[ROM][20s][20161229] LePro3_Google_Edition_by_Cydras for LEX720 and LEX727

Hi
Ich habe die rom jetzt seit 2 tagen auf dem handy.
r kann sein, das man notifications nicht immer angezeigt bekommt (Twitter/facebook), und die benachrichtigungs LED nicht geht?
 
Doch funktioniert alles ohne Probleme. Led musst du aktivieren im Menü.
 
Hallo,

vielen Dank an Cydras für diese tolle ROM!
Ich habe diese Rom jetzt seit einiger Zeit auf meinem Pro 3 und bin super zufrieden. Sauber, schnell, gute Akkulaufzeit, ...

Einzig habe ich ein Problem mit WhatsApp (weiß aber nicht ob es wirklich an der ROM liegt oder ob ich irgendeine Einstellung versaubeutelt habe). Immer wieder erreichen mich WhatsApp Nachrichten erst, wenn ich WhatsApp öffne. Sprich es gibt keine Benachrichtigung obwohl das Phone eingeschaltet ist.
Wenn ich dann WhatsApp öffne, dauert es ganz kurz und dann trudeln die Nachrichten ein und das Phone vibriert auch.

Hab schon vieles Versucht:
- WhatsApp im Speicher gelockt (Schloss in der Übersicht der laufenden Apps)
- App Berechtigungen für WhatsApp erlaubt
- Benachrichtigungen (auch auf Sperrbildschirm) zugelassen
- Im Telefonmanager:
. Autostart erlaubt
. Energiesparmodus: AUS
. Bereinigung mit Sperrbildschirm: AUS

Wer hat noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke
Norbert
 
Das ist ein generelles Problem bei den LeEco Smartphones, bei meinem 2Pro funktioniert das auch nur mit MIUI, die StockROM hat da auch Probleme.
 
@Norbert42

Die Ressourcensteuerung wurde mit *#*#46360000#*#* deaktiviert? Habe ohne dieser keine Probleme mehr.


Screenshot_2017-02-03-12-17-43_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Norbert42
Danke, werde ich gleich mal testen!
 
Hab das Problem eigentlich nur bei Gmail. Dein Vorschlag hat auch nicht geholfen.
 
Danke für den tip mit der Led..Die ist nur nicht so hell und groß wie bei meinem z3.jetzt gab ich noch eine frage.....bei meinen andern Handys hatte ich am Icon von whatsapp eine Benachrichtigung für nicht angesehene nachrichten..gibt's die nichtmehr?
 
@weberbeis: Vielen Dank, der Tipp mit der Resourcensteuerung scheint bislang zu funktionieren.
 
Hab bis jetzt immer nur das normale Zeichen gehabt. Kenne das nicht anders.
 
Das geht glaube ich nur mit zusätzlichen Apps.
Ich benutze den Nova Launcher zusammen mit TeslaUnread. Damit werden dann z.B. Mail, Kalender, SMS und auch WhatsApp mit der Anzahl der ungelesenen Nachrichten dekoriert.
 
Ach das meint er. Ja das benutze ich auch für den Nova launcher. Geht perfekt damit.
 
Danke euch....Der Nova launcher tip funktioniert
 
Hi,
Ich habe das Handy nun auch seit 3 Tagen in Betrieb und bin begeistert.

Als erstes habe ich per OTA die Firmware aktualisiert, dann diese Rom installiert, und mir sind keine von euren Bugs aufgefallen. :thumbsup:
Das einzige Problem welches mir aufgefallen ist: Ich kann im App Store Aktualisierungen nur downloaden wenn ich mit WLAN verbunden bin, obwohl ich die Einstellung mit immer downloaden (oder so ähnlich) gesetzt habe. Ist das sonst auch schon jemanden aufgefallen? Ansonsten wirklich Top Arbeit...

Cydras hat schon länger nicht geschrieben, wird diese Rom weiterentwickelt? Wäre schade wenn nicht...
 
In der Downloader App das Limit rausnehmen. Dann kannst du laden mobil soviel zu möchtest.
 
Das habe ich bereits, ich kann mit dem Mobilen Netz alles machen, nur eben keine Updates installieren.
Das ist eindeutig ein Software Fehler....
 
Das ist kein Fehler. Jedenfalls geht es bei mir ohne Probleme.
 
Ich habe derzeit die Cydras-Google-Edition 20161229_20s drauf. Meine Frau hat sich nun auch ein LeEco Pro 3 bestellt, dass morgen kommt.
Daher die Frage, ob es hier bereits eine aktuellere Version gibt.

Danke
Norbert
 
Ich würde als Alternative die offizielle Lineage OS 14.1 empfehlen: Lineage OS 14.1 Nightlies Changelog - Zl1
Hier ist die langfristige Versorgung mit Updates (monatliche Sicherheitspatches!) sichergestellt.
Im Vergleich zur Stock ROM fehlt bisher nur die IR Remote Funktion. Darauf kann ich aber gut verzichten.
Ansonsten läuft die ROM bei mir stabil und schnell. Bei mäßiger Nutzung hält der Akku 3 Tage.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.189
Mikehop
Mikehop
horacio
  • horacio
Antworten
0
Aufrufe
547
horacio
horacio
Zurück
Oben Unten