System-Update auf Build 024

Blümchen Blau

Blümchen Blau

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Wieder kleines Update via OTA angeboten. Hat schon wer eingespielt?
Ich zögere wieder mal wegen root.:winki:
 
Bin noch auf 022.

Macht das Tablet dann ein Update direkt auf 024? Oder muss ich zwei Updates einspielen?
...und, kann man dann rooten?

Fagen über Fragen...
 
makes2068 schrieb:
... Update direkt auf 024? ...
Kann ich mir nicht vorstellen da ich, ohne nach zu sehen mal vermute, daß nicht die gleichen Pakete von den Updates betroffen sind.

Und das mit root ... gute Frage.:D
 
Ich habe mir das Update mal runtergeladen (aber nicht installiert) und kurz in die zip Datei geguckt, es werden wieder >100 Dateien verändert. Darunter auch das Recovery, das Framework und viele Systemprogramme, da wird root vermutlich erstmal wieder verloren gehen.
Ich werde abwarten.
 
Mal ne Frage:
Habe 4.4.2 build 022, gerootet und xposed framework drauf.

Was muss ich tun um updaten zu können?
Wenn ich ins recovery will, dann kommt ein geöffneter Roboter mit einem roten "Warndreieck"

Reicht es das Framework zu deinstallieren?
 
Nein.
Du mußt den Einschaltknopf drücken. So Du Recovery bekommst allfällige Fehlermeldungen angezeigt.
Mein letztes Update auf 023 lief mit aktivem Xposed problemlos durch.
 
Blümchen Blau;8070007 schrieb:
Nein.
Du mußt den Einschaltknopf drücken. So Du Recovery bekommst allfällige Fehlermeldungen angezeigt.
Mein letztes Update auf 023 lief mit aktivem Xposed problemlos durch.

Wie hast Du danach wieder gerootet?

Das ist nämlich meine größte Sorge.

Ohne Root = nix gut!
 
023 habe ich, wie im root-Thread beschrieben mit dem englisch-sprachigen Genius-Root (Win-Tool) gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: makes2068
Bin ehrlich: Ich traue mich nicht.

Habe keinen Bock wieder mit fullflash von 4.2.2 anzufangen.

Ohne TWRP, nönö
 
Steht irgendwo was verändert wurde beim update?
 
Bei mir war nach dem Update auf 024 Root leider wieder weg und auf die Schnelle mit der Genius Methode auch nicht wieder möglich... schade!
 
Ich glaube ich lasse auch build 024 aus... ;-)
 
Hi moosi84,
sonst irgendwelche Veränderungen/Verbesserungen bemerkt?
 
Ist eher wenig in Gebrauch, aber Nein, nichts offensichtliches...
 
Nach 2 weiteren Versuchen mit RootGenius 1.8.7 hat es nun funktioniert
 
54 Apps wurden beim ersten Boot nach Update aktualisiert.
Root ist auch wieder hergestellt. (Aber da gibt es ja einen anderen Thread.:biggrin:)
 
Funktioniert das Update auf 24, wenn man paar System Apps mit Titanium Backup entfernt hat (z.B Google+)?
 
hallo kurze frage, ich hab meins heute bekommen
hab hinten ein -F also die F version, warum bekomm ich kein update angeboten auf 4.4.2 ?? sondern hab als aktuell die 4.2.2 ??
hilfe
ich will 4.4.2 :)

meine frage hat sich soeben erledigt :)
ich war schlicht und ergreifend nicht online ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rowi
  • rowi
Antworten
6
Aufrufe
1.488
Blümchen Blau
Blümchen Blau
rowi
Antworten
4
Aufrufe
3.132
crossy9
C
rowi
Antworten
27
Aufrufe
4.162
tral
T
Zurück
Oben Unten