Lenovo Ideapad A1 Erfahrungen

Ja das mit dem Display ist schon komisch. Mir ist das nicht sofort aufgefallen, erst später.
Was auffällig ist, ist das Display eigentlich gerade ist aber der Rahmen eine wellige Form an diese eine Seite aufweist.
Schaue mal so an lange Seite und du wirst sehen, das der Rahmen in die Mitte tiefer / nicht grade ist.
So gesehen glaube ich das durch lösen (< 1mm) einfach die Spannung weg ist, die durch schiefen rahmen und geklebten Display vorhanden war.

Mich stört das nicht weiter, falls es bei heutigem Zustand bleibt.
 
Cyphox schrieb:
... ich schneid mir zwar noch nich die finger am glas auf...

Ich kann dich beruhigen: das wird nie passieren, denn das Display ist aus Plastik :)


Gechrieben mit meinem HTC Flyer via Tapatalk
 
Ja, habe ich gelesen, glaube es aber nicht...
 
Wie kann ich einen neuen homescreen hinzufügen, wenn die vorhandenen voll sind? Hab grad gesucht, gegoogelt wie blöd, kann aber nix finden, vielleicht weil es schon spät ist aber ich kriegs grad nich hin :)
 
Wir haben schon zwei Leute hier im Forum denen das A1 runtergefallen ist und das Glas der Scheine ich geborsten... Bilder gibt es dazu auch, du kannst es echt glauben Ingo : -)

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,



hab mir auch bei der letzten Warehouse aktion ein Lenovo A1 gegönnt :)

Ich bin eigentlich rund um zufrieden, jedoch frage ich mich, ob die vereinzelten Negativ Aussagen über das Gerät auf zu hohe Erwartungen, Benutzerfehler, oder Montagsware zurückzuführen ist?!


Mein einziger Kritikpunkt ist die YOutube App, dort wir zwar angezeigt, dass das Video geladen wird, jedoch passiert nichts... oder es dauert einfach viel zu lange...


Ich hab mein A1 de gerootet und mit "CPU Tuner" auf 800/1000 (setCPU war leider nicht kostenlos :( )

Bei dem Antutu CPU und Memory Benchmark hab ich leider nur 1127 Punkte erreicht, bei dem kompletten Benchmark waren es etwa 2500 Punkte.

Hat jemand zufällig noch seine Benchmark Ergebnisse im Kopf?



Danke im Voraus,
MfG M.
 
Guten Tag zusammen,

da ich nun auch dem Preis bei Amazon erlegen bin, halte ich das Teil nun auch in den Händen. Die ersten 24 Stunden sind rum und ich bin bisher sehr angetan. Die Haptik ist gut, keine Verarbeitungsmängel bisher festzustellen. Die ja bereits sattsam diskutierten Softwarebugs aussen vor gelassen, bin ich für den Preis zufrieden. Was ein wenig nervt ist imho die Tastatur, welche irgendwie ungenau zu sein scheint und bei manchen Eingabefeldern sich wieder auf englisch umschaltet. Da werde ich mich mal nach Alternativen umsehen. So, ich spiel mal weiter rum.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich selber benutze auf drei Geräten den Dophin-Browser der gut läuft. Nur so als Tip.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich benutze auch den Dolphin Browser, insbesondere weil man mehrere Tabs öffnen kann :)

hmm hat außer mir eigentlich keiner Probleme mit Youtube auf dem A1??
liegt es vielleicht an dem Flashplayer oderso?
Anfangs ging nur die Youtube App nicht, dann hat der Standardbrowser gezickt und jetzt gehts auch bei Dolphin nicht mehr :(
 
Memph1s schrieb:
hmm hat außer mir eigentlich keiner Probleme mit Youtube auf dem A1??
liegt es vielleicht an dem Flashplayer oderso?
Anfangs ging nur die Youtube App nicht, dann hat der Standardbrowser gezickt und jetzt gehts auch bei Dolphin nicht mehr :(
mh, also ich hab keine Probleme mit Youtube. Manchmal was laggy aber spielt sonst perfekt...


Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich hatte mit der GO Tastatur von Lenovo auch so meine Probleme, habe diese einfach deinstalliert und aus dem Market die normale GO Tastatur mit deutschem Layout installiert und schon funktioniert es reibungslos.
 
Jup, das habe ich dann mittlerweile auch mal gemacht. Klappt schon besser damit. Allerdings konnte ich bei meinem Smartphone meinen Monitor kalibrieren, das geht mit dem A1 nicht, oder?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
-christian schrieb:
Allerdings konnte ich bei meinem Smartphone meinen Monitor kalibrieren, das geht mit dem A1 nicht, oder?

Falls du Touchscreen kalibrierung meinst dann ist diese bei A1 beim Starten mit Volume "-" gedruckte Taste zu erreichen.
 
Die Rückgabe Zeit bei Amazon ist verstrichen, ich will das A1 behalten,
das einzige was nervt sind die vielen komplett Abstürze. Es geht dann nur mit On + Volume - Taste wieder an.
Aber bitte ich brauch einen Tip.
Habe ein micro USB/USB Mutter / OTG Kabeladapter gekauft, SD karte eingesteckt, aber das A1 merkt es nicht, noch nicht mal Lämpchen geht im USB SD Reader.

Beim Smartphone Xperia Arc geht wenigstens das Lämpchen an, aber auch mit dem ES Datei Explorer wird keine (externe SD Card) angezeigt.
Was kann man tun? Danke
 
Das Ding kennt interne und externe SD.
Wobei für mich interne = fest eingebauter Speicher und externe = die im SD-Slot ist.
Glaub nicht, dass das Gerät eine weitere erkennt.
Wozu braucht man das?
 
Das A1 hat keine USB-Host-Funktion,daher erkennt er auch nicht die SD-Card am USB-Anschluß.
 
hat jemand zufällig die zattooo app ausprobiert? bei mir kommen weder bild noch ton :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.521
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.559
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten