Lenovo Yoga Tablet 8

tovaxxx

tovaxxx

Dauergast
606
Alles was das Lenovo Yoga Tablet 8 betrifft bitte hier rein.

Da es schon erhältlich ist und ich es nun bei Amazon bestellt habe, sollte es morgen ankommen. Am Wochenende schreib ich dann ein paar Zeilen dazu.
 
Sehr schön.
Wenn es da ist könntest du mal testen ob USB-Sticks erkannt werden?

Laut Berichten hat Lenovo für das Tablet ein Update auf 4.4 angekündigt.:)
 
Habe zum USB-Stick schon was gefunden.
Zitat
"Das Gerät beherrscht USB-OTG - d.h. mit einem passenden USB-OTG Kabel können nicht nur andere Geräte geladen werden (wie z.B. MP3-Player, Handys etc) sondern man kann sich auch mit anderen USB-Geräten verbinden. Ich habe es bisher nur mit einem USB-Stick ausprobiert, auf dem ich ein Video-File gespeichert hatte und mit Hilfe des vorinstallierten Datei-Managers habe ich Zugriff auf den USB-Stick und den Film. Dieser konnte direkt aus dem File-Manager gestartet werden und...jetzt kommt es...sogar als kleines, eigenständiges Fenster abgespielt werden. D.h. ich konnte den File-Manager schließen und das Video-Fenster ist frei auf dem Bildschirm platzierbar und bleibt im Vordergrund, nettes Feature wie ich finde!"
 
Na das wird ja immer besser. :cool2:
 
Also, dass USB OTG funktioniert kann ich bestätigen. Habe ich gerade ausprobiert.
Was auch nicht schlecht ist: Man kann andere Geräte anschliessen (Smartphone, MP3Player etc.) und diese werden dann über das Tab geladen.
Auf den Speicher des Smartphones konnte ich leider nicht zugreifen, da ich dort nur den MTP Modus hatte und keinen USB Filemodus. Den unterstützt Android ja nicht mehr.
 
Um Akkuladung zu sparen, kann man unter Einstellungen>System>Ein-/Abschaltung einen Zeitplan eintragen. Zur 1. angegeben Zeit (z.B. 23:00 Uhr) schaltet sich das Tablet komplett aus und zur 2. Zeit (z.B. 07:00 Uhr) wieder an.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mir eigentlich das LG G Pad 8.3 holen, aber jetzt wird es wohl doch das Lenovo. Es ist etwas günstiger und mal was vollkommen anderes. Leider findet man im Internet nur sehr wenig über dieses Tablet.

Mag hier vielleicht mal jemand von euch einen kleinen Test oder Eindruck verfassen? Ist es wirklich angenehm hochkant zu nutzen? Stimmt es, das es kein klassisches Menü hat, sondern Apple like alle Apps auf dem Homescreen sind? Da es ja OTG unterstützt, kann man auch einen Surfstick für unterwegs anschließen?

MfG
 
Mich juckts in den Fingern mir eins zu bestellen, allerdings finde ich nirgends eine Anleitung zum rooten, gibts da vl schon was diesbezüglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, habe nichts mit rooten zu tun. Verstehe nicht, warum die Leute immer alles rooten zu müssen, besonders Geräte, die man noch nicht mal in der Hand hatte :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

tovaxxx schrieb:
Ich hab mich auch vorerst für das Lenovo entschieden. Meins kommt heute. Es gibt einen ausführlichen Test bei Mobilegeeks.de

Lenovo Yoga Tablet 8 Test – Laufzeitwunder mit Mehrwert | Mobilegeeks.de | Tablets, Testberichte, Tests

Den Test kenne ich, aber lege auch immer Wert auf ganz normale Nutzer und deren Eindrücke.

Hatte jetzt das Iconia A1. Das hat in offiziellen Tests auch nicht schlecht abgeschnitten. Aber von dem Display hat man echt Augenkrebs bekommen, besonders wenn ich zwischen durch mal auf mein Optimus G geguckt habe :thumbdn:
 
Neocortex32 schrieb:
Keine Ahnung, habe nichts mit rooten zu tun. Verstehe nicht, warum die Leute immer alles rooten zu müssen, besonders Geräte, die man noch nicht mal in der Hand hatte :confused2:


Ich brauch das Gerät nicht in der Hand halten um zu wissen dass die Rootbarkeit für mich ein Kaufkriterium ist.

Zb soll da so eine Security-App installiert sein , die ich einfach nicht auf meinem Gerät will, Manche Apps , wie zB Titanium-Backup benötigen Root-Rechte.

Wenn ich mir alles vom Hersteller vorkauen lassen möchte, würde ich mir ein i-Statussymbol kaufen ;)
 
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Ich verstehe es nur einfach nicht, vielleicht auch, weil ich einfach keine Ahnung habe. Bisher hat es mir immer gereicht, Apps zi deaktivieren, die ich nicht will.

Gesendet von meinem LG-E975
 
hab mich auch nicht angegriffen gefühlt ;) Wollte dir nur Beispiele nennen warum es für manche durchaus Sinn macht seinen Androiden zu rooten.
 
Meins ist gerade angekommen und ausgepackt. Ich bin echt begeistert vom Formfaktor. Nun wird das Update installiert und aufgeladen. Sehr schön. Weiteres folgt.
 
So der erste Tag mit dem Yoga Tab 8 ist hinter mir.

Das Tablet kommt bei den Leuten richtig gut an. Man wird direkt gefragt was das denn für ein tolles Tablet sei. :D
Bild ist super und Ton hervorragend. Sehr schön wenn man ein paar Videos zeigen möchte.

Auch der Akku ist wirklich top. War den halben Tag unterwegs und ich hatte dann noch über 80% übrig. Obwohl ständig im Einsatz.

Der An/Aus Button erscheint mir ein wenig wackelig. Hier hätte ich mir einen etwas kürzeren Druckpunkt gewünscht. Was ich auch vermisse ist das Knock Knock vom LG Tablet bzw. das aufwecken per Double-Tap. Das ist super praktisch.

Weiterhin wünsche ich mir schnellstmöglich eine passende Hülle von Lenovo. Da das Tablet sehr hochwertig ist möchte ich ungern irgendwie anecken oder so. Das hab ich mit meinem HTC ONE schon durch und ärgere mich jeden Tag darüber. Hier wird es ja eine Hülle geben in der man das Tablet komplett rein schiebt. Allerdings wäre mir eine Hülle lieber, die die ganze Zeit zum Schutz drauf ist. So eine Art Klick-Case zum reinklicken mit Deckel wie ein Notizblock. Allerdings wird das auf Grund des Formfaktors sehr schwierig sein. Sollen sich mal die Designer den Kopf zerbrechen.

Ansonsten bin ich bisher super zufrieden. :thumbsup:
 
Hallo,

seit Freitag bin ich Besitzer eines Yoga 8 3G. Leider hab ich noch keine Einstellung gefunden, um die automatischen Modis (Handmodus, Standmodus; Kippmodus) auszustellen! Wo haben sich den die Einstellungen dafür versteckt? :biggrin:

Grüße...
 
Ich hab meins seit heute , sieht verdammt gut aus , und ist für mich ausreichend flott..
was ich allerdings noch nicht geschafft habe ist das beim Nova-Launcher die Dockleiste im Querformat unten ist..
 
moin,

da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einem TAB habe ich ein paar Fragen zu dem YOGA 8:

Gibt es Laggs (z.B.: Google-Tastatur, WebSides-Scrollen usw.) ?
Wie ist die Reaktion des Displays auf Eingaben ?
Kann man Games (Rennspiele oder Shooter) problemlos spielen ?
Wie ist der Sound ? (...so gut wie die Werbung) ?
Danke für Eure Infos!
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.115
speedy78
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.075
Katarah
K
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.909
GoldenBadger
G
Zurück
Oben Unten