Niagara Launcher

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@onemaster Käme ich null mit klar ;)

• Danke
Reaktionen: onemaster
Jeder hat einen Workflow 😉

• Danke
Reaktionen: holms
Finde die Anzeige der Benachrichtigungen sehr gut optisch gelöst.

Aber als Hauptlauncher wäre es mir auch etwas zu minimalistisch.

• Danke
Reaktionen: onemaster und holms
Ich bin ein Freund des Minimalismus. Ich habe auf allen Launchern nur eine Seite und ein Hauptwidget (via KWGT). Aktuell nutze ich mal wieder den Niagara Launcher. Die Suche via "Alphabetliste" ist unübertroffen.

• Danke
Reaktionen: amu14 und Jorge64
Finde die Suche per Alphabet Liste immer etwas frickelig😅.

@Jorge64 du hast wahrscheinlich 20 Seiten, oder? Eine Seite ja Anfangsbuchstabe der App? :1f602:
(20 in der Annahme, dass die Anfangsbuchstaben nicht das komplette Alphabet abdecken)

Der Niagara Launcher schränkt einen schon arg ein in der Gestaltung. Da finde ich den Smart Launcher echt top. Aber genau dieser Fokus aufs Wesentliche macht den Niagara Launcher eben aus.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Dresden1982 :

Ich habe nur 3 Seiten,aber an die 100 Apps ca.😅.

Ich habe gerne sämtliche wichtigen Apps die ich täglich nutze direkt auf dem Homescreen per One Click,und das sind schon einige und da komme ich mit dem Niagara Launcher schnell an die Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 da ich mir den Screen ungern zupflastere, habe ich mir beim Smart Launcher fast jedes Icon mit Wischgesten mehrfach belegt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Dresden1982 :
Das mit den Wischgesten sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
@holms : Die fehlenden Widgets habe ich über die App Panels gelöst - mehrere Widget-Panels.

• Danke
Reaktionen: onemaster
Niagara zeigt Widgets mal wieder ordentlich an. Unter Nova und OneUI7 gabs immer wieder welche den Inhalt viel zu klein angezeigt haben. Egal wie ich das Widget skaliert habe. Das war mit der Hauptgrund für den Wechsel. Microsoft Launcher ist mir zu voll, Pear skaliert überhaupt keine Widgets mehr und so wieder bei Niagara gelandet. Hatte ich mir schon öfters angesehen aber nie richtig eingestellt und genutzt.

Ich hatte unter Nova zu viele Apps auf 2 Homescreens. Und doch irgendwie immer die wenigen gleichen genutzt. Nun habe ich 8 Favoriten und nutze dazu die Pop-Ups. Und was da nicht passt liegt in einem Ordner der per Niagara Button geöffnet wird. Aber das ein oder andere wird die Tage nach längerer Nutzung wohl nochmal umgeändert. Weniger sichtbare Apps, weniger nutzt man auch irgendwie das Handy. Digital Detoxing.

• Danke
Reaktionen: Haefler und Dresden1982
Dresden1982 schrieb:
Ich bin ein Freund des Minimalismus. Ich habe auf allen Launchern nur eine Seite und ein Hauptwidget (via KWGT). Aktuell nutze ich mal wieder den Niagara Launcher. Die Suche via "Alphabetliste" ist unübertroffen.
Gerade die geht für gar nicht.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;-)

• Danke
Reaktionen: Dresden1982 und Haefler