Lenovo Yoga Tab 3 Plus - Erfahrungen mit ROOT/TWRP

Nimm die vom 17.09. Die andere ist experimentell.
 
danke, hast du auch mein Post vorher gelesen? ich konnte die rom zwar installieren, es gab aber dann Probleme mit den google services und google apps, sie gingen nicht mehr.

sogar als ich TWRP restore wieder auf crDroid gemacht habe, konnte ich nicht mal mehr ins System booten, ersta als ich wieder opengapps installierte hatte.

Soll ich jetzt mal die rom vom 17.09. installieren zusammen mit opengapps?
[doublepost=1506892139,1506888083][/doublepost]Habe es geschafft, war wieder mal nicht einfach, root war weg, TWRP konnte ich nicht mehr starten, habe dann über PC und fastboot es wieder geschafft, danke für die Hilfe.

Habe jetzt die rom vom 17.09. drauf. So wie ich es verstanden habe, wird dann der Teil, der noch experimentell ist beim neuen Release eingebaut ja? Soll ja weniger Akkuverbrauch haben...

Gibt es schon eine Idee, wann das neue Release kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe jetzt die neuere experimentelle Version installiert, @dereineda hat mir es empfohlen zu testen, da das neue Release dann auch fast so sein wird.

Bin gespannt, wann das neue Release stable dann auch kommt??:confused2:
 
Hallo allerseits, auch ich habe nun nach Smartphones mein erstes Tablet erworben.

Es handelt sich um das Tab3 Plus (TB3-X70F) - zum günstigen Preis per 0% Finanzierung erworben und ich bin auch recht begeistert .

Nun habe ich ganz gern meine Geräte unter eigener Kontrolle (root, TWRP, Titanium Backup, xposed usw.)

Hat nun irgendjemand o.a. Tablet schon erfolgreich rooten können und wenn ja auf welchem Weg bzw. mit welchen Tools?

Ich lese hier meist nur von z.B. YT-X703F o.ä.

Möchte natürlich ungern ein Risiko eingehen, bin zwar den Umgang mit Bootloaderunlock, Flashtools (bei Samsung und Sony Smartphones) vertraut aber man ist ja nie ganz sicher wenns sich nicht ums gleiche Modell handelt ;-)
 
@bigzorro
Dein Tablet ist von der Hardware völlig anders
 
Hab ich befürchtet...

Na mal schauen ob ich da noch jemanden finde der da Erfahrungen hat, scheint irgendwie ein "Business" Modell zu sein, danke jedenfalls...
 
Endlich ist es soweit, das von mir so lange erwartete DT2W ist da, @dereineda in XDA hat es wahr gemacht, super Job!

Jetzt kann ich mein Display aufwecken, ohne den klapprigen (und mir suspekten) Power-Knopf zu drücken. Zum "Schlafen Legen" benutze ich schon länger eine Funktion von Nova Launcher Prime Gesten benutzt.

Das neue Addon ist Teil der nicht offiziellen LineageOS 14.1, der einzigen rom für unser tolles Tablet, an der konstant gearbeitet wird.

[ROM][7.1.x] Unofficial LineageOS 14.1 for Lenovo Yoga Tab 3 Plus Wifi [Oct 15, 2017]

Allerdings battery drain - 4% im sleep Modus über Nacht in 6 Stunden.

30717429sx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das neue LineageOS (15.10.2017) via TWRP installiert, kann aber weder den Punkt "Zum Aktivieren tippen" unter Display finden, noch zeigt mir die Kernel-Version weiter "#121" statt "#128" an.

Wo liegt das Problem?
 
Danke für die schnelle Lösung. So macht das Yoga wieder richtig Spaß.
 
Gojira schrieb:
Danke für die schnelle Lösung. So macht das Yoga wieder richtig Spaß.

Gehe wahrscheinlich wieder auf die rom vorher zurück, viel zu hoher Akkuverbrauch. Was hast du für Erfahrungen?
 
Subjektiv gesehen keinen großen Verlust (1Std Laufzeit, noch 7 Std verfügbar) feststellbar.
Wir benutzen das Yoga nur zum spielen und haben das Energieprofil auf "ausgeglichen" eingestellt.
Ergo bei mir kein Dauerbetrieb aber im Schnitt 3-4 Std Laufzeit, somit bin ich nicht unbedingt der Maßstabsuser.
Aber nicht aufgeben, wir freuen uns über jede neue Bs-Version. :thumbsup:
 
Problem gelöst, look here: [ROM][7.1.x] Unofficial LineageOS 14.1 for Lenovo Yoga Tab 3 Plus (Wifi/LTE) - Post #1204
[doublepost=1521125347,1521122619][/doublepost]Leider hat Sky Go mit dem neuen Update Einiges geändert, bin echt verärgert. Es wird jetzt geprüft, ob das Gerät gerootet ist. OK, habe jetzt ja Magisk und mit Hide geht es jetzt wieder.

Das andere Problem post ich im Bereich TV Box, denn da gibt es ein anderes Problem, dass ich vermutlich nicht lösen kann.
 

Anhänge

  • magisk.jpg
    magisk.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 265
Jemand ne Idee wie ich mein Tab wie zum laufen bringen tu ?
Hatte es mit dem Mutliflashtool auf die Stock Rom geflasht hat auch alles funktioniert keine Fehler
Aber mein Tab hat nur so einen leicht erleuteten Bildschirm gehabt nach dem einschalten und nun ist der Akku tod und laden geht auch nicht
 
Habe jetzt das Tablett auf die LineageOS 14.1 ROM (20180514) [WiFi Version) gebracht
mittels twrp-3.2.1-0-yt_x703f.img.

Leider funktioniert die Dolby Atmos Software nicht wenn ich das Dolby-YT-X703FL-v23.zip aufspiele.
Hier kommt dann direkt das Fenster :
Doly Atmos wurde beendet
App wieder öffnen
Bis zum Neustart des Gerätes ausblenden.

Auch waipu.tv und Magine TV laufen nicht, hier erscheint zwar der Ton, aber das Bild kommt in Schwarz.
(Farbkorrektur ist Aus unter Bedienungshilfen)
DRM ist noch vorhanden Security Level L1

Hat hier einer eine Lösung woran das liegen kann ?


 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • aida.jpg
    aida.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 302
  • Dolby Atmos Oreo.jpg
    Dolby Atmos Oreo.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 234
  • magisk.jpg
    magisk.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 223
  • screen.jpg
    screen.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 258
Hallo - ich schleiche mich einfach mal in diesen Thread hinein ..
ich habe ein Lenovo Tab3 10 Business (nicht Plus!) und wollte das rooten.
Bin ich hier richtig oder wo muss ich mich einklinken?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
277
roscoeq1q1q1
R
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
573
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
Antworten
0
Aufrufe
696
Rko1989
R
Zurück
Oben Unten