LeEco Le Pro3 Elite X722 (LEX722) 5.8.020S (Stable) auf [ROM] [8.1] [Official] [weekly] AICP 13.1

Vielen Dank, hört sich gut an. Bei mir ist es die Comdirect App (die soll aber auch deutlich weniger empfindlich sein hinsichtlich Custom Roms als z.B. Sparkasse Apps).
 
TomyCruiser schrieb:
Hallo,
Ich warte auch gerade auf mein Pro 3 Elite (kann noch etwas dauern, hat noch einen weiten Weg vor sich) und möchte dann auch AICP installieren. Beim Querlesen in den verschiedenen Foren sind jetzt noch zwei Fragen aufgetaucht, die mich interessieren würden:
1) Google fängt ja gerade an, auf nicht zertifizierten Geräten die Google Apps zu sperren. Hat da schon jemand Erfahrungen machen können?
2) Benutzt jemand Banking Apps mit dem Elite/AICP und funktioniert es (ist AICP eigentlich automatisch gerooted nach der Installation?) Oder muß ich mich darauf einstellen, Android Safetynet irgendwie zu umgehen?

Danke schon mal im Voraus

Root ist optional über magisk!

1) Habe ich noch nicht gehört, aber es gibt alternative AppStores (aptoid, ...)

2) Bei mir geht mit Root z.B. Payback Pay nicht. Pokemon Go auch nicht :D. Das muss man ausprobieren! Aber ohne Root sind die Chancen prinzipiell besser! Ansonsten gibt es jede Menge Tutorials, wie man Root nicht in das System als su File integriert. Das sprengt aber meinen Rahmen, da muss jeder selbst recherchieren.
 
Danke für die Antworten, wichtig ist mir eine aktuelle ROM mit aktuellen Sicherheitspatches. Denke, ich werde auf Root verzichten. Auf jeden Fall werd ich eh nicht drumherumkommen, die Appkompatibilität jeweils selbst zu testen.
 
TomyCruiser schrieb:
Danke für die Antworten, wichtig ist mir eine aktuelle ROM mit aktuellen Sicherheitspatches. Denke, ich werde auf Root verzichten. Auf jeden Fall werd ich eh nicht drumherumkommen, die Appkompatibilität jeweils selbst zu testen.

Ja, das wäre ein dummer Zufall, wenn es hier jemand auch getestet hätte. Im Appstore steht es aber auch manchmal dabei, wenn Root stört. Ansonsten ist ja jede Custom ROM eine normale Android ROM und umgekehrt. Ich hatte sogar bei der STOCK ROM vom X722 Probleme mit der Payback App, sogar ohne Root! Angeblich unsicheres Handy. Manchmal liegt es sogar daran, dass der Hersteller keine Gerätinfos über dein Handy hat. Dann sperrt er einfach Funktionen der App...

Als Tipp: Mach doch im TWRP ein volles Backup, dann kannst du die andere ROM testen und wieder komplett zurück danach. Nichts geht verloren, man brauch nur 6-8 GB freien Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf jeden Fall ne komplette Sicherung machen, wenn das Handy vollständig eingerichtet ist (erst muß es allerdings noch ankommen, das Tracking funktioniert leider nicht), danke für den Tipp.

Welches Datum zeigt die aktuelle ROM eigentlich für die Android Sicherheitspatches an?
 
TomyCruiser schrieb:
Ich werde auf jeden Fall ne komplette Sicherung machen, wenn das Handy vollständig eingerichtet ist (erst muß es allerdings noch ankommen, das Tracking funktioniert leider nicht), danke für den Tipp.

Welches Datum zeigt die aktuelle ROM eigentlich für die Android Sicherheitspatches an?

Immer das aktuellste: momentan 05.04.2018 (mit der ROM aus meinem obigen Post)
 
So, mein Lex722 ist angekommen und ich hab jetzt AICP Version 20180405 drauf. Ohne Root (werd ich vermutlich auch so lassen), dafür mit GCam. Die Comdirect App läuft einwandfrei. Ich bin zwar jetzt aus Zeitgründen noch nicht mit der Sim vom alten Handy "umgezogen", aber ich bin jetzt schon begeistert (kann gar nicht sagen, ob mich das Handy selbst oder die Custom ROM mehr begeistert). Das MIUI auf meinem alten Mi 4i (immerhin die ROM vom Hersteller) lief auf jeden Fall nicht stabiler als AICP.
 
TomyCruiser schrieb:
So, mein Lex722 ist angekommen und ich hab jetzt AICP Version 20180405 drauf. Ohne Root (werd ich vermutlich auch so lassen), dafür mit GCam. Die Comdirect App läuft einwandfrei. Ich bin zwar jetzt aus Zeitgründen noch nicht mit der Sim vom alten Handy "umgezogen", aber ich bin jetzt schon begeistert (kann gar nicht sagen, ob mich das Handy selbst oder die Custom ROM mehr begeistert). Das MIUI auf meinem alten Mi 4i (immerhin die ROM vom Hersteller) lief auf jeden Fall nicht stabiler als AICP.

Ja finde ich auch. Die Updates muss man halt wöchentlich händisch machen, aber die ROM ist mittlerweile top!
[doublepost=1524343486,1524336682][/doublepost]AICP Downloads

aicp_zl1_o-13.1-WEEKLY-20180419.zip

Neue Version online. Läuft mittlerweile bug-frei. Als Kamera empfehle ich aber Open Camera. Die ist immer noch besser als die installierte.
[doublepost=1524345015][/doublepost]Denkt daran, dass ihr immer nach dem flashen des Updates den dalvik Cache löscht, sonst landet ihr im bootloop beim ersten Neustart.
 
Hallo an alle
Bei der letzten Aktualisierung ist was falsch gelaufen.
Handy startet nicht mehr.
Noch normal noch über recovery.
Hoffe kann mir jemand helfen.

liebe grüsse
 
Taha2003 schrieb:
Hallo an alle
Bei der letzten Aktualisierung ist was falsch gelaufen.
Handy startet nicht mehr.
Noch normal noch über recovery.
Hoffe kann mir jemand helfen.

liebe grüsse
Wie gesagt: im twrp dalvic Cache löschen! Dann bootet die ROM. Vor jedem Update zudem immer ein Backup, dann kann eigentlich nichts passieren!
[doublepost=1524489065,1524489029][/doublepost]Ansonsten die zip einfach nochmal flashen, da passiert nichts. Das kann man auch mehrmals machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Taha2003
Hallo
Bis zu twrp komme ich gar nicht.
Es bleibt beim Start Bild recovery hängen.
Liebe grüsse
 
Taha2003 schrieb:
Hallo
Bis zu twrp komme ich gar nicht.
Es bleibt beim Start Bild recovery hängen.
Liebe grüsse

Das kann aber eigentlich nicht sein. Wenn du eine ROM flashst, sollte nichts mit dem TWRP passieren.

Dann schreib Mal alle Infos. Welche TWRP war drauf, welche Rom?

Dann musst du erstmal twrp im Fastboot via ADB flashen. Ohne das geht erstmal nichts.
 
Ich bin noch arbeiten. Bin erst um 23 Uhr zu Hause.
Magst du mir das beschreiben wie ich das mit ADB flashen soll?

Liebe Grüße
 
So habe es geschaft das twrp startet.
Aber ich kann nichts instalieren.
Es sind keine Daten da.
Kann ich über pc instalieren?

liebe grüsse
 
@Taha2003 unter einhängen (Engl. mount) den internen Speicher freigeben und die zip vom PC aufs Handy schieben. (USB muss verbunden sein zwischen Handy und PC :D )

Dann normal die ZIP wie gewohnt installieren.

Wenn alles wieder läuft, denke an ein Backup!
Alles außer internen Speicher anhaken!
[doublepost=1524547161,1524547132][/doublepost]Also Einhängen im TWRP anklicken.
 
Danke.
Soweit läuft es wieder. Aber wenn ich recovery starte kann ich in twrp nichts machen. Er zeigt die Größe als 0 MB an. Es sind auch keine Daten vorhanden. Und jedesmal wenn ich twrp starte muß ich Sprache und Zeit einstellen. Warum ist das auf einmal so?

Liebe Grüße
 
Taha2003 schrieb:
Danke.
Soweit läuft es wieder. Aber wenn ich recovery starte kann ich in twrp nichts machen. Er zeigt die Größe als 0 MB an. Es sind auch keine Daten vorhanden. Und jedesmal wenn ich twrp starte muß ich Sprache und Zeit einstellen. Warum ist das auf einmal so?

Liebe Grüße

Sprache und Zeit ist bei mir auch so!

Schau Mal, welche Partition du anschaust, es gibt verschiedene. Wenn die falsche angewählt ist, könnte das ein Grund sein (siehst du unter Einhängen).

Ansonsten TWRP neu flashen, da gibt es verschiedene ( für z0 und z1 ). Ich habe das z0, also X722.

Ohne TWRP kannst du halt nie reagieren, wenn die ROM Mal Probleme macht und hast kein Zugriff auf Updates.
 
hallo
Es werden 2 speicher angezeigt. Beide mit 0 MB.
ich habe twrp schon merhmals instaliert , leider immer das selbe ergebnis.

liebe grüsse
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
759
bholiand
B
horacio
  • horacio
Antworten
0
Aufrufe
564
horacio
horacio
R
Antworten
19
Aufrufe
1.791
Mikehop
Mikehop
Zurück
Oben Unten