Yoga 2 Yoga 2 830F/1050F Android 5.0 veröffentlicht.

Moin! Konnte eben mein 830L endlich updaten. Jetzt kann sich die Performace im App Switching sehen lassen. Endlich ist das Tablet keine Krücke mehr, die langsamer reagiert hat, als mein Motorola Moto G 2013 mit Android 5. Hab noch nicht so viele Apps getestet, aber bisher bin ich ziemlich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: hugenay
Sie schreiben in der Update Beschreibung etwas von Datenverlust. Was genau verliert man? Ich habe Stunden damit verbracht das Tablet per Widgetoid einzurichten..... Wenn das verloren ginge, würde ich mich ärgern.
 
Seit dem Update macht mir das Yoga 830F nur noch Probleme.
Das Ding geht urplötzlich in den Standby, Powertaste drücken ohne Reaktion, erst ein dauerhaftes drücken (reset?) der Powertast verursacht einen Neustart.
Gestern zum Beispiel, das Yoga benutzt (Akku Kapazität weit über 80%), dann für kurze Zeit zur Seite gelegt. Danach wollte ich es wieder nutzen, ohne Erfolg. Erst ein Reboot (siehe oben) konnte neues Leben in das Gerät hauchen. Es nervt, sollte ich das Yoga ggf. mal rooten?

Bin echt genervt!

Gruß Ody
 
@ody. Root macht da "in meinen Augen" keinen Sinn...mach mal einen Werksresett ;)

Mein 830 läuft astrein, bis auf Carmageddon...ist die einzige App die nicht mehr läuft :( dabei macht das SO viel Spaß ;)
 
rabbiner schrieb:
Sie schreiben in der Update Beschreibung etwas von Datenverlust. Was genau verliert man? Ich habe Stunden damit verbracht das Tablet per Widgetoid einzurichten..... Wenn das verloren ginge, würde ich mich ärgern.

Die Widgets waren allesamt weg, weil der komplette Homescreen neu gestaltet ist. Apps sowie private Daten waren nicht angetastet worden beim Update am Freitag. Das Tablet rennt nun spürbar flüssiger!
 
Für das 830 LC ist das Update jetzt auch da. Bisher keine Auffälligkeiten.
Einige Funktionen sind etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Weiß jemand wie man die alte lonovo Oberfläche wieder bekommt? Mich nervt es, z.b. um die Helligkeit zu ändern, zweimal runter ziehen zu müssen. Früher konnte man von unten ziehen und hatte alle settings griffbereit.
 
Zieh die Leiste mit zwei Fingern runter!
 
Also kann auch nicht klagen. Habe es zwar erst kurz, aber es rennt und bisher noch kein Absturz.
 
Für die pro Version wurde das update wohl auf September verschoben ;((
 
xcore111 schrieb:
Für die pro Version wurde das update wohl auf September verschoben ;((

Naja, dann warten wir halt noch länger. Android 5.0.1 ist ja auch erst vor 260 Tagen veröffentlicht worden. Das geht nun wirklich nicht schneller…
 
Besser langsame Updates, die dann auch wirklich ohne Fehler laufen, als z.b bei meinem Galaxy S5, wo es selbst heute noch Bugs gibt. :(
 
  • Danke
Reaktionen: RestlessScream
Marius99881 schrieb:
Ja ist auch so. In Antutu steht das 64 Bit aktiviert ist :)

Hi,

hilf mir doch mal auf die Sprünge, wo in AnTuTu wird denn angezeigt, dass 64-bit "aktiviert" wurde? Ich würde nämlich auch sagen das die LP-Version eher eine 32-bit Version ist. Im AnTuTu steht bei mir sowohl unter "Basic Info" 5.0.1 (32-bit) als auch unter "OS" 5.0.1 (32-bit).
Vielleicht hab ichs auch einfach nur übersehen.

Noch was anderes, ist es möglich andere als die angezeigten Apps zur Multi-Window-Funktion hinzuzufügen? Wenn man auf Bearbeiten geht und in die Whitelist gelangt ist da auch nicht viel mehr Auswahl. Muss Lenovo die Apps dafür erst "zertifizieren" o.ä.? Dachte ich könnte mir da selbst welche "reinziehen".

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das multi-window-problem gibt es doch eine Mod.
Zu finden im Xposed-installer unter Downloads < Lenovo multiWindow Mod.
Root ist jedoch Voraussetzung.
 
Hallo eronix,
das war leider mein Fehler! Ich wollte eigentlich schreiben, das es nicht aktiviert ist. Sorry. War wohl etwas durcheinander :D
 
Wie kann dann ein 64bit Kernel laufen? 3.10.20-x86_64 ?
 
ikarusx3 schrieb:
Wie kann dann ein 64bit Kernel laufen? 3.10.20-x86_64 ?
64bit ist höher als 32bit und kann mehr ausgelagert werden, sprich: das System kann 32bit sein, wäre der Kernel 32bit könnte das System NIE auf 64bit laufen! Der Kernel ist ja der Kern(el) des Systems, daher kann das System auch mit 32bit laufen. Gut, ich kenne mich damit nicht sooo gut aus, falls ich Mist erzähle korrigiert mich bitte, aber dennoch dürfte das Prinzip Stimmen.
 
Entweder ein simpler Anzeigefehler seitens AnTuTu oder, und vielleicht wahrscheinlicher, die LP-Version des Yoga (5.0.1) unterstützt es evtl. noch nicht. Immerhin legen die Jungs von Lenovo auch nochmal Hand an die Build. Möglich das man dabei etwas deaktiviert hat - ob nun beabsichtigt oder nicht.
Fakt ist, beim Vergleich der Benchmarks zwischen KK und LP war bei mir eine Steigerung (knapp 1000 Pkt.) zu erkennen. Und auch Abseits des Benchmarks läuft LP auf dem Yoga mehr als nur rund.
 
ikarusx3 schrieb:
How Intel does 64-bit on 32-bit Android - CNET

Der 64Bit-Kernel bringt höhere Performance, die bei dem Tablet auch deutlich zu spüren ist.
Bin gerade mitten in der Ausbildung, aber wenn ich Zeit und Lust habe versuche ich mich daran eine Rom raus zu bringen die komplett auf 64bit läuft. Habe im Moment aber voll Stress und hatte vorgestern ein Motorrad Unfall, weshalb das in nächster Zeit erstmal nichts wird.
 
  • Danke
Reaktionen: RestlessScream und leechseed

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
693
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
790
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
739
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten