Lenovo Vibe Shot

Und wo bekomme ich die?
 
Wahrscheinlich nirgendwo. Ich hatte die "teure" internationale Version Z90-7, und die hat definitiv kein 800er-Band.
 
Meinte natürlich 800 Mhz und nicht 801. Wird leider nicht unterstützt und GSMArena ist auch nicht wirklich immer verlässlich was Handydaten angeht. Schade aber man kann ja auch ohne LTE. Nen Review auf deutsch und aktuell wäre halt mal Klasse!
 
Danke für die Information.

Problem ist jedoch - wie werden die verschiedenen Versionen erkenntlich gemacht?
In China habe ich aktuell nur eine Version gesehen und in HK habe ich bis jetzt eher Absagen bzgl. einer internationalen Version bekommen :(
 
@tradingshenzhen
Gibt es bezüglich der verschiedenen LTE Versionen inzwischen etwas neues zu berichten?
Ich will die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben dass es doch noch eine Version mit B20 gibt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahrt nach Tschechien rüber oder sucht euch ein Bulgaren oder Rumänen eures Vertrauens aus, der soll euch so ein Handy aus deren Heimat mitbringen!!! Vergisst der ganze China Rotz!!!! Der macht nur Kopfschmerzen!!! Mein Vibe Z2 CN ist jetzt schrott!!! Briked!!!Voll im Eimer!!! 350€ das Klo herunter gespült!! Weil ich versucht habe mit biegen und brechen da was an der Software zu Moden. Eine versuch bei Lenovo Deutschland es in Reparatur zu geben wurde abgelehnt. Mit der Begründung, es sei kein europäisches Gerät und somit ist es nicht im System eingepflegt, und deshalb kann auch keine Auftrag angelegt werden. Ganz egal ob ich die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen möchte,oder nicht.Es geht einfach nicht!!! Jeder Türke aus nem Handyladen schüttelt mit dem Kopf sobald ich das Teil aus der Tasche hole. Und im Lenovo Forum krieg ich auch keine richtige Antwort außer "selbst schuld" weil es kein Support für diese Geräte gibt.

Ich hab mir jetzt so ein Spanisches BQ Auaris M5 von Media Markt Bestellt , ist keine Schönheit, weil komplett aus Plastik aber praktikabel und leistungsstarker Octacore Prozessor (und Billig 269€).
UND KOMPLETT AUF DEUTSCH mit DUALSIM , FULL EU LTE Kompatible , Android 5.0.2 Stock-Rom, und dazu noch ein vollwertiger MicroSD Karten Slot.Also was will man mehr. Und wie sehr ich mir auch ein eyecatcher Lenovo Handy gewünscht habe, mache ich das nicht noch mal.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang Juni das Lenovo Vibe Shot bei Spemall.com bestellt. Nach ein bisschen Warten kam es auch an, alles Original verpackt, es hat alles funktioniert, war wunderbar! Zwei Wochen später wurde mir das Handy geklaut.
Daraufhin habe ich das Handy nochmal bestellt. Wieder bei Spemall.com. Dieses mal war es Ruckizucki da, ABER: bei der Verpackung waren die Lenovo-Sticker schon durchgerissen (sprich: die Verpackung wurde schonmal geöffnet) Das war bei dem ersten Handy nicht der Fall. Ich wurde schon etwas misstrauisch, dachte mir aber, vllt ist das durch den Zoll passiert.
Als ich das Handy dann anschaltete, stellte ich fest, dass komplett andere Apps vorinstalliert waren und dachte mir schon "komisch, irgendwas stimmt da nicht!" Als ich dann von einem Virenscanner die Meldung bekam, dass das Handy gerootet ist und ich doch bitte die Normale Software verwenden sollte, wurde mir klar, dass es sich wohl um ein gebrauchtes Teil handelt.
Auch wenn ich im Browser auf facebook gehen wollte, wurde ich jedes Mal über eine Tracking-Seite weiter zu Pizza-Ninja geleitet. Warum auch immer! -.-


Nachdem ich es bei Spemall.com reklamiert hatte, erhielt ich nur die Antwort:
"as we are upgraded the lastest firmware for you and also root for your phone ,so it is still a new phone ,if it is not upgrade the firmware ,the phone will only support the english and Chinese ,hope you can understand thatas we are upgraded the lastest firmware for you and also root for your phone ,so it is still a new phone ,if it is not upgrade the firmware ,the phone will only support the english and Chinese ,hope you can understand that"

Was soll ich denn jetzt tun????
Ich bin leider kein Technik-Genie :-(

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anderle111 schrieb:
Was soll ich denn jetzt tun????
Ich bin leider kein Technik-Genie :-(

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Andrea

Das ist eigentlich mehr oder weniger "normal" das die Shops das machen.
Du kannst versuchen das ganze per Werksreset rückgängig zu machen, eventuell ist dann die Bloatware schon weg.
Am sichersten kommst du wenn du dir die aktuellste Multi Language Rom flashst.
Hier ist das alles sehr gut beschrieben:
LENOVO Z90-7 ROM update Android 5.1 Multilingual, ... - Lenovo Community
ebenfalls kannst du hier nochmals eine Anleitung finden: Lenovo Z90-7 (VIBE SHOT) - International (RO… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Kannst du was zu dem Telefon sagen, leider findet man über das Handy sehr wenig in deutsch.
Momentan schwanke ich zwischen dem Nubia Z9 Mini und dem Lenovo Vibe Shot Z90-7

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Also ein gerootetes Handy ist an sich gar nicht mal so schlecht ihr wisst ja nicht wie schwer so ein Android 5.0.2 zu Rooten ist.
Aber so wie es sich anhört hast du voll die Chinesische Version abbekommen diesmal bestimmt auch ohne Google App´s. und LTE ist bestimmt auch gesperrt (TDD). LOL
Der Virenscanner ist das so ein grüner von Lenovo China, den man nicht abschalten kann??Den hat ich auch bei mir drauf und das ist "keine" Bloatware, und der ist auch nach ne Werksreset drauf!! Der ist DAZU GUT das die Leute in China vor bösen bösen, westlichen, imperialistischen, teufels App´s geschützt werden (z.B. Google und Facebook) die ihnen den Kopf verdrehen würden und sie dann nicht mehr weiter fleißig für das beste Land der Welt arbeiten gehen wollen würden.
Der zweite Hinweis ist der Chinesische UC-Browser der mit den vorinstallierten Shortcuts von QQ (das chinesische pondon zu Facebook) und Baidu (Chinesischer Google Ersatz) glänzt, die man ebenfalls nicht löschen kann, weil sie dann einfach wieder unten auftauchen.Und wieso solltest man wenn man Facebook.de eingibt nicht bei PIZZA NINJA landen es gibt doch kein Facebook B-) Noch geiler ist der Lenovo Store. Denn kann ich jedem nur ans Herz legen.Der ist Der HIT!! Der ist auch wenn man ihn auf Englisch umstellt komplett auf Chinesisch und installiert dir dann bei jedem Klick den du tust, um da raus zukommen, Zig ultrageile Spiele Apps ;-D
Was ich aber wirklich cool fand war der LenovoHD launcher der hatte ein eigene Thema und Backgrund loader beim dem man sich chinesische halbnackte Schönheiten zum teil auch animierte als Hintergrund laden konnte. Dieser Service ist leider aber hier in Deutschland bisschen langsam ;-(

OK die 1. Lösung :
Da das Handy ja schon gerootet ist müsste da irgendwo ein ROOTMANAGER drauf sein. Ich vermute mal KINGSROOT wird drauf sein.
Das öffnest du und deinstallierst erst einmal den blöden Virenscanner. Eigentliche kannst du schon mal alles deinstallieren was du nicht lesen kannst und dir komisch vorkommt. Aber Vorsicht was weg ist ist weg und kommt wenn du Pech hast auch nicht nach nem Werksreset zurück(Dann muss man von vorne anfangen, die Software neu drauf spielen, neu rooten, bla bla, sehr aufwendig)
So als zweites ladest du dir ein vernünftigen Browser herunter z.B. Chrome (Firefox ist dauernd abgestürzt) und deinstallierst den China Mist. Oder noch besser du installierst dir sofort die App Aptoide das ist so ne art Ersatz Playstore von der man dann aus alle anderen Apps nachinstallieren kann die man haben will.
Kannst dann auch probieren dir Google apps herunter zu laden was bei mir aber nur zu Teil geklappt hat. Google Mail lief dann auch, Youtube und Google Drive auch aber den Playstore hab ich nie zum laufen bekommen. Der ist bei mir dann immer begleitet von zig Fehlermeldungen abgestürzt.

Oder Lösung 2:
Du packst es ein und schickst es da hin wo es hergekommen ist und hoffst das du dein Geld zurück bekommst ;-P
 
@MosesRB : warum meldest du dich nicht bei deinem Händler, der dir eigentlich im Normalfall helfen sollte, dein Handy wieder zum Laufen zu bringen. Auch wir hatten schon öfters gebrickte Geräte und haben diese beim Hersteller in China vorbeigebracht und innerhalb einer Woche hatten wir es wieder lauffähig retour.

Zumal wir liefern unsere Z90-7 mit der internationalen Rom (ROW) aus (inkl. Google Playstore, aber leider kein Deutsch). LTE Band in DE funktioniert nur bedingt, sprich Band 20 wird nicht unterstützt.
 
@tradingshenzhen : Naja bevor es zu sehr off topic geht hab ich mein P.P. hier geschildert.Ich beziehe mich ja immer noch auf das Vibe Z2 und nicht auf das Shot worum es hier geht. Und Problematisch ist es bei mir darum , weil ich es persönlich in China gekauft habe und nicht über ein Onlineshop.

Apropos Onlineshop: Ich hab mich auf eurer Homepage umgesehen und bin auf folgendes gestoßen "China-Stromstecker + EU-Adapter":bored: darüber hab ich mich bereits mit dem Zoll auseinandergesetzt : China Stromstecker erfüllen nicht die CE-Zertifizierung und dürfen somit nicht in die EU eingeführt werden, auch nicht mit Adapter!!! Weil... die langen Pinne, die nicht ab isoliert sind, könnten ja aus dem Adapter zum Teil heraus gezogen werden, aber dennoch immer noch Strom führen, und somit eine Gefährdung für Menschen und vor allem Kinder bedeuten. Meine persönliche Meinung ist : Wer so blöd ist, ist selbst schuld, aber anscheinend gibt es in Deutschland bestimmte Gesetze und somit musste ich mein Stromadapter beim Zoll entsorgen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
MosesRB schrieb:
@tradingshenzhenChina Stromstecker erfüllen nicht die CE-Zertifizierung und dürfen somit nicht in die EU eingeführt werden, auch nicht mit Adapter!!!
Offtopic: Wir legen auch zusätzlich noch ein EU Netzteil bei, der Adapter dient nur in schlimmsten Fällen und wird in der Regel nicht benutzt.
 
Hallo, ich habe mir Gestern das Lenovo Vibe Shot geholt, ist bereits Android 5.1 drauf
- da sind aber zwei Punkte nun, die mich etwas stören.

Zum einen ist Sprache nur "English" einstellbar, damit könnte ich leben (könnte man ja auch
die international Firmeware draufpacken), der andere Punkt ist aber, dass es sich um die
China Version handelt und die hat scheinbar kein Band 20 für 800 MHz LTE obwohl ja die
Geräte angeblich identisch sind
Auf dem Land stellt mich das natürlich vor ein Problem, weil hier die 3G Verbreitung auch mies ist,
d. h. man dümpelt in meiner Gegend hier mit EDGE in der Gegend rum wenn man kein LTE Band 20 hat.

Nun... es gibt eine tschechische Version von dem Vibe Shot, die EU LTE Band 20 beherrscht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware davon auf dem China Vibe Shot zu flashen? Hat das jemand
gemacht? Ich konnte keine Links finden, dass das schonmal jemand getestet hätte.

Freue mich über Infos - das Smartphone selbst ist ja wirklich ganz gut, vorallem die Fotos sind
schon stark. Ist mir auch schleierhaft, warum es in Tschechien verkauft wird, aber nicht in D.
 
also Update.zip von der S118 auf S208 hat einwandfrei funktioniert, zumindest Akku sollte jetzt schonmal länger halten.
Ich hatte bereits die international S118 drauf.
Ansonsten hab ich so auf die schnelle keine Änderungen feststellen können.
LTE Band 20 geht noch nicht, auch nicht mit Werksreset wie jemand berichtet hatte. Müsste schon schlechten
Empfang haben, aber mein G Flex liegt daneben und hat LTE ;)
 
Wird wohl auch nie gehen wenn das in der Hardware nicht frei geschaltet ist. Glaube kaum das man das nur mit Software hinbekommt. Wollte mir das auch erst holen aber kein band 20 war ein Argument dagegen.
 
nun, das tschechische Modell kann B20, nur finde ich leider keinen Onlineshop in CZ der nach D das Smartphone sendet :)
alza hat es auf der dt. Seite nicht und mall.cz schickt nicht nach D glaub ich.
 
ich bin auch ein Held, jetzt hab ich über *#*#4636#*#* aus Versehen das US Band aktiviert und natürlich
keine Verbindung mehr... würg...

Hab die S215 inzwischen installiert, Bekomme aber hier auch keine Verbindung mehr, Netz tot.
Werksreset probiert, Updates usw. nichts bringt was.

hier hab ich was gefunden:
Lenovo Vibe Shot z90-7 unlock radio bands an… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Hat evtl. jemand einen Tipp wie ich das auch ohne die ganze Bastelei wieder irgendwie hinbekommen kann?!?
 
Hallo Zusammen,

ich hatte das Lenovo Vibe Shot kurz vom Chinaversand zum Test.
Hier zwei Fotos (im Auto-Mode) zur allgmeinen Bewertung ...
Aufgrund der magelnden Localisation (sprich: deutsches Menü) habe ich das Teil zurückgeschickt.
Sollte es das Teil nach D schaffen, denke ich nochmal über eine Anschaffung nach.

Viele Grüße

ildonaldo
 

Anhänge

  • IMG_20150911_002912.jpg
    IMG_20150911_002912.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 431
  • IMG_20150911_002926.jpg
    IMG_20150911_002926.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 387
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Erfahrungen von Besitzern?
Leider findet man im gesamten Netz kaum Infos bzw. widersprüchliche Aussagen...
Besonders interessieren würde mich ob es LTE Band 20 hat (laut Amazon ja, laut Forum nein...) und wie die Bloatwaresituation ist (laut Amazon-Rezension katastrophal, ansonsten eher keine negativen Kommentare).

Wäre toll wenn ein Besitzer eines aktuellen Modells seine Erfahrungen schreiben könnte, finde das Teil ausserordentlich hübsch und auch von den Specs sehr interessant... Danke!

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
103
TN44
T
Felix4
  • Felix4
Antworten
5
Aufrufe
106
Felix4
Felix4
S
Antworten
5
Aufrufe
130
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten