vorsicht bei update 4.0

Nur ich noch da?
 
Nein, Du bist nicht allein - zumindest nicht mit dem Problem :ohmy:

Frage in die Runde, gibt es eigentlich jemanden der das OTA3 (=ICS 4.0.3) drauf hat und
mit O2 eine funktionierende! Internetverbindung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht 3G überhaupt nicht. Weder mit Fonic Karte (o2), noch mit telekomkarte....
Mit und ohne SIM einschalten, dann wieder mit, bringt nix, auch nicht...

Mir geht es langsam richtig auf die Nerven!
 
Zuletzt bearbeitet:
RIM_Freund schrieb:
Frage in die Runde, gibt es eigentlich jemanden der das OTA3 (=ICS 4.0.3) drauf hat und
mit O2 eine funktionierende! Internetverbindung hat?

Hi,

ich habe das update mit eingesteckter Vodafone SIM Karte gemacht - keinerlei Probleme. (Das TPT ist nicht gerootet oder so...)
Nun habe ich meine O2 Datenkarte aus meinem UMTS Stick ins TPT gesteckt ... alles gut! (WLAN ausgeschaltet, 3 Empfangsbalken mit H (unten rechts), surfen klappt wie gewohnt (also nicht so flott wie bei vodafone)

// Chris
 
  • Danke
Reaktionen: RIM_Freund
ChrisAIX schrieb:
Hi,

ich habe das update mit eingesteckter Vodafone SIM Karte gemacht - keinerlei Probleme. (Das TPT ist nicht gerootet oder so...)
Nun habe ich meine O2 Datenkarte aus meinem UMTS Stick ins TPT gesteckt ... alles gut! (WLAN ausgeschaltet, 3 Empfangsbalken mit H (unten rechts), surfen klappt wie gewohnt (also nicht so flott wie bei vodafone)

// Chris
Kannst Du deine apn-Einstellung hier geben
.danke!
 
Bin auch sehr an den APN Einstellungen interessiert, vielleicht kannst du noch mehrere Daten veröffentlichen (build etc), vielleicht lässt sich unser Problem eingrenzen.
Echt nervig...ich sehe als Lösung nur den Lenovo-Support und ein Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Update dann wieder 6 Monate dauert, prost Mahlzeit.

Ich wurde mitlerweile bei zwei von drei Kriterien warum ich mich für Lenovo entschieden habe herbe enttäusch.
1. Gute Verabeitung (zumindest bei meinem Notebook), Power Knopf und 3G-Karte nach 2 Monaten defekt, 3 Wochen in Reperatur, jetzt wackelt und quietscht das Gehäuse an der unteren linken Ecke.
2. 3G zu nem vernünftigen Preis, geht nun seit dem Update nicht mehr
3. der Stift, das einzige was bei mir nach wie vor gut funktioniert...
 
germanyboy schrieb:
Kannst Du deine apn-Einstellung hier geben
.danke!
ich habe das Gerät erst seit einer Woche... daher einige Anfängerfragen... ich helfe gerne, nur was ist mit Apn gemeint?
Wie bekommme ich die Daten am einfachsten hier ins Forum?
//Chris
 
Hi Chris,

damit sind die Zugangsdaten gemeint

Einstellungen-->Mobilfunknetze-->Zugangspunkte

du siehst welcher Zugangspunkt aktiv ist (blauer bubble rechts), dann auf die Zeile tippen, dann öffnet sich ein Fenster mit den Einstellungen...

Merci!
 
o2 (internet) [x] - nicht "O2 DE surfo2 [ ]"

Details:
Code:
Name: o2
APN: internet
Proxy: nicht definiert
Port: nicht definiert
Nutzername: nicht definiert
Passwort: nicht definiert
Server: Nicht Definiert
MMSC: [URL]http://10.81.0.7:8002[/URL]
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-port: 8080
MCC:262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: nicht definiert
APN-Typ: [default,supl,mms]
APN-Protokoll: IPv4
[augegraut:] APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert
Träger: keine Angabe
Hoffe, daß das hilft...
// Chris
 
  • Danke
Reaktionen: lightfunkyone
Vielen Dank, habe die gleichen Einstellungen...funktioniert leider nicht...:cursing:
 
Vielen dank!
Was hast Du von update bekommen? Welche Version?

Ansonsten habe ich 1838 2cg 32gb mit 3g. Und was hast Du für.eine..tpt? 16gb.oder 32gb oder 64gb?

Noch mal herzlichen dank!
 
Den gleichen hab ich auch - 1838-2CG (32GB 3G)
KEIN root.

Auch nach zweimal Werksreset (1x über Einstellungen u 1x über RecoveryConsole) geht das gute TPT nicht über 3G bei o2 (genauer Tschibo) ins Netz. :crying:

Mit einer T-Mobile Sim funktionierts wunderbar.
 
Hallo,

ich habe hier ein 1838-2DG (64GB, 3G haben sie glaube ich alle)

Android-Version: 4.0.3
Baseband-Version: R3B01
Kernel-Version: 2.6.39.4-g9b8008b
Build-Nummer: ThinkPadTablet_A400_03_0064_0126_WE
EC-Version: V0021T00

Das Update hatte ich Via WiFi bekommen.

Zwischendurch hatte ich jetzt auch einen Aussetzer ... WiFi deaktiviert, dann "Mobiles Breitband" aktiviert ... nix tat sich...

Ich habe dann alle Netzwerke deaktiviert , danach einen Reset gemacht (mit der kleinen Taste unten unter der Klappe)
Danach dann normal gebootet, SIM-Pin angegeben, danach dann UMTS aktiviert - nun tut es wieder ... ich kann jetzt auch wieder WiFi/3G hin und her wechseln

// Chris
 
So,

endlich kann ich mich auch einmal zu diesem Thema äußern. Vorab: Ich habe das gleich Problem mit der 64 GB Version vom TPT und O2 Deutschland als Serviceprovider.

Angesichts der Tatsache, dass ich auf dem Tablet einen funktionierenden Internetzugang benötige (beruflich bedingt) habe ich mich umgehend mit dem Support in Verbindung gesetzt. Herr Alexander G. vom Support Team teilte mir mit, dass (und ich hoffe ihr sitzt, wenn ihr das lest) O2 als Serviceprovider nicht unterstützt wird. Man unterstützte lediglich Vodafon. Man könne mir daher keinen Support geben.

Was bedeutet das für die Nutzer von O2? Defakto muss man seinen Anbieter wechseln.

Ich persönlich sehe das allerdings nicht ein und werde daher rechtliche Schritte gegen Lenovo einleiten, sollte bis Freitag 02.06.2012 keine Lösung vorliegen.

Der Firmensupport von O2 Deutschland wird in diesen Minuten über den o.g. Umstand in Kenntnis gesetzt.

Gruss
Guido (der gerade vor Wut kocht)

PS: GPS funktioniert bei mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lightfunkyone und RIM_Freund
Beim dem Tablet von meiner Freundin funktioniert 3G auch ohne Probleme (T-Mobile Netz).
Auch SMS schreiben ist möglich.


Ich hab das Gerät allerdings auch einmal, bevor ich ICS per Recovery drauf gebügelt habe, komplett gewiped.
 
Domski schrieb:
Beim dem Tablet von meiner Freundin funktioniert 3G auch ohne Probleme (T-Mobile Netz).
Auch SMS schreiben ist möglich.


Ich hab das Gerät allerdings auch einmal, bevor ich ICS per Recovery drauf gebügelt habe, komplett gewiped.

Dem Anschein nach tritt dieses Problem auch ausschliesslich bei O2 als Serviceprovider auf. Daher werde ich auch O2 Deutschland mit ins Boot holen. Ein entsprechender Gesprächstermin ist für morgen schon angesetzt.

Es ist einfach eine Frechheit was Lenovo hier abliefert.
 
Hallo immotron,

vielen Dank für einen Beitrag. Ich habe eine 16GB Version und das gleiche Problem.

Ich tröste mich momentan mit dem Gedanken, dass ich es zur Not zurückgeben "kann" (was ich eigentlich nicht will). Vom Händler wurde es mit 3G-Modem beworben - ein Ausschluss, dass es mit o2 nicht funktioniert wurde (natürlich) nicht beworben.

Wenn es keine Lösung gibt, dann sende ich das Ding als Defekt zum Händler mit Bitte um Nachbesserung - 3x, dann Rückabwicklung.

Die Aussagen des "Service"-Mitarbeiters sind ein Schlag in's Gesicht!

Achja GPS funktioniert bei mir...

Wirklich schade, da ich ICS als wirkliche Verbesserung empfinde und es für meine Zwecke eigentlich perfekt ist. Schade Lenovo!
 
lightfunkyone schrieb:
Wenn es keine Lösung gibt, dann sende ich das Ding als Defekt zum Händler mit Bitte um Nachbesserung - 3x, dann Rückabwicklung.

Du brauchst nicht erstmal 3x nachbessern lassen. Du hast direkt die Wahl zwischen:
1. Nacherfüllung
2. Rücktritt vom Vertrag
3. Minderung des Kaufpreises

Darüber hinaus kannst du zusätzlich
4. Schadensersatz verlangen.

Zu finden ist das ganze in §437 BGB...... Die letzt große Schuldrechtsreform ist einfach nur ein Traum gewesen :D

PS: Eine manuelle Neu-Installation des Updates brachte keine brauchbaren Ergebnisse.
 
Zu den rechtlichen Dingen: Prinzipiell räumt der Gesetzgeber dem Käufer eine Wahlmöglichkeit ein - in anderen § werden auch die Interessen des VK berücksichtigt. Da eine Nacherfüllung nicht möglich sein dürfte, sind wir wahrscheinlich direkt beim Rücktritt.

Aber egal wie die rechtlichen Rahmenbedingungen nun sind - ich hoffe, dass o2/lenovo dieses Problem in kurzer Zeit in den Griff bekommen.

@Chris: Dein Vorgehen brachte bei mir auch nicht den gewünschten Erfolg, die restlichen Parameter sind bis auf den zusätzlichen Speicher gleich.

Komisch ist, dass es bereits 1x funktioniert hat - es sieht für mich als Anwender so aus, also ob der Schalter "mobiles Breitband ein/aus" einfach nicht funktioniert.

Wie sieht es mit E-Plus aus? Hat es jemand mit einer E-Plus-Karte schon probiert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8.248
Lenovo2015
L
N
Antworten
52
Aufrufe
8.960
jpmmuc
J
R
  • Robert67
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.959
Schmischi
Schmischi
Zurück
Oben Unten