vorsicht bei update 4.0

Also ich hatte/habe hier auch so meine Probleme mit O2 ...

Irgendwann hat es bei mir heute dann auch nicht mehr funktioniert - selbst nach einem Wechsel auf die Vodafone Karte tat sich nix mehr.
-- blutsturz --

Ich habe dann mit der Vodafone-Karte folgendes gemacht - danach lief es wieder:
* 3g aktiviert
* dann nur 2g aktiviert (Einstellungen > Mobielfunknetze > Nur 2G-Netze)
* Reset-Taste gedrückt
* Neu gebootet, danach lief dann 2G, Internetverbindung war wieder da
* nun 3G wieder aktivieren - "nur 2G-Netze abwählen"
* 3G (3 Balken + H) unten rechts funktioniert wieder
* An dieser Stelle kann ich nun WiFi / 3G hin und her schalten - alles funktioniert wieder

Die bange Frage war nun - was ist mit der O2 Karte? ... Also Ausschalten - Karte wechseln - mit O2 Karte Booten - und ... es läuft wieder ... bis jetzt...

//Chris
 
  • Danke
Reaktionen: der_markus, immotron und lightfunkyone
Abgefahren...aber wir kommen dem Problem näher. Nur technisch erklären kann ich das nicht. Bei mir hat es ja auch direkt nach dem Update 1x funktioniert. Es sollte nur eine Kleinigkeit sein....wenn sich jemand darum kümmert....

Mit einer D-Netz-Karte und "gefrickel" die o2-Karte freischalten kann's ja nicht sein.
 
lightfunkyone schrieb:
Zu den rechtlichen Dingen: Prinzipiell räumt der Gesetzgeber dem Käufer eine Wahlmöglichkeit ein - in anderen § werden auch die Interessen des VK berücksichtigt. Da eine Nacherfüllung nicht möglich sein dürfte, sind wir wahrscheinlich direkt beim Rücktritt.

Aber egal wie die rechtlichen Rahmenbedingungen nun sind - ich hoffe, dass o2/lenovo dieses Problem in kurzer Zeit in den Griff bekommen.

@Chris: Dein Vorgehen brachte bei mir auch nicht den gewünschten Erfolg, die restlichen Parameter sind bis auf den zusätzlichen Speicher gleich.

Komisch ist, dass es bereits 1x funktioniert hat - es sieht für mich als Anwender so aus, also ob der Schalter "mobiles Breitband ein/aus" einfach nicht funktioniert.

Wie sieht es mit E-Plus aus? Hat es jemand mit einer E-Plus-Karte schon probiert?

eplus auch nicht! also ich habe vorhande Ring-Karte(Provider: eplus?) eingesetzt und probiert. leider geht auch nicht!
 
ChrisAIX schrieb:
Also ich hatte/habe hier auch so meine Probleme mit O2 ...

Irgendwann hat es bei mir heute dann auch nicht mehr funktioniert - selbst nach einem Wechsel auf die Vodafone Karte tat sich nix mehr.
-- blutsturz --

Ich habe dann mit der Vodafone-Karte folgendes gemacht - danach lief es wieder:
* 3g aktiviert
* dann nur 2g aktiviert (Einstellungen > Mobielfunknetze > Nur 2G-Netze)
* Reset-Taste gedrückt
* Neu gebootet, danach lief dann 2G, Internetverbindung war wieder da
* nun 3G wieder aktivieren - "nur 2G-Netze abwählen"
* 3G (3 Balken + H) unten rechts funktioniert wieder
* An dieser Stelle kann ich nun WiFi / 3G hin und her schalten - alles funktioniert wieder

Die bange Frage war nun - was ist mit der O2 Karte? ... Also Ausschalten - Karte wechseln - mit O2 Karte Booten - und ... es läuft wieder ... bis jetzt...

//Chris

Kann das jemand replizieren? Ich habe leider meine Vodafon Karte, die im Lieferumfang war, verschlampt.... (gerade 1 Std. danach gesucht)
 
Bei Lenovo würde ich nochmal ein einem normalen Werktag anrufen - oder besser gleich eine "offizielle" E-Mail schicken.
Steht eigentlich im Manual oder im Service Manual (Hardware Maintenance Manual), dass 3G nur mit Vodafone funktioniert? (Ich kann mich nicht erinnern, da sowas gelesen zu haben...) Was sind die (schriftlich) zugesicherten Produkteigenschaften?

//Chris


Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

immotron schrieb:
Kann das jemand replizieren? Ich habe leider meine Vodafon Karte, die im Lieferumfang war, verschlampt.... (gerade 1 Std. danach gesucht)
Ich habe nicht die mitgelieferte Karte benutzt, es ist eine ganz andere Vodafone-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad mit ner alten CallYa-Karte ausprobiert und es funktioniert tatsächlich.

Ich weiss nicht wie Du darauf gekommen bist, aber vielen, vielen Dank!

Birgit
 
fregoe schrieb:
Habs grad mit ner alten CallYa-Karte ausprobiert und es funktioniert tatsächlich.

Ich weiss nicht wie Du darauf gekommen bist, aber vielen, vielen Dank!

Birgit
:biggrin:
Ich habe nur einwenig rumgespielt . Ins Netz einloggen ging ja - nur eben ohne Daten. Und dann habe ich mich vom alten Standard zum Neuen gehangelt.
Wie auch immer, normal ist das alles jedenfalls nicht!
//Chris
 
Noch jemand der das repliziern kann?
 
germanyboy schrieb:
eplus auch nicht! also ich habe vorhande Ring-Karte(Provider: eplus?) eingesetzt und probiert. leider geht auch nicht!

Also eplus prinzipiell nicht, oder nur wenn mit eingelegter O2 Karte update und O2 danach nicht funktionsbereit?
 
ChrisAIX schrieb:
:biggrin:
Ich habe nur einwenig rumgespielt . Ins Netz einloggen ging ja - nur eben ohne Daten. Und dann habe ich mich vom alten Standard zum Neuen gehangelt.
Wie auch immer, normal ist das alles jedenfalls nicht!
//Chris
Vor allem nicht die Reaktion der Hotline!
Eine Frechheit was sich dieses Call-Center leistet und das nicht zum ersten Mal!
 
OraAndroid schrieb:
Also eplus prinzipiell nicht, oder nur wenn mit eingelegter O2 Karte update und O2 danach nicht funktionsbereit?

vor update habe ich immer mit O2-Simkarte problemlos überall gesurfen.

Nur nach Update geht automatisch keine Verbindung mehr!

karte war immer da in TPT.
 
Bei mir ging 3g heute auch mal für ne std circa. Nachdem ich alle apn gelöscht hatte und dann einen neuen eingegeben habe.

Netz Fonic, also o2

Nach einmal FlugzeugModus an und wieder aus ist die Verbindung wieder weg und lässt sich auf diese Weise auch nicht wieder zum Leben erwecken.
 
Habt ihr die Vorgehensweise aus Post #61 ausprobiert? Wenn keine D2 Karte vorhanden, dann morgen einfach eine prepaid kaufen und die Kosten Lenovo in Rechnung stellen.

Mach ich zumindest so.
 
ChrisAIX schrieb:
Also ich hatte/habe hier auch so meine Probleme mit O2 ...

Irgendwann hat es bei mir heute dann auch nicht mehr funktioniert - selbst nach einem Wechsel auf die Vodafone Karte tat sich nix mehr.
-- blutsturz --

Ich habe dann mit der Vodafone-Karte folgendes gemacht - danach lief es wieder:
* 3g aktiviert
* dann nur 2g aktiviert (Einstellungen > Mobielfunknetze > Nur 2G-Netze)
* Reset-Taste gedrückt
* Neu gebootet, danach lief dann 2G, Internetverbindung war wieder da
* nun 3G wieder aktivieren - "nur 2G-Netze abwählen"
* 3G (3 Balken + H) unten rechts funktioniert wieder
* An dieser Stelle kann ich nun WiFi / 3G hin und her schalten - alles funktioniert wieder

Die bange Frage war nun - was ist mit der O2 Karte? ... Also Ausschalten - Karte wechseln - mit O2 Karte Booten - und ... es läuft wieder ... bis jetzt...

//Chris

Hat bei mir nicht funktioniert! Gerade eben getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: immotron
kasi09 schrieb:
Hat bei mir nicht funktioniert! Gerade eben getestet.

War deine D2 Karte aktiv geschaltet? Bzw. konnstet Du mit Deiner D2 Karte ins Internet oder war das auch tot?

PS: Fahre mal schnell zur Tanke und schau mal ob ich da eine Prepaid D2 SIM bekomme.
 
kann das Verfahren von Chris bestätigen, funktioniert! :)
klappt auch mit der Vodafonekarte, die dem Tablet beiliegt, auch wenn sie nicht aktiviert ist.

Gruß
coachg
 
Nur Support für Vodafone, was soll dass eigentlich heißen? Absoluter quatsch, habe das Teil gekauft, weil in der produktbeschreibung 3g bzw. UMTS stand und nicht Vodafon...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

@immotron: ich glaube ich muss mich verbessern. Ich hab's mit ner d1 Karte getestet. Dachte es musste nur was anderes als O2 sein.

Aber weder d1 noch o2 funktioniert.
 
wie gesagt, der Fix von Chris klappt, ich schreibe grade vom Tablet per O2 :)
 
Was nicht alles als "Reisebedarf" an der Tanke verkauft wird..... unglaublich....

So habe jetzt D2 Karte und werde jetzt selbst testen. Melde mich gleich wieder.
 
Bleibt die Verbindung auch nach nem neustart?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8.247
Lenovo2015
L
N
Antworten
52
Aufrufe
8.959
jpmmuc
J
R
  • Robert67
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.959
Schmischi
Schmischi
Zurück
Oben Unten