LG Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

Ich seh schon Europa wegbrechen. Richtig verkaufen tut LG doch eigentlich nur noch in Korea.

Mitleid hab ich keins. Hört halt mal auf echte Kunden und nicht die paar Leute die von der Marktforschung befragt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Die Koreaner soll mal einer verstehen, stellen vor einem halben Jahr das V30 vor, welches durchaus Anklang fand und vertrödeln dann den Start.

Hab das Ding in keinem einzigen Mobilfunk-Shop gefunden, nur im MM am Berliner-Alex und dort auch nicht in der Smartphoneauslage sondern auf Nachfrage hin im LG-Sonderbereich.

LG= logisches Gebrechen?
 
Warum wundert mich das nicht?

Das ist ganz einfach, nachdem ich mir ein G4 gekauft hatte war ich am Anfang total begeistert - Super Kamera, Stagefreight ziemlich schnell gefix, monatliche Sicherheitspatches versprochen, Android 6 kam auch ziemlich schnell.....

Und damit auch die Ernüchterung irgendwann Mitte 2016 war dann abzusehen, dass die Sicherheitspatches, die beim besten Willen nie monatlich kamen begannen einzuschlafen und irgendwann der Support eingestellt wurde, da war mein Gerät noch nicht mal ein Jahr alt.

Glücklicherweise hat mich das Bootloop-Problem nicht erwischt und konnte mein Gerät noch zu einem recht guten Preis am Markt gebraucht verkaufen und bin zu Huawei gewechselt.

Diesen Schritt habe ich bisher nicht bereut obwohl dort auch nicht alles Gold ist was glänzt.

Wenn man hier aber die Threads zu Firmware schaut merkt man, dass sich alles was beim G4 schief lief auf bei G5 und G6 wiederholt. Der Kunde macht das aber nicht ewig mit und die Konkurrenz schläft nicht.

Ich erwarte, dass sich LG auch irgendwann vom europäischen Markt verabschieden kann, wenn im Konzern nicht ein umdenken beginnt.
 
Jeder weiß, um Fuß zu fassen muss man erstmal Minus machen und mit extremen Dumpingpreisen aufmischen und sich Anteile sichern-
Also ein 5zoll LG mit 128GB für 80€ für 6 Monate mit einem Stock-Android 8 anbieten und die Sache läuft.
 
LG hatte doch längst Fuß gefasst! Nur ist jetzt der Boden unter den Füßen weggebrochen bzw. haben Sie den Boden selbst zerstört. :laugh:
 
@shorty2006

Von der Größe her jedenfalls, man ließt halt auf allen Plattformen, dass die Leute einfach immer noch kleine handliche Geräte haben wollen (GSMArena, Facebook, YouTube und so weiter). Allerdings muss auch der Rest stimmen, denke 64GB wären genug, dazu noch 4GB RAM und einen guten Prozessor, ich mein es muss kein Highend Gerät sein, aber mittlere bis obere Mittelklasse wären schon wünschenswert.
 
Im Grunde hat LG das alles im Programm nur der Service stimmt halt nicht.
 
:thumbup: Gute Idee. Dann bekommen alle anderen schneller die neuen Geräte.
 
Ich denke LG würde auch hier in Europa wenigen pot. Kunden fehlen. Wenn wir uns die letzten - bei dem "Normal" Kunden - auch bekannten Modelle anschaut, sieht man das LG zwar immer Potential hat, es aber regelmässig selbst versaut -> G5 mit modularem Aufbau. Gut gedacht und schrecklich umgesetzt. G6 mit Infinity Display. Schönes Design, wertige Verarbeitung, Kritikerlob.....von LG dann viel zu spät releast mit altem Prozessor und gleichzeitig überteuertem Preis. Von der europäischen kastrierten Version mal ganz zu schweigen. V30 -> wow was für ein Gerät. Wieder Kritikerlob. Und dann....es kommt, nee doch nicht, doch nächste Woche, ne erst nächsten Monat....

Nein, LG macht so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann. Und zur chaotischen PR kommt dann noch eine miserable Updatepoltik hinzu.
Also - wer braucht wirklich LG ?!
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, merlin2100, Randall Flagg und eine weitere Person
Muss ich leider zustimmen.

LG hat sich den Markt selbst zerstört.

Allerdings haben das fast alle ehemaligen größen :)

Nokia. Microsoft, Sony(auch mit Ericson zusammen),LG, Motorola, HTC, etc wahren alle schon minimum 1x in der Top 6 was Marktgröße angeht.

DIe meisten haben es mit

mit Preis übertrieben.
mit Support untertrieben
Ihr ding mit gewalt reinpressen wollen
Teilweiße Qualitätsprobleme.

Heftigste beispielen sind halt die 2 Dinos Nokia, Motorola.

LG hat halt langsam ein Problem China kommt jetzt auch noch als Gegner mit Oppo (incl unter Marken) und Xiaomi
Dazu müssen sie noch an Marken wie Sony. Nokia Vorbei die das wird glaub ich nix.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
  • Danke
Reaktionen: Verde
merlin2100 schrieb:
Warum wundert mich das nicht?

Das ist ganz einfach, nachdem ich mir ein G4 gekauft hatte war ich am Anfang total begeistert - Super Kamera, Stagefreight ziemlich schnell gefix, monatliche Sicherheitspatches versprochen, Android 6 kam auch ziemlich schnell.....

Und damit auch die Ernüchterung irgendwann Mitte 2016 war dann abzusehen, dass die Sicherheitspatches, die beim besten Willen nie monatlich kamen begannen einzuschlafen und irgendwann der Support eingestellt wurde, da war mein Gerät noch nicht mal ein Jahr alt.

Glücklicherweise hat mich das Bootloop-Problem nicht erwischt und konnte mein Gerät noch zu einem recht guten Preis am Markt gebraucht verkaufen und bin zu Huawei gewechselt.

Diesen Schritt habe ich bisher nicht bereut obwohl dort auch nicht alles Gold ist was glänzt.

Wenn man hier aber die Threads zu Firmware schaut merkt man, dass sich alles was beim G4 schief lief auf bei G5 und G6 wiederholt. Der Kunde macht das aber nicht ewig mit und die Konkurrenz schläft nicht.

Ich erwarte, dass sich LG auch irgendwann vom europäischen Markt verabschieden kann, wenn im Konzern nicht ein umdenken beginnt.
Und das ganze postest du nun schon seit 2016 gefühlte 500mal und hörst und hörst nicht auf damit.
 
  • Danke
Reaktionen: pybcu
P-J-F schrieb:
Mahlzeit!

Das Kind wird also "V30 2018" heißen. Den Fokus (!) legt LG auf die erweiterte Kamera-Software.

Im Prinzip ist dies genau der Schritt in die richtige Richtung, dem Wahn jedes Jahr ein oder mehr neue Geräte auf den Markt bringen zu wollen entgegen zu treten, sondern die bestehenden erfolgreichen Plattformen zu erweitern.

Wie immer gibt es aber auch hier ein "aber", das ganze Dingens kriegt einen anderen Namen (also doch ein neues) um sich vom 2017er Gerät zu unterscheiden und an der Hardware wird eventuell auch noch geändert.

Hier könnte LG mehr Mut beweisen - Man könnte das 2017er V30 wie es ist auch in 2018 weiterproduzieren, denn von der Leistung und Hardware ist es allemal auch noch in 2018 leistungsfähig genug und sollte sich lediglich um die Fortentwicklung der Software kümmern.

Mann könnte wie bei den meisten Mobilfunkverträgen dann auf einen 2-Jahres-Turnus gehen - die Geräte würden endlich mal wirklich ihre serienreife erlangen und selbst nach einem Jahr hätte man immer noch ein aktuelles Gerät.

Wenn LG dann noch bei der Updatepolitik mächtig was ändert, hätte dies ein Wurf werden können.

So befürchte ich wird das von der Presse kleingeschrieben und verpufft und LG rutscht mit dem Smartphones weiter ab.
 
Ist nur die frage in welche märkte es zuerst kommt? Wahrscheinlich müssen wir bis herbst warten:glare:
 
Als ich "Judy" las, dachte ich zuerst, LG hat jetzt auch so einen blöden Assistenten, mit eigenen Namen. Alexa, Cortana... man blickt bald gar nicht mehr durch.
Wobei Samsung den Vogel abgeschossen hat. Wer da auf Bixby gekommen ist, frage ich mich schon die ganze Zeit.
Aber es ist ja nur der Codename für das neue Gerät.
Da bin ich ja mal gespannt, besonders auf das Display.
 
Hört sich auf jeden Fall gut an :thumbup:
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
600
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
381
cwbw
C
VampirKing
Antworten
176
Aufrufe
19.494
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten