Unterstützt das Yoga Tab 3 plus Adoptable Storage ?

Danke @Fab1an für die wichtigen Infos. Ich habe meine Vorbestellung bei Comtech heute storniert, da sie erst in 3 Wochen liefern können. Und auf Grund der bestehenden Probleme beim Tablet warte ich lieber mal ab.

Ich hoffe aber, dass irgendwas passiert, ich würde mir nämlich so gerne das Tablet zulegen, hat eigentlich alles genau das, was ich suche..
[doublepost=1476882599,1476882436][/doublepost]
Fab1an schrieb:
Über die kleineren Probleme mit der Software und Touchscreen Fehlern sehe ich jetzt hinweg.

Was meinst du genau damit, kannst Du vielleicht noch etwas genauer sagen, was dir da bei der Software und Touchscreen nicht gefiel?

Hast du ein Flickern auch festgestellt, beim Anschauen der Filme, wie andere User es beschrieben?
 
Flickern hab ich nicht festgestellt, bzw. ist mir glaub ich nicht massiv aufgefallen.

Hatte nur das Problem, dass das Display manchmal einfach so anging und einmal ist es mir bei einem Youtube Video ausgegangen. Keine Ahnung warum und wieso.

Mit dem Touchscreen meine ich, dass er teilweise nicht auf meine Finger reagiert hat. Im besonderen, wenn ich von oben gewischt habe um die Statusleiste auszuklappen oder von unten um die Softkeys einzublenden. Das war teilweise richtig nervig, aber alleine kein Grund für den Umtausch.


Wie gesagt ich hätte es nur zu gerne behalten. Von der Hardware auch ein sehr schönes Gerät. Vielleicht wird es ja noch was. ;)
 
Hab auch direkt bei MediaMarkt mir das Tablet gekauft und leider habe ich auch dieses asynchrone Problem mit Bild und Ton :/
Ansonsten ich das Tablet wirklich Top.

Hoffentlich kommt bald ein Update raus...

Sicher, dass es kein Problem der Netfilx App und Co. ist? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @casio_O , mich würde auch noch interessieren, ob Du schon diverse Mediatheken probiert hast, eventuell auch Burning Series und Kodi??
Siehe mein letzter Beitrag auf Seite 1. überall das asynchrone Problem hattest, danke.
Wäre nett zu wissen, wo Du

Betr. dem 2. Problem (Flickern) hast Du keine Probleme?
 
Also bei mir flickert nichts. Automatisches Brightness lässt sich bei mir an und ausstellen.

Was mich noch stört ist, dass GPS immer wieder automatisch angeht, obwohl ich es ausgestellt habe. Ka, ob irgendwelche App dies forciert. (edit: Okay, die WetterApp von Lenovo hatte noch GPS Zugriffsrechte.., den Schrott kann man auch nicht deinstallieren)

Kodi hab ich jetzt nicht ausprobiert, aber in Kodi kann man ja den Delay selber neu einstellen.

Der Delay tritt mal weniger auf und mal extremer. Ka woran das liegen könnte..

Schade, dass im XDA forum kaum über das Tablet etwas geschrieben wird.
[doublepost=1477071624,1477065404][/doublepost]

Auf meinem Nexus 10 ist der Sound perfekt. Der Schlag ist bei 0. Beim Lenovo ist der Schlag bei +166.6. Wie schauts bei euch aus?
 
Danke für die Infos @casio_O

Ich vermisse auch mehr Postings über das Tablet, aber es ist halt noch sehr neu, habe hier noch auf den Lenovo Forums ein paar Dinge gesehen, auch Asynchron und Flimmern.
Lenovo Android Tablets - Lenovo Community
Android Yoga Series Tablets - Lenovo Community

Ich habe ein Nexus 7 (2013-wifi), bin sehr zufrieden damit, konnte bisher nichts feststellen betr. Asynchr.
Bin aber kein Profi wie Du, wie testet man sowas mit dem Schlag? Gibt es da eine App?
 
Schau dir das Youtube Video auf deinem Tablet in der Youtube App an. Dann muss du dich bisschen konzentrieren. Im Video wird der Schlag in einer Schleife immer wieder wiederholt. Der Zeiger, der sich dreht, müsste immer auf 0 sein, sobald der Schlag ertönt. Nach einiger Zeit hat man dann ein Gefühl, ob alles synchron abläuft oder nicht. Wenn ich meine Augen auf den 0 Punkt richte, dann kommt der Schlag definitiv zu spät. Du kannst dir das Video auch auf deinem PC angucken, da ist der Schlag auch 100% in sync :D
 
Bei meinem Nexus 7 ist es auch perfekt.
 
Per Bluetooth ist der Sound bei mir perfekt. Der Sound über Kopfhörer hat bei mir sogar einen größeren Versatz als über die normalen Boxen..
 
@Fab1an hast Du jetzt eine Alternative gekauft, wenn ja, welches Tablet? Oder wartest Du auf das Update mit den (hoffentlich) Verbesserungen?
 
Im deutschen Lenovo Forum hat ein Lenovo Admin folgendes zu den zwei Symptomen gepostet, da sich dort bereits auch einige Personen zu den Problemen geäußert haben:

"Im Bezug auf die Symptome hatte ich soweit leider keine neuen Informationen erhalten. Ich habe die Nachricht erhalten, dass die Nachforschungen gestartet wurden, bin mir aber nicht sicher ob ich im Bezug auf einen Zwischenstand informiert werde. Wie dem auch sei, sobald ich weitere Informationen erhalte, werde ich mich hier in dieser Diskussion bei euch melden."
 
Ich wollte es mir gestern im Media Markt mal ansehen. Leider war es im verschlossenen Glasschrank und Mitarbeiter 1 hat sich lieber mit ein paar 8-jährigen über Fifa 17 unterhalten, Mitarbeiter 2 hat lieber Notebooks abgestaubt. Bedienen wollte mich keiner und so konnte ich es mir leider nicht ansehen.
Sehr stutzig macht mich aber, daß es zum Yoga Tab 3 plus nirgends Testberichte - weder Zeitschriften noch Onlineseiten - gibt. Jetzt haben die ersten Endkonsumenten es bereits zu Hause und es gibt keine verlässlichen Testberichte ??? Da stimmt doch was nicht.
Normalerweise schreiben doch die ganzen Testzeitschriften teils mehrere Monate, bevor man es kaufen kann, Testberichte.

Bei diesen Mängeln werde ich ganz sicher keine 300 Euronen für das Lenovo ausgeben sondern lieber auf das Samsung Galaxy Tab S 3 warten.
Ob die Mängel jemals per update behoben werden zweifle ich bei dieser Firma ganz stark an.
 
bragatom schrieb:
deronkel27 schrieb:
Bei diesen Mängeln werde ich ganz sicher keine 300 Euronen für das Lenovo ausgeben sondern lieber auf das Samsung Galaxy Tab S 3 warten.

Gibt es da schon ein Datum und einen Preis?

Der aktuelle Stand, den ich fand: Samsung Galaxy Tab S3 with Exynos 7420 and 4GB RAM may be launched in Q1 of 2017

Offiziell heisst es Anfang 2017. Könnte mir aber vorstellen, daß es dennoch kurz vor Weihnachten 2016 kommt, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
Preis dürfte bei etwa Euro 449,- bis Euro 499,- liegen.
 
deronkel27 schrieb:
bragatom schrieb:
deronkel27 schrieb:
Bei diesen Mängeln werde ich ganz sicher keine 300 Euronen für das Lenovo ausgeben sondern lieber auf das Samsung Galaxy Tab S 3 warten.

Gibt es da schon ein Datum und einen Preis?

Der aktuelle Stand, den ich fand: Samsung Galaxy Tab S3 with Exynos 7420 and 4GB RAM may be launched in Q1 of 2017

Offiziell heisst es Anfang 2017. Könnte mir aber vorstellen, daß es dennoch kurz vor Weihnachten 2016 kommt, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
Preis dürfte bei etwa Euro 449,- bis Euro 499,- liegen.

Das sind halt schon ca. 150 Euro mehr als für das Lenovo Plus...
 
Wen die Asynchronität nerft, einfach die Hardware-Beschleunigung aus schalten. Dann ist alles Synchron. Dies kann leider nicht Hardware-Übergreifend gemacht werden, sondern nur in dem jeweiligem Programm.

Amazon Prime, Firefox, Kodi laufen bei mir synchron.
 
Wo mach ich das? Unter Entwickleroption und dann GPU Rendering erzwingen?
 
Software-Encoder in deiner Wunsch-App unter Einstellungen wählen.

Bei KODI z.B. unter den Expert-Einstellungen zu finden.

In vielen Apps kanst du das nicht verändern. Android-Übergreifend kann es (meines wissens nach) nicht deaktiviert werden.
 
Mir ist aufgefallen, dass Youtube im Brower synchron abgespielt wird. Über die Youtube App ist es weiterhin stark asynchron.
Wenn ich vorher alle Apps aus dem Speicher nehme (über diese Mülleimer Icon), dann ist Amazon Prime auch synchron. Netflix und Twitch noch nicht ausprobiert. Youtube per App ist auf jedenfall immer asynchron...
 
Hi,

ich habe auch ein Tab 3 Plus. Online bestellt bei MM und dann im Laden vor Ort abgeholt, allerdings schon Mitte Oktober.

Das Testvideo oben läuft auf meine Tablet absolut synchron.

Die automatische Helligkeitsanpassung lässt sich deaktivieren.

Adoptable Storage funktioniert.

Das Herunterziehen der Benachrichtigungszeilen ist tatsächlich etwas anspruchsvoll. Meinem Empfinden nach ist der Bereich, den man mit dem Finger treffen muss, einfach sehr klein, vielleicht bedingt durch die hohe Displayauflösung. Nach einer Weile hatte ich aber im Gefühl, wo ich "anfassen" muss, so dass das jetzt zuverlässig klappt.

Das Flackern... Ich bin nicht sicher, ob ihr das meint, was ich meine. Mein Yoga "zwinkert" manchmal kurz, so etwa 2-3 Mal hintereinander. Kommt aber echt selten vor. Es geht dabei nicht aus, wird nur etwas dunkler. Ein durchgängiges Flackern hat es nicht.

Ich hatte in den letzten Tagen dafür ein anderes Problem, nämlich dass es sich permanent von alleine neugestartet hat. Ich konnte nicht feststellen woran es lag, irgendwann war es vorbei und hörte auf. Bisher ist es nicht wieder passiert...

Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Gerät. Ich liebe die Standfunktion und den runden Griff am Tablet, das Display ist toll in der 4k-Auflösung, der Akku hält und hält und es ist einfach sauschnell ;)

edit: Oh krass, in der You tube App ist es überhaupt nicht mehr synchron! Ich habe noch kaum Videos geschaut, deshalb war mir das gar nicht aufgefallen... Ziemlich übel, der Versatz...

Viele Grüße
azalee
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
55
streifenleopard
streifenleopard
R
Antworten
0
Aufrufe
282
roscoeq1q1q1
R
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
581
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten