Kleines Systemupdate auf Build 023

rowi

rowi

Dauergast
773
Mein Yoga 8 WiFi meldete heute morgen ein neues Systemupdate auf Build 023.
18.08.14 - 1.png
Das Update von Build 021 ist nur 3MB gross, enthält aber Patches für eine Menge Dateien.
Ich habe nur das Xposed Framework deaktiviert, das Update lief dann problemlos durch. root Zugriff ist weg, mit dem bisher funktionierendem Weg mit Kinguser scheint es zumindest nicht so ohne weiteres zu funktionieren. Muss ich mir nochmal genauer ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomm das Update nicht installiert..xposed hab ich auch extra deinstalliert..
Ich bekomm nur die Meldung, ich hfinde die app aber nicht in dem ordner..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen die Bilder auch kleiner *Kopfschüttel* ... ?
 
Bitte auch immer daran denken, dass hier auch viele User mobil rein gehen und da ist so etwas echt grauenhaft. Ich wollte es gerade in Spoiler setzen, aber Du hast es ja nun geändert. Danke!

Den Thread Titel hab ich ebenfalls mal geändert. Bitte auch etwas auf Groß,-und Kleinschreibung achten, gerade im Titel. Dieser Chat Stil muss nicht unbedingt sein.
 
Slaaam schrieb:
Ich bekomm das Update nicht installiert..xposed hab ich auch extra deinstalliert..
Ich bekomm nur die Meldung, ich hfinde die app aber nicht in dem ordner..


hmmmmm. das Yoga macht das Update doch ganz von alleine bzw. du musst nicht in den Recovery Modus.

Einstellungen >>> über das Tablet >>> Systemupdate. Hat genau so bei mir funktioniert und ich hoffe, dass damit ein paar Bugs die mich echt stören, behoben worden sind.
 
porzerwolle schrieb:
hmmmmm. das Yoga macht das Update doch ganz von alleine bzw. du musst nicht in den Recovery Modus.

Einstellungen >>> über das Tablet >>> Systemupdate. Hat genau so bei mir funktioniert und ich hoffe, dass damit ein paar Bugs die mich echt stören, behoben worden sind.

Das ist mir auch klar, aber beim Update bootet es in den Recovery Modus, und dann steht fehler dran.. um die Fehlermeldung zu sehen musste ich jedoch die Recovery öffnen.
 
Hallo Zusammen,

eine für mich wichtige Frage, geht der Speicherkartenzugriff noch, wie bisher?
 
Das Update ändert nichts was den Speicherkartenzugriff angeht.
Die platform.xml wird nicht verändert, d.h. wenn die schon verändert wurde stört das das Update nicht und die Änderung bleibt auch aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtPepper
Hallo Rowi, was ist denn mit dem Root, hast du es jetzt hin bekommen und nutzt auch wieder das Xposed Framework? Letzteres nutze ich nämlich gerne und würde nicht darauf verzichten wollen. Gruß
 
Nein, ich hatte die letzten Tage keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort, dann warte ich noch mit den Update. Lohnt es sich denn überhaupt? Kannst du denn sagen, was verbessert wurde.
 
Hallo,

ich kann keine Verbesserungen wahrnehmen. Ich ärgere mich über das update, denn xposed läuft nicht mehr und somit kein Mehrbenutzerzugriff. Hoffentlich kommt schnell eine Lösung. Grüße.
 
Nutze auch xposed.

Kann ich das Update jetzt bedenkenlos einspielen oder nicht?

Habe keine Lust wegen fehlendem nand-Backup alles wieder neu aufzusetzen ;-)

Danke.
 
Hallo,
Ich habe es mit " ROOT " hinbekommen.

Es handelte sich dabei um die PC Variante des Programms. Ich habe es zweimal ausführen müssen, eher der chinesische Bildschirm vermuten lies, dass das Rooten erfolgreich war.
Also, wer keine Angst vor chinesischen Programmen hat, kann es hiermit probieren.

Mein Yoga:
Yoga 8 Wifi, 4.4.2, Build 023 (letztes Update)

Gte Nacht
 
Das kann ich bestätigen, nach dem zweiten Versuch habe ich auch wieder root Rechte auf dem Yoga 8.

Nachtrag: die Windowsversion hat während des Vorgangs sowohl supersu als auch kingroot das die Androidversion installiert hatte gelöscht. Es gab die root Rechte ohne Nachfrage!
Unbedingt z.B. supersu aus dem play Store nachinstallieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Quick Review:

Ich habe ohne Deinstallationen (auch Xposed blieb drauf) das Update auf einfachstem Weg gemacht. Lief ohne auffällige Meldungen durch und das Update war drauf.
Root war natürlich weg. Aber über die von dieter6581 verlinkte Seite
dieter6581 schrieb:
Hallo,
Ich habe es mit " ROOT " hinbekommen.
kommt man ja zu Genius-Root. Mit dem Windoof-Tool habe ich dann aber nur einmal rooten müssen und nach SuperSU-Installation und 2x Yoga-Reboot war alles wieder bestens hergestellt. :flapper: (Kinguser habe ich mal nur "deaktiviert".)

Soweit, so-fein. :thumbsup:
 
Hallo, ich wollte das kleine Update einspielen, es scheiterte aber an der build.prop.
Die hatte ich geändert. Das Update weigert sich aber immer noch, obwohl ich die Änderung zurückgenommen habe.
Kann mir vielleicht jemand den Inhalt der Datei zur Verfügung stellen?
Schon mal Danke.
 
Ich möchte grundsätzlich auch immer "up to date" sein, aber...

Was ändert sich mit dem kleinen Update zum Positiven dass ich das Risiko eingehe ein funktionierendes System zu schrotten?
 
Hallo Blümchen Blau, ist denn Genius-Root das Gleiche wie die chinesische Version von dieter6581 und ebenfalls auf chinesisch?? Und installiert sich Kinguser bei beiden Rootversionen wieder von alleine?? Ich habe es nach dem letzten Root gelöscht und wenn ich dich richtig verstehe, dann würde dein Link unter Windows das Yoga Rooten und ich muss im Anschluss nur noch SuperSU installieren und 2x Rebooten. Gibt es noch etwas zu beachten??
 

Ähnliche Themen

C
  • ChrisBra
Antworten
1
Aufrufe
2.333
ChrisBra
C
rowi
  • rowi
Antworten
6
Aufrufe
1.488
Blümchen Blau
Blümchen Blau
rowi
Antworten
4
Aufrufe
3.132
crossy9
C
Zurück
Oben Unten