Lenovo A8-50 (A5500): Allgemeine Diskussion

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo A8-50 (A5500): Allgemeine Diskussion im Lenovo IdeaPad A8-50 (A5500 / A5500-H) Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
nicklos

nicklos

Gesperrt
ich hab gestern endlich mein a 5500 h erhalten
und so manches zu berichten
 
MiloMills

MiloMills

Stammgast
Frohes neues Jahr zusammen.

Ratet mal was der Weihnachtsmann(mein 'kleiner' Bruder) gebracht hat? ... Genau! Exakt das, sogar in der gleichen Farbe, Mitternachtsblau. :blink:

Die Überraschung hat er mir angesehen, aber zum Glück hat er keine Ahnung warum ich so verdutzt aus der Wäsche geschaut habe. Natürlich habe ich mich sofort mit dem tollen Geschenk intensiv beschäftigt und dabei festgestellt, dass die mittlerweile ab Werk mit KitKat kommen und das ich ein ganz schön großer Trottel war. Seinerzeit hab ich mein A8-50 zurückgegeben, weil nach dem Update auf Android 4.4 keine Daten mehr auf USB-Sticks verschoben werden konnten.

Falsch, ganz falsch!

Und wie das noch geht! Man muß nur den vorinstallierten Dateimanager von Lenovo nehmen. Was ich Pfosten damals nicht versucht habe. Ich hatte nur den ES Datei Explorer ausprobiert.
:blushing:

Ich werd mal einen Mod kontaktieren, ob der den irreführenden Kram den ich geschrieben habe löschen bzw. ergänzen kann.
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
Das geht mit anderen Datei Managern auch, zum Bsp X-Plore kann selber Ordner anlegen, aber was nicht geht ist dass die Apps selber was schreiben können in Ordner die sie nicht erstellt haben.
Damit ist heutzutage die Angabe 'kann mit 32GB SdKarte erweitert werden' meiner Meinung nach einfach Unfug.

Bei mir hat der vorinstallierte Lenovo Dateimanager auch noch einen FTP Server eingebaut.
 
K

klaro

Neues Mitglied
Ein weiterer, bei beiden Geräten aufgetretener Fehler: Mit einem Case klappt das
Versetzen in den Ruhezustand beim Zuklappen mittels Magnet-Erkennung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicklos

nicklos

Gesperrt
kriegst du im russischen lenovo forum

waere die Lenovo A5500F прошивка 422 row rom

musst deich aber zum downloaden dort anmelden
ich hab das mit 2 tabs gemacht einmal russisch und einmal uebersetzt, das ging dann irgendwie
 
B

bttr

Neues Mitglied
Ich finde abweichende Angaben darüber, welche Grafikchip verbaut ist. PowerVR SGX544 oder Mali 400 MP? CPU-Z und AnTuTu sagen Mali. Oder ist die Bezeichnung synonym zu verstehen?
 
nicklos

nicklos

Gesperrt
@kadauz
da hab ich leider keine Ahnung, war für mich nie relevant

@bttr
auch droid info sagt mali chip, dann wird es wohl der sein :)



 
MiloMills

MiloMills

Stammgast
Ich werde dem A8 noch eine letzte Chance geben. In weiss und in der Hoffnung dass es aus einer anderen Charge stammt als die blauen. Zwischenzeitlich dachte ich, dass es an Kit Kat liegt, aber dann hätte es beim A1-840 auch Probleme geben müssen.
 
S

Stellinchen

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir eure Beiträge jetzt durchgelesen.
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Tablet - großteils fürs ebook lesen (via Kindle App) und WLAN-Nutzung wenn ich auf Reisen bin.

Würdet ihr das Tablet für diese Nutzung empfehlen? Wie sieht es mit der Akkuleistung aus (die Kindle App braucht doch meist einen hellen Bildschirm)??

Danke im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße
 
B

bttr

Neues Mitglied
Meines hat übrigens nicht mal einen Monat gehalten... Ist meinem Sohn runtergefallen. Display defekt. Schrott. Schade. Da es hauptsächlich für ihn war, aber ohnehin zu unhandlich (Größe, Gewicht), hat er seit Mitte April ein Dell Venue 7, das in einer Aktion nur 69,- inkl. Versand kostete. Sind sehr zufrieden damit, wenn man mal vom Sound absieht, aber das war uns vorher schon bekannt.