Lenovo Yoga Tab 3 Plus - Erfahrungen mit ROOT/TWRP

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey leute hab ein problem mit adb fastboot -.-

mein lenovo yoga tab3 habe ich den bootloader geöffnet das tablet danach neu eingestellt aber ich kann den twrp kernel nicht flashen
da steht dann immer no such file or directory......kernel liegt aber im adb fastboot ordner
kann mir vllt wer helfen ??

Wie lautet die Kommandozeile die du verwendest? Und schicke mal eine Liste der Dateien in deinem Ordner

Screenshot_1.png

Und wie rufst du fastboot auf? Woher kommt boot-311.img?

habe es schon zig mal deinstalliert und auf dem desktop installiert auf datenträger c nix tut sich egal sas ich mache.....samsung und sony handys habe ich ohne probleme gerootet neue roms drauf gemacht aber bei diesem lenovo mist verzweifel ich xD
[doublepost=1505743536,1505743373][/doublepost]boot-311.img war vorher das twr-3.1.1-0-yt_x703 habe es unbenannt war mir zu lang zum schreiben auf dauer ^^ ich öffne das maf32 hab dann das cmd dann über adb reboot bootloader in den bootloader und wenn ich dann fastboot boot boot-311.img eingebe kommt ständig no such file or directory

Speichere das boot-311.img mal woanders ab und gib den vollständigen Pfad an. Am besten direkt nach C:, also dann
fastboot boot C:\boot-311.img

• Danke
Reaktionen: KMK1989
werde ich mal machen melde mich sofort obs geklappt hat oder nicht
[doublepost=1505744096,1505743849][/doublepost]
Screenshot_2.png

[doublepost=1505744887][/doublepost]ich verstehe es einfach nicht bootloader boot klappt oem unlock klappte ohne probleme aber der kernel flash macht solche zicken :cursing::cursing:

sehr komisch. Schau mal, dass du die neueste Version der ADB und Fastboot Tools verwendest. Ansonsten scheint was mit deinem Rechner nicht zu stimmen. Mal Windows neu installieren? :D

Hatte erst die neuste Version von adb installiert da hatte ich das gleiche Problem daher habe ich eine vorherige Version installiert aber Problem blieb bestehen. Windows ist erst neu installiert worden... Hab Windows 10 Pro 64bit.... Muss man vllt bei Windows 10 was beachten oder anders machen???

So habe es nun geschafft den Kernel zu flashen hab aber jetzt das Problem das sobald das tablet neu startet direkt in den recovery Modus startet... Zur Probe habe ich die supersu zip geflasht das klappt schon alles aber ich komme nicht weiter

Lass mich raten, Du hast das TWRP image in die boot-Partition geflasht? Also: fastboot flash boot twrp.img

Es muss aber sein:
fastboot flash recovery twrp.img

Jetzt musst du ein original Boot image wieder in die boot-Partition spielen.

• Danke
Hast du zufällig einen link für mich xD

Das findest du in meinem XDA-Thread unter Additional Downloads. Du hast doch die F (Wifi)-Variante? Wenn du die L hast, dann lade dir die komplette Firmware für das L herunter und dort findest du auch die Images (boot und recovery). Die Firmware ist auch in dem XDA-Thread.

• Danke
Werde ich direkt gucken.... Nee habe laut tablet info die letzte L version
[doublepost=1505821685,1505820991][/doublepost]Matshias ich danke dir für deine schnellen Antworten und Hilfe tablet läuft nun perfekt.. Werde das tablet jetzt komplett platt machen und die aktuelle resurrection remix installieren geilste rom finde ich hatte ich vorher immer auf meinen Sony Handys und nie Probleme gehabt

Na ja Resurrection Remix ist leider nicht mehr aktuell und wird auch nicht mehr gepflegt. Ich würde dir eher zu Lineage oder crDroid raten.

Edit: Für die L-Variante gibt es im Moment nur Beta-Lineage.

Wo hast du die Lineage beta gesehen?? Bei xda habe ich nur die 703f gesehen und bisher keine für 703L gefunden... Hab eben versucht die original 703L aus deinem mega Ordner zu flashen ging leider nicht..... Wäre nett wenn du mir ein link geben könntest für die Lineage 703L beta :)

Das Lineage zip ging ohne Probleme zu flashen warum die original Firmware zip sich nicht flashen lässt bleibt mir trotzdem ein Rätsel hast du vllt eine Idee??

Die Original-Software kannst du nicht mit TWRP flashen. Packe die ZIP mal aus, da ist ein eigenes Flash-Tool dabei. Eine Anleitung dazu gibt es in dem Download-Ordner. Das ist die eine Möglichkeit.

Die andere Möglichkeit um auf Stock zurück zu gehen ist, nur boot.img, recovery.img und system.img aus der Stock-Firmware per fastboot zu flashen und dann einen Factory-Reset in der TWRP zu machen (die du dann temporär booten musst). Dazu musst du aber vorher auf der Version gewesen sein, von der du die Partition-Images nimmst.

• Danke
Boot und recovery flashen klappt nur System lässt sich nicht flashen habe zwei Firmware System images aus deinem mega Ordner geladen entpackt und versucht zu flashen bekomme beim flashen die Meldung cannot load

Zurück
Oben Unten