Lenovo Tab 4 (Plus): Allgemeine Diskussion

ElBandito1200 schrieb:
Habe heute nach 2,5 Wochen Lieferzeit endlich meine Hülle bekommen - das ist vielleicht ein Flop! Es ist diese hier:
IVSO Lenovo Tab4 10 PLUS Hülle, Leder Tasche Schutzhülle mit Standfunktion für Lenovo Tab4 10 PLUS / Lenovo Tab 4 10 PLUS Tablet PC, Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör
Wie es aussieht, hat die außer mir eh keiner bestellt. Jedenfalls Finger weg, die ist totaler Müll. Die Produktrezension ist von mir...
Ich habe die Tasche auch bestellt:mad2:leider zu spät habe Deinen Beitrag hier gesehen
 
ralf89 schrieb:
Ich habe die Tasche auch bestellt:mad2:leider zu spät habe Deinen Beitrag hier gesehen
Meine ist schon im Müll und vergessen. Die nächste ist zumindest brauchbar und OK, wenn auch nicht optimal und war nur halb so teuer. Das Tab ist offenbar ein ziemlicher Exot... Vielleicht kommen ja irgendwann noch bessere Hüllen dafür raus.
 
Mein Case kam gar nicht erst an.
Nach einer Nachricht an den Händler sendet er mir das Case nochmal zu. Kommt das wieder nicht an, (dieses mal innerhalb von 8 Werktagen) dann bekomme ich die Kohle zurück.

Na bin mal gespannt
 
ElBandito1200 schrieb:
Das Tab ist offenbar ein ziemlicher Exot...
Ist ja auch kein Wunder, das TAB4 wird offenbar seitens LENOVO "totgeschwiegen"! Auf deren Webseite wird es nach wie vor nicht gelistet... Selbst wenn man im Shop ausdrücklich nach "TAB 4" sucht, bekommt man es nicht angezeigt.
Um über das TAB 4 etwas zu erfahren , muss man andere Quellen bemühen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir das Gleiche wie teddy geholt und bin bisher sehr zufrieden damit. Habe es aber auch erst seit 2 Tagen :)
 
Ja auf das selbe warte ich auch. Hmm es sei mir wohl nicht gegönnt :D
 
So, ich habe den Umstand des Nichtauffindens des TAB4 bei LENOVO moniert .... und als Antwort erhalten, dass man die Spezifikationen hier einsehen kann:
Overview for Lenovo Tab4 10 Plus (Lenovo TB-X704F/L)
Wie man das Tab4 allerdings von lenovo.com "Produkte" oder "Shop" aus findet, wurde nicht erklärt ... dass man dafür erst unter "Unterstützung/Technische Unterstützung" (Home Global Support) und dann im Suchfeld "Tab4" eingeben muss, muss man halt wissen ....
 
Vielleicht kommen sie mit der Produktion nicht hinterher, denn in den USA wird es noch gar nicht verkauft und wollen deswegen auf ihrer Seite auch nicht groß Werbung machen.
 
Mich wundert das ein bisschen, denn sonst hinkt ja Europa meißt extrem hinterher und die anderen "Ecken" werden schneller bedient.
Diesmal sind wir also die schnelleren. Dachte schon, dass die bei XDA rumspinnen, als die schrieben, dass das Tab bei denen immernoch nicht herausgekommen sei :D
 
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin mega begeistert von der Akku Laufzeit :scared::scared::scared:
Oder ist das normal bei tablets, ist ein erstes:blushing:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-07-10-57-38-798.jpeg
    Screenshot_2017-09-07-10-57-38-798.jpeg
    81,9 KB · Aufrufe: 345
WIE lange ist Deine Akkulaufzeit, bei WELCHEM Verhalten (kein LTE, nur sporadisch WLAN, Displayhelligkeit wie hoch usw.)?
Bei meinem Nutzerprofil (WLAN meist deaktiviert, LTE nur bei Bedarf aktiv, BT deaktiviert, 50-100% Displayhelligkeit - meist eher 100%, weil als "E-Reader" im Freien), ist meine Akkulaufzeit rund 8-9 Stunden.
 
Kein lte, wlan dauerhaft aktiv, display meistens auf 50% (nur abends mal bei ca 25%), Bluetooth und gps bisher immer aus. Ich habe viel mit Chrome gesurft, hab einige Spiele gespielt und sonst das tab ein wenig ausprobiert, da ich es erst seit ein paar Tagen habe (das war die erste volle Ladung).
Wie im Screenshot zu sehen, habe ich es vor 3 Tagen geladen und hab noch 17h übrig und eine Display-on-zeit von ca12h.
 
Da ich mir über einen neuen Vertrag ein neues Tablet holen will, ist bei mir nach etwas Suchen/Informieren im Netz das Lenovo Tab 4 10 Plus und das Lenovo Yoga Tab 3 Plus in die engere Auswahl gekommen. Hat vielleicht hier jemand Erfahrung oder einen Vergleich der Geräte. Vielen dank schon mal.
 
Die erwähnten 8-9 Stunden sind *Dauerbetrieb* bei 80% Displayhelligkeit im Schnitt und Einstellung "Helle Umgebung" mit GPS, LTE an, aber kein Datentransfer. Dann habe ich noch 10-15% Kapazität am Abend und es geht ans Ladegrät. Im Standby und Flugmodus "verliert" der Akku über Nacht 2-5%.
Dank zeitgesteuerter automatischer Abschaltung kann man die Laufzeit (wer braucht das Tablet in der Nacht auch nur im Standby aktiv?) deutlich strecken.
 
IVSO hat mir heute per Email angeboten, kostenlos eine neue/andere Hülle zu schicken, wenn ich meine 1-Stern Rezension über diese Fehlkonstruktion zurück ziehe:

"Sehr geehrter Kunde, Dank für das Einkaufen von unserem Speicher. Aber es tut mir so leid, dich zu stören. Ich merke, dass Sie eine 1-Sterne-Bewertung über den folgenden Artikel hinterlassen:
ASIN: B073VLFC1G Titel: IVSO Lenovo Tab4 10 PLUS Hülle, Leder Tasche Schutzhülle mit Standfunktion für Lenovo Tab4 10 PLUS / Lenovo Tab 4 10 PLUS Tablet PC, Schwarz
Und ich habe es gelesen und festgestellt, dass du mit dem Fall nicht zufrieden bist. So traurig darüber.

https://www.amazon.de/IVSO-Lenovo-Schutzhülle-Standfunktion-Schwarz/dp/B073VLFC1G/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1504772188&sr=8-9&keywords=Lenovo+Tab+4+10+ivso
Möchten Sie uns eine zweite Chance geben, es zu beheben? Möchten Sie eine andere Art von Ersatz kostenlos annehmen: https://www.amazon.de/dp/B073VLKB5B und helfen Sie mir, die Überprüfung zu entfernen?
Warte auf deine Antwort. Entschuldige dich für die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für dich Güte im Voraus!"

Eigentlich eine Frechheit! Die würden den Müll lieber bedenkenlos weiter verkaufen und damit sämtliche Käufer verärgern, statt diese eine Hülle einfach nicht mehr anzubieten - obwohl sie eh noch einige andere im Angebot haben, die ganz ok sein dürften. Ich bestelle bei denen sicher nichts mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Mein Case kam heute an. Das Ersatzcase kommt nächste Woche an :D....

Für das Tab 10 Plus.

Wer also eins haben will....:D

Ist das "gute" von Ivso.

Ich werde nachher kurz berichten.

Edit : Passt perfekt. Funktion des entsperrens und sperrens beim auf/zuklappen ist auch gegeben. Aufstellen lässt sie sich auch.

Top !
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissi77 schrieb:
Da ich mir über einen neuen Vertrag ein neues Tablet holen will, ist bei mir nach etwas Suchen/Informieren im Netz das Lenovo Tab 4 10 Plus und das Lenovo Yoga Tab 3 Plus in die engere Auswahl gekommen. Hat vielleicht hier jemand Erfahrung oder einen Vergleich der Geräte. Vielen dank schon mal.

Ich habe auch die letzten Wochen zwischen den beiden geschwankt. Letztendlich habe ich mich wegen folgender Punkte für das tab 4 10 plus entschieden:
1. War letzte Woche im Angebot und damit billiger
2. Neueres OS - eigentlich nicht so wichtig, die Kirsche auf der Sahnehaube ;)
3. Fingerprint (ich bin absoluter Fan von knopffreier Bedienung)
4. Produktivitätsmodus, welcher dem tab eine Leiste am unteren Rand hinzufügt, mit der man wie bei Windows zwischen den Apps wechseln kann. Diese hat sich sehr bewährt, ich bin absolut zufrieden mit meiner Entscheidung und kanns es wärmstens empfehlen.
Hab übrigens die 64gb Version :)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
ElBandito1200 schrieb:
...
Möchten Sie uns eine zweite Chance geben, es zu beheben? Möchten Sie eine andere Art von Ersatz kostenlos annehmen:
https://www.amazon.de/dp/B073VLKB5B und helfen Sie mir, die Überprüfung zu entfernen?
Warte auf deine Antwort. Entschuldige dich für die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für dich Güte im Voraus!"
...

Genau dieses habe ich und finde es echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
8
Aufrufe
4.159
Murph
Murph
roadrunner159
Antworten
0
Aufrufe
527
roadrunner159
roadrunner159
M
Antworten
16
Aufrufe
2.030
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten