Lenovo Yoga Book - Features, Funktionen, Erfahrungsaustausch

Ja, das ist schon ein Armutszeugnis. Wobei ich allerdings letzten Herbst mit denen keine Probleme hatte, als bei mir eines der Yogas nach einem automatischen Update nicht mehr gestartet hat. Nach kurzem Kontakt mit dem Support hab ich es denen zugesandt und ein Neues/Repariertes (jedenfalls in tadellosem Zustand) zurückbekommen. Lief damals problemlos.
 
Habe mal beim Support angefragt und recht zügig folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ......,
bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit.
Aufgrund einer Systemumstellung sind unsere Server momentan nicht erreichbar.
Wir arbeiten derzeit an einer Lösung und bitten Sie um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Update-Server laufen wieder und es gibt ein 551 MB großes Update.
Laut Inhaltsangabe "wichtige" Inhalte:
- integrierte Microsoft Office Apps
- optimierte vorrausschauende Wordauswahl im Touchpal

Die Office-Apps habe ich eh schon drauf (hoffentlich gibt das keine Komplikationen/Doppelungen) und Touchpal Wordauswahl interessiert mich nicht. Aber habe es trotzdem mal angestoßen.
 
Das Update hebt zudem die Sicherheitsebene von April auf Juli. :)
 
Also in Bulgarien wird das Yoga Book recht cool im Werbespot vermarktet:


Da wirkt unsere deutsche Version doch arg langweilig:

 
Das Update auf Android N ist da .....
Lade es gerade runter. 1578 MB groß.
Muß leider gleich zur Arbeit, kann es daher erst heute Aben installieren .
 
Habe es doch noch vor der Arbeit geschafft . Es ist 7.1.1
Screenshot_2017-09-20-05-35-52-344.jpeg
Screenshot_2017-09-20-07-03-59-631.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Danke für die Info. Dann werde ich das heute mal aufspielen.

Man, ist ja wie Weihnachten. Gestern iOS 11 und watchOS 4 und heute Android 7. ;)
 
Der Download von Netflix, für die offline Nutzung,funktioniert auch endlich [emoji3]
 
+ VPN funktioniert jetzt auch endlich.
- Nur Sicherheitsupdates 1. Juni 2017 und nicht August

Gruß Dromaius
 
dromaius schrieb:
+ VPN funktioniert jetzt auch endlich

Nit was gab es denn da bei dir noch Pro leme? IPSec lief bei mir von Anfang an. Und ebenso die Verbindung zur heimischen Fritzbox.
 
mindscout schrieb:
IPSec lief bei mir von Anfang an. Und ebenso die Verbindung zur heimischen Fritzbox.

Bei mir klappte unter Android 6 zwar der VPN-Verbindungsaufbau zwischen dem Yoga Book mit LTE und meiner FRITZ!Box 6490 Cable (FRITZ!OS 6.50, 6.63 und 6.84), allerdings kam es nie zu einer funktionierenden Verbindung. Zudem wurde diese nach kurzer Zeit immer wieder beendet (das Schlüssel-Symbol verschand). Mit Android 7 funktioniert es nun so, wie es soll.
 
@mindscout

Die VPN Verbindungen hielten 20 Sekunden und es war kein Datentransfer möglich. Gegenstellen waren ein Cisco Router, eine Sophos UTM und eine Fritzbox. Auch mit 3rd Partytools ging es nicht, gleiches Verhalten. Mein Yoga-Book war frisch und unverbastelt. Der Lenovo Support hat zwei Tickets von mir komplett ignoriert.

Jetzt mit Nougat geht es wie es soll und ich kann das Tablet endlich auch öffentlich einsetzen.

Gruß Dromaius
 
dromaius schrieb:
Auch mit 3rd Partytools ging es nicht, gleiches Verhalten.

Also bei mir klappte es mit VpnCilla. Hatte nur keine Lust, dafür extra Geld auszugeben, da ich mein Yoga Book relativ selten außerhalb des eigenen WLANs nutze. Nun bin ich aber froh, dass ich unter Android 7.1.1 endlich mit Boardmitteln eine stabile VPN-Verbindung per LTE und WLAN aufgebaut bekomme.

Ansonsten konnte ich aber ehrlich gesagt noch nicht so viele Veränderungen von Marshmallow zu Nougat feststellen. Das mit dem Split-Screen-Modus muss ich erst mal ausprobieren. Die Mitteilungen wurden grundlegend überarbeitet und die Email- sowie die Video-App sind verschwunden.

Da waren die Veränderungen von iOS 10 auf iOS 11 und von watchOS 3 auf watchOS 4 irgendwie markanter. ;)
 
Super das es geht und offenbar daran gearbeitet wurde.
Ich hatte meine VPN-Verbindungen immer so benutzen können:
- Cisco VPN (Hochschule) mittels Cisco Anyconnect
- eigenes Firmen-VPN mit IPSec mittels NCP (kostenpflichtig, aber tolle VPN-App, mit Boardmitteln gelang mir keine Verbindung zu diesem Netzwerk, weder mit diversen Smartphones noch diversen Tablets)
- Fritzbox mit deren MyFritz2
 
Nach dem Update auf 7.1.1 (Facroryreset danach gemacht) startet das Book im geschlossenen Zustand manchmal selbständig Programme. Ist nachts doch etwas störend. Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme?

Gruss
 
Ersteindruck vom Nougat Update: Ohne groß in die Tiefe zu gehen wirkt das ein bisschen geschmeidiger und weicher...
Was mir aber aufgefallen ist: Vort dem Update kontne man per Doppeltippen oben das Fenster der jeweiligen App minimieren um mehrere Fenster parallel zu betreiben. Weiß wer wie das nach dem Update funktioniert?
 
Ich glaube diese Funktion gibt es nicht mehr . Sie musste der Android 7 eigenen Multi-Windows-Funktion weichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Da kannst du ja nur 2 Apps gleichzeitig auf dem Screen darstellen.
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
38
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
119
kurhaus_
kurhaus_
Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
186
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten