Lenovo Yoga Tablet 8

Hallo liebes Forum

Ich habe mich eben neu hier angemeldet, weil ich seit gestern so ein Tablet hier habe und der WLAN Empfang sehr schlecht ist. Ich sitze keine 5 Meter vom Router weg und habe nur den kleinen Punkt in der Anzeige weiß. Sobald ich den Raum verlasse, habe ich gar keinen WLAN Empfang mehr.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass die ersten Geräte das wohl hatten? Ich hab mein Tablet von Notebooks billiger und als ich vorhin auf die Verpackung gesehen habe, habe ich gesehen, dass mein Exemplar schon was länger produziert wurde. 17.11.2013 steht drauf.
Kann es sein dass das so ein fehlerhaftes Modell ist?
Zuerst dachte ich, dass es an meinem Router liegt, aber mit dem Handy und auch mit dem Laptop ist alles super. Mein Mann hat auch keine Probleme.

Kann mir wer sagen, ob ich dieses Gerät bei Lenovo austauschen kann? Und wenn ja, wie kann ich die Einstellungen speichern, die ich jetzt schon vorgenommen habe?
Ich hab alles intern gespeichert, weil ich noch keine SD Karte hatte, die bringt mein Mann heute aber mit.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht gut aus mit so Sachen. Hat vielleicht jemand eine Anleitung für rothaarige Blondinen zur Hand?

Ich danke schon mal jedem Helfer und hinterlassen schöne Grüße
 
Hast du es neu gekauft? Wenn ja, dann hast du einen Gewährleistungsanspruch! Du kannst dich auch an den Verkäufer wenden, ansonsten einfach mal bei Lenovo anfragen. Helfen muss dir auf jeden Fall jemand, weil sich dein Gerät mit so einem Fehler nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet.
 
p4rt1 schrieb:
Hast du es neu gekauft? Wenn ja, dann hast du einen Gewährleistungsanspruch! Du kannst dich auch an den Verkäufer wenden, ansonsten einfach mal bei Lenovo anfragen. Helfen muss dir auf jeden Fall jemand, weil sich dein Gerät mit so einem Fehler nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet.

Hallo.

Ja, ist neu gekauft. War allerdings ein super Schnäppchen, hat nur 129€ gekostet. Aber von einem Fehler am Gerät war nichts zu lesen.

Also wende ich mich an den Händler.

Kann ich meine jetzigen Einstellungen und APPs denn auf der SD Karte speichern? Geht das irgendwie? Hab auch gestern schon Stunden zugebracht Fotos und Videos, sowie Musik zu übertragen. Leider wie gesagt auf den Geräte Speicher, nicht auf die Karte.

Danke auf jeden Fall schon einmal.

Viele liebe Grüße
 
fboneol schrieb:
Um Akkuladung zu sparen, kann man unter Einstellungen>System>Ein-/Abschaltung einen Zeitplan eintragen. Zur 1. angegeben Zeit (z.B. 23:00 Uhr) schaltet sich das Tablet komplett aus und zur 2. Zeit (z.B. 07:00 Uhr) wieder an.

Wie soll es sich denn wieder einschalten?
Hast das schon mal versucht?
bei mir schaltet es zwar aus, aber nicht mehr ein. Wie auch, da müsste es ja doch an bleiben und ne Uhr mitlaufen.
 
makes2068 schrieb:
Hast das schon mal versucht?

Funktioniert bei mir mit off=01:30 täglich und on=06:00 täglich ohne Probleme. Wenn ich ins Bett gehe ist es noch im Standby und wenn ich aufwache auch wieder.
(Und wenn ich zu lange auf bin, hat es schon gemeint: "Ich schalte mich jetzt aus, wenn Du nichts dagegen unternimmst!" :scared:)
 
So, auch getestet.
Es war heute morgen wieder im Standby. Funzt also, oder es geht erst garnicht schlafen ;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.115
speedy78
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.075
Katarah
K
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.909
GoldenBadger
G
Zurück
Oben Unten