LeEco Le Pro3 Elite X722 (LEX722) 5.8.020S (Stable) auf [ROM] [8.1] [Official] [weekly] AICP 13.1

Ich geh immer donerstags ins AICP Menü wegen Updates, eine Benachrichtigung bekomm ich aktuell nicht (bin mir gerade nicht sicher, ob Benachrichtigungen in einer der älteren ROMs mal funktioniert haben).

GCam Version ist: 5.2.019.188906351 aus dem XDA Forum. Ist nicht komplett absturzfrei, aber eine Version, die sich installieren lässt (funktioniert nicht mit jeder, hab einfach ein paar ausprobiert)
 
Moin,

ich habe nun nach diesem hier aufgezeigten Verfahren das X722 meiner Tochter mit brandneuer Software versorgt (Danke für die Anleitung!). Gestern kam das letzte Update auf AICP Oreo 13.1, Android Version 8.1.0 OPM2.171019.029.B1
So weit alles super. Nun habe ich von meinem Telefon (OP 3T) einen Testanruf gemacht und der ließ dich leider nicht annehmen, da in der Google Telefon App beim Leeco die Buttons dafür fehlten.
Anschließed habe ich diese App dektiviert und eine andere aufgespielt, mit der derselbe Effekt eintrat. Es sind beim Anruf keine Buttons auf dem Screen zu finden, um einen Anruf zu kontrollieren, anzunehmen, abzustellen, laut zu stellen o.ä.
Nun habe ich ein Problem mit dem Telefon und mit meiner Tochter...
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und schönen Gruß aus dem sonnigen Norden
 
@deserted Kannst du mal einen Screenshot erstellen und anhängen? Vielleicht ist irgendwas aktiv, was nicht aktiv sein sollte...
Denke, wenn das ein generelles Problem mit der Version wäre, hätte man schon mehr davon gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: deserted
Moin JamBay,

danke für deine Antwort.
So sieht das aus. Besser hat meine Tochter das nicht hinbekommen. Das war ein Anruf bei ihr, den sie nicht annehmen konnte.
Gibt es, für den Fall, das das Problem nict gelöst werden kann, noch eine andere gute Oreo-ROM für das Telefon?

Schönen Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    50,4 KB · Aufrufe: 263
@deserted Kann man leider nicht alles erkennen (oben die Symbole)
Ich würde schon die Original Telefon App benutzen, hast du bei der mal die Daten gelöscht?
Heisst das ROM wirklich AICP Oreo 13.1, Android Version 8.1.0 OPM2.171019.029.B1?
Du könntest auch noch mal die ROM herunterladen und neu installieren. Dabei Cache und Dalvik löschen/formatieren.
Anrufen kann sie aber oder?
 
Hallo,
habe auch seit ein paar Tagen acip laufen und wollte heute das erste mal ota update machen.
Das update läd auch herunter und wenn ich es installieren will geht es ins twrp. Da finde ich aber die ZIP Datei nicht und weiss auch nicht wirklich wie ich es machen soll.
Ist es vielleicht möglich es so zu erklären das auch ich es verstehe.
Würde mich freuen
Vielen Dank
 
@JamBay
Die originale Google Telefonapp lief ja nicht richtig. Mein Gedanke war, dass eine alternative App das Problem lösen könnte. War nicht so.
Ja. Anrufen kann sie.
Nun ist sie los (die Tochter), weil sie das schicke Telefon nicht wieder abgeben wollte, muss sie eben mit Telegram oder Whatsapp telefonieren.
Ich werde dann später noch mal versuchen, die ROM neu zu installieren. Danke für deine Unterstützung!
 
Ich habe durch das OTA Update auf 20180503 auch keine Probleme mehr. TWRP Update lief auch problemlos. Allerdings habe ich als Basis 5.8.026S und nicht wie empfohlen die 5.8.020S.

Ja ging das denn ohne ein Dowgrade? Überall lese ich, dass ein solches bei EUI-Versionen mit 26S am Ende zwingend erforderlich ist (ansonsten Bootloader-Entsperrung nicht möglich)
 
Servus zusammen,

gestern ist mein Lex722 angekommen und nach sehr kurzer Ausprobierphase habe ich mich heute an das Flashen mit der AICP ROM gemacht.

Bis hierhin bin ich gekommen und komme nicht mehr weiter:

0. ( EUI v. 5.8.020s)
1. Unter Android den Bootloader entsprerrt + USB-Debbuging aktiviert
2. Win10pro-PC: via Minimal_ADB_and_Fastboot die aktuellste TWRP (v. 3.2.1.1) auf Lex722 installiert
3. Unter TWRT ein vollständiges Backup erstellt + nach Reboot in Windows Expl. auf PC übertragen
4. zurück in TWRT leider auch ein vollständiges Wipe (inkl. interner Speicher) durchgeführt und hänge nun an dieser Stelle ohne eine neue ROM im internen Speicher fest

Denn nach erneutem Reboot lässt sich unter Windows nicht mehr auf den Internen Speicher des LEX722 zugreifen.
Auch ein Verschieben der AICP-ROM.zip + GAPPS via Minimal_ADB_and_Fastboot (mit push-Befehl) brachte nichts, denn im TWRP wird keine der Zip-Dateien angezeigt (obwohl Minimal_ADB_and_Fastboot erfolgreichen Übertrag anzeigte).

Fastboot- und Recovery Modus (TWRP) lassen sich booten und bedienen aber keine Ahnung wie ich jetzt am geschicktesten die cROM aufs Handy übertragen bekomme.

Hoffe, jemand hier hat da eine Idee.

Vielen, vielen Dank im Voraus!!!
 
Einfach den Speicher formatieren (hab ich eben kopiert, deshalb auf englisch):
Start up in TWRP
Go to wipe>format data and type yes.
After formatting you will be able to access the internal storage again.
 
Danke sehr.
Hilft jedoch nicht, lex722 erscheint zwar im Gerätemanager, jedoch als "anderes Gerät/MTP" mit gelbem Warndreieck und folgender Fehlermeldung: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Ich Depp muss gestern die Treiber in Win10 abgeschossen haben als der Zugriff auf den internen Speicher nicht mehr klappte und ich im Gerätemanager rumspielte!
Habe zur Wiederherstellung bisher nichts Brauchbares gefunden.
[doublepost=1527685551,1527685288][/doublepost]Habe den APK Installer 2.0 ausprobiert, der findet jedoch kein Gerät ...
 

Anhänge

  • GM.jpg
    GM.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 161
  • GM2.jpg
    GM2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 144
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Ich habe es lösen können indem ich die Datei auf einen USB stick kopiert habe. Diesen habe ich dann mit einem Adapter an Handy geklemmt. Im Twrp wird dann abgefragt von wo du die Datei laden möchtest. Das hat dann funktioniert. Das kopieren der Zip Datei über meinen Windows Rechner hat mein X722 immer zu Fehlern geführt. Der hat nie die komplette Datei kopiert. Deshalb dann der Versuch über den USB Stick der dann geholfen hat.
So habe ich es auf dann mit den nächsten Update auch gemacht. Hat problemlos funktioniert.
Hoffe es klappt bei Dir auch.
Gruß
Dettiautos
 
Mensch klasse, schaue ich mir nachher gerne an.

Zwischenzeitlich habe ich dem neuen Handy im Gerätemanager manuell einen universellen Treiber zugewiesen (Tragbare Geräte, MTP-USB-Gerät) und damit scheint wenigstens der Speicher-Zugriff wieder zu funktionieren.

5. Schnell die beide Zips (AiCP+GAPPS) rüber kopiert und dann ging es rasend schnell! :DDDDDD

Soooooo ein Xxxxxxxlsnladnlsdnaldknaschfff, das hätte ich auch wesentlich leichter und kürzer haben können!
Wenn ich jetzt auch noch mal ganz viel Zeit haben sollte, kümmere ich mich noch um den abgeschossenen USB-Controller unter Windows aber das ist eigentlich nur noch nebenrangig, denn ich benutze zum Datenaustausch immer den MyPhoneExplorer Client und der läuft ja via Wifi/ BT.
 
Ich bin von der AICP-ROM sehr angetan !

Aber en Dilemma habe ich:

Ich finde in meinen Android--Einstellungen nicht den üblichen Menüpunkt "Sprache & Eingabe".
Ich komme also nicht an die ganzen Tastatureinstellungen ran.
Weis jemand, wo dieser Menüpunkt versteckt wurde .. ? :)

Hintergrund ist, dass meine Google-Spracheingabe nicht funktioniert:
Wenn ich auf das Mikrofon-Symbol auf meiner Tastatur HackersKeyboard drücke erscheint:

" dieses Feld kann nicht über Google Spracheingabe ausgefüllt werden."


aicp_zl1_o-13.1-WEEKLY-20180524.zip
 
@demokrates

Klar doch! ;)

Einstellungen / System / Sprachen & Eingaben.
[doublepost=1527861673,1527857205][/doublepost]Erstes AICP OTA (aicp_zl1_o-13.1-WEEKLY-20180531.zip) hat schon mal problemlos funktioniert. (y)

Kann aber die Begeisterung für AICP leider (noch) nicht ganz teilen. Der Umstieg von meinem Mi 5 mit MIUI läuft doch nicht ganz so einfach wie gedacht.
Alles wirkt zunächst irgendwie unaufgeräumt auf mich, obschon recht versiert, braucht es an einigen Punkten doch etwas länger bis ich mich zu recht finde. Aber das ist sicherlich rein subjektiv und eine Frage der Einstellung bzw. Geduld. Leider funktionieren aber einige Apps nicht reibungslos, einige sogar gar nicht mehr.

- Geht gleich los mit der Kontakte+Termine Übertragung via MyPhoneExplorer. (Fehlermeldung der App: Telefon hätte kein lokales Kontakt-Kto. was ja mit Sicherheit nicht stimmt, ein lokales Kontakt-Kto. ist installiert und auch testweise manuell mit 2-3 Kontakten gefüllt )

- FlatexSecure - lässt sich nicht einrichten (FM: Der Geräteschutz wurde geändert)
Etc.

Die Kamera App finde ich nach 2 Tagen ausprobieren tatsächlich sehr schwach, würde gerne wechseln.
Von der GCam-Installation liest man ja nicht nur Positives? Würde sie allerdings ebenfalls bevorzugen, vielleicht hat einer von euch einen brauchbaren Tipp/ Link zu einer funktionierenden/ aktuellen APK?
 
superwurm7 schrieb:
@demokratesDie Kamera App finde ich nach 2 Tagen ausprobieren tatsächlich sehr schwach, würde gerne wechseln.
Von der GCam-Installation liest man ja nicht nur Positives? Würde sie allerdings ebenfalls bevorzugen, vielleicht hat einer von euch einen brauchbaren Tipp/ Link zu einer funktionierenden/ aktuellen APK?

Ich habe diese installiert:

[APP] [OnePlus 3/3T] Google Camera Mod v5.1.018 [5.1] [10-05-2018] - Post #630

Funktioniert bisher einige Tage ohne Fehler. Versuch macht kluch...
[doublepost=1528142459,1528139840][/doublepost]Ich bin mir nicht sicher, ob der Link oben stimmt, daher im Anhang exakt die APK, die ich installiert habe.
 

Anhänge

  • com.google.android.GoogleCamera.apk
    36,6 MB · Aufrufe: 52
@all: Ich habe schon 5-6 verschiedene Kamera Apps getestet und bleibe bei Open Camera. Top Autofocus und keine Abstürze. Dieser Bericht trifft ja nicht mehr auf unsere "fast" bugfreie Rom zu, da war bestimmt Pre-Version oder Stock.
Was mir auffällt, die Auflösung ist mit 4608x3456 größer, als das Handy eigentich kann, Bilder werden daher auch mal 10 MB groß. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden damit.

Was klar sein muss, bei "Scheiß" Hardware macht die Kamera App aus unserem Handy auch kein Google Pixel 2 mehr (-;
Nahaufnahmen gelingen aber doch sehr gut, solange das Wetter mitspielt!


@deserted
Die Idee war nicht schlecht, leider greifen aber alle Apps auf dieselbe Systemdaten zu. Mach mal einen Dalvic Cache Wipe (keine Daten gehen verloren) im TWRP und flashe die ROM einfach nochmal drüber (auch ohne Datenverlust) und nochmal Dalvic Cache Wipen. Meist hilft dieser Quick und Dirty Weg schon. Andernfalls versuche ich mal zu recherchieren.
 
  • Danke
Reaktionen: deserted
Testbilder
IMG_20180603_194330.jpg IMG_20180603_193654.jpg IMG_20180603_194218.jpg IMG_20180603_193721.jpg
 
Die von mir gestern gepostete Version der GCam hat Bugs, z.B. werden Bilder mit der Frontkamera grün und verrauscht. Diese APK hat dieses Problem nicht:
 

Anhänge

  • GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V6.apk
    36,6 MB · Aufrufe: 68

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
773
bholiand
B
horacio
  • horacio
Antworten
0
Aufrufe
570
horacio
horacio
R
Antworten
19
Aufrufe
1.798
Mikehop
Mikehop
Zurück
Oben Unten