Lenovo Yoga Tablet 8

Kurze Frage: Ist bei Euch die Lautstärkewippe auch so schwammig und wackelt rum?

Und wackelt der Kickstand, wenn man ihn zwar aufklappt aber nicht in einrastet?
 
SWEET HOME schrieb:
Woher bekommt man den die 3G Version?

Hey, ich hab das tablet bei cyberport für 279 Euro bestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:06 Uhr ergänzt:

Brax schrieb:
Kurze Frage: Ist bei Euch die Lautstärkewippe auch so schwammig und wackelt rum?

Und wackelt der Kickstand, wenn man ihn zwar aufklappt aber nicht in einrastet?

Bei mir ist die Lautstärkewippe auch so wackelig. Aussderm hat der Powerbutton etwas Spiel, daher klackert es, wenn ich das Gerät in die Hand nehmen möchte. Ich war schon im Shop. Die Verarbeitung der anderen Geräte waren auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Brax
Habe es auch seit einer Woche. Bin sehr begeistert, obwohl ich recht wählerisch bin. :D
Der optische Formfaktor ist sicherlich Geschmackssache, doch bei der Nutzung außergewöhnlich gut!

Das Gerät lässt sich auch ohne Probleme mit der App Framaroot rooten.

Das Einzige, was mir in den ersten 2 Tagen den Spaß sehr stark vermiest hat und ich schon überlegte es zurückzugeben, war der Lenovo Laucher. Der wohl mit nahezum unendlichem Abstand (ja.. meine ich wirklich so) der schlechteste Launcher, den ich jemals bei einem Tabelt/Handy von einem Premium Hersteller gesehen habe. Ständiges Ruckeln auf dem Homescreen, bei Berührung einer App fährt die Info-Leiste runter anstatt die App zu öffnen. Apps lassen sich nicht in Ordner verschieben und es werden lieblos alle Apps auf den Homescreen geklatscht. Unfassbar schlecht.
Hab mir dann als Lösung die kostenfreie Version vom Apex Launcher aus dem Store geladen und seit dem glücklich. Der Launcher ähnelt der des Nexus7 sehr stark, sodass der Umstieg so für mich einfach wurde und nun so ziemlich alle meine Wünsche erfüllt.

Wenn man nicht primär mit dem Gerät die neusten Spiele zocken will, ist das wohl das kompletteste 7-8" Tablet auf dem Markt.

edit: Bei den Tests wurde das unscharfe Display kritiert. Das ist mir zuerst auch aufgefallen, bis ich festgestellt habe, dass die Schriftgröße auf "groß" eingestellt ist. Auf "normal" sieht alles auf dem Display knackig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir die 3g Variante zu holen. Nun habe ich aber noch 2 Fragen und benötige Eure Hilfe.

1. Wo habt Ihr denn Euer Yoga 3g bestellt. (z.B. direkt auf der Lenovo-Seite)?
2. Ich würde es gerne ebenfalls rooten. Nun bin ich da aber ein echter Laie. Wäre es möglich, dass ich von jemandem eine gute Anleitung für Doofie`s :) bekommen kann?

Danke schon mal Vorab.

Greetz Cafescup
 
zu 2.
Das Gerät lässt sich auch ohne Probleme mit der App Framaroot rooten.
Per "one-click" in der App. Noch genauer und ich komme mir lächerlich vor...
 
  • Danke
Reaktionen: jamax
Hi,
Vorab schon mal Danke, ich werde es Problem sobald ich es habe :)
 
TheScooby schrieb:
Das Gerät lässt sich auch ohne Probleme mit der App Framaroot rooten.

Ich habe auch versucht es mit Framaroot zu rooten (zeigt mir nur den Boromir exploit an), leider bekomme ich dann eine Meldung, dass es nicht funktioniert hat und ich sollte den nächsten exploit ausprobieren...

Liegt es am Update, dass ich gleich installiert habe (Build ist jetzt "...045_131111_WW_3GDATA")?

Kingoroot möchte ich nicht unbedingt ausprobieren, habe im Netz gelesen, dass die Software IMEI u andere Daten überträgt?!
 
Hatte zuerst das Update installiert und danach framaroot benutzt. Boromier hat gleich funktioniert. Wurde die SuperUser app installiert?

Starte das Tablet neu und versuche es noch einmal. vielleicht hilft es auch alle Apps im Taskmanager zu schließen.

edit: Sehe gerade, dass du die 3G Variante hast. Hab nur die Wifi Variante. Vielleicht liegt es auch daran.
 
Könnte sein, der Prozessor ist der MTK 8389 bei der 3G-Variante. Ich bekomme jedenfalls immer error 9, also not vulnerable...

Ich habe im Yog 10 Thread gelesen, dass rooten auch mit den mtk droidtools möglich sein soll, frage mich nur, wie ein MTK65xx exploit bei einem MTK 8389 funktionieren könnte??

Hat denn schon jemand das Yoga in der 3G Variante gerootet?
 
Hallo,

ich habe das Lenovo Yoga 8 WiFi seit ca 1,5 Wochen und bin total begeistert obwohl ich vorher das Nexus 7 2013 hatte. Die Auflösung ist zwar schon um einiges schlechter als beim Nexus aber die 8" und der Formfaktor und der Kickstand gleichen das absolut aus.

Jetzt aber eine Frage:
Hat jemand von euch schon mal das Mikrophon ausprobiert? Ich wollte gestern mal skypen und habe dabei festgestellt, dass mein Mikro nicht funktioniert. Gibt es da irgendwo irgendwelche Einstellungen, die ich vornehmen muss?

Schon mal vielen Dank für die Antwort :thumbup:

Ach ja, an dieser Stelle auch mal vielen Dank für die rooting Tipps
 
Hallo,

ob es dafür Einstellungen gibt weiss ich nicht. Aber ich habe das Mikrophon mit
der Google Suche ausprobiert. Das hat einwandfrei funktioniert.

FB.
 
@fboneol
Hmm, dass hab ich auch schon - mit gleich schlechtem Erfolg :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Yogas haben ja nur einen MicroUSB-Anschluss und keinen HDMI. Es gibt also definitiv keine Moeglichkeit, es an zB einen TV anzuschliessen?

Gabs da nicht mal auch die Moeglichkeit, Androiden auch ueber den USB-Port an eine externe Bildquelle anzuschliessen? Hat das mal jemand mit den Yogas ausprobiert?

Edit: Es gibt ja solche MicroUSB auf HDMI-Adapter. Hier zB einer der aber ein MHL faehiges Geraet braucht.
Koennen die Yogas MHL? Weiss das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
clevecleve schrieb:
Hallo,

seit Freitag bin ich Besitzer eines Yoga 8 3G. Leider hab ich noch keine Einstellung gefunden, um die automatischen Modis (Handmodus, Standmodus; Kippmodus) auszustellen! Wo haben sich den die Einstellungen dafür versteckt? :biggrin:

Grüße...

zieh mal die rechte obere Leiste runter, dann findest du das gewünschte Symbol

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Nochmal zur Frage von SWEET HOME Kann mann mit der 3G Variante telefonieren?

Danke
 
Also im Zubehör-Blättchen wird zumindest ein Wireless Display Stick (WD100) beworben.

Mich stört beim meinem Yoga immer noch, dass es ziemlich wackelt, wenn man im Stand Mode das Display etwas neigt (also nicht die eingerastete Stellung). Beim Tippen auf das Display wippt es etwas mit und der Ständer sitzt nicht fest, wenn man versucht es etwas zu bewegen. Kann jemand bestätigen, ob das normal ist? Ich hab leider noch kein anderes Yoga 8 gesehen.
 
Falls es schon jemand hat, bzw. verlässliche Informationen verlinken kann:

Wie schnell ist das Yoga 8 3G im Internet über HSDPA unterwegs?
Ich bekomme im Internet (auch auf der Lenovo Seite) keine verlässlichen Angaben dazu.
HSDPA und HSDPA+ sind ja nur Techniken, die verschiedene Geschwindigkeiten zulassen...
Mich würde nun interessieren, ob es sich lohnt einen 21Mbit Vertrag abzuschließen, oder ob das Tablet nachher nur 7,2 unterstützt..!

Vielen Dank im Voraus!

Yoko
 
Hallo Android-Hilfe :)

Ich hab mich nun doch angemeldet, um mal in die Runde zu fragen, ob hier auch jemand WLAN Probleme mit dem Yoga 8 hat.
Ich hab meins heute bekommen (Amazon) und war sehr angetan, habs aber heut abend gleich wieder eingepackt, da der WLAN Empfang direkt neben der FritzBox nur max. 3 Striche hatte und im nächsten Zimmer ganz weg war... geschweige denn oben im 2. Stock :/ Anscheinend ist das Problem nicht ganz unbekannt:
Yoga 8 WiFi issues - Lenovo Community
Ist wohl ein Problem der ersten Chargen, hab wohl Pech gehabt und so eins erwischt... Ein neues ist aber bereits bestellt :D

Also meine Frage: hat jemand auch ähnliche Fehler?? Würde mich über Antworten freuen :)

Grüße, Jan
 
Hallo Jan. Bei mir war der wlan Empfang genauso schlecht. Ich hab mein lenovo auch wieder zurück geschickt, aber das 2 ist genauso und was mich am meisten nervt, ist der Power Knopf. Der ist viel zu wabelig. Daher hab ich das 2 Gerät auch zurück geschickt.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, hoffentlich ist das 2. Tablet bei mir in Ordnung. Den Power Knopf fand ich gut, weil er mal schön groß ist, nicht so ein gefutzel wie bei manchen handys/tabs.
Hast du jetzt ein 3. Yoga oder ein anderes Tab?
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.130
speedy78
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.082
Katarah
K
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.918
GoldenBadger
G
Zurück
Oben Unten