LeEco Le Pro3 Elite X722 (LEX722) 5.8.020S (Stable) auf [ROM] [8.1] [Official] [weekly] AICP 13.1

  • 143 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LeEco Le Pro3 Elite X722 (LEX722) 5.8.020S (Stable) auf [ROM] [8.1] [Official] [weekly] AICP 13.1 im LeEco Le 3 Pro (X720) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
T

Taha2003

Neues Mitglied
Hallo
Habe auch das 722. Jetzt habe ich 315 drauf. Seit paar Tagen ohne Probleme. Hoffe bleibt so.
Gruss
 
G

googus

Neues Mitglied
Hallo!

Nachdem ich mein LeEco Le Pro 3 Elite X722 mit der aktuellen ROM flashe

AICP Downloads

Und danach Gapps flashe, habe ich im System dauernde Abstürze mit Google. Es ladet nur und schreibt irgendwann "google play dienste wurde beendet".

EDIT: Ich weiß jetzt nicht genau wie ich es geschafft habe, aber nun läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

svenni1985

Stammgast
Hab die Rom auch installiert für die X722 0 Version. Leider geht mein Smartphone nicht in den Deepsleep.
Bin jetzt auf Lineage. Da hab ich keine Probleme mit dem Deepsleep.
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
googus schrieb:
Hallo!

Nachdem ich mein LeEco Le Pro 3 Elite X722 mit der aktuellen ROM flashe

AICP Downloads

Und danach Gapps flashe, habe ich im System dauernde Abstürze mit Google. Es ladet nur und schreibt irgendwann "google play dienste wurde beendet".

EDIT: Ich weiß jetzt nicht genau wie ich es geschafft habe, aber nun läuft es.
Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich da mal was gelesen, dass nicht alle GAPPS geeignet sind. Versuche prinzipiell immer nano und pico und lade alles selbst herunter. Nach dem ersten flashen auch immer erstmal paar Neustarts durchführen. Das zusammen hilft meistens.

Diesen Fehler hatte ich aber noch nicht. Bei nur hängt sehr selten die System UI. Aber wenn man daran denkt, dass sich das hier noch weiter entwickelt und verbessert wird: absolute top ROM!

svenni1985 schrieb:
Hab die Rom auch installiert für die X722 0 Version. Leider geht mein Smartphone nicht in den Deepsleep.
Bin jetzt auf Lineage. Da hab ich keine Probleme mit dem Deepsleep.
Dieser deepsleep der Stock ROM hat bei mir jede Menge Probleme bereitet. Es kamen nie whatsapp nachrichten an, erst beim Öffnen wurde alles geladen. Aber wenn du diesen brauchst, frage mal direkt bei xda, eigentlich sollte dieser funktionieren. Das ist halt alles eine Einstellungssache, in dieser ROM gibt es tausende Menüs und Untermenüs...man muss erst finden, wonach man sucht.


-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --


Update: AICP Downloads

Direct Download
: aicp_zl1_o-13.1-WEEKLY-20180329.zip

Neue Version online.
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
Na toll, ich habe die Version (aicp_zl1_o-13.1-WEEKLY-20180329.zip) geflasht und stecke nun beim LeEco Logo fest (X722 Gerät). Auch das flashen einer älteren ROM hat nichts gebracht. Jemand auch den Fehler?

Gerät X722!!!: neues TWRP 3.2.1-0 half bei mir (Download twrp-3.2.1-0-zl0.img). Jetzt läuft wieder alles (=
 
Zuletzt bearbeitet:
S

svenni1985

Stammgast
Hab die neue Version auch mal ausprobiert. Gefällt mir jetzt besser vom Deepsleep ☺
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
svenni1985 schrieb:
Hab die neue Version auch mal ausprobiert. Gefällt mir jetzt besser vom Deepsleep ☺
M.m.n. läuft diese Version nun sehr viel stabiler und smoother. Hatte bis dato keine kleinen Ruckler mehr. Solangsam wird die Rom echt spitze!
Denkt bitte an das neue TWRP, eventuell kann die ältere Version wohl zu Fehlern führen, zumindest war es bei mir so.
 
S

svenni1985

Stammgast
Hatte schon ein zweimal längere Hänger aber stören nicht wenn das nur die Ausnahme bleibt. Es ist auf jeden Fall für den Alltag sehr gut zu gebrauchen.
 
K

krabbe

Neues Mitglied
Gibt es auch eine Schritt für Schritt Anleitung, falls man dies bisher noch nie gemacht hat?

Habe ein LePro 3 x720
 
S

svenni1985

Stammgast
Die neuste Version ist 3.2.1.0 für Twrp. Das musst du alles manuell updaten. Xda gibt es alle möglichen Roms wie zum Beispiel Aicp.
 
K

krabbe

Neues Mitglied
Wollte eigentlich Android Oreo haben.
Was nutzt ihr denn für ROM's?
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
K

krabbe

Neues Mitglied
Aber dafür brauche ich dann eine ROM oder?
Habe bisher noch nie ein Smartphone geflasht...
 
S

svenni1985

Stammgast
Eine Rom ist zum Beispiel AICP die auf Oreo basiert mit vielen netten Erweiterungen. Am besten informierst du dich aber noch ein wenig ansonsten kann das Gerät schnell unbrauchbar werden.
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
svenni1985 schrieb:
Eine Rom ist zum Beispiel AICP die auf Oreo basiert mit vielen netten Erweiterungen. Am besten informierst du dich aber noch ein wenig ansonsten kann das Gerät schnell unbrauchbar werden.
Richtig! Wer nichtmal mit dem Begriff ROM was anfangen kann, der sollte sich im Netz mal informieren über:

Bootloader
TWRP
(Custom) Rom
ADB Fastboot
allgemein flashen von Handys.

In meinem ersten Post ist eine schöne Anleitung zum flashen:
LeEco Le Pro 3 Elite - Custom ROM installieren - Chinahandys.net

Lies das bitte mal durch (=
 
S

svenni1985

Stammgast
Das neueste Update hat meine Akkulaufzeit nochmal um 1,5 Stunden Screen on Time verbessert. Bin jetzt sehr zufrieden mit 6,5 - 7 Stunden.
 
T

TomyCruiser

Neues Mitglied
Hallo,
Ich warte auch gerade auf mein Pro 3 Elite (kann noch etwas dauern, hat noch einen weiten Weg vor sich) und möchte dann auch AICP installieren. Beim Querlesen in den verschiedenen Foren sind jetzt noch zwei Fragen aufgetaucht, die mich interessieren würden:
1) Google fängt ja gerade an, auf nicht zertifizierten Geräten die Google Apps zu sperren. Hat da schon jemand Erfahrungen machen können?
2) Benutzt jemand Banking Apps mit dem Elite/AICP und funktioniert es (ist AICP eigentlich automatisch gerooted nach der Installation?) Oder muß ich mich darauf einstellen, Android Safetynet irgendwie zu umgehen?

Danke schon mal im Voraus
 
S

svenni1985

Stammgast
Der Google Play Store ist zertifiziert und die Banking App läuft ohne Probleme. Bei meiner Bank handelt es sich um die Consorsbank.