LeEco Le Pro3 Elite X722 (LEX722) 5.8.020S (Stable) auf [ROM] [8.1] [Official] [weekly] AICP 13.1

  • 143 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LeEco Le Pro3 Elite X722 (LEX722) 5.8.020S (Stable) auf [ROM] [8.1] [Official] [weekly] AICP 13.1 im LeEco Le 3 Pro (X720) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, ich habe gestern mein LeEco Le Pro3 Elite X722 auf Anroid Oreo geflasht und muss sagen, ich bin begeistert! Da es noch keinen richtigen Allrounder-Thread hier gibt, möchte ich hier etwas beitragen (=

Bevor ihr ein eine neue Rom installieren könnt, müssen wir ein paar Dinge checken:

Welches OS habt ihr?

Model-Nummer: LEX722
EUI-Version: 5.8.020S (Stable)
Build number: WIXCNFN5802001232S
--> perfekt, ihr könnt direkt loslegen.

EUI-Version: 5.8.026 --> ihr müsst ein Downgrade machen ([GUIDE][X722] Unlock Bootloader + TWRP + ROOT)

Es gibt hier auch einen Thread: Bootloader entsperren beim X722 EUI Version 5.9.026S

Nun also Schritt für Schritt: Bootloader unlocken, TWRP und Root.
1. ladet euch minimal_adb_fastboot (Loading site please wait...) und die Treiber für den PC.
Das Handy muss in den Fastboot-Modus (Lautstärke runter + An/Aus-Knopf gedrückt halten beim Handyanschalten).
Als Administrator nun die "Minimal ADB and Fastboot-Verknüpfung" starten und folgendes eintippen:

fastboot oem device-info

bootloader unlock.JPG

Hier könnt ihr kontrollieren, ob der Bootloader frei ist. Diesen könnt ihr direkt im System unlocken, sofern ihr die 20S OS habt! Falls ihr es nicht im System könnt, müsst ihr den Umweg nehmen, der hier beschrieben ist ([GUIDE][X722] Unlock Bootloader + TWRP + ROOT)

2. Installiert TWRP.
Hier haben einige Probleme, dass der Touch nicht funktioniert. Bei mir hat folgendes TWRP funktioniert:

UNLOCK_RECOVERY_FASTBOOT_TOOL_zl0_LEX722.rar
twrp-3.1.1-0-x2

Zum installieren einfach wieder im fastboot-modus und den Befehl ausführen (Achtung, diese Datei muss in eurem Ordner von adb sein, sonst findet er es logischerweise nicht. Kursiven Namen anpassen!):

fastboot flash recovery twrp-3.2.1-0-codeworkx-zl1.img

Ihr kommt ins TWRP indem ihr Lautstärke hoch + An/Aus-Knopf gedrückt haltet.

Eine alternative Anleitung findet ihr auch unter: LeEco Le Pro 3 Elite - Custom ROM installieren - Chinahandys.net

3. Backup vom System
Im TWRP ist nun die perfekt möglichkeit erstens den Speicher zu mounten und Daten zu sichern und dann ein Backup vom System zu machen. Hier dann bitte alle Daten auf dem System danach sichern, da ihr den kompletten internen Speicher leermacht beim flashen.

[Alternativ vor dem flashen: Root (Magisk) in TWRP auf die 20S (stable) flashen, Magisk apk manuell installieren und via Titanium Backup alle persönlichen Apps sichern. Google Kontakte etc. über Sync. sichern.]

4. Flashen von Android OREO
Bitte folgende Dateien runterladen:
([ROM] [8.1] [Official] [weekly] AICP 13.1 (Pro3 aka zl0, X722))
AICP Downloads
Loading site please wait...
[OFFICIAL] Magisk v15.3 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]

Dann einfach im TWRP unter installieren die zips flashen. Zuerst aicp, dann gaps und am ende magisk für Root. System neustarten und 5 min warten.

Ihr seit durch!

Die ROM läuft super stabil, es gibt keine nennenswerten Bugs. Support erhaltet ihr hier: [ROM] [8.1] [Official] [weekly] AICP 13.1 (Pro3 aka zl0, X722)
oder wir diskutieren hier!


FAQ


Müssen die Gaps jedes mal neu geflasht werden?
Nein.

Sind OTA-updates möglich in der ROM?
Ja.

Was solltet ihr niemals tun!

Die original ROMs, also 20S und 26S, niemals in TWRP flashen. Ihr brickt euer Handy! Nur Custom ROMs unter TWRP flashen!





Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Schäden am Handy!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Taha2003

Neues Mitglied
Super
Läuft erste Sahne.
Danke für die Hilfestellung

LG isi
 
P

patsem

Stammgast
Wie wäre es mit Screenshots?
 
NooneR

NooneR

Experte
Ist es die gleiche ROM wie fürs PRO3 (Lex720)?
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
NooneR schrieb:
Ist es die gleiche ROM wie fürs PRO3 (Lex720)?
Puh, wahrscheinlich ja, aber man darf niemals X720 und X722 Roms auf jeweils dem anderen Gerät flashen, sonst Hardbrick Gefahr! Am besten mal direkt bei xda schauen, falls du die aicp Rom auch für das X720 haben möchtest.
 
NooneR

NooneR

Experte
Ich frag deshalb, weil Dein Link zum ROM zur zl1- ROM führt, das ist das 720.
Das 722 ist doch das zl0, oder?
Und auf der Downloadpage für die ROM gibts auch nur den Link zum zl1
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
NooneR schrieb:
Ich frag deshalb, weil Dein Link zum ROM zur zl1- ROM führt, das ist das 720.
Das 722 ist doch das zl0, oder?
Und auf der Downloadpage für die ROM gibts auch nur den Link zum zl1
Mein Link führt eigentlich zum zl0 (Pro3 aka zl0, X722). Ja zl0 ist das X722, das stimmt.

AICP Downloads

Ja hier steht in der Tat zl1, eventuell ist es falsch beschriftet, da das update vom 2018-02-14 06:23:47 eigentlich auch (noch) nicht dort erscheinen sollte. Die Server werden wohl nicht direkt von den Entwicklern gepflegt, da hab ich mal was im Thread überflogen. Wichtig ist aber, diese ROM von diesem Link funktioniert für das X722. Für andere Geräte kann ich keine Aussage treffen! Du kannst aber mal auf xda nachhaken, vermutlich wurde diese ROM echt für beide Geräte entwickelt und nur marginale Änderungen jeweils vorgenommen. Es gab ja schon tollkühne Helden, die ausversehen für das falsche Gerät die ROM geflasht haben und es hat funktioniert. Kann aber auch nach hinten losgehen :D
 
NooneR

NooneR

Experte
Beide Links zum AICP 13.1, sowohl im LEX720- als auch im LEX722 Thread führen zur gleichen Downloadseite, also doch nur EINE ROM für beide Geräte?
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
NooneR schrieb:
Beide Links zum AICP 13.1, sowohl im LEX720- als auch im LEX722 Thread führen zur gleichen Downloadseite, also doch nur EINE ROM für beide Geräte?
Sieht wohl so aus. Hier ist aber ein X722 Thread, kannst ja gerne einen fürs X720 aufmachen :flapper:.
Falls du es bei deinem X720 ausprobiert hast und es geht, darfst du hier melden und bestätigen, dass es geht :biggrin:.

Auf dem X722 läuft es sehr gut, Kamera bleibt aber bescheiden bei schwachem Licht, wie bei allen China-Handys in dieser Preisklasse. Ansonsten stabil, Akku genauso wie bei STOCK-Rom.
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
Kurze Info:

Neue Rom ist heute online gegangen, funktioniert einwandfrei (für X720 und X722!)

Direct Download: aicp_zl1_o-13.1-WEEKLY-20180308.zip
Change Log : aicp_zl1_o-13.1-WEEKLY-20180308.zip.html
md5sum: 30c4db3827422af35f9729e32ced3846 574 MB 2018-03-08 08:32:28

AICP Downloads

Bitte im TWRP die zip direkt flashen, OTA funktioniert noch nicht! Macht ihr ein Flash im OTA (dort kann man zip´s reinladen, runterladen via WLAN geht sowieso noch nicht),dann bleibt ihr beim LeEco Logo hängen und das Handy bootet nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

svenni1985

Stammgast
Wie ist die Akkulaufzeit?
 
A

Artus18

Neues Mitglied
Gestern aufm X720 installiert, dann noch gapps installiert, kommt aber keine Verbindung zu Google zustande.
 
ChiefBrody

ChiefBrody

Neues Mitglied
Erstmal besten Dank @Rivaldo für dein Turtorial für das x722.
Hat bei mir mit deinem Guide und dem von chinahandys.net letztendlich gut geklappt und mein x722 hat nun seit knapp einer Woche die 8.1 AICP 13.1. drauf. :thumbup:

Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass ich bin blutiger Anfänger bin und ich bin ganz ehrlich: Ich blicke u.a. nicht, wofür Magisk nun auf meinem Handy nützlich ist.:confused:
Man möge mir verzeihen wenn ich trotz lesen vieler Beiträge eure teils jahrelange Erfahrung nicht innerhalb weniger Wochen aufgearbeitet kriege.

Jedenfalls habe ich die neueste Version der Custom Rom auch schon gesehen......und bin mir unsicher wie GENAU ich die installiere.
Muss ich das so machen wie hier beschrieben?: Custom ROM mit TWRP installieren - Androidblog
Also Schritt für Schritt oder fällt der ein oder andere Schritt weg?

Sorry, wenn ich euch hier im Forum mit meiner Unwissenheit quäle. :biggrin:
 
NooneR

NooneR

Experte
Was willste denn draufmachen, wenn Du doch schon AICP 13.1 drauf hast?
Biste damit nicht zufrieden?
 
ChiefBrody

ChiefBrody

Neues Mitglied
Die in Post #11 verlinkte Rom.
Meine ist die vom 14.2.2018....also völlig veraltet. :tongue::D

K.A. ob das Not tut.....aber ggf. krieg' ich etwas Routine im Umgang mit neuer Software.:cool2:
 
NooneR

NooneR

Experte
Und wieso machst es dann nicht so wie bei der 13.1- Installation?!
 
ChiefBrody

ChiefBrody

Neues Mitglied
Das habe ich doch in meinem ersten Post bereits geschrieben....
 
T

Taha2003

Neues Mitglied
Hi
Also 308 läuft bei mir nicht gut. Handy geht aus, lässt sich erst mal nicht einschalten und läuft auch nicht mehr so flüssig wie bei der 214.
Grüße
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
svenni1985 schrieb:
Wie ist die Akkulaufzeit?
Für mich gut, aber nicht besser als im Stock, eher gleich gut.

ChiefBrody schrieb:
Erstmal besten Dank @Rivaldo für dein Turtorial für das x722.
Hat bei mir mit deinem Guide und dem von chinahandys.net letztendlich gut geklappt und mein x722 hat nun seit knapp einer Woche die 8.1 AICP 13.1. drauf. :thumbup:

Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass ich bin blutiger Anfänger bin und ich bin ganz ehrlich: Ich blicke u.a. nicht, wofür Magisk nun auf meinem Handy nützlich ist.:confused:
Man möge mir verzeihen wenn ich trotz lesen vieler Beiträge eure teils jahrelange Erfahrung nicht innerhalb weniger Wochen aufgearbeitet kriege.

Jedenfalls habe ich die neueste Version der Custom Rom auch schon gesehen......und bin mir unsicher wie GENAU ich die installiere.
Muss ich das so machen wie hier beschrieben?: Custom ROM mit TWRP installieren - Androidblog
Also Schritt für Schritt oder fällt der ein oder andere Schritt weg?

Sorry, wenn ich euch hier im Forum mit meiner Unwissenheit quäle. :biggrin:
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du updaten auf eine neuere Version? Einfach die ZIP im TWRP flashen, mehr nicht.
Magisk ist für Root, d.h. Vollzugriff auf alle Partitionen am Handy. Notwendig für Lucky Patcher etc...

Ins TWRP bootest du wie unter Schritt 4 (Tastenkombination für Recovery).

Taha2003 schrieb:
Hi
Also 308 läuft bei mir nicht gut. Handy geht aus, lässt sich erst mal nicht einschalten und läuft auch nicht mehr so flüssig wie bei der 214.
Grüße
Direct Download: aicp_zl1_o-13.1-WEEKLY-20180308.zip

Ich bin seit längerem auf dieser Version, läuft top. Updates hole ich mir meist erst dann, wenn die darauffolgende Version online geht. Also immer eine hintendran (-:
Ansonsten kommt ihr aber auch einfach wieder eine Version zurück.

Ich habe das LeEco Le Pro 3 Elite X722, hast du das X720? Das einzige was ich bestätigen kann, dass sich die System Ui ganz ganz selten Mal aufhängt. Insgesamt aber doch sehr stabil.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Neue Version online.

AICP Downloads

Direct Download: aicp_zl1_o-13.1-WEEKLY-20180315.zip

Wer Probleme mit der 308er hat, einfach die probieren. Ich bleibe noch bei der 308. Never stop a running system :D
 
Ähnliche Themen - LeEco Le Pro3 Elite X722 (LEX722) 5.8.020S (Stable) auf [ROM] [8.1] [Official] [weekly] AICP 13.1 Antworten Datum
0
0