Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

Käptn.Karacho;311816 schrieb:
hab auch grad installiert auf dem test Milestone was ich hier habe
läuft traumhaft flüssig
wird wahrscheinlich bald Helix für mich ersetzen sobald man die shortcuts beliebig ändern kann

zeam gefällt mir nicht so

bis dann
Käptn

Moin,
schau mal ins Stein Forum. Da ist auch ein Tread darüber. Laut Entwickler wird die beliebige Anordnung der Shortcuts sehr schnell kommen...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/27659-super-smooth-scrolling-milestone.html[/OFFURL]
 
Es gibt ein Update im Market. Jetzt bekommt man beim Pinchen eine Übersicht aller Homescreens und auch die Livewallpaper funktionieren jetzt richtig.
 
m106 schrieb:
Es gibt ein Update im Market. Jetzt bekommt man beim Pinchen eine Übersicht aller Homescreens und auch die Livewallpaper funktionieren jetzt richtig.
Hey, das stimmt, dann hat er katsurus 4.Anfrage tatsächlich umgesetzt. Sehr nice.
 
Ich werde ihn wieder kontaktieren heute, wenn jemand ideen hat oder einfach etwas wissen möchte, bitte meldet euch, und ich werde ihn auch eure frage stehelen ;)
 
katsuru schrieb:
Ich werde ihn wieder kontaktieren heute, wenn jemand ideen hat oder einfach etwas wissen möchte, bitte meldet euch, und ich werde ihn auch eure frage stehelen ;)

1. right now it is like this: you bring up the app menu, you start an app and after exiting the app, the menu collapses. so my question is: is it possible to add a choice whether the user wants the app menu to collapse or to keep the menu active? and if not, can the menu collapse in the background while the app runs?

2. the quicklaunch icons in the bottom of the screen have to be replaceable ;) is it in the next version?
 
eine option zum abstellen der screen-previews wäre nett.
Habe mir irgendwie angewohnt wie ein wilder auf den Home Button zu drücken um zum Startbildschirm zu kommen. Jetz gehen dauernd diese Previews auf :D

vielleicht kannst du das mit anfragen katsuru, THX
 
fabs0 schrieb:
eine option zum abstellen der screen-previews wäre nett.
Habe mir irgendwie angewohnt wie ein wilder auf den Home Button zu drücken um zum Startbildschirm zu kommen. Jetz gehen dauernd diese Previews auf :D

vielleicht kannst du das mit anfragen katsuru, THX


Werde ich machen, jetzt muss ich lossssssss


Too late for work hahaha :D


Gegen 16uhr schreib ich ihn, mit alle eure fragen :)
 
Super. Wird nachher mal ausprobiert.
 
Nun sollte man dem Entwickler auch etwas Zeit lassen, er sollte jetzt nicht überrannt werden, macht langsam Jungs und lasst Ihn mal atmen :)
 
mir ist gerade aufgefallen, dass anscheinend die farbtiefe beim scrollen herunter gesetzt wird. sieht man bspw. am News&Weather Widget. Der Farbverlauf ist beim Scrollen deutlich sichtbar. Ich denke mal, dadurch flutscht es erst so richtig.
 
hi,
ich kann mich im Moment nicht so recht zwischen den beiden Launchern
LauncherPro und Tag Home entscheiden

LauncherPro läuft verdammt flüssig. Flüssiger als der stadard Launcher inkl Drawer

Tag home kann die Apps im Drawer verstecken, sortieren und mit tags versehen. Dafür "nur" so flüssig wie der standard Launcher.

Habe aber im Moment LauncherPro als Standard
 
Sehr schick, der neue Launcher Pro. Hab ihn mir über den Market installiert, da Helix doch leider öfters abschmierte. Hoffentlich macht der neue Launcher weniger FCs - bisher hält er sich gut und läuft butterweich.

Was mir nicht einleuchtet: Unter Preferences kann ich einen Default-Screen festlegen (bei mir 4 von 7, also der mittlere). Während ich den Default-Screen beim Helix mit einem zweiten Druck auf die Home-Taste aktivieren konnte, erzeugt dies beim LauncherPro nur einen Wechsel zwischen der Übersicht und dem zuletzt aktiven Homescreen. Wie kann ich denn den Default-Screen schnell aktivieren (bzw. wozu kann man einen Screen als Default kennzeichnen, wenn ein Schnellzugriff fehlt)?

Lg, Roland
 
Bissel nervig ist das wenn ich aus manchen Apps (Handcent z.B.) den Homeknopp drücke, ich nicht auf den Homescreen komme sondern in die Übersicht.
 
Finntroll82 schrieb:
Bissel nervig ist das wenn ich aus manchen Apps (Handcent z.B.) den Homeknopp drücke, ich nicht auf den Homescreen komme sondern in die Übersicht.

kann ich so nicht nachvollziehen.
ausprobiert über den drawer, verknüpfung aufm homescreen und über das quicklaunch icon vom launcher
 
Finsterer.Fred schrieb:
kann ich so nicht nachvollziehen.
ausprobiert über den drawer, verknüpfung aufm homescreen und über das quicklaunch icon vom launcher

Jap, habe gerade geupdatet und da ist das verschwunden. Update ging übrigens obwohl die App in system/apps liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: wheez
Was mir gerade aufgefallen ist, und was mich schon stört:

Der LauncherPro dreht seine Anzeige nicht ins Querformat, wenn man das Milestone entsprechend hält (die Option ist natürlich ausgewählt, und der Helix hat es auch gemacht). Nur wenn man die Tastatur ausfährt, wechselt die Anzeige ins Querformat und es wird auch querformatig zwischen den Screens gewechselt (bzw. die Übersicht zeigt Querformat-Miniaturen). Das lässt mich hoffen, dass in einem der zukünftigen Updates auch der automatische Wechsel in diese Darstellung klappen wird.

Lg, Roland
 
Rhine Heart My schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist, und was mich schon stört:

Der LauncherPro dreht seine Anzeige nicht ins Querformat, wenn man das Milestone entsprechend hält (die Option ist natürlich ausgewählt, und der Helix hat es auch gemacht). Nur wenn man die Tastatur ausfährt, wechselt die Anzeige ins Querformat und es wird auch querformatig zwischen den Screens gewechselt (bzw. die Übersicht zeigt Querformat-Miniaturen). Das lässt mich hoffen, dass in einem der zukünftigen Updates auch der automatische Wechsel in diese Darstellung klappen wird.

Lg, Roland

Funktioniert genauso wie beim Standardlauncher.
 
Ich habe den Launcher Gestern installiert, und muss sagen, dass er für mich die beste Wahl ist.
Alle Anderen die ich getestet habe, waren mir zu "schwer" und boten, für mich, unnötige Funktionen.
Ich brauche z.B. keine 3D-Würfel-Vorschau der Oberflächen.

Der LauncherPro macht einfach das was er soll. Und das flüssig und schnell.
Das Einzigste, was mir vielleicht noch fehlt ist die Möglichkeit, die Schnellwahl selbst zu belegen.
Aber das auch nur, weil mir die Reihenfolge der 4 Buttons nicht so liegt. ;)


Grüße...
 
so langsam hab ich den eindruck mein stein ist kaputt. der launcher ist zwar flüssiger als helix, aber so flüssig wie im video isses trotzdem net... :(


dennoch, netter launcher mit viel potential. sobald's die änderbaren shortcuts gibt isses alltagstauglich.

was ich übrigens noch super finde:
der appdrawer merkt sich die scrollposition. fand's immer lästig von A runter zu scrollen. so ist das komfortabler. :)
 
Rhine Heart My schrieb:
Der LauncherPro dreht seine Anzeige nicht ins Querformat, wenn man das Milestone entsprechend hält

Ist bereits in Arbeit, lest einfach mal die Website mit Changelog und Ankündigungen, dadurch hätte man sich die letzten paar Posts sparen können. ;-)

LauncherPro
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
168
Mydamon
Mydamon
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
104
Droideca
Droideca
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
314
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten