LeEco Le Pro3 Elite X722 (LEX722) 5.8.020S (Stable) auf [ROM] [8.1] [Official] [weekly] AICP 13.1

  • 143 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LeEco Le Pro3 Elite X722 (LEX722) 5.8.020S (Stable) auf [ROM] [8.1] [Official] [weekly] AICP 13.1 im LeEco Le 3 Pro (X720) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
R

regrebelk

Neues Mitglied
@degudeslim Vielen Dankl für den Hinweis. Habe nachgesehen und hatte tatsächlich eine Version von 2016. Ein Wunder, dass überhaupt die Installation von AICP geklappt hat. Habe jetzt die neueste Version von TWRP runter geladen und installiert, auch über USB Stick in dem alten TWRP. Jetzt müsste auch OTA funktionieren.
 
D

Dettiautos

Ambitioniertes Mitglied
Hallo regtebelk. Ich habe auch immer den gleichen Umweg genutzt. Da ich nicht wirklich sicher in diesen Dingen bin mache ich es halt do wie es funktioniert. Jetzt hast du mich aber heiß gemacht. Kannst FU mir genaue Schritte nennen was ich machen muss wenn ich die aktuelle TWRP Datei auf meinem USB stick habe. Wie genau muss ich im TWRP machen. Danke für die Hilfe
 
R

regrebelk

Neues Mitglied
Wenn der USB-Stick mit dem aktuellen TWRP über die entsprechenden Adapter mit dem Smartphone verbunden ist, dann müsste auf diesem im dort installierten alten TWRP nach dem Klick auf Installieren bei Auswahl externer Speicher der USB-Stick mit dem aktuellen TWRP angezigt sein. Dann zum Installieren unten nach rechts wischen. Viel Erfolg.
 
D

Dettiautos

Ambitioniertes Mitglied
So, nun ist genau das passiert was ich befürchtet habe. TWRP 3.2.2-0 ist drauf
Nach dem rebot zeigt mein HAndy kurz das Leeco Logo und dann in den fasstboot mode.
Acip will nicht mehr starten. Wenn ich lange den power button drücke üassiert im deas gleiche Fastboot.
Dann habe ich versucht über TWRP die aktuelle aicp_zl1_o-13.1-WEEKLY-20180705.zip
wieder einzuspielen. Das funktioniert aber nicht mehr.
Fehler Upadetr process endet with Error 7
Failt to mount `/system (invalid argument

Was kann ich nun machen
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
superwurm7 schrieb:
Mit dieser Methode habe ich es zwar auch hinbekommen,
allerdings läuft die USB-Verbindung zum PC eher schlecht als recht. Möchte man zB. das TWRP-Backup auf den PC übertragen, bricht die Übertragung ab und oder dauert Stunden (und bricht ab).

Dazu habe ich Folgendes gefunden:

Le Pro3 not detected via USB on windows 10

Und genau das hat endlich mein Problem des USB-Controllers unter Windows 10 gelöst. Nun lassen sich Daten auch via USB abbruchsfrei übertragen.
Link ist down. Bitte nochmal teilen, das ist das einzige Problem, was ich bisher noch habe. Danke!
 
R

regrebelk

Neues Mitglied
@Dettiautos
Ich habe für das geschilderte Problem leider auch keine Lösung. Bei mir hat AICP nach dem Update von Twrp anstandslos funktioniert. Hier sind doch echte Fachleute unterwegs. Da sollte Hilfe kommen.
 
S

superwurm7

Neues Mitglied
degudeslim schrieb:
superwurm7 schrieb:
@Mikehop


- Mein Tipp nach ca. 4 Wochen intensiver Nutzung:
Wer auf die meisten Google Funktionen verzichten kann, sollte nur das kleinste GAPPS Paket (Pico) installieren! Man erhält dadurch spürbar mehr ROM und auch gute 500 MB mehr RAM, alle Apps laufen sauberer/flüssiger und der Laufzeit scheint es auch zu bekommen - klar, schließlich laufen ja auch wirklich sehr viele (überflüssige) Google-Funktionen im Hintergrund mit!
Ich habe ein größeres GAPPS Paket installiert, ist es möglich relativ einfach auf Pico downzugraden?

Nein, ich denke nicht!
Das einfachste wäre, AICP komplett neu aufsetzen und anschließend das richtige GAPPS Paket installieren, Geht alles eigentlich ganz fix.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Rivaldo schrieb:
Link ist down. Bitte nochmal teilen, das ist das einzige Problem, was ich bisher noch habe. Danke!
@Rivaldo

Bitte sehr: Le Pro3 not detected via USB on windows 10
 
L

laticort

Neues Mitglied
hallo, ich habe deine Anleitung im wesentlichen befolgt …. nur ich habe keine Sicherung gemacht. lief trotzdem gut an, nur ich werde aufgefordert mich mit google Konto zu verifizieren. da liegt das problem, ich habe den account weder, noch weiß ich wie er lautete. meine frage ist, gibt's da Möglichkeiten vielleicht einen zu generieren oder irgendeinen dummy , den schritt zum umgehen und später ganz normal einen neuen account anzulegen. Habe auch schon einen von einem anderen Android-Gerät benutzt, ohne Erfolg. vielen dank und würde mich über eure Hilfe freuen.
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
laticort schrieb:
hallo, ich habe deine Anleitung im wesentlichen befolgt …. nur ich habe keine Sicherung gemacht. lief trotzdem gut an, nur ich werde aufgefordert mich mit google Konto zu verifizieren. da liegt das problem, ich habe den account weder, noch weiß ich wie er lautete. meine frage ist, gibt's da Möglichkeiten vielleicht einen zu generieren oder irgendeinen dummy , den schritt zum umgehen und später ganz normal einen neuen account anzulegen. Habe auch schon einen von einem anderen Android-Gerät benutzt, ohne Erfolg. vielen dank und würde mich über eure Hilfe freuen.
Klar! Einfach am PC einen Account erstellen. Ansonsten wenn du Daten wie E-Mail, Name etc hast, mal an google wenden. Eventuell kommst du an deinen alten wieder ran! Für das Einrichten des Handys reicht aber ein "fake"-Account. Man kann sogar mehrere Google Accounts gleichzeitig aktiv haben, auch kein Problem. Also später einfach den richtigen wieder hinzufügen...
 
L

laticort

Neues Mitglied
Danke erstmal, dass du dich gemeldet hast. Klingt logisch. Ich habe mich für das "zusätzliche Freischalten"
des Bootloaders
(
Downgrade
)
,
obwohl normalerweise nicht nötig, weil bei mir genau wie von dir beschrieben, alles frei sein sollte Zitat: EUI-Version: 5.8.026 --> ihr müsst ein Downgrade machen ([GUIDE][X722] Unlock Bootloader + TWRP + ROOT). Anschließend Stock 20S neu geflasht. Danach konnte Aicp 13.1 per TWPR flashen und später dann ganz normal neuen google-account anlegen. danke nochmal
 
D

darkness26

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe den LeEco pro 3 LEX 720. Ich habe die android version 8.1 Lineage von AICP rein gemacht, alles laüft gut aber kleiner problem. Ich bekomme die nachrichten von whatssapp nicht wen ich es nicht auf mache. Hat yemand das problem gelöst bitte? Wen ja wie geht das? Danke
 
B

bholiand

Neues Mitglied
darkness26 schrieb:
Ich bekomme die nachrichten von whatssapp nicht wen ich es nicht auf mache.
Ich habe das gleiche Problem obwohl ich noch alles original ohne Änderung oder anderes OS habe. Bei mir kommen die Whatsapp Nachrichten auch ständig nicht an bevor ich nicht selbst nach schaue.
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
Das ganze nennt sich Hintergrunddatenbeschränkung und ist eine Energieeinsparung / Einsparung Datenvolumen.

Einfach Hintergrunddaten erlauben, dann kann WhatsApp auch im Hintergrund "ins Internet".
 
D

darkness26

Neues Mitglied
Danke Rivaldo aber leichte gemacht als gesagt. Kanst du mir auch sagen wo ich das aktivieren kann bei diese version von android also die 8.1 von AICP.


Ich habe nehmlich viele sachen probiert ohne ergebniss dan habe ich aufgegeben aber das nerft..
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
Ich bin jetzt auch Android 9 umgestiegen, aber wenn ich mich recht erinnere gibt es 3 Punkte:
- wenn du auf Appinfo gehst, also im Menü gibt es die Option eine App zu deinstallieren oder die Einstellungen dieser zu betrachten
(dahin kommst du auch über die Einstellungen und dort Anwendungen)
...hier kannst du z. B. Hintergrunddaten beschränken --> sollte deaktiviert sein

- unter Akku gibt es Optionen, dort kann man z. B. die Leistung des Handys umstellen. Bei sehr energieeffizient, sind auch Einschränkungen vorhanden, sollte aber eigentlich auf ausgeglichen stehen.

- unter Datennutzung in den Einstellungen:
Android: Hintergrunddaten aktivieren - so geht's
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hier habe ich noch eine schöne Anleitung zum flashen gefunden, ich ergänze Sie einfach mal hier:
[Anleitung] LeEco Le Pro 3 (Elite) - Android 8 (Oreo) installieren + TWRP Recovery
 
D

darkness26

Neues Mitglied
Danke aber alles scheint schon aktiviert zu sein. Wen du dich gut damit auskenst. Kann ich dein whatssapp numer haben? Dan zeige ich dir mit video, wen du mir helfen kanst wäre super
 
D

darkness26

Neues Mitglied
Also scheint für mich alles richtig aber habe pah sachen auch nicht gefunden. Weis net was ich noch machen kann
 
R

RichardL

Neues Mitglied
Update auf V14
Kann mir hier jemand helfen? Ich habe den OTA Update auf die Version 14.0 durchgeführt. Danach habe ich die open gapps geflashed. Jetzt stürzt eines der google dienste ständig ab. Gefühlt startet der dienst und endet vieleicht 20 mal pro Minute. Ich schaffe es noch nichtmal die Fehlermeldung zu lesen, so schnell geht diese wieder weg. Ich vermute es ist der google play dienst. So kann ich fast nichts am Gerät einstellen etc. Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?
 
S

Sub-Zero-X

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin noch etwas unerfahren auf dem gebiet.
Folgende Frage hätte ich:
Ich habe das LeEco Le Pro (LEX722)
Android: 6.0.1
EUI: 5.8.001D (Dev)
Build-Nummer: WIXCNFN5800106140D

Ich hab mir jetzt alle Sachen aus der Beschreibung heruntergeladen.
Soll ich als erstes ein Upgrade der EUI auf 20S machen? Mache ich diese über TWRP?
Und noch eine Frage, das installieren der ROM kommt vor der installation von AICP, gaps, magisk?
Ist das Rooten mit Magisk wie folgt: Unter TWRP --> Installieren --> Magisk.zip ? oder muss ich da noch etwas beachten?

Entschuldigt die vielen Fragen, ich bin mir halt noch sehr unsicher bei dem was ich mache.

Besten Dank im Voraus & LG
Nik