Update auf Android 4.3 oder 4.4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kwietscher schrieb:
Kann ich auf das vorige Betriebssystem zurückgehen wenn ich das Tablet auf den Werkszustand zurücksetze?????????????

nein, das geht nicht! da wirst du flashen müssen.

das "schreibverbot" auf die externe sd ist eine macke von 4.4!
ich habe mein b-8000 gerootet und dann "nextapp sdfix" installiert...
voila: alles geht wieder!
 
husvun97 schrieb:
Wollte nur grad auf die Neuerung im Yoga 8er Forum hinweisen, ggf geht das auch mit dem 10er.1. Ja, man kann das 3g Gerät einfach zu einem Telefonie fähigen Modell umflashen, von H zu HV.
2. Wenn man von der 4.2.2 HV Version auf Modell H das OTA Update auf Kitkat unternimmt bleibt deutsch erhalten.
3. Dazu lädt man sich idealer weise die 4.2.2 aus diesem Thread, dazu die offiziellen aktuelleren MTK SP tools vom Prozessor Hersteller selbst. Dann noch die Treiber und das wäre. Helfe auch gerne noch en Detail, wundert mich, dass das hier kaum Wellen schlägt dass man den Testsieger Stiftung Warentest den es grad erst wieder bei Alternate z B für 150 € gab inkl 3g so einfach die Telefoniemöglichkeit zurückgeben kann.
4. Es läuft auf meinem B6000H die HV Firmware auf deutsch KitKat, tadellos. Gerootet und Bloatware entfernt. Habe wie gesagt grad für 150 letzte Woche geholt.

Gruß S.

Wäre super, leider finde ich für das 10 kein rom, das den Zusatz "call" besitzt.... Sonst hätte ich es evtl. riskiert...
Oder hat jemand in diese Richtung was gefunden...
 
Hallo,
wir würden uns auch sehr freuen wenn wir die B 8000HV ROM bekommen könnten

Lieben Gruß
 
Hallo,
Ich bekomme kein Update auf 4.4.x habe das B8000-F seit gestern,
zwei kleinere Updates habe ich bekommen.

Habe auch die original Tastatur, funktioniert gut.
 
Hallo,

hat vielleicht Lenovo das Update zurückgezogen, wegen den Problemen mit Bluetooth und schreiben auf SD-Karte?

Habe immer noch kein Update bekommen!

Kann man das irgendwo nachlesen?
 
Wurde anscheinend zurück gezogen. Wollte noch abwarten mit dem update da heute unser 2tes Yoga für unsere Kinder gekommen ist und ich damit probieren wollte. Aber nix mehr da vom 4.4er. Wahrscheinlich gut so.
 
Die Frage ist aber warum? Ich habe keine Probleme mit 4.4. Vllt aber auch, weil ich kein Hardcore Nutzer bin. Nur bisl surfen, Whatsapp und "einfache" Spiele..
 
Ich war überhaupt nicht zufrieden mit 4.4.
Klar, dass System muss sich erstmal "setzen", aber es lief allgemein nicht sehr geschmeidig im Gegensatz zu 4.2. Die meisten haben das Update ja schon gemacht, scheinen ja nur doch was unfertiges herausgebracht zu haben....aber das gute an Android ist ja, das man auch zur stock rom zurückkehren kann ;)
 
Stock Rom? Hattest du ne Custom drauf? Du meinst die vorherige Version, oder?
Wie kommst du zurück zu 4.2?
 
Blätter mal ein paar Seiten zurück, hier in diesem Thread!
Vielleicht sollten wir das mal gesondert in einen neuen Thread schreiben, sonst kommt die Frage immer wieder! Ja, ich meinte natürlich die originale 4.2 ;)
Anleitung hat mehrfach funktioniert!
 
Aktuell wird das Update (wieder) offiziell angeboten über das Upgrade.
B8000_A422_000_084_140310_WW_WIFI_TO_B8000_A442_001_021_140703_WW_WIFI (452 MB).
Da ich ja erst seit kurzem meines habe, ist dieses Update ein neuer Stand zu dem alten, was lt. diverser Foren wohl arge Probleme hatte?
Ich habe nämlich mit den alten Updates immer irgendwo so eine Art "lag" wenn ich was mache am Tablet, also bei google play Aussetzer. beim Anzeigen von einigen App-Icons. Bei App XYZ Scrollprobleme. Mein Archos zeigt so ein Verhalten bei der Eiscreme nicht an.

Kann mal jemand schauen, ob dieses eine akt. Version ist oder handelt es sich um eine alte Version vom Juni?
 
Hallo,

Habe heute nachmittag das 4.4.2-update installiert.

Es läuft bis jetzt wirklich gut.

Was mich aber dennoch sehr stört, ist der fehlende LenovoBrowser. Dieser griff sehr bequem auf die in meinem googleaccount gespeicherten webseitenlinks zu. Dazu wurde das entyprechende widget installiert mit zgriff auf meinen googleaccount.

Ich habe mir die apps aus diesem Forum heruntergeladen. Leider kann man diesen alten LenovoBrowser ohne root-Rechte nicht nachinstallieren. Ich habe mittlerweile sämtliche gefundenen Arten des rootens ausprobiert, keine hat funktioniert.

Kann mir irgend jemand helfen mein Tablett zu rooten?

Rainer
 
Habe mit meinem Lenovo yoga 10 HD + ein ganz anderes Problem.
Hatte jetzt das 4.4.2 Update angezeigt bekommen.
Danach habe ich das Update durchgeführt.
Sah auch alles gut aus , Tablet neu gestartet , mit dem Ergebnis, das ich
immer noch die alte 4.3 draufhabe.
Weiss jemand was da los ist,oder hat jemand ein ähnliches Problem ?????
Wie gesagt Update lief korrekt durch nur Version 4.3 wird immer noch in
Einstellungen angezeigt und der alte Browser ist auch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo James,

also bei mir wird wirklich 4.4.2 angezeigt. Und ich habe leider den LenovoBrowser und sein Lesezeichen-Widget nicht mehr.

Nach weiteren Versuchen ist es mir gelungen das Tablett zu rooten.
Dennoch wird der LenovoBrowser nicht installiert!

@alle

Weiß denn keiner was ich machen muß um den LenovoBrowser wieder zu installieren?

Rainer
 
Hallo Rainerhoefs, also ich kann mich irren, aber mit dem Update auf 4.4.2ist der Lenovo
Browser soweit ich weiss, nicht mehr vorhanden. Nur Chrome wird mitgeliefert.
Einzige Möglichkeit wäre ein downgrade auf die alte 4.3.
Das ist meines wissens aber auch mit Root nicht ohne weiteres möglich.
Dennoch Gluckwunsch, du hast wenigstens das Update.
Vielleicht sollten wir die Tablets tauschen ;-).

Mir wird ständig mitgeteilt ich hätte die neuste Systemsoftware.
Ist aber leider immer noch 4.3.
 
Hallo,

auch ich habe das Update bekommen, funktioniert bisher alles auch original Tastatur.

Der Lenovo Browser fehlt wie schon geschrieben, habe versucht ihn zu installieren funktioniert aber nicht.
 
Vielleicht hilft ja der Threat/Alle apks für lenovo von Smash 30 hier im Forum weiter.
Ich meine mich zu erinnern, das der lenovo Browser als apk dabei war.
Kann natürlich sein, das er unter Vers.4.4 nicht funzt.
Würde es ja probieren, aber ich stehe ja mit 4.3 im Regen:-(
 
Hallo,

die APK habe ich probiert, die lässt sich nicht installieren.
 
Habe heute wieder nen update zum Download bekommen. Weiß nicht ob die Root Methode dann noch funktioniert. Hatt es schon jemand getestet? Gruß
bymynyma.jpg
 
Hallo,

mein Update war
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-11-20-59-07.png
    Screenshot_2014-07-11-20-59-07.png
    15,9 KB · Aufrufe: 276
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • Rudi Ment
Antworten
7
Aufrufe
1.200
Rudi Ment
R
N
Antworten
5
Aufrufe
4.120
knot213
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1.320
knot213
K
Zurück
Oben Unten