Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

Sehr schön und schnell, vor allem dieses kleine "Wippen" beim "Einrasten" des aktuellen Screens und die Übergangseffekte sind schön gemacht.

Momentan fehlt mir nur die Möglichkeit mit einem Doppelklick auf "Home" auf den eingestellten default screen zu kommen. Seit dem Update heute und der neuen "pinch Übersicht/Vorschau", könnte diese Funktion ja wieder auf den Home Button gelegt werden.

Die Neubelegung der angedockten Buttons hat für mich persönlich gar keine so große Priorität, da ich alle vier aktuellen Buttons eh so belegt hätte (im Helix waren bei mir die gleichen Apps in der Leiste) und sie ein sehr nettes und passendes Design haben. Aber das ist natürlich für jeden unterschiedlich und manche wünschen sich hier sicher andere Apps rein.
 
Ich glaub, ich bin zu blöd für diese pinch Funktion. Klappt nur selten. Ich schieb ständig die Icons hin und her ehe die Vorschau für die Homescreens erscheint...

Edit: Jetzt hab ich nen FC verursacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
7thdiamond schrieb:
Ich glaub, ich bin zu blöd für diese pinch Funktion. Klappt nur selten. Ich schieb ständig die Icons hin und her ehe die Vorschau für die Homescreens erscheint...

Du musst zusammen pinchen, also Finger zueinander nicht voneinander weg. Klappt bei mir immer.
 
Wird eine Version für 1.6 kommen ? * X10 User *
 
@ Finntroll82 : Danke. Hab es mit Finger auseinander ziehen versucht. Jetzt funktioniert es natürlich.
 
7thdiamond schrieb:
@ Finntroll82 : Danke. Hab es mit Finger auseinander ziehen versucht. Jetzt funktioniert es natürlich.

Ich hab mir auch die Finger wundgepincht bis ich es hatte. :D
 
gokpog schrieb:
Momentan fehlt mir nur die Möglichkeit mit einem Doppelklick auf "Home" auf den eingestellten default screen zu kommen. Seit dem Update heute und der neuen "pinch Übersicht/Vorschau", könnte diese Funktion ja wieder auf den Home Button gelegt werden.

Neee, das Pinchen ist mir zu umständlich. Besser fände ich aber, wie beim Helix den Dopelklick irgendwohin machen zu können - dann kann man von mir aus auch die Home-Taste für den Default-Screen nutzen.

gokpog schrieb:
Die Neubelegung der angedockten Buttons hat für mich persönlich gar keine so große Priorität, da ich alle vier aktuellen Buttons eh so belegt hätte
Echt? ich finde die Wahl ziemlich dämlich. Kontakte kann ich auch über das Telefon aufrufen, ins SMS-Programm muss ich sowieso fast nie, da ich kaum SMS schreibe, und wenn doch, dann mache ich das über Kontakte. Da werden aus meiner Sicht schon mal zwei Icons verschwendet. Viel wichtiger als SMS ist doch E-Mail.
 
Dadof3 schrieb:
Neee, das Pinchen ist mir zu umständlich. Besser fände ich aber, wie beim Helix den Dopelklick irgendwohin machen zu können - dann kann man von mir aus auch die Home-Taste für den Default-Screen nutzen.
Mein Punkt war der, dass ich über Doppelklick auf den Home Button auf den default screen will (so wie es aktuell fast alle launcher machen). Mir im Prinzip egal wie ich an die Übersicht komme, ich sage nur, dass jetzt der Home Button nicht mehr dafür blockiert werden muss.
Ja. Warum? Ist so. Deshalb war dieser Abschnitt auch nur auf mich persönlich bezogen.
 
Nettes Teil, habe bis jetzt nur den Standard-Milestone Launcher benutzt, aber der hier scheint wirklich schneller zu sein. Kann man irgendwie die Verknüpfungen vom alten Launcher importieren?
 
Echt nettes Teil - ist auch bei mir nun der Standard-Launcher. Die Buttons am unteren Rand finde ich so wie sie sind schon gut vorbelegt, können meinetwegen so bleiben. :cool:
 
gokpog schrieb:
Mein Punkt war der, dass ich über Doppelklick auf den Home Button auf den default screen will (so wie es aktuell fast alle launcher machen).

Kenne ich so gar nicht. Ich kenne nur den Original-Launcher und helix, und beide funktierten so, dass man, wenn man nicht auf dem Launcher war, ein Klick auf diesen wechselte, und wenn man schon dort war, dann wechselte er auf den Default. Das kann doch so bleiben. Und der Doppelklick ist für den Screenpicker. Das wäre konsistent zu anderen Launchern und alles bleibt gu bedienbar.

gokpog schrieb:
Mir im Prinzip egal wie ich an die Übersicht komme, ich sage nur, dass jetzt der Home Button nicht mehr dafür blockiert werden muss.
Der einfach Klick nicht, das sehe ich auch so. Nur der Doppelklick.

gokpog schrieb:
Ja. Warum? Ist so. Deshalb war dieser Abschnitt auch nur auf mich persönlich bezogen.
Jo, schon klar, ich wollte ja auch nur meiner Überraschung Ausdruck verleihen, wie unterschiedlich doch die Bedürfnisse sind.
Schön, dass Android da, anders als die Apfelware, für alle was zu bieten hat. :)
 
Dadof3 schrieb:
Kenne ich so gar nicht. Ich kenne nur den Original-Launcher und helix, und beide funktierten so, dass man, wenn man nicht auf dem Launcher war, ein Klick auf diesen wechselte, und wenn man schon dort war, dann wechselte er auf den Default.
Ich denke wir reden aneinander vorbei und meinen das gleiche. So hätte ich das auch gerne. Doppelklick war nicht die beste Beschreibung für das Verhalten, das ich gerne hätte, da es natürlich nur ein Doppelklick ist, wenn man nicht schon auf dem Homescreen ist.

Homescreen Übersicht: Doppelklick auf den Touchscreen wie beim Helix oder Pinch wie bei HTC Sense, mir egal, von mir aus gerne auch beides.
 
Ach so, gokpog, ja, da haben wir wirklich aneinander vorbei geredet. :o
 
gokpog schrieb:
Homescreen Übersicht: Doppelklick auf den Touchscreen wie beim Helix oder Pinch wie bei HTC Sense, mir egal, von mir aus gerne auch beides.

Die Homescreen Übersicht funktioniert doch schon per Pinch!!!
 
speedster2000 schrieb:
Die Homescreen Übersicht funktioniert doch schon per Pinch!!!

Das hat auch niemand bezweifelt! :)
 
ich hoffe auch dass das projekt gepflegt wird :) bin auch gerne bereit 5€ dafür zu bezahlen
 
speedster2000 schrieb:
Die Homescreen Übersicht funktioniert doch schon per Pinch!!!
Na klar geht schon pinch. Du hast die Zeile aus dem Zusammenhang gerissen, ließ mal eine Seite zurück.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
168
Mydamon
Mydamon
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
104
Droideca
Droideca
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
314
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten