Kleines Systemupdate auf Build 023

Hi Hawk0001,

also, ich bin über den Link von dieter6581 auf die von mir verlinkte Seite von GeniusRoot gekommen. Wie dort zu sehen ist, ist das Tool mit Englischer Oberfläche, was ich schon mal als sehr angenehm empfunden habe. :biggrin:
Danach - wie beschrieben - bei mir mit einmal von Windoof aus die Prozedur anstoßen, etwas Geduld und dann nach Installation von SuperSU noch zwei mal rebooten und :thumbup:.
Kinguser ist dann auch drauf, kann aber deinstalliert werden. (Ich habe die App erst mal vorsichtshalber nur deaktiviert.)

Voraussetzung sind die installierten Treiber aber, wenn ich recht erinnere, will das Tool garnicht rooten ohne entsprechende Treiber.

Viel Spaß,
BB
 
Blümchen Blau;8000361 schrieb:
... SuperSU ... Kinguser ...
Voraussetzung sind die installierten Treiber aber, wenn ich recht erinnere, will das Tool garnicht rooten ohne entsprechende Treiber.

Hi Blümchen,

hast du die 3G ode Wifi Version?

Habe mal noch eine generelle Frage zum Rooten, da ich noch nie die Notwendigkeit hatte und es ne gemacht habe, aber jetzt wegen den Tonaussetzern den Governor ändern möchte:
Was ist denn SuperSU und Kinguser?? Bzw. was es ist kann ich mir ja nachlesen, aber warum sollte ich es auf dem Yoga haben bzw. nicht haben wollen!?!

Vielen Dank
 
Hi cyoshi,

eigentlich steht in jedem meiner Postings (also auch hier gleich links), daß ich die no3G-Version habe. ;)

SuperSU ind Kinguser sind Apps, die die Root-Rechte verwalten. Die "Fragen", ob Du einer APP root geben willst und ob die ggf. immer root bekommen soll. Welche der Apps man zur Verwaltung verwenden weil, ist Geschmackssache. Viele hier sind, wie ich, SuperSU gewohnt und trauen Kinguser eher zu " Daten aus zu plaudern ".
In Google-Play und I-net gibt es mehr Info dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

werde mich dann am WE mal ein wenig damit beschäftigen...
Und Sorry, dass ich dein Profil überlesen habe - my fault :blushing:
 
Ich pushe das mal da ich leider noch keine Aussage dazu gefunden habe was das Update wirklich bringt.

makes2068 schrieb:
Ich möchte grundsätzlich auch immer "up to date" sein, aber...

Was ändert sich mit dem kleinen Update zum Positiven dass ich das Risiko eingehe ein funktionierendes System zu schrotten?
 
Hallo,

betreibe ein Yoga 10 und habe das angebotene Update installiert, leider, Rootrechte weg, konnte das 10er bisher auch nicht neu rooten. Allerdings möchte ich bemerken, die externe Speicherkarte lässt sich nunmehr ohne root ansprechen, beschreiben, man kann Bilder und Mukke wieder auf SD auslagern und nutzen.

Hoffe es ist nicht zu aufdringlich als Yoga 10 User hier das Update zu kommentieren.

Grüsse und ein schönes Wochenende, Karsten
 
  • Danke
Reaktionen: makes2068
Hallo,

bei mir geht das Update nicht, da das Paket /system/app/TelephonyProvider.apk nicht richtig its. Kann mir jemand bitte eine Version des Paketes vor dem Update schicken (B6000_A442_001_021_140703_WW_WIFI)?

Christian.
 

Ähnliche Themen

C
  • ChrisBra
Antworten
1
Aufrufe
2.334
ChrisBra
C
rowi
  • rowi
Antworten
6
Aufrufe
1.488
Blümchen Blau
Blümchen Blau
rowi
Antworten
4
Aufrufe
3.133
crossy9
C
Zurück
Oben Unten