Lenovo Tab 4 (Plus): Allgemeine Diskussion

Beim Standard launcher gibt's ne Verknüpfung auf dem homescreen und eben in den Optionen (s. Bild)
 

Anhänge

  • 15089956810641451254874.jpg
    15089956810641451254874.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 347
Bitte klärt mich doch mal auf, ich check das nicht mal ansatzweise:
Wieso genau will man mit einem Tab telefonieren??? Und wieso dann auch noch mit dem Gerät am Ohr, statt mit Headset?

Ich hab kürzlich realisiert, dass es so gut wie keine neuen Handys mehr mit 4.5 Zoll gibt und musste deshalb ein 5 Zoll nehmen, obwohl ich das schon grenzwerig groß finde. Das sind heute aber schon die "Minis", Standard ist mittlerweile 5.5 - 6 Zoll. Was ist der Vorteil dabei, sich zum Telefonieren ein 8 Zoll Gerät ins Gesicht zu klatschen?
 
ElBandito1200 schrieb:
Bitte klärt mich doch mal auf, ich check das nicht mal ansatzweise:
Wieso genau will man mit einem Tab telefonieren??? Und wieso dann auch noch mit dem Gerät am Ohr, statt mit Headset?

Ich hab kürzlich realisiert, dass es so gut wie keine neuen Handys mehr mit 4.5 Zoll gibt und musste deshalb ein 5 Zoll nehmen, obwohl ich das schon grenzwerig groß finde. Das sind heute aber schon die "Minis", Standard ist mittlerweile 5.5 - 6 Zoll. Was ist der Vorteil dabei, sich zum Telefonieren ein 8 Zoll Gerät ins Gesicht zu klatschen?
Da hat wohl wer die Frage nicht richtig gelesen...
Warum sollte man immer zusätzlich ein Telefon mit sich tragen, wenn man das Tablet regelmäßig nutzt und ohnehin nur sehr selten telefoniert?
Meines Erachtens ist das eine Klasse Sache!
 
  • Danke
Reaktionen: ElBandito1200
Du hast Recht, ich hatte tatsächlich nicht die ganze Frage von Paula Poppel zu Ende gelesen.
Also sozusagen ein Tablet als Handy-Ersatz :confused2:
 
Hi Leute,
Tut mir leid wenn ich hier falsch bin, wusste nicht wohin mit meiner Frage.
Ich bin grad auf der Suche nach einem Tablet das ich vor allem daheim nutze. Möchte es aber auch ab und zu mit in die Uni nehmen um meine wissenschaftlichen Texte zu lesen. Jetzt kommt der Knackpunkt.. Ich würde gerne Notizen machen in den Texten und eventuell in Powerpoint mit einem Stift... Geht das mit dem tab 4 10 plus? Und mit welchem Stift wäre das möglich? Meine Alternative wäre das Asus zenpad 3s 10 mit dem stylus Pen, mir wäre das lenovo aber lieber... Kenn mich aber mit diesen stiften kaum aus... Hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Liebe Grüße
 
@Noctara

Am Besten schaust du da Mal im Kaufberatungs-Thread für Tablets, ganz unten. ;)
 
ElBandito1200 schrieb:
Du hast Recht, ich hatte tatsächlich nicht die ganze Frage von Paula Poppel zu Ende gelesen.
Also sozusagen ein Tablet als Handy-Ersatz :confused2:

Absolut...bin viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, schaue Videos und Surfe (deshalb der Wunsch nach großem Display). Im Gegenzug telefoniere ich nur, wenns sein muss. Wenns hoch kommt, komme ich auf 5 Telefonate im Monat, davon werd ich 4 mal angerufen. Die dauern dann auch immer nur 1-2 Minuten. Aber man muss halt erreichbar sein, ne?! Und 2 Geräte mitschleppen, ne - echt nicht. Dann lieber ein etwas unhandlicheres Gerät...
Im Moment habe ich ein Galaxy Mega mit 6,3 Zoll...vorher hatte ich mal ein Galaxy Tab mit 7 Zoll...

Für mich funktioniert das - kommt halt immer auf das Nutzverhalten an...
 
Anforderungen gibt's - man lernt nie aus...
Ich verspreche, zukünftig im Falle einer Sichtung telefonierender Menschen mit Tablet am Ohr keine Miene zu verziehen! ;)
 
:biggrin:
Juckt mich auch nicht, wenn du lachst :cool2: Zu der Zeit, als ich das 7ner Tab hatte, hatte der Rest der Welt noch 3,5 Zöller :lol:
 
N-Gage revival :)

talking-3.jpg


Paula im Zug:
sidetalkin-paint.jpg
 
@Noctara : Ich habe mir diesen Stift
-> [UpgradeTechnologie] Stylus Stift, Wrcibo 1.5MM Harte Nib USB Aufladbar Touchscreen Kapazitiver Eingabestift Stylus Touch Pen Touch Screen Zeichnen Präzision Kugelschreiber für Smartphones & Tablets:Amazon.de:Elektronik
gekauft und muss sagen, er funktioniert erstaunlich präzise und besser als gedacht!

Edit: Der Stift funktioniert wirklich super am LG G5, am SONY Xperia Z3c, am Huawei X2, aber schlecht am Lenovo Tab4. Sogar ein normaler Stift mit der leitenden Gummispitze hat Aussetzer... Einzig mit dem Finger passt es. Selbst das Auswählen von APPs oder beim Tippen auf der Bildschirmtastatur muss man manchmal 2x tippen. Das Problem hat nur das Lenovo Tab4!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teddy01 schrieb:
Genau dieses habe ich und finde es echt gut.
Ich habe nun auch ein Lenovo Tab4 8 Plus und mir dafür diese ISVO-Hülle bestellt:
IVSO Lenovo Tab4 8 PLUS Hülle, Ultra Schlank Ständer Slim Leder zubehör Schutzhülle perfekt geeignet für Lenovo Tab4 8 PLUS / Lenovo Tab 4 8 PLUS Tablet PC, Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Verarbeitung wirkt ok, aber der Magnet ist so schwach, dass die Standfunktion nicht geht. Wenn man versucht die vordere Seite zu einem Dreieck zu falten, hält diese nicht und somit kann man das Tablett in der Hülle auch nicht aufstellen.

Eine ähnliche ISVO-Hülle die ich vor drei Jahren für ein Sony Z3 Tablet Compact gekauft hatte, ist zwar etwas ramponiert, aber der Magnet funktioniert dort immer noch einwandfrei und ist um vieles stärker. Außerdem hatte die alte Hülle an der Gegenseite des Magneten eine Metalllasche.

Bei Amazon habe ich keine Möglichkeit bei diesem Produkt bzw. Verkäufer einen Umtausch zu beauftragen, sondern es geht nur Rückgabe. Amazon meint ich soll zurückgeben und neu bestellen.

Es ist nun daher die Frage, ob sich das überhaupt lohnt? Bis auf meine sind alle anderen Rezensionen dieser Hülle auf Amazon sehr positiv, auf der anderen Seite sind hier anscheinend nicht alle mit ihren ISVO-Hüllen happy und Probleme mit den Magneten haben auch andere.

Hat jemand hier genau diese Hülle wie ich, aber mit einem funktionierenden Magneten?

Oder kann jemand eine andere Hülle empfehlen für das Tab4 8 Plus, wo der Magnet funktioniert?

Danke...
 
tw_ schrieb:
Bis auf meine sind alle anderen Rezensionen dieser Hülle auf Amazon sehr positiv
Ich kann mir schon denken, warum da keine negativen Rezensionen stehen - so sorgt IVSO dafür... :cursing:
 
Was heist "so sorgen die dafür?!
Ist doch TOP, wenn der Händler eine Ersatzhülle anbietet (GRATIS ohne Rückgabe der "Defekten") - wenn die dann auch macht was sie soll. Dann kann man auch seine Rezession editieren. WAS bitte ist daran eine Frechheit? Eine Frechheit wäre es, wenn der Händler überhaupt nicht reagieren würde.
Frech wäre es auch, wenn man eine negative Rezession verfassen würde mit dem Hintergedanken, dann ja eine weiter Hülle gratis als Ersatz zu bekommen ...
Ich habe übrigens eine solche Hülle für das TAB 10 und die macht genau das was sie soll. Auch für zwei weitere Tablets habe ich solche Hüllen, die einwandfrei funktionieren. ICH kann also nichts Negatives berichten - tut mir leid
 
tw_ schrieb:
Wenn man versucht die vordere Seite zu einem Dreieck zu falten, hält diese nicht und somit kann man das Tablett in der Hülle auch nicht aufstellen

Ich weiß, du hast weitere cases von dem Hersteller, deshalb ist meine Idee eher unwahrscheinlich. Aber faltest du das Dreieck vielleicht in die falsche Richtung? So wie auch ozoffi habe ich dieses case für das Tab 10, und hier hält der magnet bestens. Falte ich das Dreieck jedoch in die andere Richtung, fällt es bei geringster Belastung auseinander.
Nur so eine Idee.
 
ozoffi schrieb:
Was heist "so sorgen die dafür?!
Ist doch TOP, wenn der Händler eine Ersatzhülle anbietet (GRATIS ohne Rückgabe der "Defekten") - wenn die dann auch macht was sie soll. Dann kann man auch seine Rezession editieren. WAS bitte ist daran eine Frechheit? Eine Frechheit wäre es, wenn der Händler überhaupt nicht reagieren würde.
Frech wäre es auch, wenn man eine negative Rezession verfassen würde mit dem Hintergedanken, dann ja eine weiter Hülle gratis als Ersatz zu bekommen ...
Mir hat niemand eine gratis Ersatz-Hülle angeboten. Ein Umtausch über Amazon bei dem Händler ist auch gar nicht möglich. Melden tut er sich auch nicht.

Ich unterstelle dem Händler gar nichts, aber der Magnet der Hülle, die ich bekommen habe, funktioniert nun mal nicht. Ich habe das auch schon gefilmt, dass der Magnet nicht funktioniert zwecks "Beweisaufnahme" falls es zum Streit mit dem Händler kommen sollte. Daher verbitte ich mir solche Unterstellungen. Wegen einer popeligen Hülle... Ist doch albern. Wenn Amazon nicht so einfach bei der Rücknahmeabwicklung wäre, würde ich die einfach in den Müll werfen und den Händler vergessen.

Frech wäre es auch, wenn man eine Loblied-Rezension verfasst, weil man selber eine gratis Hülle bekommen hat. Kann ich genauso behaupten.
[doublepost=1512119585,1512119192][/doublepost]
redman273 schrieb:
tw_ schrieb:
Wenn man versucht die vordere Seite zu einem Dreieck zu falten, hält diese nicht und somit kann man das Tablett in der Hülle auch nicht aufstellen

Ich weiß, du hast weitere cases von dem Hersteller, deshalb ist meine Idee eher unwahrscheinlich. Aber faltest du das Dreieck vielleicht in die falsche Richtung? So wie auch ozoffi habe ich dieses case für das Tab 10, und hier hält der magnet bestens. Falte ich das Dreieck jedoch in die andere Richtung, fällt es bei geringster Belastung auseinander.
Nur so eine Idee.
Nee, daran liegt es leider nicht. Ich hatte auch schon probiert, ob sie "falsch" rum halten würde (also anders rum als bei der ISVO Sony Hülle), aber da ist die Magnetwirkung gleich null. In der richtigen Richtung spürt man einen leichten "Magnethauch", hält aber nicht mal ohne jede Belastung. Geht sofort wieder auf.
 
tw_ schrieb:
Frech wäre es auch, wenn man eine Loblied-Rezension verfasst, weil man selber eine gratis Hülle bekommen hat. Kann ich genauso behaupten.
Richtig! Bevor Du Dich gegen Unterstellungen wehrst - lies doch bitte genau und interpretiere nichts, was ich nicht wörtlich geschrieben habe!
Ich spreche ja auch nicht DICH an, sondern das Post von ElBandito1200 und speziell den dort enthaltenen Link, in dem eben ein Ersatz angeboten wird, was er als Frechheit empfindet (so zumindest interpretiere ich das - sollte ich mich irren, bitte um Aufklärung)!

PS: Es gab übrigens erst einen Bericht über gekaufte Rezessionen - sowohl negative, als auch positive ...
Scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein. Und zeigt nur, dass man sich darauf auch nicht mehr verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ozoffi schrieb:
tw_ schrieb:
Frech wäre es auch, wenn man eine Loblied-Rezension verfasst, weil man selber eine gratis Hülle bekommen hat. Kann ich genauso behaupten.
Richtig! Bevor Du Dich gegen Unterstellungen wehrst - lies doch bitte genau und interpretiere nichts, was ich nicht wörtlich geschrieben habe!
Ich spreche ja auch nicht DICH an, sondern das Post von ElBandito1200 und speziell den dort enthaltenen Link, in dem eben ein Ersatz angeboten wird, was er als Frechheit empfindet (so zumindest interpretiere ich das - sollte ich mich irren, bitte um Aufklärung)!
Dann schreibe es auch nicht allgemein im Konjunktiv in der dritten Person so, sondern so dass man Dich nicht missverstehen kann. Denn ich war es der jüngst eine negative Rezension geschrieben hat. Auch im verlinkten Beitrag sehe ich gar keinen Anlass zu vermuten, dass da jemand betrügen will. Warum sollte er dann hier überhaupt darüber schreiben, wenn er schon die Hülle angeboten bekommen hat.

Von daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso Du überhaupt hier solche Unterstellungen über möglichen Betrug verbreitest. Denn das war es. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn Du Dich durch Schreiben in dritten Person abgesichert hast. Aber sei es drum.

ozoffi schrieb:
PS: Es gab übrigens erst einen Bericht über gekaufte Rezessionen - sowohl negative, als auch positive ...
Scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein. Und zeigt nur, dass man sich darauf auch nicht mehr verlassen kann.
Das ist ja nichts neues. Nur sehe ich hier erst mal keinen Zusammenhang. Das Ersatz angeboten wird, finde ich auch nicht verwerflich. Merkwürdig finde ich aber, wenn das nur passieren sollte, wenn man eine negative Rezension schreibt.

Denn der Händler hat bei Amazon keine Umtauschmöglichkeit hinterlegt. Man kann es nur zurückgeben und neu bestellen. Man muss also entweder warten bis man nach 1-2 Wochen das Geld zurück hat (Versand ins Rücknahmezentrum von Amazon, 5-7 Tage auf Geld warten) oder sofort in Vorleistung treten und noch eins kaufen, wenn man die Hülle dringend braucht. Das ist nicht wirklich kundenfreundlich.

Allerdings habe ich bislang keinen Ersatz angeboten bekommen, trotz der negativen Rezension. Insofern kann ich das auch nicht bestätigen.

Ganz offensichtlich funktioniert der Magnet auch bei den meisten Käufern. Aber nicht bei allen. Wenn man bei anderen Hüllen-Modellen des Herstellers für andere Tablets die Rezensionen quer liest, scheinen Magnetprobleme auch nicht so absolute Einzelfälle zu sein. Was auf eine nachlässige Endkontrolle beim Hersteller hindeuten könnte, oder dass Rückläufer durch den Händler wieder verschickt werden.
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
8
Aufrufe
4.053
Murph
Murph
roadrunner159
Antworten
0
Aufrufe
519
roadrunner159
roadrunner159
M
Antworten
16
Aufrufe
1.973
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten