LeEco Le Pro3 Elite X722 (LEX722) 5.8.020S (Stable) auf [ROM] [8.1] [Official] [weekly] AICP 13.1

Dann probiere ein anderes TWRP, wie es geht, weißt du ja. Wenn du erfolgt hast, melde dich hier.

Eine Nachfrage, wie konntest du die ROM zip neu flashen, wenn TWRP nicht ging? Die beiden Dinge haben nämlich nichts miteinander zu tun.
 
Es geht ja bis ich die rom drauf habe.danach geht nichts mehr im twrp.
wenn ich twrp instaliere und noch keine rom drauf habe zeigt er auch die richtige grösse an.
nach dem ich die rom rauf habe ist alles auf 0 MB.
 
Dann hilft eventuell einmal komplett zurück auf die Stock Rom (es gibt eine spezielle Version zum flashen) und dann nochmal alle Schritte.

Bevor du aber den Aufwand treibst, schau Mal ob du irgendwie Fotos von dem Fehler in twrp machen kannst. Eventuell kann man es auch anders lösen. Die TWRP haben aber teilweise noch Bugs. Welches benutzt du genau (mit welchem Gerät)?
 
Hi.
Danke nochmal für die Hilfe.
Ich habe jetzt das Handy wieder eingerichtet.
Fotos von twrp stelle ich hier rein. Ich lasse es aber erst mal so.
Leibe Grüße
 
Taha2003 schrieb:
Hi.
Danke nochmal für die Hilfe.
Ich habe jetzt das Handy wieder eingerichtet.
Fotos von twrp stelle ich hier rein. Ich lasse es aber erst mal so.
Leibe Grüße

[RECOVERY][X722] TWRP 3.2.1-0 for Oreo (8.0 and 8.1) by codeworkx
probiere das mal.

Ansonsten bleib einfach bei der ROM, es läuft ja alles! Updates brauch man nicht unbedingt.
[doublepost=1524764930,1524764903][/doublepost][RECOVERY][X722] TWRP 3.2.1-0 for Oreo (8.0 and 8.1) by codeworkx
 
Hat jemand schonmal die OTA Update Funktion getestet?

Hat das Quick Charge Aktivieren eine Änderung bei euch in der Ladegeschwindigkeit erbracht?

Screenshot_AICP_OTA_20180427-232623.png Screenshot_LePref_20180427-232559.png
 
Ich bin noch auf der Version vom 05. April, da ist die OTA-Update Funktion noch nicht aktiviert, denke ich. Zumindest zeigt er mir keine Systemaktualisierungen an.

Den Quickcharge Schalter hab ich noch nicht ausprobiert. Ich versuche aber, den Akku mit nicht ganz so hoher Leistung zu laden. Ich bin da zwar kein Experte, kann mir aber vorstellen, dass etwas langsameres Laden die Haltbarkeit des Akkus möglicherweise etwas verlängern könnte.
 
TomyCruiser schrieb:
Ich bin noch auf der Version vom 05. April, da ist die OTA-Update Funktion noch nicht aktiviert, denke ich. Zumindest zeigt er mir keine Systemaktualisierungen an.

Den Quickcharge Schalter hab ich noch nicht ausprobiert. Ich versuche aber, den Akku mit nicht ganz so hoher Leistung zu laden. Ich bin da zwar kein Experte, kann mir aber vorstellen, dass etwas langsameres Laden die Haltbarkeit des Akkus möglicherweise etwas verlängern könnte.

Na klar, aber manchmal muss ich in einer Stunde wieder weg und der Akku hat erst 15 % aufgeladen...da kann es schon nützlich sein! Ich werde es mal beobachten in beiden Modi.
[doublepost=1524910917,1524909079][/doublepost]Update: Ich habe übrigends auch das Problem im TWRP seit der ROM 20180419

ich habe mit meinem Ersatzhandy mal Fotos gemacht.
Da muss eindeutig ein neues TWRP her, ich schau mal auf xda.
[doublepost=1524911077][/doublepost]Hier die Bilder:
[doublepost=1524911591][/doublepost]das ist die Lösung:

für zl0 (X722): Download TWRP for zl0

für zl1 (x720,x727): Download TWRP for zl1

NEUES TWRP MUSS GEFLASHT WERDEN.

OTA-Update funktioniert auch dann!
 

Anhänge

  • IMG_20180428_120937.jpg
    IMG_20180428_120937.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_20180428_121001.jpg
    IMG_20180428_121001.jpg
    419 KB · Aufrufe: 304
  • 1.JPG
    1.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 312
Hallo
Ganz genau so hat es bei mir auch ausgesehen beim twrp.
Das Problem ist aber nicht mehr. Alles wieder gut. Was habe ich gemacht? Nichts.
Ganz von alleine ist es wieder in Ordnung. Keine Ahnung warum. Das handy hat wohl einen eigenen Kopf.

Liebe Grüße
 
Habe jetzt mal das neue twrp installiert und die neueste ROM vom 26.04. geflasht, hat zum Glück alles problemlos funktioniert (hoffe, dass sich das nicht ändert, wenn ich das twrp das nächste Mal brauche). Läuft nicht weniger stabil als die Version vom 05.04., allerdings haben die Android-Sicherheitspatches noch dasselbe Datum.

Beim Backup im twrp war ich mir allerdings nicht sicher, was alles gesichert werden muß, um das System im Notfall später wiederherzustellen (System und Data ja auf jeden Fall), hab einfach überall mal ein Häkchen gesetzt.

Hab das Handy jetzt auch mal ohne und mit Schnellladefunktion geladen, der Schalter dafür in den Einstellungen scheint jedoch keine Funktion zu haben: geladen wurde beide Male im Schnelllademodus.
 
TomyCruiser schrieb:
Habe jetzt mal das neue twrp installiert und die neueste ROM vom 26.04. geflasht, hat zum Glück alles problemlos funktioniert (hoffe, dass sich das nicht ändert, wenn ich das twrp das nächste Mal brauche). Läuft nicht weniger stabil als die Version vom 05.04., allerdings haben die Android-Sicherheitspatches noch dasselbe Datum.

Beim Backup im twrp war ich mir allerdings nicht sicher, was alles gesichert werden muß, um das System im Notfall später wiederherzustellen (System und Data ja auf jeden Fall), hab einfach überall mal ein Häkchen gesetzt.

Hab das Handy jetzt auch mal ohne und mit Schnellladefunktion geladen, der Schalter dafür in den Einstellungen scheint jedoch keine Funktion zu haben: geladen wurde beide Male im Schnelllademodus.

Backup: Ich mache immer alles, bis auf internen Speicher. Das sind dann ca. 6 GB, die muss man halt frei haben. Den Ordner schiebe ich dann auf den PC und habe meine Daten sicher.

Schnell-Laden: denke ich auch, das wird aber irgendwann kommen

TWRP: Ja, anscheinend benötigt die aicp ROM immer das aktuellste TWRP, falls also Mal Probleme kommen beim Update über OTA, dann nach dem neusten TWRP schauen. Ist ja aber alles relativ problemlos machbar und ohne Datenverlust.

Stabilität der ROM: Besser kann es eigentlich nicht werden, absolut spitze!
 
OTA auf 20180503 lief problemlos. Solangsam läuft echt alles. Ab hier dann nur noch Support bei Fehlern (-:
 
Rivaldo schrieb:
OTA auf 20180503 lief problemlos. Solangsam läuft echt alles. Ab hier dann nur noch Support bei Fehlern (-:
Ich habe durch das OTA Update auf 20180503 auch keine Probleme mehr. TWRP Update lief auch problemlos. Allerdings habe ich als Basis 5.8.026S und nicht wie empfohlen die 5.8.020S.
Hat das schon jmd getestet? Macht das überhaupt ein Unterschied?
 
degudeslim schrieb:
Rivaldo schrieb:
OTA auf 20180503 lief problemlos. Solangsam läuft echt alles. Ab hier dann nur noch Support bei Fehlern (-:
Ich habe durch das OTA Update auf 20180503 auch keine Probleme mehr. TWRP Update lief auch problemlos. Allerdings habe ich als Basis 5.8.026S und nicht wie empfohlen die 5.8.020S.
Hat das schon jmd getestet? Macht das überhaupt ein Unterschied?

Ist egal, solange der Bootloader often ist/war. Die "Basis" ist ja jetzt eh restlos entfernt und durch AICP ersetzt (-:
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das kurze Vibrieren beim Booten auszuschalten? Hab in den Einstellungen dazu nichts gefunden, möglicherweise aber auch nur übersehen.
 
Was nutz Ihr bei der AICP für eine Camera App?
[doublepost=1527191865,1527191715][/doublepost]Ich frage nur weil es hier ja 2 Threads gibt wo angeblich das LeEco X722 plötzlich sofort Tot war nach der Verwendung anderer Camera Apps.?
Was habt Ihr für Erfahrungen.?
 
Open Camera

Die App ist absolut spitze und werbefrei + kostenlos.


Habt ihr auch seit Wochen kein ROM update mehr im OTA?
 
OTA Update ging gestern auf 524 ohne Probleme. Wie jede Woche!
 
Laut XDA Forum war wohl gestern der Server down, aber heute zeigt er das neue Update an. Seit die OTA Updates funktionieren, waren sie immer donnerstags abrufbar.

Hab neben der standardmäßig installierten Kamera noch die Google Cam installiert, funktioniert einwandfrei. Hab von toten Handys wegen der Kamera noch nichts gehört, aber vielleicht hätte ich die GCam nicht installiert, wenn ich davon gehört hätte.
 
@Rivaldo
OK Danke für die Info. Komischerweise wurde die App Open Camera für den Handytod verantwortlich gemacht in dem entsprechenden Thread hier Im Forum. :confused2:

@TomyCruiser
Welche Version der Google Cam nutzt du ?
Bin erst seit kurzem auf der AICP, werden die OTA Updates automatisch angezeigt wenn neue verfügbar sind, oder muss man immer selber manuell im Menü nachsehen ob welche verfügbar sind.?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
772
bholiand
B
horacio
  • horacio
Antworten
0
Aufrufe
570
horacio
horacio
R
Antworten
19
Aufrufe
1.796
Mikehop
Mikehop
Zurück
Oben Unten