Yoga 2 Yoga 2 830F/1050F Android 5.0 veröffentlicht.

Also ich habe es gewagt gestern bei dem Tablet meiner Freundin, es ohne Probleme geklappt. Hat aber ne gefühlte Ewigkeit gedauert das update.
 
Dann will ich mich auch mal melden, da sich üblicherweise nur die mit Problemen äußern. Ich habe das Update seit 2-3 Tagen eingespielt, keine Probleme! Tablet im original Zustand, kein Root.
 
Also das mit root kann ich aktuell leider nicht testen, da ich kein PC im Urlaub habe.
Das neue Update (180mb) wird mir auch angezeigt. Traue mich noch nicht.

Kennt jemand die Änderungen?
 
Hab es jetzt endlich auch angeboten bekommen. Gerät hat erst danach nicht gebootet (oder ich war zu ungeduldig). Hab dann mehrmals versucht neu zustarten, einen Hardreset durchzuführen (Powerbutton + Lautstärke hoch/runter). Ging erst auch nicht und irgendwann ist es dann gestartet, keine Ahnung warum. Lollipop läuft deutlich besser als die alte Version. Lohnt sich in meinen Augen.
 
Also Versuch macht klug ;)

Ich würde mir das Update auf 5.01 NICHT entgehen lassen, selbst bei einem nicht geringen Risiko. Wenns nicht klappt, dann das Yoga Tab reklamieren...fertig.

Das Tablet läuft gefühlt 3x so schnell und die Akkulaufzeit (dank Lollipop) hat sich extrem verbessert.
Ich hatte vor dem Flashen 96% > dann geflashed > danach Werkszustand > dann komplett eingerichtet mit all meinen Apps > heute ist der dritte Tag und ich habe noch 42% auf der "Uhr"

Das war mit KitKat unmöglich.
Zugegeben, ich habe recht wenig in den 3 Tagen mit dem Teil gemacht aber das sagt doch schon so einiges aus.
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
So haben es eben auch geupdatet. Läuft auf jedenfall besser. Bei mir z. B. der "App Drawer" springt in Millisekunden auf.
Die Multi Window Funktion bietet mir leider immer noch zu wenig Apps.
 
Hallo. zusammen.

Für die Statistik....

ich habe seit 4 Tagen ebenfalls das OTA Update 5.0.1 auf meinem
Yoga 2 (830F, nicht gerootet oder ähnliches).
Hatte gehofft, die Soundausgabe über Bluetooth wäre jetzt
nicht mehr so am "leiern" und stottern... ist aber leider noch so.
Aber ok, dafür ist die Bedienung des Tablets jetzt doch deutlich flüssiger.

Also: ich bin froh, das Update gewagt zu haben.

Ich habe das Tablet nach dem Update auch einmal auf Werkszustand
zurückgesetzt, obwohl meine Apps alle noch vorhanden waren.
 
ich kann auch nur bestätigen, dass es nach dem update sehr viel flüssiger läuft. es hat übrigens trotzdem ich es vor dem ota bereits gerooted hatte, keine Probleme gegeben..
 
Hallo zusammen,
Ich habe hier die 8" Wifi Variante des Tablets, benutze es jedoch nur sehr selten. Daher war es teilweise 5 Monate ausgeschaltet. Beim erneuten einschalten musste ich verwundert feststellen, dass das Tablet beim ersten Bootvorgang beim Lenovo Schriftzug eingefroren ist. Beim zweiten Startversuch hatte ich es am Netzteil angeschlossen und es hatte fehlerfrei geladen.
Ein kleines Systemupdate (war nicht das Lollipop Update) lief ohne Probleme und auch sonst läuft das Tablet wie es sollte. Mal angesehen vom Helligkeitssensor, jedoch funktionierte dieser noch nie wie er sollte.

Laut dem letztem Systemupdate tummeln sich auf dem Tabet ca. 230Apps rum. Da hier im Forum vermehrt von Problemen beim Lollipop Update die Rede ist (mir völlig unverständlich wie ein Hersteller-Update zu solchen Problemen führen kann; wünschte mir CM würde sich dem Tablet annehmen) stellt sich mir die Frage ob eine hohe Anzahl an installierten Apps sich negativ auf das Update auswirkt.
Mag abwegig klingen aber da die Apps für die neue Runtime-Engine angepasst werden müssen, könnte es mit dem relativ kleinen Arbeitsspeicher zu Problemen führen. Wohl gemerkt, dies ist nur meine Vermutung k.a. was Lenovo sonst noch verzapft hat.

Würde ungern ein Werkreset durchführen da das erneute installieren der Apps eine gefühlte Ewigkeit dauern wird.
 
@LeoHart

Das update dauert höchstens länger, mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es eben durchgeführt. Ohne Probleme.
Man sollte jedoch definitiv Geduld haben bei der Lenovo Bootanimation. Da kann es definitiv den Anscheinen haben das es sich aufgehangen hat, jedoch ruhig einige Minuten Geduld bewahren.
 
Das hat der First-boot von Lollipop so an sich, das der Start ewig dauert! Bei mir dauerte es etwa 4min, bei meinen oneplus one etwa 1min. Es gibt Berichte von bishin 20min!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke das liegt an der Umstellung von der Dalvik-Runtime auf die ART-Runtime. Auch nach einem Factory Reset dauert es ewig bis das Gerät bootet.
 
Das ist doch immer so bei einem großen Update, ist genauso bei CM und anderen ROMs. ;)
 
Habe die LTE Version und auch hier ist jetzt Lollipop verfügbar. Habe es auch angestoßen und es bleibt nach dem ersten Neustart bei Updating 100 % stehen bzw. steht jetzt eine halbe Stunde auf diesem Bildschirm. ...Da ist wohl was schiefgegangen??
 
Eben auch Lollipop bekommen lädt noch runter. War deins mit Root ausgestattet?
 
Ich habe auch gestern bei meinen Yoga 2 1050L das Update auf Android 5.0.1 bekommen. Das Update ist bei mir ohne Probleme durchgelaufen (kein Root). Habe nach dem Update das Tablet wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. So voll war es noch nicht und ich hab denn einfach ein besseres Gefühl. Nicht, dass das Teil anfängt zu spinnen, wenn man es wirklich mal braucht....
 
Mein Tablet ist dann doch noch gestartet. Musste es allerdings zurücksetzen, da es bei jedem Neustart die Apps optimieren wollte. Jetzt läuft es prima. Gerootet habe ich nicht.
 
Lief bei mir heute morgen auch glatt durch auf der LTE-Version.
Bei dem 100%-Bild steht er tatsächlich einige Zeit, da muss man geduldig sein.

Benutzerdaten gehen auch keine verloren, hat Lenovo alles gut gemacht.

Gruß

Volker
 
Das Tablet läuft nun wie Butter. Nur mein Whatsapp bekomme ich nicht mehr registriert. Läuft das Teil nun mit 64 Bit?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
755
rubus
R
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
804
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
752
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten