Lenovo Tab 4 (Plus): Allgemeine Diskussion

Jo, die hab ich auch und die ist wirklich gut.
 
Hallo zusammen, kann man eigentlich beim Tab 4 Plus die Anordnung der Navigationstasten ändern, also z.B. die Zurück Taste nach Rechts und ähnlich wie bei Huawei?
 
Nein. Das hätte ich auch gern aber ohne root nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Hallo Zusammen,
an alle Besitzer: kann man mit dem Tab4 8 Plus LTE auch telefonieren?

Falls ja, kann man es sich wie ein normales Smartphone ans Ohr halten oder geht das Telefonieren nur per Freisprechen oder Headset? Mir ist bewusst, dass das Gerät groß ist und man damit eventuell ein paar Lacher erntet...aber ich telefoniere sowieso nur sehr selten und habe meistens Kopfhörer (also Headset) dabei. Nur eben nicht immer und wenn ich dann einen Anruf bekomme, wäre es nicht so schön, wenn der ganze Raum meinen Gesprächspartner mithören kann...

Wenn die Antwort "nein" lautet, hat sich das Teil eh erledigt...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Paula
 
@chrissi77 hast du Root und das schon mal ausprobiert?
 
Nein werde es auch nicht. Ist mir beim Tablet nicht so wichtig. Da im Thread dazu steht das die OTA Updates dadurch nicht mehr gehen habe ich mich entschlossen das Tablet nicht zu rooten. Aber so schwer ist das in meinen Augen bei dem Tab nicht. Steht alles sehr gut erklärt drin finde ich.
 
OTA Updates gehen bei root auch sehr einfach, zumindest bei Magisk. Da muss man nur in der App "Deinstallieren" drücken und schon kann man OTAs machen.

Danach muss man halt wieder rooten, aber das geht eigentlich auch recht schnell: boot sichern, von Magisk patchen lassen und flashen. Und schon ist root wieder voll da, wie davor (mit allen Einstellungen)

So habe ich es bei zwei Updates gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Na vielleicht mach Ich es ja dann doch mal.
 
Teddy01 schrieb:
: boot sichern, von Magisk patchen lassen und flashen
Dafür muss ich dann doch wieder ins twrp booten, oder?
 
Klar muss man in TWRP wieder rein, da man ja nach dem OTA kein root mehr hat, um die die boot Partition sichern zu können. Und dann noch einmal rein, um den geatchten boot zu flashen.
 
Sowas wisst ihr...aber ob man mit dem Tab4 8 Plus (LTE) telefonieren kann, dass kann mir keiner beantworten :lol:
Ist die Frage so blöd oder interessiert das wirklich niemanden? :D
 
Ich habe weder das Tab 4 8 Plus, noch hat mein Tab 4 10 Plus LTE, woher sollte ich das dann wissen?
 
Trotzdem danke für die Info... (hab ja extra "gesmiled")...
 
@Paula Poppel: Mein Tab10 Plus LTE kann es nicht! Es gibt hier nicht einmal einen Dialer....
Man kann aber SMS senden und empfangen
Ob man daraus Rückschlüsse auf das Tab8 Plus LTE ziehen kann, musst Du selbst wissen.
Hättest Du vielleicht auch aus meiner Frage: Dialer für Tab4 interpretieren können ;)
 
Diese Disskusion gabs bei den Tab 3 Modellen auch. Da wurde eine Rom zusammengebastelt und dann ging es. Beim 3er Modell war es Softwareseitig gesperrt. Man musste eine belgische ROM installieren und die Sprache dann wie gewohnt bei der Installation dank Multilanguage auf deutsch stellen. Bei der belgischen originalROM war das nicht werksseitig gesperrt.

Also entweder ne andere ROM testen oder auf ne custom ROM warten.

Mfg
 
Habe mir Heute bei Amazon das Lenevo Tap4 8 Plus LTE. In der höchsten Ausstattung geholt 4GB RAM 64GB Speicher für 309€. Ich denke, das ist ok für das Tap habe extra gewartet. Das der Preis etwas Runter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die Kommentare...fragt sich, warum die Telefonfunktion softwareseitig gesperrt wird. Da sehe ich keine Logik drin...das wäre doch ein super Verkaufsargument...
@ayno : falls es mit deinem funktioniert, sag mal Bescheid...die bisherigen Kommentare waren ja glaub ich alle von Besitzern des 10er-Modells...(ja, ich wills nicht wahr haben :blink::biggrin: )
 
Ich habe mir Gerade ein paar Kundenfragen bei Amazon durchgelesen. Und laut der, einen oder anderen Antwort sol Mann mit mit dem Tap4 8 Plus LTE Telefonieren können ??.

Nun gut ich werd's bei meinem Sehen ob es geht oder nicht.

@Paula Poppel ich werde dir Bescheid geben (-;. Am Donnerstag sol ich es bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das ist das Problem...einer sagt, man kann normal telefonieren, sogar das Display würde ausgehen, beim ans Ohr halten...der Nächste sagt, geht nicht...

Danke dir schonmal im Voraus!!!
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
8
Aufrufe
4.049
Murph
Murph
roadrunner159
Antworten
0
Aufrufe
518
roadrunner159
roadrunner159
M
Antworten
16
Aufrufe
1.971
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten