Lenovo A8-50 (A5500): Allgemeine Diskussion

Kann ich zum Glück nicht bestätigen. Gerade frisch gebootet, alles da.
Und endlich funktioniert tethering über Bluetooth, das war bei 4.2.2 noch nicht dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: alanbay
Gerade noch mal das Tablet auf Werksein... zurück gesetzt und Apps installiert.
Danach Neustart und anschießend folgendes...

Beispiel:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-17-08-08-19.png
    Screenshot_2014-05-17-08-08-19.png
    38 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm. Starfinanz die normale sparkassen- APP? Gerade installiert, gebootet, noch da.
 
Was mir beim Aufräumen wieder aufgefallen ist, ist dass das Verschieben von Apps zw. den Bildschirmen schwieriger ist als bei anderen Tablets. Zuerst wollen die nicht, dann bewegen sie sich so schnell, dass man schon mal einen Bildschirm überspringt.

Sowas hatte ich bisher bei keinem Androiden. Da war das alles sanft/flüssig.


Veränderungen nach KitKat Update:

Der Tastenton ist merkwürdig bis unangenehm(dumpf). Schade, dass man den nicht ändern kann.
 
Ich habe den nova launcher installiert, da mir das andere (original) zu dumm war.
 
Mit 4.4 hat Google eine sehr 'interessante' Neuerung eingeführt: Man kann Daten zw. dem internen und externen Speicher nur in eine Richtung verschieben! Und zwar von USB-Sticks/SD-Karten in den internen Speicher, aber vom internen Speicher zu Sticks/Karten!

https://www.android-hilfe.de/forum/...schreibrechte-mehr-auf-externe-sd.551605.html

Man muss das Tablet entweder rooten oder auf 4.2.2 downgraden.


Update: Das oben Geschriebene beruhte auf Fehlinformationen. USB Sticks sind, mit dem Lenovo Datei Manager weiter uneingeschränkt nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dat hat ja nun nix mit dem Lenovo zu tun, sondern mit KitKat.
 
Ich weiß, aber dennoch sollten Interessenten am A5500 informiert sein. Ich meine, wer rechnet schon mit sowas bei einem Update? Normalerweise bringen Updates Verbesserungen mit sich, nicht Verschlechterungen.
 
Für mich ist die dadurch gewonnene Sicherheit eindeutig eine Verbesserung.
 
Da ich mich auch für das A5500 interessiere, hab ich mal ein wenig das Netz nach dem Tablet durchstöbert.

Interessant für alle die das Tab mal von innen sehen wollen, bzw. mal dran schrauben, hier das komplette „Hardware Maintenance Manuel“:
"download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_a5500_hmm_en_20140221.pdf"

Auch interessant, ein Overview (Bedienungsanleitung) vom A5500:[/FONT]
"download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_a5500_ug/data/EN/chapter01.html"


"Links" bitte in den Browser kopieren, direkt mag es Lenovo wohl nicht. :)


PS: Eine Warnung vor 4.4.x (KitKat) ist sicher nicht nötig, auch wenn Google über die Einschränkungen - der externen SD Card - nicht grad groß kommuniziert hat.
Die Einschränkungen sind halt im Moment da und die Android-Gemeinde wird sich hoffentlich bald auflehnen.
Sind ja grad erst 10% KitKat Anteil und das Argument Sicherheit, in Bezug auf die SD-Card, ist mMn wiederlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann mal bitte jemand mit der App "Android System Info"
unter > System > CPU nachschauen,
ob die CPU "NEON" unterstützt (bei den CPU-Features zu finden)

(Beschleunigt zB. XBMC) :thumbup:
 
Sieht so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-19-18-01-38.png
    Screenshot_2014-05-19-18-01-38.png
    33 KB · Aufrufe: 555
Danke!

Ist demnach Neon kompatibel.

Ich werde das Tablet mal antesten...


Hat schon jemand eine auch preislich passende Tasche bzw. Cover gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, wird bei eurem Tablet eigentlich die eingelegte Micro SD Karte bei den Einstellung als Speicher angezeigt? Bei mir erscheint da leider gar nichts.
 
Das ging. Ich hab es mir einer 4 GB und einer 8 GB Karte ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: alanbay
MiloMills schrieb:
Das ging. Ich hab es mir einer 4 GB und einer 8 GB Karte ausprobiert.

Mit was für einem Dateisystem hast du die Karte formatiert, und kannst du es mit vorhanden Dateimanager benutzen bzw. wird es als SDCard1 angezeigt?

Ich versteh es nicht! Das ist jetzt mein zweites Tablet mit dem ich die gleichen Probleme habe. Habe verschiedene SD Karten probiert.
Am PC kein Problem, wird sofort als Laufwerk angezeigt... Sobald ich es ins Tablet einlege -> passiert nichts! (als wäre nichts drin)
 
Zuletzt bearbeitet:
FAT32, ja, es ging, kann ich derzeit nicht beantworten, da das Tablet zwecks Downgrade auf 4.2 beim Service von Lenovo ist.
 
neugierig bin:
MiloMills schrieb:
da das Tablet zwecks Downgrade auf 4.2 beim Service von Lenovo ist.
was kostet das?
 
Hoffentlich nix! ;)

Ich habs beim MM zurückgeben wollen und die haben sich wegen des OS Updates etwas quer gestellt. Daher ist es jetzt bei Lenovo. Wenn die es downgraden, nimmt MM es zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
ach vermutlich hast nur ein offizielles OTA-Update genommen,
also keine Custom-Rom. Dann sollte es auch auf Gewährleistung gehen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.043
Vantica
V
S
Antworten
0
Aufrufe
2.259
Shila770
S
S
Antworten
0
Aufrufe
4.579
sapri
S
Zurück
Oben Unten