Lenovo Yoga Tablet 8

Also Probleme mit dem WLAN hatte ich bis jetzt keine. Hab auch zwei Zimmer weiter noch 3 von 4 Balken.
 
mir sind auch keine Probleme mit dem Wlan aufgefallen und den Powerknopf finde ich ziemlich gut gelungen , weil er so groß ist. :)
Jetzt suche ich nur noch eine passende Tasche ( Leder oder Neopren) und eine Matte Displayfolie, denn über 20€ für so eine Folie sind mir entschieden zu teuer!
 
So, hab nun mein zweites yoga 8 bekommen und siehe da, alles funktioniert bestens :)
Scheint tatsächlich ein fehler einer bestimmten produktionsreihe zu sein... Aber nicht weiter schlimm, umtausch hat geklappt, und das tab ist echt gut :D

Jan

P.S. gibt es eigentlich schon custom roms fürs yoga?
 
Custom ROMs würden mich auch interessieren.
Bekomme mein zweites Yoga morgen und hoffe, dass ich keine Version mit dem WLAN-Bug bekomme.
 
Ja das wäre interessant, leider glaube ich , ist das Yoga zu wenig verbreitet , was ich widerum auch nicht ganz verstehe weils echt ein geniales Teil ist..
 
jan.magic schrieb:
So, hab nun mein zweites yoga 8 bekommen und siehe da, alles funktioniert bestens :)
Scheint tatsächlich ein fehler einer bestimmten produktionsreihe zu sein...
...
P.S. gibt es eigentlich schon custom roms fürs yoga?

Na, da bin ich ja gespannt. Musste meins auch einschicken - allerdings war der Grund ein defektes Mikro (bei Aufnahme wurde nur irgendwelche Knarzgeräusche aufgenommen und meine Stimme hörte man nur, wenn ich auf höchster Lautstärke ins Mikro geschrien habe - und dann auch nur, wenn die Wiedergabe auf höchster Lautstärke stattfand).
Aber bei mir konnte ich auch einen super schlechten WLAN Empfang feststellen. Mein Nexus 7 2013 hat einen 75% besseren Empfang. Aber wenn das wirklich ein Chargen Problem ist, kann ich ja hoffen.
 
@ Cafescup
hat dein 3G auch eine Telefonfunktion wie beim Note 8?
Danke im Voraus
 
Also ich habe die Funktion bisher nicht gefunden. Skype geht jedoch einwandfrei. Da ist das Telefonieren über IP ja möglich.
 
So, hab mein neues Yoga 8 geliefert bekommen.
Mir ist aufgefallen, dass die Vibration etwas stärker (und lauter) und das Display ein wenig wärmer ist. Stört mich nicht, um ich bin eher froh darüber, dass mein Scharnier jetzt endlich bombenfest sitzt.
 
Bin mit meinem Yoga 8 auch sehr zufrieden. Allerdings nervt mich seit gestern, dass das Hintergrundbild im Querformat nicht mehr die Seite füllt, sondern rechts ein schwarzer Rand in etwa 1/3 der Bildschirmgrösse vorhanden ist. Egal was ich versuche, erscheint dieser immer wieder. Auch das Ändern auf den Nova-Lounger halt nur kurzfristig. War der Bildschirm gestern noch ganzflächig belegt, so ist heute morgen der Rand wieder da. Betrifft den Hintergrund aus eigenen Bildern. Kann mir jemand nen Tipp geben?

Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich hab mir auch das Yoga 8 zugelegt und muss sagen, für den Preis ein super Gerät.

Eine Frage stellt sich mir: Ist es normal, dass die Micro SD komplett im Slot verschwindet? :confused:

Der mitgelieferte Dummy schaut ja auch etwas heraus. Gibt es bei den Karten verschiedene Baugrößen? Ich denke nicht oder?

Grüße
 
stl28 schrieb:
Eine Frage stellt sich mir: Ist es normal, dass die Micro SD komplett im Slot verschwindet? :confused:

Der mitgelieferte Dummy schaut ja auch etwas heraus. Gibt es bei den Karten verschiedene Baugrößen? Ich denke nicht oder?

Grüße

ja das ist normal dass die verschwindet, ich denke der Dummy ist nur deshalb größer dass man den Einschub leichter findet..

raus geht die karte übrigens indem man sie nochmal reindrückt.
 
Ok,

das dachte ich mir jetzt schon, nachdem ich mir ein paar Karten im Internet angeschaut habe. Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:
 
Noch ne Frage: wenn ich nen Link kopieren will, dann geht das mit meinem HTC One so, dass ich den finger was länger auf den Link lege. Es öffnet sich dann das Bearbeitungsmenue. Geht aber mit dem Yoga nicht? Hab ich da was in den Einstellungen falsch? Danke für Ratschläge.

p.s.: Trifft nur auf Links zu. Normaler Text geht komischerweise.

Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Yokobln schrieb:
Falls es schon jemand hat, bzw. verlässliche Informationen verlinken kann:

Wie schnell ist das Yoga 8 3G im Internet über HSDPA unterwegs?
Ich bekomme im Internet (auch auf der Lenovo Seite) keine verlässlichen Angaben dazu.
HSDPA und HSDPA+ sind ja nur Techniken, die verschiedene Geschwindigkeiten zulassen...
Mich würde nun interessieren, ob es sich lohnt einen 21Mbit Vertrag abzuschließen, oder ob das Tablet nachher nur 7,2 unterstützt..!

Vielen Dank im Voraus!

Yoko
Mit Speedtest komm ich auf nen DL von 24,36 und nen UP von 3,57 mit O2 multicard (LTE Tarif)
 
  • Danke
Reaktionen: Yokobln
Ich bin nun seit einigen Tagen Besitzer eines Lenovo Yoga 8 und sehr zufrieden. Als Telekom-Kunde möchte ich nun Norton 360 auch für das Tablet nutzen; dazu wird eine Mobile Security bei der Telekom zum Download angeboten. Nun habe ich einige Male die Installation nach Telekom-Anweisungen versucht - ohne Erfolg. Immer wieder wird die vorinstallierte Norton Software installiert, deren Nutzung dann nicht bei der Telekom, sondern bei Norton genehmigt wird.
Ich bin absoluter Android Laie, habe mir aber überlegt, dass diese vorsinstallierte App gelöscht werden muss, damit die Telekom Version überhaupt eine Chance hat. Eine Deistallation der App habe ich schon erfolglos versucht. Immer wieder wird nach dem Download auf die vorinstallierte App zugegriffen. Unter "Meine Apps" ist die Telekom App auch überhaupt nicht zu finden. Was also tun? Hat jemand nützliche Vorschläge? Bei der Telekom wird eine solche Frage nur mit einem Link auf die Hinweise zum "richtigen" Download beantwortet. Vielen Dank für Eure Hilfe
 
drcyber schrieb:
ja das ist normal dass die verschwindet, ich denke der Dummy ist nur deshalb größer dass man den Einschub leichter findet..

raus geht die karte übrigens indem man sie nochmal reindrückt.

gilt das auch für die sim?
 
schade.. hab es mal selbst gestestet und es scheint nicht so zu sein..
sim karte funktioniert, allerdings bekomme ich sie da erstmal nicht wieder raus... :/
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.115
speedy78
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.075
Katarah
K
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.909
GoldenBadger
G
Zurück
Oben Unten