1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Schnuffelhase70, 14.12.2018 #1
    Schnuffelhase70

    Schnuffelhase70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Zusammen,

    gestern kam mein im Oktober bestelltes Le Max 2 von banggood. Verkauft wurde es als X821 inkl. Band 20. Allerdings bekomme ich keine LTE-Verbindung mit Band 20. Lediglich im Freien bekomme ich ab und zu etwas Verbindung mit Band 3 (wohne quasi auf dem Acker). Das Gerät meldet in den Systemeinstellungen zwar "X821", aber das kann man ja leicht "fälschen". Beim Auspacke war mir aufgefallen, das der Karton wohl schon mal offen war und die Folie über dem USB-Port war etwas lädiert. Also vermute ich stark, dass die lieben Chinesen das Gerät umgeflasht haben. IMEI stimmte zwar mit Kartonaufkleber überein, aber auch das kann man faken.

    Auch das Flashen der 16S oder 19S der indischen Firmware bringt keine Änderung: LTE ist quasi tot, da Band 20 nicht benutzt wird.

    Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht?
     
  2. Mikehop, 14.12.2018 #2
    Mikehop

    Mikehop Android-Experte

    @Schnuffelhase70

    Ich muss Dir leider sagen, daß deine Befürchtung wegen dem fehlenden LTE Band 20 richtig ist.
    Ich habe gestern auch das von mir im Oktober bestellte X821 4/64 GB von banggood.com bekommen.
    Leider bei mir auch kein LTE Empfang.
    Bei mir Zuhause (am Land) funktioniert LTE Empfang mit allen Band 20 fähigen Geräten, ausser mit diesem hier.
    Ich war von Anfang an skeptisch gegenüber diesem Modell, da es das X821/X820 mit LTE Band 20 nie in einer 4/64 GB Version gegeben hat. In dieser Version gab es lediglich nur das X829 (US) ohne LTE Band 20!!
    Es scheint das das Gerät mit alten Restbeständen von Teilen reproduziert wurde.
    Die Schachtel ist definitiv von minderer Qualität nachgefertigt worden und es war auch nicht das sonst mitgelieferte quick charge 3.0 Ladegerät dabei sondern ein billig aussehendes Miniladegerät (kein Quick charge) mit dem Aufdruck LeTv.
    Auf dem Gerät wiederum ist der Aufdruck LE drauf, das passt so alles nicht zusammen den auf den X821 Geräten stand immer LeTv drauf für Indien .
    Auch wenn LeEco den Namen von LeTv in LEECO geändert hatte so wurde in Indien immer noch unter LeTv vermarktet.
    Glaubt mir ich hatte schon viele LeEcos.
    Hier stinkt was gewaltig
     
    Schnuffelhase70 bedankt sich.
  3. Schnuffelhase70, 15.12.2018 #3
    Schnuffelhase70

    Schnuffelhase70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Mikehop
    Danke für Deine Antwort. Ich habe ein paar Bilder gemacht. Vielleicht kannst Du von Deinem Gerät und dem Zubehör auch Fotos machen und hier zum Vergleich einstellen? Auf meinem Gerät steht z.B. "LeTV" drauf.
     

    Anhänge:

  4. JamBay, 15.12.2018 #4
    JamBay

    JamBay Fortgeschrittenes Mitglied

    Laut deinem letzten Bild hast du wenigsten WLAM

    Ich denke auch, dass das ein x829 ist, steht ja auch auf dem Aufkleber (letztes Bild) neben dem x821

    Also banggood besser meiden? Habe da noch nie gekauft.
     
  5. Schnuffelhase70, 15.12.2018 #5
    Schnuffelhase70

    Schnuffelhase70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @JamBay
    WLAM? Habe ich noch gar nicht gesehen. Das ist ja wohl mal geil. Wahrscheinlich ist an dem Schrott nicht mal die CPU echt. Unfassbar. Hoffentlich zählt mir Paypal den Kaufpreis wegen Fake-Produkt zurück. Also bei Banggood kaufe ich nichts mehr. Definitiv.
     
  6. Mikehop, 15.12.2018 #6
    Mikehop

    Mikehop Android-Experte

    @Schnuffelhase70

    Welche SIM-Karte bzw. welchen Netzanbieter hast du?
     
  7. Schnuffelhase70, 15.12.2018 #7
    Schnuffelhase70

    Schnuffelhase70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe eine SIM von Mobilcom-Debitel und damit Telekom-Netz. Das funktioniert auch mit dem Honor 8 und einem LTE-Hotspot super. Im Haus 4 von 5 Balken LTE auf dem Hotspot, das Honor 8 ähnlich gut. Mit einer Vodafone SIM bekomme ich 3/5 Balken LTE. Mit einem bq M5 identische Ergebnisse. Mit dem X82? Telekom nur 1 Balken oder gar kein Netz, Vodafone null Empfang.
     
  8. Mikehop, 15.12.2018 #8
    Mikehop

    Mikehop Android-Experte

    Das ist verrückt ich nutze eine Vodafone Call ya Prepaid Karte mit LTE.
    In meinem Xiaomi Mi mix 2 (hat B20) habe ich bei mir Zuhause LTE Empfang, wenn ich die Karte in das neue Le Max stecke dann habe ich keinen LTE Empfang sondern nur E (edge) bei mir Daheim wo ich normalerweise problemlos LTE empfange.
    Ich hab noch eine D1 prepaid Sim Karte mit LTE für Zuhause für Testzwecke rumliegen, habe diese ausprobiert und siehe da mit dieser Karte hat das Le Max 2 LTE Empfang..:confused2:
    (Habe es gelöst siehe Post # 13 von hier, D1 funkt bei mir Zuhause auf Band 03)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2018
  9. Schnuffelhase70, 15.12.2018 #9
    Schnuffelhase70

    Schnuffelhase70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Mikehop
    Sind die Geräte gerootet? Kannst Du bitte prüfen, auf welchem Band Du LTE empfängst? In Ballungsräumen braucht man Band 20 nicht, aber auf dem Dorfe ist man ohne 800 MHz angeschmiert.
     
  10. Mikehop, 15.12.2018 #10
    Mikehop

    Mikehop Android-Experte

    @Schnuffelhase70
    Bin definitiv an Land. Ha kann ich gerne prüfen, aber wie?
    Gibt es eine App dafür.
    Habe LineageOS 15.1 geflasht.
    Bei welcher Rom tritt das Problem bei dir auf?
     
  11. Schnuffelhase70, 15.12.2018 #11
    Schnuffelhase70

    Schnuffelhase70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  12. Mikehop, 15.12.2018 #12
    Mikehop

    Mikehop Android-Experte

    OK ich werde das Heute Abend testen, und dann Berichten
     
    Schnuffelhase70 bedankt sich.
  13. Mikehop, 15.12.2018 #13
    Mikehop

    Mikehop Android-Experte

    @Schnuffelhase70

    So jetzt ist es Offiziell diese Geräte von Banggood heben definitiv kein Band 20.!!!
    Ich habe es gerade ausführlich mit deiner vorgeschlagenen App getestet und der Grund dafür das meine D1 Karte LTE Empfang bei diesem Gerät hat und die D2 nicht ist folgendes - D1 LTE funkt bei mir Zuhause auf Band 03 und meine D2 Vodafone Karte auf Band 20 darum habe Ich mit meiner Vodafone Karte keinen LTE Empfang beim Le Max 2 weil diese Version von Banggood.com kein LTE B20 unterstützt !
    Ich war Anfangs sehr verwirrt warum die D1 Karte LTE Empfang hat und die D2 nicht, weil ich Dachte das bei mir am Land D1 auch das Band 20 nutzt.
    Da sind wir total gelinkt worden von Banggood.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2018
    Schnuffelhase70 bedankt sich.
  14. Schnuffelhase70, 15.12.2018 #14
    Schnuffelhase70

    Schnuffelhase70 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Mikehop
    Danke für Deine Tests. Hast Du PayPal bereits eingeschaltet?
     
  15. mikesch dauerhaft, 15.12.2018 #15
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Android-Lexikon

    Ich habe auch dieses Banggood Angebot gekauft.
    Ich nutze eine O2 Karte, wohne auf dem Land und bis jetzt habe ich mit dem Gerät keine schlechten Erfahrungen mit dem Empfang. LTE läuft bei mir.
    Meine Frau hatte mit ihrem Redmi 3s allerdings auch schon LTE Empfang im O2 Netz und das Gerät hat definitiv kein Band 20. Das muss auch nichts heißen, unter Umständen kann man auch auf dem Land mit so einem Gerät LTE bekommen. Von daher ist mein LTE Empfang kein Beweis für Band 20 beim Banggood Gerät.

    Zur Zeit nutze ich Lineage 16 inoffiziell. Und ich meine gelesen zu haben dass die Band 20 Unterstützung softwaremäßig realisiert wird. Soll heißen, durch eine Custom Rom kann man zb ein 829 zum 820 umstricken. So wird bei mir als Gerätetyp x820 angezeigt!

    Was Paypal dazu sagt interessiert mich allerdings auch sehr.
     
  16. Mikehop, 15.12.2018 #16
    Mikehop

    Mikehop Android-Experte

    @mikesch dauerhaft
    es wird zwar in den Geräte Einstellungen als X820 angezeigt aber deshalb hast du noch lange kein LTE Band 20 deswegen, weil es Hardware-mäßig nicht unterstützt wird
    Du brauchst hier nur im Forum in den Alten X829 Threads nachlesen, es hat noch nie jemand geschafft, bzw. Ist es unmöglich.
    Lade dir doch einfach die App Network Signal Guru herunter und schau nach (Voraussetzung WLAN aus nur mit mobilen Daten an) , ich denke O2 funkt in einen anderen Band als 20 bei dir.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Schnuffelhase70
    Ja Paypal ist eingeschaltet.
    Ich will aber nur einen Teilbetrag von 20 Euro erstattet haben.
    Zurück nach China senden ist zu teuer und langwierig.
    Mal sehen was rauskommt.
    Und du ?
     
  17. mikesch dauerhaft, 16.12.2018 #17
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Android-Lexikon

    Gerade O2 nutzt das Band 20 im ländlichen Bereich
     
  18. Mikehop, 16.12.2018 #18
    Mikehop

    Mikehop Android-Experte

    Das ist mir schon klar, das O2 im ländlichen B20 nutzt.
    Aber du hast doch bereits oben erwähnt das deine Frau auch ohne Band 20 Gerät O2 LTE Empfang bei euch hat.....
    Also wird bei euch O2 halt auf einem anderen Band senden.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Das Gerät unterstützt definitiv kein Band 20.
     
  19. mikesch dauerhaft, 16.12.2018 #19
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Android-Lexikon

    Das ist gut möglich. Ehrlich gesagt nutze ich das Gerät auch nicht als Daily Driver, sondern zum Rom testen und Multimedia Bedienung.
    Ich müsste das Teil mal einen ganzen Tag mitnehmen, um zu sehen ob sich der LTE Empfang auf unsere Umgebung beschränkt oder ob es dauerhaft verfügbar ist. Mach ich morgen.
     
  20. Mikehop, 16.12.2018 #20
    Mikehop

    Mikehop Android-Experte

    Hier noch ein paar Bilder vom Gerät.
    Wäre gut wenn sich noch ein paar Leute melden würden.
    Ich habe es bei Chinahandys.net auch schon gemeldet.
    Die haben Banggood.com angeschrieben und um Stellung gebeten.
    Mal abwarten
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
X829/X821 SIM-Pin Eingabe erfolgt nicht bei Neustart des Geräts LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum 28.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. x821 banggood

Du betrachtest das Thema "X821 von Banggood: LTE Band 20 ja oder nein? Bei wem funktioniert Band 20?" im Forum "LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.