Le Max 2 6/128GB (X829) grey arrived!

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Le Max 2 6/128GB (X829) grey arrived! im LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Ich brauche das Gerät vor allem auf dem Land, teilweise in Gegenden, in denen es kein UMTS und LTE nur auf Band 20 gibt.

Da nutzt mir das Gerät nichts. Jetzt steht es bei den Kleinanzeigen...
 
ImmerVorn

ImmerVorn

Ambitioniertes Mitglied
Das ist natürlich unglücklich..
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Ist schon mal jemanden aufgefallen das sich das X820 und das X829 auch äußerlich Unterscheiden?
Das X820 hat seitlich am Rahmen links und rechts schwarze schmale Streifen ( Kunststoff ?) nach oben zum Display hin, während das X829 einen Vollmetallrahmen hat wie das normale Le 2 x620 zum Beispiel.
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Habe mir das X829 nicht so genau angeschaut, aber jetzt ist es zu spät, es ist schon verkauft. Habe mir jetzt ein X820 (mit Band 20) bestellt, hat zwar weniger Speicher (4GB/32GB), aber letztlich sollte es für mich reichen.
 
M

MeisterWampe

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinem X829 sind da auch die Streifen...
Du meinst doch die zwei Streifen, die auf der Rückseite quer verlaufen und sich über den Rand ziehen?

Edit: Ich hab mir jetzt auch nochmal Bilder von der ersten Version des X820 4/32 angeschaut und finde da beim besten Willen keinen Unterschied (außer der Farbe...)
 
M

MeisterWampe

Ambitioniertes Mitglied
Interessantes Photo. Ist das wirklich ein X820? Ich bin grad mal durch mehrere Shops, die noch das X820 verkaufen und auch einige Reviews und habe kein Modell mit diesem schwarzen Streifen gefunden. Mein X829 hat diesen Streifen nicht.

Ok, hab jetzt mal bei images.google.com geschaut... Da findet man beide Varianten. Bei Honorbuy hat auch die 6/128er Version diesen Streifen. Wobei natürlich nicht klar ist, ob das wirklich Bilder vom neuen Modell sind oder ob sie einfach die alten weiter genutzt haben.

Interessante Entdeckung.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Ja es ist definitiv ein x820 auf meinem ersten Bild oben,
ich hatte schon 3 Stück davon.
Zum Vergleich hier unten im Bild das X829 deutlich zu sehen ohne schwarze Streifen, mit durchgehenden Metallrahmen.
Ich vermute das beim X820 das Display ein wenig breiter ist und dort der Rahmen ausgespart ist.
 

Anhänge

D

Digiboy2010

Fortgeschrittenes Mitglied
kann mir mal jemand noch schnell sagen, wenn ich das X829 frisch bekommen habe was genau ich machen muss um das beste Rom was verfügbar ist zu flashen in deutsch?

Kann mann denn nun das Band 20 nutzen? Oder nur theoretisch freischalten
 
magnus1982

magnus1982

Experte
Twrp per fastboot flashen. Da gibt es von Couco einen fertigen Ordner da ist alles drin. Und dann ne Rom per Twrp flashen. Empfehle die Telegram Rom


Anfängerfragen zum Le Max 2
 
M

MeisterWampe

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt kein "bestes ROM". Jeder nutzt das, was ihm gefällt. Probier doch einfach mal ein paar durch und schau, wo du hängen bleibst.
 
ImmerVorn

ImmerVorn

Ambitioniertes Mitglied
Telegram ist die aopk rom? die mit dem Einhorn?...da ist einiges NICHT in deutsch...

Also, ich hab ja jetzt einige ausprobiert.
Alles haben irgendwas, was andere nicht haben....teilweise richtig gute features. deshalb verstehe ich, warum manche leute einfach SELBER anfangen zu kochen und sich ihre einge rom basteln.

Warum ich die Bshuy nicht geflasht bekomme, verstehe ich aber immer noch nicht. war die einzige, die nicht geklappt hat.
..oder hat die bshuy zu anfang nur chinesische schriftzeichen und fühlt sich an wie die stock rom..? ...ich denke mal nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
magnus1982

magnus1982

Experte
MeisterWampe schrieb:
Es gibt kein "bestes ROM". Jeder nutzt das, was ihm gefällt. Probier doch einfach mal ein paar durch und schau, wo du hängen bleibst.
Ja, das stimmt. Einfach probieren. Alle haben vor und Nachteile. Bin halt bei der Telegram hängen geblieben.
 
magnus1982

magnus1982

Experte
ImmerVorn schrieb:
Telegram ist die aopk rom? die mit dem Einhorn?...da ist einiges NICHT in deutsch...
Nein ist die nicht. Ist eine EUI Rom. Die bekommt auch gerade ein mega Update. Da passiert einiges.

Band 20 ist noch nicht erfolgreich freigeschaltet worden. Ich habe die Hoffnung aufgegeben.
 
D

Digiboy2010

Fortgeschrittenes Mitglied
habt ihr ein Link für die aktuelle telegram firm?

Edit:

TWRP scheint er nicht drauf zu machen. Have V4 probiert (ist aber X820, wir haben ja X829). Er connected, sagt backspace drücken und dann sagt er flashen, nur passiert nix, am Telefon passiert auch nix.

Vol+ und Power bringt den normalen recovery modus, denke da kann ich kein anderes rom nutzen.

Edit 2:

Was ist eigentlich mit diesem ROM
[ROM] [X82x] [UNOFFICIAL] [7.1.1]ResurrectionRemix-N For LeEco Le Max 2 [19-02-2017]

Da muss ja das FileSystem geändert sein richtig? Und X829 steht noch nicht mit drin

FindeTelegram nicht

Edit3:

Habe nochmal per ADB versucht TWRP zu flashen, es geht nicht, nach dem reboot bootloader sehe ich auch diesen Bildschirm, aber weiter gehts nicht.Fastboot devices zeigt er nichts an, flashen geht nicht. Über CUOCO92 TWRP gehts auch nicht, komme nur in diesen Bildschirm. Debug ist frei, OEM ist an, was mache ich falsch? habe die 16S Firm drauf

Anleitung: LeEco Le Max 2 (X820) – Deutsche ROM flashen mit ADB, Fastboot und TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterWampe

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin mit LineageOS ganz zufrieden. Das ist der Nachfolger von Cyanogenmod, wenn das ein Begriff ist. Damit ist man von dem Chinazeug ziemlich frei und hat so ziemlich das "reinste" Android, was man so aufspielen kann. Wobei ich mit den anderen ROMs eigentlich auch keine Probleme hatte. Ist einfach Geschmackssache.

@Digiboy2010: Das klingt, als hättest du den falschen Treiber installiert. Was mit ADB funktioniert, muss (leider) nicht unbedingt mit fastboot funktionieren. Ich musste beim universal ADB Treiber Paket fürs fastboot auch manuell den Treiber wechseln auf... ähhh... das zweite in der Liste, wenn man die Treiber anzeigen lässt. Irgendwas mit "multi" oder so. Du wirsts erkennen, wenn du die Liste öffnest. Einfach mal in die Treiberliste schauen, die dabei ist. Da sind zwei generische drin und ein Haufen, die nach bestimmten Geräten benannt sind.

Edit: Wenn du dann nach dem Flashen der Recovery den Befehl "fastboot reboot" nutzt, musst du natürlich die Recovery-Kombination am Telefon drücken. Vol+ und Power wars glaub ich. Sonst versucht der normal zu booten, was zu einem Loop führen kann.
 
D

Digiboy2010

Fortgeschrittenes Mitglied
MTP hatte ich angeklickt, war der zweite, keine Ahnung warum der nicht will, zum flashen ansich kommt er ja noch nicht, wenn ich dann Vol+ und Power nutze kommt das alte recovery menü

na ich probiere mal nochmal

Edit:

habe jetzt 2 Laptops probiert und ein Win Tab, immer das gleiche, er will einfach nicht
Gibt es ne andere Möglichkeit?

Edit 3:

Habe nochmals im Geräte Manager nachgeschaut, MTP USB Device zeigt er an, ich kann auch ganz normal auf das Gerät zugreifen (interner Speicher)

Also Telefon anstecken, am Telefon MTP auswählen, dann erscheint es im Explorer, dann Fastboot machen richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Nimm einfach die One-klick von cuoco. einfach auf dem Rechner die .exe starten. er installiert dann TWRP / und die Cuoco. Dann kannst Du alles über TWRP neu flashen...


und neee....
1. Treiber installieren / Wenn Dein TEL. erkannt wird, hast Du die drauf.
2. Dann Telefon im Fastbootmodus anstecken (Evtl werden nochmal treiber installiert)
 
D

Digiboy2010

Fortgeschrittenes Mitglied
das habe ich ja versucht, dabei scheiterts

werde mal schauen ob ich meinen alten Win7 Rechner zum laufen bekomme

Edit:

Windows 7 Laptop hat es sofort geklappt. Dafür startet der Launcher bei Cuoco92 nicht
Nochmals wipe und dalvik gemacht und es ging
Es fehlen mir einige Dinge wie einfach mal schnell die Tashenlampe anmachen oder Wlan an / aus etc.

Wo finde ich denn nun das Telegram Rom?

Ne Frage, kenn jemand von euch dieses Rom
• Small EUI by aurel • |V7.2| • |23S| • 18.03.2017 • Le Max2 • Battery • Multilang •

Ist das Android 7.2?
Lese ich das richtig das dort nur die Front Camera nicht läuft?
Und dafür gibt es sogar ein fix?

Hat das jemand schon getestet?
Was genau muss ich denn machen, damit es geht.

Da stand 7.1 vorher flashen, aber ich muss doch auch das Dateisystem ändern usw.

Hat jemand da mal ne Schritt für Schritt Anleitung, insofern das ROM wirklich geil ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Das ROM ist laut Beschreibung eine 23s modifizierte Stock ROM 5.9 , sollte dann wohl eher sogar nur 6.0 sein.