vorsicht bei update 4.0

jup, stabil
 
Mithin kann ich auch erstmal bestätigen, dass der Workaround von ChrisAIX aus Post #61 funktioniert. Ein dickes Danke dafür! Ich werde die Lösung gleich an den Kundensupport von O2 weitergeben.

@kasi09: Deine Frage war genial. Nach einen reboot ist die Verbindung ins Internet über die O2 Karte NICHT mehr möglich. Gerade getestet.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

coachg schrieb:

hmmmmm........

Also bei mir läuft die Verbindung ins Internet über O2 nicht mehr nach einem Reboot.
 
Bei mir auch nicht :crying:
 
Werde den workaround auch an Lenovo weitergeben...wird dem Entwickler bestimmt bei der Problemlösung helfen. Hoffentlich reagieren die schnell; das ist ja echt ein NoGo
 
lightfunkyone schrieb:
Werde den workaround auch an Lenovo weitergeben...wird dem Entwickler bestimmt bei der Problemlösung helfen. Hoffentlich reagieren die schnell; das ist ja echt ein NoGo

Weise die Affen darauf hin, dass es nach einem Reboot nicht mehr funzt. Nicht dass die das jetzt als ultima ratio an die Kunden weitergeben.

PS: Im Lenovo Forum hat gerade jemand geschrieben, dass es sich dabei auch um einen Android bug handeln könnte. Dann seh ich für alle Kunden von O2 schwarz für eine geraume Zeit. Sprich wir landen wieder am Anfang und verklagen Lenovo bis aufs Mark :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon zwei mal meine d1 Karte aus dem Handy, auch ich, ins tablet gesteckt, funktioniert bei mir zumindest auch nicht.
 
Ich arbeite gerade eine einer neuen Lösungsidee. Aber wenn es sich wirklich um einen Android bug handelt, dann wirds damit vermutlich auch nix. Wir werden sehen.

UPDATE: Auch ein weiterer Lösungsansatz ist leider gescheitert. Dieser setzte auf einen kompletten Wipe mit anschliessender manueller Neuinstallation des OS unter Verwendung einer D2 Karte und anschliessendem Austausch gegen eine o2 sim. Im Ergebnis hat man für die erste Session nach dem Wechsel auf die o2 sime eine Verbindung ins Internet. Nach einem Reboot wird allerdings keine Verbindung mehr hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn Du ohne Karte rebootest und dann die Karte steckst?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
OraAndroid schrieb:
Was passiert, wenn Du ohne Karte rebootest und dann die Karte steckst?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Karte im laufenden Betrieb stecken?!
 
Vorher Datenzugriff uber MF deaktivieren
 
Mit der Vorgehensweise verlangt das TPT umgehend nach dem Einlegen der Karte die Eingabe der PIN und dann einen umgehenden Neustart. Nach erfolgtem Neustart funktioniert die Karte leider immer noch nicht.

PS: Habe gerade gelesen, dass es bei einem custom rom für das Samsung Galaxy S II Probleme mit dem 3G Datenkram gab. Ist das vielleicht eine Paralelle hierzu? Wenn ja.... die haben das irgendwie über ADB gelöst. http://www.dialandroid.com/2011/12/how-to-solve-3g-modem-issue-in.html

Wäre sowas auch hier möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer lustiger! Ein erneuter Anruf beim Lenovo support brachte foglendes auf den Tisch:

Laut Herrn Alexander G. vom Support Team handelt es sich um ein Softwareproblem [Anm.: Nein.... wirklich?!]. Lenovo übernimmt keinerlei Softwaresupport. Ich möchte mich bitte mit Google in Verbindung setzen und dort ein kostenloses Downgrade anfordern [Anm.: Ähhhh..... wie jetzt, ich dachte die Version ist von Lenovo angepasst.] Darüber hinaus funktioniert das Gerät ja mit einer Vodafone Karte. Insofern sei eine Produktunterstützung schon grundsätzlich ausgeschlossen [Anm.: Die Leier kennen wir ja schon.]
 
Ich hab's doch gesagt. Die Hotline ist eine Frechheit! Und dann nehmen die auch noch Geld dafür... Die Leute da haben keine Ahnung!

Bei meinem kaputten Power-Knopf hab ich mich irgendwann geweigert nochmal mit denen zu sprechen und einfach einen Brief geschrieben und siehe da, das Tablet war nach 3 Tagen zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert zurück.
 
Also mein Tablet ist zum Couchsurfinggerät degradiert worden. Die Fonic Sim-Karte steckt nun in meinem x121e, wo alles wie immer tadellos funktioniert.

Ich glaube ich werd versuchen das Thinkpad Tablet irgendwie wieder loszuwerden, wird bloß schwierig ohne funktionierendes 3G.
Dachte ja das Ding könnte in vielen Fällen das Mitschleppen vom Notebook zur Fachhochschule ersetzen, aber wenn es ständig wegen irgendwas ausfällt (Reperatur Powerknopf + neues WWAN-Modul, 3 Wochen zur Reperatur und jetzt keine Lösung für 3G Problematik in sicht), beim alten Android die ganzen abstürze..., dann kann ich es nicht gebrauchen... Habe schon mehr Zeit damit zugebracht mich darüber zu ärgern, als produktiv damit zu arbeiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

Habt Ihr vielleicht mal ne E-Mailadresse wo man sich direkt bei Lenovo beschweren kann? Ich sehe es überhaupt nicht ein bei ner Kostenpflichtigen Hotline anzurufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein kleines Update von mir:
Ich habe gerade eine Supportfirma kontaktiert, die als zertifiziertes Service Center für Lenovo in Deutschland arbeitet. Der nette Herr bedankte sich zuerst für die Meldung unseres Problems, da er selbst ein TPT hat, dieses aber noch auf 3.1 läuft. Er versprach mit Lenovo in Kontakt zu treten, um der Sache auf den Grund zu gehen.

So und jetzt mach ich mich mal an die Rufnummer aus dem Lenovo Support Forum..... :D
 
Sporty883 schrieb:
Welches Netz? Würde mich interessieren wegen meiner Ahnung im vorigen Fred.

Ich habe eine T-Mobile Multisim drin, das würde deine Theorie wohl unterstützen.:huh:
 
Da werden die Leitungen bestimmt schon glühen :)
 
immotron schrieb:
PS: Habe gerade gelesen, dass es bei einem custom rom für das Samsung Galaxy S II Probleme mit dem 3G Datenkram gab. Ist das vielleicht eine Paralelle hierzu? Wenn ja.... die haben das irgendwie über ADB gelöst. Dialandroid: How to solve 3G modem issue in I9100XXKP1 Android 4.0 ICS firmware for Galaxy S2

Wäre sowas auch hier möglich?

rild ist das Radio Layer Interface, ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas bringt eine binary in /system/bin auf rwx zu setzen, es wäre wohl auch mit 755 gegangen ... wahrscheinlich hat einfach das x gefehlt.

adb shell chmod 777 /system/bin/rild
Wobei einige meinten es fehlte noch mehr vom radio ...
adb push libril.so /system/lib
adb push libsecril-client.so /system/lib
adb push libsec-ril.so /system/lib
adb push rild /system/bin
Was aber auch durchaus normal sein kann bei einer ersten Beta!

Ich denke nicht, dass das Problem auf das Lenovo ICS Update übertragen werden kann, da dann gar keine Verbindungen gehen würden.

Jpmmuc
 
fregoe schrieb:

Soderle,

ich habe gerade mit dem Beschwerde Management von Lenovo Deutschland gesprochen. Mitlerweile hat ein Moderator die Rufnummern gelöscht und das ist auch gut so ^^ die Leute sollen schliesslich an unserem Problem arbeiten.

Herr G. vom Beschwerdemanagement war das Problem unbekannt. Nachdem ich selbiges ausgiebig geschildert hatte konnte er auch nachvollziehen, das mehrere Personen davon betroffen sind. Ich gab ich sämtliche notwendige Informationen, darunter auch den Link zu diesem Thread. Er versprach mir sich der Sache anzunehmen und nach einer Lösung oder vorübergehende Alternativlösung (Downgrade auf 3.1) zu suchen / suchen zu lassen.

Nachtrag zum Kontakt mit dem externen Lenovo Support:
Der Supportmitarbeiter vermutete, dass Lenovo bei dem Update eventuell vergessen haben könnte das 1800 MHz Band standardmäßig zu aktivieren. Als Grund für diese Vermutung gab er an, dass Android in den USA entwickelt wird und dort kein 1800 MHz Band verfügbar ist. Klingt irgendwie plausibel..... zumindest für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: fregoe

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8.260
Lenovo2015
L
N
Antworten
52
Aufrufe
8.984
jpmmuc
J
R
  • Robert67
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.978
Schmischi
Schmischi
Zurück
Oben Unten