X821 von Banggood: LTE Band 20 ja oder nein? Bei wem funktioniert Band 20?

@MrProper
Das mit LOS und Aktivierung von Band 20 funktioniert selbstverständlich nicht. Wie auch?

Aber wer in der Nähe von Ballungsräumen oder einer grogröße Stadt wohnt und/oder arbeitet, der braucht Band 20 nicht wirklich. Da sind die anderen Bänder ausfeausreind. Aber hier auf dem Lande funkt weder Vodafone, Telekom und schon gar nicht O2 mit was anderem als Band 20. Manchmal bekomme ich gaaaanz schwach LTE mit der Telekom auf Band 3, aber das ist sehr instabil.

Tja, was wohne ich auch auf dem Acker :1f602:
 
@Schnuffelhase70
An deiner Stelle würde ich das Hand bei Ebay weiterverkaufen, bringt dir ja nichts ein Handy mit schlechtem Empfang.
Ich wohne in Düsseldorf, da funktioniert das gut. Dennoch habe ich ein Handy mit Angabe von LTE Empfang bestellt, und was anderes erhalten.
Und meine Freundin klagt immer beim Telefonieren das Sie meist ein Echo hört, das war bei meinem alten Handy nie. Bin also auch nicht zufrieden mit dem Handy.
 
@MrProper
Aber wer kauft sowas? Steht X821 drauf, ist X829 drin... Und einfach gar nichts dazu schreiben finde ich mies dem Käufer gegenüber. Dann bin ich auch nicht besser als Bangbad...
Diejenigen, die wenigsten ein konsistentes Gerät bekommen haben, wo auch das drin ist was drauf steht, finden sicher eher einen Käufer.
 
Muss ja nicht lügen, schreib halt x829 64GB mit diesem Baseband. Kannst ja reinschreiben Fehldruck oder sowas in der Art. Denke 140 Euro Versandt aus Deutschland + neuwertig, das hat nichts mit verarschen zu tun.
Ansonsten ist es ja ein gutes Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bemerkt, daß der Aufkleber auf der Rückseite der Schachtel doppelt war, darum habe ich versucht den Typen-Aufkleber mit dem X821 Label drauf, vorsichtig zu entfernen und siehe da darunter war der alte Aufkleber zum Vorschein gekommen.
X829 !!! Siehe Bilder.
Imei war auch eine andere.
Also wurde hier absichtlich gehandelt, vermutlich vom Zulieferer an Banggood.
Übrigens auf dem Gerät selbst steht in klein auch X829 das hatte ich noch gar nicht bemerkt weil die Folie noch drauf ist.
 

Anhänge

  • IMG_20181222_105038.jpg
    IMG_20181222_105038.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 193
  • IMG_20181222_105143.jpg
    IMG_20181222_105143.jpg
    2 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_20181222_110204.jpg
    IMG_20181222_110204.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 192
@Mikehop
Welche IMEI ist im Gerät gespeichert? Die auf dem X821 oder X829 Aufkleber?

Dann haben die sogar die IMEI gefälscht. Alter, was ein Betrug!
 
Im Gerät ist die Imei Nummer vom neuen X821 Aufkleber, weiß nicht ob das Irgendwelche negativen Auswirkungen hat ?

Zur allgemeinen Info noch:
Ich habe von Banggood 20 Euro erstattet bekommen, so steht mich das Gerät auf gute 90 Euro da kann ich damit Leben.
Wenn Banggood eure Forderung zu Hoch ist wird Sie das Gerät zurück gesendet haben wollen..
An alle die Vorstellungen von 30 - 60 Euro Abfindung herausschlagen wollen kann ich aus Erfahrung sagen der Schuß wird nach hinten losgehen und ihr zahlt drauf weil die Rücksendekosten sehr hoch sind, und Banggood in den AGB's stehen hat das ihr für die Rücksendung aufkommen müsst, das sieht auch übrigens Paypal so, das weiß ich weil ich schon mal so einen ähnlichen Fall hatte.
Glaubt mir so fahrt ihr besser weil Ihr dann in der Regel sogar noch einen Gewinn macht wenn ihr es verkauft.
Ich sehe das auch so wie MrProper aus Post #44 hier, das man es halt als X829 ausschreiben kann, was in meinem Fall sowieso korrekt wäre.
Man kriegt für ein unbenutztes aus DE wie in meinem Fall bestimmt 130 - 150 Euro
 
Funktioniert bei euch Dual Sim? Hat das jemand überprüft. Laut xda Mitglied leider nicht.
 
@testomat
Bei mir funktioniert es. SIM 1 hat (wenn auch nur manchmal) LTE, SIM 2 ist Prepaid von Congstar. Telefonieren damit geht.
 
Bei mir funktioniert es auch
 
Aktuell ist in der Beschreibung bei Banggood wieder LTE Band 20 enthalten.
Kann man davon ausgehen, dass jetzt wieder eine andere Charge verkauft wird?

Leider kann ich auf der Homepage bei Banggood keine Fragefunktion entdecken um dort nachzufragen.

Oder doch lieber das Le 2 für ca. 85,- € bestellen?
Die etwas geringere Größe und v.a. das deutlich geringere Gewicht würde ich bevorzugen.
Ist die Performance soviel schlechter?
Ich bin ein Normal-User, spiele nicht mit dem Smartphone, Fokus liegt eher auf Kamera und Akkulaufzeit,

Wie würdet Ihr entscheiden?

McM
 
@McMadigan
Ich würde vom dem Le Max 2 mit 4/64 GB die Finger lassen. 1000 prozentig hat das kein LTE.
Und schon gar nicht würde ich es bei Banggood kaufen.
[doublepost=1545505041,1545504802][/doublepost]@McMadigan
Vielleicht das Le Pro 3 x722? Habe ich im Mai für Muttern gekauft. Macht mit dem richtigen GCam-Mod sehr schöne Fotos und läuft sehr flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: McMadigan
Das ist nicht meine Preisklasse.
Dafür bekomme ich ja 3 Stück Le2. ;-)

Abgesehen davon hat das Le Pro 3 lt. Banggood kein Band 20.
Der Schuss würde nach hinten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McMadigan
Im Mai 2018 bei Gearbest noch 135€ bezahlt für das X722. Was sind das denn für Preise aktuell? Alter... Ist in der Tat aktuell völlig überteuert. Unfassbar.

Aber es hat Band 20. Steht zumindest bei kimovil und Gearbest.

Was Banggood schreibt, darauf würde ich schei..en.
 
  • Danke
Reaktionen: McMadigan
Ich hatte gestern Abend noch einen Live-Chat mit dem Support von Banggood.
Mein Chat-Partner konnte mir keine Auskunft geben, wollte sich aber informieren und die Information dann per E-Mail mitteilen.

@Mikehop
Das Le2 ist definitiv auch ein sehr gutes Angebot.
Ich gehe davon aus, dass Deine Kinder es mit einer Custom Rom betreiben.
Kannst Du etwas zu Akkulaufzeit und Fotoqualität mit der Custom Rom sagen?
 
Wieviel Euro habt ihr von Banggood zurück bekommen ?
 
@testomat
40 USD ~ 35 €
 
@Schnuffelhase70
Echt du hast 35 Euro bekommen ?
 
@Mikehop
Jupp, 35,87 € um genau zu sein:

IMG_20181230_235113.jpg
 

Ähnliche Themen

Schnuffelhase70
Antworten
1
Aufrufe
787
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
S
Antworten
2
Aufrufe
682
sabby17
S
Zurück
Oben Unten