Le Max 2 6/128GB (X829) grey arrived!

J

jugglerxl

Neues Mitglied
14
20170228_220352.jpg 20170228_220401.jpg 20170228_220411.jpg 20170228_220428.jpg 20170228_220451.jpg 20170228_220500.jpg Da ich gebeten wurde mal einen neuen thread für das X829 zu eröffnen und meine Erfahrungen zu teilen, sei es damit geschehen:biggrin:

Meine ersten Erfahrungen:
Hab mir auch das graue Le Max 2 6GB/128GB (x829) beim Fuchs bestellt für 239,90€... Inkl. aller Gebühren ( Liefergebühren 14€ , EUst. 48,50€ ) also exakt 302,40€ ! übrigens... Mit dabei war auch das CDLA-Headset:thumbup:

Gerät ist Freitag angekommen und ich als alter Technikspielratz natürlich erstmal TWRP und das CUOCO92 Rom
draufgezogen... Hat schonmal anstandslos geklappt.... Dann noch einige andere Rom's ausprobiert, auch das MIUI 8 Rom usw. und jetzt bin ich beim Telegram- Rom hängengeblieben... Gefällt mir sehr gut... Keine China-Bloatware mehr, sinnvolle Ergänzungen und mit Nova-Launcher sehr geil....

Dann hab ich mit den Secretcodes rumgespielt und mir dabei dann die Frequenzbänder im Sim-Slot 1 zerschossen:scared:

Sim-Slot 2 ging noch ganz normal.... Dachte... Na toll... Jetzt hast nur noch single-Sim.... Hab dann gegooglet und bei XDA den threat mit fix USA-Band and 4G gefunden und damit dann mein Frequenzbandproblem gelöst UND mir bei der Gelegenheit das Band 20 gleich mit freigeschaltet! Jetzt kann ich's nur nicht testen, weil ich nur ne Simfinity-Flat habe und die nur über 3G läuft:angry: Jedenfalls konnte ich mein WCDMA Band im 2,1 GHz Bereich wieder reaktivieren und lt. dem Tool, welches mir vorher nur FDD-LTE bis Band 17 anzeigte auch Band 20 freischalten!:thumbsup:

Wenn ich jetzt noch ne LTE-Sim irgendwo her auftreiben kann, könnte ich das ganze auch mal testen und verifizieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeisterWampe, mal51212, Melkor und eine weitere Person
Hey und danke für den Thread.. Willste nicht ein Tutorial bezüglich der Band 20-Geschichte schreiben? Oder ist das selbsterklärend bei XDA (habe ehrlich gesagt noch nicht dort geschaut, da mein Gerät noch unterwegs ist).
 
@upD8R ist eigentlich selbsterklärend...

solltest aber des englischen mächtig sein und es peinlichst genau befolgen...
ist etwas komplizierter, als eben mal ne neue Rom per Custom Recovery zu installieren
 
Haha, Englisch bekomme ich hin. Peinlich genau folgen, nun ja :p
 
Hi, ja super danke das du dir die Zeit genommen hast.
 
also... Installiert war glaub ne abgewandelte chin. 5.9.20s mit playstore drauf... Aber die ist direkt nach ner halben Std. runtergeflogen und durch die CUOCO92 ersetzt worden... Dann hab ich MIUI 8 Mal angetestet... Eigentlich gefällt die mir von der Oberfläche her sogar besser und vor allem funktioniert da komischerweise auch die Notification-LED in allen möglichen Farben und das Camera-Interface ist irgendwie lichtempfindlicher bzw. heller ;) Aber dafür ist noch zuviel Chinesenzeugs drauf bzw. noch in Englisch und zuviel Xiaomi speziefisch!
Da müsste mal ein Rom-Cooker was Schönes kredenzen... Die Telegram-Rom mit den genannten Features aus MIUI 8 wäre perfekt, finde ich!

Was kann ich sonst noch sagen...? Mir ist sonst kein Unterschied zum X820 aufgefallen... Flashen und alles funktioniert mit allen X82x-Roms und auch das TWRP-Recovery von CUOCO92 funzt einwandfrei!

Allgemeine Beobachtung meinerseits ist noch, dass das Display seehr warm, sprich gelblich ist und nicht das allerhellste, das der Übergang des Displayrandes ins Gehäuse sehr scharfkantig ist, die Cam für meinen Geschmack zu weit aus dem Gehäuse ragt (warum machen die das so? Linse liegt ja locker 1mm tiefer ) und das die Antennenstreifen und Kappen doch recht fühlbar sind ( nix nanoinjectionmolding ) aber das ist jetzt echt Meckern auf hohem Niveau :tongue:

Akkulaufzeit hab ich jetzt noch nicht wirklich ausgetestet aber so gut wie kein Akkudrain im Stand-by mit der Telegram-Rom, aufgeladen von 20 auf 100% in deutlich unter 1 Stunde, Antutu war im Schnitt so bei 145.000 Punkten!

Ach ja... Leidiges Thema: Fingerabdruckscanner... Von Rom zu Rom unterschiedlich schnell... Jetzt mit der Telegram-Rom etwas behäbig aber sehr zuverlässig... Ca. 9/10 Versuche klappen, bei ca.1 Sek. Verzögerung!

PS. Hab mir bei Vodadone mal ne kostenlose CallYa-Karte bestellt, die LTE ist und ja angeblich bis 225MBit/sek.

Damit werde ich dann mal die Tage nen Überlandausflug machen und schauen, wie sich das mit dem Band 20 nun verhält.... Stay tuned :razz:

Wenn sonst noch jemand ne speziefische Frage hat, die ich beantworten kann... Immer raus damit:biggrin:
[doublepost=1488395949,1488395661][/doublepost]Hoffe, das ist für alle so erstmal ok, das ich das so hier rein kopiert hab aus dem anderen Thread:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: magnus1982 und upD8R
Moin jugglerxl,

danke für die ersten Eindrücke. Meines kommt endlich morgen mit DPD... ich werde dann auch mal die Tests starten. Bei dem Le Max 2 meiner Frau (4/32 Rose Gold...) habe ich übrigens auch die CUOCO92 geflasht und soweit ganz zufrieden

Dann lasst uns mal die Erfahrungen sammeln..
.
 
@PADman ... Wenn Deins dann da ist, kannst Du es ja direkt mit dem Le Max 2 Deiner Frau vergleichen und etwaige Unterschiede hier kund tun! :thumbsup:
 
PADman... hast Du eine LTE-SIM zum testen von B20? Vorzugsweise O2?

Jugglerxl, .. Dein WLAN hast du auch mit DFS angepasst auf deutsche Kanäle? Funktionieren die alle?
 
@Tozupi ... WLAN hab ich nichts geändert... Aber an meiner Fritzbox hab ich volle 866MBit/s im 5Ghz Band bei automatischer Kanalwahl;)
 
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Band 20? Ich sitze hier quasi am Warenkorb-Abzug und warte nur auf euer OK :D

Und könnte mal einer von euch (mit camera2-api ROM) ein RAW-Bild der Kamera uploaden? Ein Bild im Freien wäre ganz gut. Merci!
 
In der Telegram Gruppe wird es gerade versucht freizuschalten,
 
Auf xda hat jetzt jemand gepostet, dass er mit DFS Studio zwar das Band 20 freischalten konnte (was jugglerxl ja bestätigt hat) aber QCT Modem Capabilities kein Band 20 anzeigt und das Telefon auch nicht auf Band 20 connected. Auch mit verschiedenen geflashten Modems nicht.
 
@comeon Das sind ja keine so guten Nachrichten,was Band 20 anbetrifft... Sobald meine Datenkarten da sind, werden ichs selbst testen und Bescheid geben.... Und was die Cam angeht, die speichert nicht im Raw-Format!
[doublepost=1488478296,1488475989][/doublepost]so... um die Verwirrung mal komplett zu machen hab ich mir den xda-thread nochmal angeschaut und mir daraufhin den Network-Guru auch mal installiert...

Und nun schaut euch das mal an:

Screenshot_20170302-191027.jpg
 
Ja,aber leider funkt es nicht. Habe es auch freigeschaltet. Schade

Eventuell gibt es ja jemanden der da noch tiefer in die Materie eingreifen kann und es zum funken bekommt.
 
@magnus1982 ist Deins wohl heute eingetrudelt?:thumbup:

bezüglich des Band 20 sind ja momentan wohl einige am experimentieren... Da wird sich hoffentlich noch was tun...
 
Ich habe heute auch 6/128 GB X829 bekommen. Alles gemacht sowie du mit der BAND 4G, habe alles freigeschaltet was von X820 Band 20 hätte, aber auf SIM 1 geht nicht mehr. Geht nur SIM 2. :o

Was habe ich denn fehler gemacht? :o
 
@mal51212 Das kann ich Dir leider nicht blind beantworten... Aber wenn Du Dich exakt an die Anleitung gehalten hast, müsste es eigentlich gehen... Bei Magnus1982 hats ja auch geklappt:thumbsup: Lies dir bei XDA nochmal alles durch und
halte Dich exakt an jeden Schritt, dann sollte es auch bei Dir klappen:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mal51212
@jugglerxl Wenn ich extra WLAN anmache, ist der Netz da. Sobald ich WLAN aus mache und als 4G verbinde verschwindet der Netz weg. Meiner Meinung ist der Band 20 nicht möglich, weil hier direkt Band 20 führt.

Edit: Sim-Karte 1 ist nicht defekt sondern Frequenzband fehler und sobald der Internet aus ist, ist Netz auch nicht da oO?
Edit2: als ich BAND 4G diag gemacht habe waren nicht Qualcomm HS-USB Android DIAG 901D (COMxx) sondern Marshall LONDON oder so. war das fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein. Hatte auch das erste Mal Fehler mit dem einen Sim Slot. Weiß nicht warum. Habe dann bei prefered... Die selben Frequenzen angeklickt wie da wo man die aussuchen kann.
 

Ähnliche Themen

Schnuffelhase70
Antworten
1
Aufrufe
772
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
J
Antworten
0
Aufrufe
723
jakoblemax
J
Zurück
Oben Unten