[ROM][20s][20161229] LePro3_Google_Edition_by_Cydras for LEX720 and LEX727

C

Cydras

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Hi :)
ich hab vor 2 Tagen meine Google Edition Rom bei XDA veröffentlicht, nun ist auch mal das gute deutsche android-hilfe Forum dran, dass mir früher sehr oft geholfen hat :)
Da ich noch etwas unerfahren in der Rom Entwicklung bin, nehme ich sehr gerne Hilfe und Tipps entgegen.
Ich bin für alles offen :)

Hier mal der XDA Link:
[ROM][18s][20161208] LePro3_Google_Edition_by_Cydras for LEX720 and LEX727

Features der Rom sind:
  • Basiert auf der V2_LE_ZL1_LEX720-CN-FN-WAXCNFN5902011181S-5.9.020S Rom
  • Root
  • Busybox
  • Alle Chinesischen Apps wurden entfernt
  • Debloated
  • 400dpi, damit der große Bildschirm etwas mehr nutzen hat
  • Google Pixel Boot Animation
  • Google Pixel Launcher
  • Google Pixel Dialer
  • Google Play Store
  • Google Camera
  • Google Tastatur
  • Google Messenger
  • Google Taschenrechner
  • Google Kalender
  • Google Chrome
  • Google Notizen
  • Google Mail
  • Google Maps
  • Google Music
  • Google Fotos

Download:
downloads for LeEco Le Pro3 by Cydras | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers


Installation:
Wenn ihr die Rom das erste mal installiert:

  1. Ins TWRP booten, und ein Backup eurer aktuellen Rom machen
  2. Dalvik, Cache, System und Data wipen
  3. Rom installieren und neustarten (Die Rom startet einmal von selbst neu)
  4. Spaß haben ;)

Wenn ihr die Rom aktualisieren wollt:
  1. Ins TWRP booten und ein backup machen
  2. Dalvik und Cache wipen
  3. Rom installieren und neustarten (Die Rom startet einmal von selbst neu)
  4. Spaß haben ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Norbert42, Polofons, kingcraxs und 4 andere
Bei mir läuft Version 20 zwar sehr gut. Finde es aber super, dass das Phone Developer Support bekommt. Danke!
 
Wenn ich eventuell nächstes Jahr Benutzer des Le Pro 3 werde benutze ich wahrscheinlich deine Rom wenn sie natürlich weiterentwickelt wird.:)
 
Klar sie wird so lange weiterentwickelt wie ich das Gerät habe ;)
Morgen früh veröffentliche ich die 20s, die lädt gerade mit meiner Bambusleitung hoch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ank003
Ich hab die Rom auf die 20s Version aktualisiert :)
Zusätzlich wurden noch mehr LeEco Services und Apps entfernt.

Den Downloadlink findet ihr im ersten Posting :)


An die Board Master: Kann man hier den Titel des Threads ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, wickie42, weberbeis und 2 andere
Hab mich mal ran gewagt, Dalvik, Cache, System und Data gewiped... ROM installiert und nun hängt's seit ner halben Stunde im LeEco boot screen
 
Hi,
welches TWRP benutzt du?
 
3.0.2-0
 
Probier bitte mal das TWRP:
Recovery – Google Drive

Das ist die 3.0.2-0 V4. Momentan die aktuellste Version.
Wenn du es installiert hast ist es erstmal chinesisch, dann kannst du noch die Sprache umstellen

Hier ein Video damit du weißt was du anklicken musst:
 
Danke, das ist die selbe die ich drauf hatte. Habe sie nichts desto trotz nochmal geflashed. Allerdings schaut es gerade so aus wie vorher - hängt im LeEco boot screen :(
 
Danke, habe ich geladen. Effekt ist der selbe - LeEco boot logo bleibt er hängen. Ich bekomme auch nicht mehr die 18s stock geflashed. Da bleibt er im TWRP flash vorgang hängen.

Logfile bei der installtion mit deiner ROM endet so:

unmount of /system failed; no such volume
LePro3 18s Google Edition by Cydras Installed
script succeeded: result was [LePro3 18s Google
Edition by Cydras Installed]
Updating partition details...
...done
 
Hmm also ich hatte das Phänomen, dass ich gar nix mit TWRP flashen konnte, hat beim booten auch immer beim splash screen gehangen. Auch die offizielle 18s Rom nicht. Das Gerät wurde bei mir mit der 17s ausgeliefert.

Ich hab dann die GrossoShop 18s Rom geflasht, die flasht man im fastboot Modus indem man eine .bat Datei ausführt. Das hat auch soweit funktioniert. Danach hat es bei mir erst funktioniert die originale 18s mit TWRP zu installieren. Da hatte ich die "LE_ZL1_LEX720-CN-FN-WAXCNFN5801811021S-5.8.018S.zip" geflasht. Die hat auch funktioniert.
Und erst dann hat es bei mir funktioniert 20s zu flashen. Selbst die offiziellen 20s dev leaks sind bei mir beim flashen vorher hängen geblieben. (Immer bei Patching System Image Unconditionally). Aber dann hat auf einmal die "V2_LE_ZL1_LEX720-CN-FN-WAXCNFN5902011181S-5.9.020S.zip" auch funktioniert. Die originale 20s hätte ich müssten aber 2x flashen, beim ersten mal hat sich nicht gebootet, dann hab ich sie einfach wieder drübergeflasht und dann hat es funktioniert.

Ich kann mir das auch nicht erklären warum das so war, ich nutze Custom Roms schon seit bestimmt 5 Jahren. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass LeEco eventuell was am Bootloader oder den Partitionen verändert hat.
 
Cydras schrieb:
Selbst die offiziellen 20s dev leaks sind bei mir beim flashen vorher hängen geblieben. (Immer bei Patching System Image Unconditionally).

Genau DAS! Allerdings mit der 18s ;)
Habe meines vom CECT Shop und es kam ebenfalls mit der 17s. Das 18s update hatte ich direkt nach dem auspacken per Update app gemacht.
Die Dateien vom GrossoShop hast du nicht zufällig am Start?
 
Hier kannst du sie laden:
MEGA

Ja die 18s sind bei mir vorher auch immer genau so hängen geblieben. Erst als die die Grossoshop Rom hatte hat es komischerweise funktioniert.
 
Nicht erreichbar, den Mega link hatte ich glaube ich heute Morgen schon irgendwo angeklickt :(
Edit: ...war noch im flaschen Netz! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nochmal ein wenig getestet. Die GrussoShop Rom bekomme ich drauf und das Gerät bootet auch.
Wenn ich allerdings versuche die originale 18s zu flashen (egal ob ich vorher Dalvic/Cache/Data/System wipe mache oder nicht), dann kommt "Patching System Image Unconditionally". Deine ROM klappt ebenfalls nicht. Ich weiß nicht wo hier der Haken sein soll.
 
Erst einmal DANKE für die Arbeit und das bereitstellen der ROM! Klasse von dir! :thumbsup:

Ich hatte mein LePro3 über den CECT Shop bestellt und mit deren Shop-Rom (17s) bekommen. Habe dann via update.zip die 18s installiert.
Dann bin ich auf deine Rom bei xda aufmerksam geworden und habe die Threads die letzten Tage verfolgt, bis ich mich heute früh dazu entschlossen habe deine Rom zu flashen.

Ich habe zuerst die GROSSOshop Rom per .bat geflasht und dann die 18s über twrp installiert.
Auch ich bekam die Fehlermeldung

mhans schrieb:
unmount of /system failed; no such volume
LePro3 18s Google Edition by Cydras Installed
script succeeded: result was [LePro3 18s Google
Edition by Cydras Installed]
Updating partition details...
...done

nach der Installation. Die Rom startete aber ohne Probleme. Danach hab ich auf die 20s "upgedatet" und bekam wieder die Fehlermeldung.
Doch aus dieses mal lief der Bootvorgang sauber durch und die Rom läuft bisher 1A.
 
kingcraxs, hast du bei jedem flash Vorgang vorher gewiped? Wenn ja, was alles?
Bei mir möchte die ROM zum verrecken nicht drauf. Selbe Voraussetzungen wie bei dir.
 
Ja, nach Anleitung der Grossoshop Rom (X720 LeEco Le Pro 3 Grossoshop rom con Italiano, Play Store e OTA <- Punkt Nr. 6 in der Anleitung) also DALVIK, CACHE, DATA

und nach der Anleitung im ersten post.

Cydras schrieb:
Installation:
Wenn ihr die Rom das erste mal installiert:

  1. Ins TWRP booten, und ein Backup eurer aktuellen Rom machen
  2. Dalvik, Cache, System und Data wipen
  3. Rom installieren und neustarten (Die Rom startet einmal von selbst neu)
  4. Spaß haben ;)

Wenn ihr die Rom aktualisieren wollt:
  1. Ins TWRP booten und ein backup machen
  2. Dalvik und Cache wipen
  3. Rom installieren und neustarten (Die Rom startet einmal von selbst neu)
  4. Spaß haben ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.189
Mikehop
Mikehop
horacio
  • horacio
Antworten
0
Aufrufe
547
horacio
horacio
Zurück
Oben Unten