X821 von Banggood: LTE Band 20 ja oder nein? Bei wem funktioniert Band 20?

Was genau hat das mit den Fotos auf sich? Soll das als Beweis dienen, dass
es sich um eine Fälschung handelt?

Wenn ich das Gerät nun reklamieren will, wie gehe ich dann vor?
Direkt den harten Weg über PayPal oder erstmal Banggood anschreiben?
 
Nein der Threadstarter hier hat mich um Bilder als Vergleich gebeten.
 
Also mein Gerät und Verpackung sieht exakt so aus
 
Auf ebay Kleinanzeigen gibt es jetzt diese Geräte zum Schleuderpreis ab 95 Euro.
Ich denke das das schon mehrere Leute jetzt gespannt haben das Gerät ohne Band 20 ist.
Und alle wollen diese Geräte wieder loswerden jetzt.

Nochmal zur Info für alle: man kann äusserlich keinen Unterschied feststellen zwischen X820/1 und X829.
Auch in den Geräte Info in den Einstellungen werden die X829 Modelle nach flashen einer anderen Rom als X820 angezeigt.
Man merkt es wirklich nur wenn man sich sicher ist (wie in meinem Fall) das LTE nicht funktioniert an Stellen wo das Band 20 verwendet wird..
Man muss dieses jedoch vorher mit Test-Apps überprüfen, man braucht jedoch ein LTE Band 20 fähigen Gerät das gerootet ist logischerweise zum Überprüfen.
 
Ob der Preis was mit LTE zu tun hat, bezweifle ich. Was soll man denn auch schon für ein Gerät verlangen können welches schon sein 2016 auf dem Markt ist, das kaum jemand kennt, dessen Herstellerfirma nicht mehr existiert und schließlich welches man für knapp über 100 Euro mittlerweile neu kaufen kann!

Leute die als Kleinanzeigenkäufer in Frage kommen, kennen im Allgemeinen die Neupreise und Angebote für dieses Gerät. Warum sollten die mehr zahlen als unter 100 Euro?

Für mich persönlich wäre das fehlende Band 20 jetzt kein Weltuntergang, weil ich das Teil eh nur zum basteln gekauft habe. Trotzdem wäre es natürlich der Oberhammer wenn Banggood die Geräte bewusst als Band 20 Geräte verkauft haben. Zurück schicken kann man vergessen. Zu teuer. Und wenn die Firma dann noch Schwierigkeiten macht, ist das Geld und das Handy weg. Ich denke aber schon dass ein ordentlicher Preisnachlass angemessen wäre.
Die Frage ist nur, wie man einen solchen Anspruch durchboxt.
 
@Mikehop
Danke für die Fotos. Auf Deinem Gerät steht hinten als Logo das "LE", bei meinem "LeTV". Wahrscheinlich haben wir irgendwelche "Frankensteinhandys" bekommen, die aus den aufgekauften Resten der Produktion zusammen gebastelt wurden. Ich habe heute Abend etwas mit den Qualcom Tools herumgebastelt und Band 20 als einziges aktiviert. Hat auch funktioniert, aber dann ist der LTE-Empfang komplett weg. Natürlich - mit dem Umsetzen von ein paar Bits kann man keine neue Hardware erschaffen.
Bei PayPal habe ich übrigens eine Vollerstattung beantragt. Ich habe ein Gerät bestellt, dem nun zugesicherte Eigenschaften fehlen. Ausserdem gibt es überhaupt kein X821 mit 4/64 GB. Nur das X829. Der Zoll hat vor ein paar Jahren mal ein Gerät wegen fehlendem CE einkassiert. Da hat PayPal auch ohne Diskussionen alles erstattet. Die holen sich das einfach vom Verkäufer. Ich bin leicht hoffnungsvoll, dass es wieder funktioniert. Zur Not endet der Klotz als Minitablet auf dem Sofa im WLAN.

Trotzdem möchte ich Banggood am liebsten in den A.... treten für so einen Beschiss. Auf AliExpress habe ich bestimmt schon 300 mal bestellt. Da ist mir sowas nie passiert.
 
Ich habe gerade eben auch den kompletten Preis zur Erstattung beantragt..........Jetzt bin ich gespannt. Meine Prognose: da tut sich nichts und die Sache verläuft im Sand!
 
@mikesch dauerhaft
Dir ist aber schon klar das Du für die Erstattung des kompletten Betrages das Gerät zurück nach China schicken musst oder?
 
@Mikehop
Das geht wegen des fest verbauten Akku nur als Gefahrgut. Wenn es überhaupt jemand akzeptiert. Da soll PayPal mal schön die Rücksendekosten erstatten .

Vielleicht schicke ich nur den Karton zurück mit einem duftenden Gruß von unserem Kater? Wobei DAS wirklich Gefahrgut ist
 
Das einzige Unternehmen das Gefahrengut nach China sendet, ist Transglobal Express.
Kostenpunkt ca. 40 Euro
PayPal erstattet maximal 20 Euro.
 
Wenn es zu einem Kontakt mit Banggood kommt, kann ich immer noch von meiner Maximalforderung herunter gehen. 60 Euro Nachlass ist ja auch schon was.... ..., ach egal 30 auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich das Gerät zur Arbeit. Eingelegt war eine WinSim Karte (O2 Netz) mit LTE.
Als Kontrollgerät habe ich ein S9 Plus mit O2 Karte genutzt.
Um es kurz zu machen: Beide Geräte hatte gleichzeitig LTE Empfang oder auch nur H+, je nach Netzabdeckung. Ich war heute in einem Radius von ca 100 KM unterwegs, teilweise im Stadgebiet, den Großteil der Zeit war ich im ländlichen Raum unterwegs. Also da wo das Le Max aufgrund von Band 20 Verwendung seitens O2 eigentlich kein LTE Empfang haben dürfte. Hatte es aber fast immer. Wenn nicht, war beim S9 auch nix mit LTE.

Ehrlich gesagt bezweifel ich stark das Banggood uns "übers Ohr gehauen hat".

Natürlich bietet mein Test über 9 Stunden heute keine 100%ige Sicherheit bezüglich der Band 20 Tauglichkeit. Um sicher zu gehen hätte man noch ein 3. Gerät ohne Band 20 Unterstützung zum Vergleich nutzen müssen.

Mir hat das heute jedoch gereicht als Beleg für die Band 20 Tauglichkeit.
 
@mikesch dauerhaft
Danke fürs Testen. Ich hatte vorhin einen LTE Hotspot von Huawei und das Le Max 2 nebeneinander liegen. In beiden eine Vodafone SIM. Hotspot hatte vollen LTE Empfang (leider weiß ich nicht auf welchem Band). Das Le Max 2 nicht mal LTE. Nur H+.

Ich denke inzwischen auch, das Banggood von Zulieferern gelinkt wurde, die B-Ware oder früher mal durch die QS gefallenen Geräte angeboten haben. Mein Le Max 2 hat laut Network Signal Gutu definitiv KEIN Band 20 und das Verhalten des Geräts passt dazu auch.

Da hattest Du wohl Glück. :1f44d:
 
Network Signal Guru hatte ich kurz installiert, bin ich aber irgendwie nicht zurecht gekommen. Was ich brauche ist eine App die einfach nur die nutzbaren Bänder auflistet.
 
@mikesch dauerhaft
Network Signal Guru starten (Root Zugriff erlauben, sonst funktioniert es nicht).

Dann oben rechts das Drei-Punkte-Menü antippen. Dann "Lock Bands", dann "LTE".

Die Liste zeigt die verfügbaren Bänder an. Bei mir fehlt 20. Auf dem letzten Foto liegt daneben der Hotspot, der mit einer ebenso Vodafone-SIM mitten im Hause guten LTE-Empfang hat.

Wie sieht's bei Dir aus? Ich teste nachher noch ein bq M5, das ist gerootet, hat Band 20 und ebenso Vodafone.
[doublepost=1545070834,1545064905][/doublepost]Habe mit beiden Vodafone-SIM und Network Signal Guru auf dem bq M5 getestet:

threema-20181217-191143-134952e5db0808e0.jpg threema-20181217-191203-29b319c3aecf65c1.jpg

Wie erwartet wird Band 20 benutzt und auch bei den verfügbaren Bändern aufgeführt. Das bq lag dabei auf demselben Tisch wie vorhin das Le Max 2 und der Hotspot. Meines Wissens sind die Bänder 1,3,7 und 20 die einzigen aktuellen LTE-Bänder in DE.
 

Anhänge

  • IMG_20181217_173411.jpg
    IMG_20181217_173411.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 158
  • IMG_20181217_173444.jpg
    IMG_20181217_173444.jpg
    1 MB · Aufrufe: 158
  • IMG_20181217_173518.jpg
    IMG_20181217_173518.jpg
    1.000,3 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_20181217_173548.jpg
    IMG_20181217_173548.jpg
    892,1 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20181217_173649.jpg
    IMG_20181217_173649.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
Das ist ja geil, Nachdem ich den Banggood Support kontaktiert habe , und alle erforderlichen Unterlagen dort hingeschickt habe, kriegte ich heute diese Antwort -
" Es tut uns leid aber dieses Gerät unterstützt kein LTE Band 20 " dann ein link zu Ihrer Webseite.
Und tatsächlich haben die dort das Band 20 aus der Beschreibung rausgenommen diese Verbrecher. :1f621:

Ich hab aber zum Glück noch einen Screenshot der Beschreibung vorher gemacht.
Die wollen jetzt darauf hinaus daß man Ihnen gar nichts machen kann.
 
@Mikehop Jupp, habe den Link aus der Bestätigungsmail vom 17.10.2018 gestern abend um 20:41 noch aufgerufen, da stand da noch B20 drin. Jetzt ist es wirklich weg. Das sind ja A....l....r.

IMG_20181217_204147.jpg

Ich habe inzwischen 20$ angeboten bekommen, quasi als Trost. Aber nur wenn das Gerät nicht richtig funktioniert. Auf das Problem, dass sie mir (uns) irgendwelchen Schrott angedreht haben, sind sie nicht eingegangen.

Naja, bis 24.12. wird sich paypal bei mir melden; mal schauen, was die so dazu sagen.

Also banggood kommt bei mir auf die schwarze Liste.

Im Anhang ist noch der komplette Screenshot vom 22.10.2018; da steht auch Band 20 drauf...
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-22-07-39-03.jpg
    Screenshot_2018-10-22-07-39-03.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Hier von mir auch noch der Screenshot als Beweis.

@Schnuffelhase70

Danke nochmal für deinen ausführlichen Bericht über die Nutzung der Network Signal Guru App.
Bei mir auch das Ergebnis kein LTE Band.
Siehe zweites Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-17-21-32-42-254_com.android.chrome.png
    Screenshot_2018-12-17-21-32-42-254_com.android.chrome.png
    87,4 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_20181218_104347.jpg
    IMG_20181218_104347.jpg
    882,1 KB · Aufrufe: 167
Hi, ich nutze auch das x829 mit LOS 8.1 und es hat kein Band 20. Dies hat sich auch noch nicht bemerkbar gemacht, weil meine Telekom Sim sich auf Band 3 und Band 8 (900) einloggt. Egal ob auf Weltweit oder nur LTE, ich habe fast immer LTE. Vom Empfang her läuft es auf alle fälle besser wie mein Vernee Apollo Lite, bei dem der Empfang zwischen allen drei E HSDPA LTE hin und her springt. Hab auch versucht das Band 20 frei zu schalten nach der Anleitung, hatte aber noch kein Erfolg, da ich nur in den Modus komme, wenn ich vol+, vol- und Power drücke. Aber mit LOS 8.1 bin ich sehr zufrieden. Und wenn ich mal nur HSDPA habe reichen 21 MBit auch noch aus um etwas zu laden.
Laut Tobias Hartman wird durch LOS das Band 20 freigeschaltet.
httxx://www.tobias-hartmann.net/2017/01/leeco-le-max2-deutsche-rom-flashen-installieren/
 

Anhänge

  • Screenshot_20181219-071615_Network_Signal_Guru.png
    Screenshot_20181219-071615_Network_Signal_Guru.png
    197,2 KB · Aufrufe: 139
  • qualcommband20.txt
    4,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hat das schon mal einer erfolgreich getestet wegen Band20 wechsel?
Bezweifle das das funktioniert.
Habe selber ein Le-Max2 x821 bestellt und eine x829 erhalten, steht auch auf dem Gehäuse darauf.
Zumindesten hab ich keine Gebrauch spuren gefunden, sah Fabrik neu aus. Dennoch wollte ich ein Handy
mit LTE (Band20).
Fotos macht es echt gute hab die custom Firmware "RevengeOS for X82x Pie" am laufen.
 

Ähnliche Themen

Schnuffelhase70
Antworten
1
Aufrufe
779
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
S
Antworten
2
Aufrufe
676
sabby17
S
Zurück
Oben Unten