Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

Wobei das beim Standard-Launcher nicht völlig trivial zu finden ist, im Standard ist sie nämlich ausgeblendet und der Name ist auch nicht eben intuitiv. Du musst erst über das Menü den Filter auf "Alle" stellen die App heißt "Startseite". Dort dann "Standardeinstellung löschen" drücken.
 
@Xorphitius Danke, da hatte ich bereits geschaut, aber keine Anwendung für die Startseite gefunden, dann hab ich mal auf "Menu" dann auf "Filter" und dort auf "Alle" geklickt und ich hab irgendwo zwischen den (gefühlten 500) Anwendungen auch die "Startseite" gefunden.

Danke auch an den Entwickler von Launcher Pro Beta - ist echt ne klasse App. Schön wäre, wenn man für Launcher Pro Beta ein anderes Hintergrundbild als für die Standard-Startseite einstellen könnte.
 
Puh schrieb:
@Xorphitius Danke, da hatte ich bereits geschaut, aber keine Anwendung für die Startseite gefunden, dann hab ich mal auf "Menu" dann auf "Filter" und dort auf "Alle" geklickt und ich hab irgendwo zwischen den (gefühlten 500) Anwendungen auch die "Startseite" gefunden.

Danke auch an den Entwickler von Launcher Pro Beta - ist echt ne klasse App. Schön wäre, wenn man für Launcher Pro Beta ein anderes Hintergrundbild als für die Standard-Startseite einstellen könnte.

schau hier: (wenn Du den Launcher als Startseite gesetzt hast, musst Du auch da den Standard wieder herstellen):
Für Alle (Unerfahrenen), die sich zeam, launcherpro oder ein anderes Home-Replacement heruntergeladen haben und diesen als Standard setzen wollen:
wenn Ihr ein zweites Home Replacement auf dem Handy habt, gibt es die Möglichkeit, zwischen dem Standard und dem jeweiligen Neuinstallierten zu wechseln, indem Ihr auf die Home-Taste (Haus) drückt. Dabei könnt Ihr auch einen der Installierten (oder den von Haus aus als Standard auf dem Handy befindlichen) als Standard setzen (eben beim Druck auf die Hometaste den Haken bei "Standardmäßig für diese Aktion verwenden" setzen).
Wer das wieder ändern will, geht so vor:
Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen verwalten
(wenn die App nicht über den Markt geladen wurde: die Menü-Taste antippen (die mit den Querstrichen): Filter auf "alle")
die App suchen (in diesem Fall also "LauncherPro") und
"Standardeinstellungen löschen" antippen.
Danach habt Ihr bei einem Druck auf die Home-Taste wieder die Auswahlmöglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Puh
stand im Übrigen ein paar Seiten vorher....
also bitte erst etwas SUCHEN :):) (bzw. Blättern) :)
 
Läuft perfekt. Keine Probleme.

Nur bekomme ich den Hintergrund leider nicht transparent. Der bleibt immer schwarz auch wenn die .png´s in der .apk ausgetauscht werden. Alle anderen Sachen lassen sich wie gewohnt ändern.

Ist mein neuer Standartlauncher.
 
...oder einfach die app "home switcher" herunterladen...da hat man ne übersicht über alle launcher-apps. auch die standardeinstellung kann man damit ändern. somit muss man nicht den umständlichen weg benutzen wie oben beschrieben.
 
mozzer schrieb:
...oder einfach die app "home switcher" herunterladen...da hat man ne übersicht über alle launcher-apps. auch die standardeinstellung kann man damit ändern. somit muss man nicht den umständlichen weg benutzen wie oben beschrieben.

Hast zwar recht, aber hab ich gestern schon mal geschrieben: nicht für Alles gibt es eine App - und da ist es (meiner Meinung nach) besser, gerade die noch "jungen" (unerfahrenen) User sollen lieber den umständlicheren Weg gehen und ihr Android (-Handy) erstmal besser kennen und verstehen lernen....
 
Ich versteh hier ein paar leute nicht... das teil läuft
doch perfekt. Seit dem das teil auf meinem stein
Läuft bin ich endgültig zufrieden damit.
 
yanardag schrieb:
Ich versteh hier ein paar leute nicht... das teil läuft
doch perfekt. Seit dem das teil auf meinem stein
Läuft bin ich endgültig zufrieden damit.

....ich hab auch noch nicht den kleinsten Fehler gefunden!!!
(zwar einige "Verbesserungsmöglichkeiten" (meiner und mehrerer User nach), aber die wurden hier ja schon mehrfach gepostet und werden laut Entwickler schnellstens realisiert...)
 
Nur ein wunsch hab ich noch, dass es in der app liste auch wippen tut.
So wie bei den homescreens wenn es einrastet. Also in
der appliste oben und unten.

Bin auch dafür das es bei home tasten druck auf default
Page scrolled. Pinch auf desk geht ja jetzt. Deshalb ist das doppelt
belegte funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
yanardag schrieb:
Nur ein wunsch hab ich noch, dass es in der app liste auch wippen tut.
dieses wippen empfinde ich eigentlich eher als störend. sieht zwar die ersten paar mal nett aus, aber wenn man das MS effizient nutzen will isses überflüssig.
ne option das ein- und auszuschalten wäre da ne super sache.
 
TIGERBEAT schrieb:
...
Nur bekomme ich den Hintergrund leider nicht transparent. Der bleibt immer schwarz auch wenn die .png´s in der .apk ausgetauscht werden...

War/Ist beim Helix2 auch so.
Da sind wohl irgendwelche xml-Dateien für den Hintergrund zuständig.
 
szallah schrieb:
dieses wippen empfinde ich eigentlich eher als störend. sieht zwar die ersten paar mal nett aus, aber wenn man das MS effizient nutzen will isses überflüssig.
ne option das ein- und auszuschalten wäre da ne super sache.

Genau das ist ja etwas was dem stein fehlt "eye candy". Wenn es doch
performant laeuft wieso nicht?
 
Kann mal jemand pls die neuste apk anhängen, mein Market lädt nix mehr runter-.-
 
Canök;313151 schrieb:
Kann mal jemand pls die neuste apk anhängen, mein Market lädt nix mehr runter-.-

hab ich heute früh um halb sieben hier schon eingestellt
 
Schande über mich, dachte hätte noch den alten^^
 
Canök;313179 schrieb:
Schande über mich, dachte hätte noch den alten^^

:) wenn es ein Update gibt, stelle ich es wieder hier rein...
 
  • Danke
Reaktionen: Canök
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Wahnsinn was aus "meinem" Thread hier geworden ist. Das erinnert ja fast an die Updatemania vor einigen Wochen. *g* Falls die Begeisterung für dieses Homereplacement weiterhin so anhält, wird es sicherlich bald kostenpflichtig. Gibt es schon dahingehende "Gerüchte"? ;-)
Viele Grüße
John Lockes
 
Schnell ist er wie .......
Hat aber ne Macke weswegen er für mich nicht in Frage kommt.
Habe mit BetterCut viele Apps auf dem Homescreen umbenannt.
Und LauncherPro und BetterCut zusammen laufen nicht.
Man kann also die Apps beim LauncherPro nicht mit BetterCut umbennen.
Deswegen gehe ich wieder auf den ADW Launcher über.
 

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
6
Aufrufe
226
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
203
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten