LG Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

Im Grunde hängt es natürlich auch davon ab, ob es sich um ein Display mit einem 16:9 oder 18:9 Seitenverhältnis handelt.

Bei gleicher Breite des Displays hat das 18:9 im Vergleich zum 16:9 eine höhere Bilddiagonale. Nun hängt es von der Gestaltung des Gerätes ab, welches größer oder kleiner wirkt.

Nach meinem G4 mit 5,5 Zoll Diagonale bin ich aber auch ganz froh, das mein P9 nur noch eine Diagonale von 5,2 Zoll hat. Es wirkt dadurch etwas handlicher, denn es kommen ja auch immer noch die Gehäuseränder dazu, wobei die allerdings im letzten Jahr annähernd verschwunden sind, mit dem Manko, das bei einem Sturz die Displays leichter brechen.

Im Prinzip muss aber jeder für sich entscheiden, wie groß er oder sie es haben möchte und was für einen persönlich praktikabel ist.

Theoretisch könnte man auch ein 10 Zoll Tablet zum telefonieren verwenden.
 
Ich nutze momentan ein Gerät mit 4,5 Zoll, also ich bin nicht unbedingt ein Fan großer Geräte. Aber beim V30 gilt es einige Dinge zu bedenken: Das Display hat ein 18:9-Format und sehr schmale Ränder, weswegen das Gerät nur die Maße eines herkömmlichen 5,5 Zoll-Gerätes hat. Zudem ist das V30 sehr dünn und leicht, was mich auf der IFA, als ich es in Händen hielt, wirklich beeindruckt hat. Hinzu kommen die angenehm abgerundeten Kanten. Dadurch war das V30 zu meiner eigenen Überraschung noch gerade so handlich genug für mich, obwohl ich eigentlich ein deutlich kleineres Gerät gewohnt bin. Ich empfehle daher auf jeden Fall es in die Hand zu nehmen, bevor man sich abschrecken lässt. Das ähnlich große Mate 10 Pro fand ich letztens bei Media Markt zum Beispiel unhandlicher, was an Dicke, Gewicht und eckigerer Form liegen dürfte.
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und Stadtlicht
Um beim Thema zu bleiben:
LG sollte schnellstens ein richtiges Flagschiff auf den Markt bringen und das zum Kampfpreis(siehe Asus Zenfone 5z). Hieß es nicht irgendwann mal dass LG den Nachfolger des G6 im März oder spätestens April vorstellen wird? Aktueller Stand der Gerüchte ist jedoch Vorstellung im Juni:thumbdn: QSD845 + 4GB/64GB fürs normale Modell und wahrscheinlich bessere RAM/ROM Ausstattung beim Plus Modell, dass wir nie zu Gesicht bekommen werden. Das alles wahrscheinlich im August/September zu einem Preis von mind. 800-900€. LG hinkt zu sehr hinterher und fällt immer weiter zurück....
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Übrigens gehen Insider von einer UVP zwischen 899€ bzw. 949€ anhand der UVP des V30 mit 899€ aus.
Also eine reine Totgeburt, das gleiche Telefon ein paar Monate zum selben bzw. noch höheren Preis.
Mit Nokia, Asus, eventuell noch Huawei, geht LG dieses Jahr wohl leider komplett unter.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Wenn das "G7" erst so spät rauskommt, wird es wahrscheinlich dieses Jahr keinen V30 Nachfolger geben, oder?
Cyber-shot schrieb:
Übrigens gehen Insider von einer UVP zwischen 899€ bzw. 949€ anhand der UVP des V30 mit 899€ aus.
Das sollte LG auf keinen Fall machen. Die G-Reihe sollte das Mainstream Flagschiff mit Top Hardware sein und die V-Reihe das Premium Modell mit extra Features(Quad-Dac, etc.). Deshalb sollte das G Flagschiff immer etwas günstiger bleiben. Ansonsten sind wird dann beim V40 schon bei 1000€+.
[doublepost=1519817858,1519817749][/doublepost]LG Patents New FullVision Full-Screen Display With Hole In It - Gizmochina
Hört sich interessant an, aber weiß nicht ob das so toll ausschauen wird :confused2:
[doublepost=1519820390][/doublepost]LG mobile boss says next flagship phone will go back to basics
 
Stärkung des Kundenvertrauens... aber Sie machen doch gerade genau das Gegenteil! :rolleyes2:
Cyber-shot schrieb:
Übrigens gehen Insider von einer UVP zwischen 899€ bzw. 949€ anhand der UVP des V30 mit 899€ aus.
Also eine reine Totgeburt, das gleiche Telefon ein paar Monate zum selben bzw. noch höheren Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Hab mir gerade ein paar Berichte über die neuen Einsteigergeräte K8, K10 und K10+ 2018 durchgelesen. Selbst die haben noch keinen Releasetermin bzw. einen Preis. Worauf wartet eigentlich LG??! Ich glaube die wissen nicht, dass man nach der Präsentation eines Smartphones dem Kunden auch Informationen bezüglich Preis und Verkaufsstart geben sollte. Sonst geraten die Geräte schnell in Vergessenheit und niemand merkt wenn es sie dann zu kaufen gibt, weil sie darüber nicht früh genug informiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hat die Smartphone-Sparte scheinbar nur noch, weil sie "die anderen Hersteller auch haben"...
Was ziemlich bedauerlich ist. In den USA hatte man einen sehr guten Marktanteil und die Geräte sind seit der G Serie, bis auf das G5 eigentlich sehr gut gewesen, eigenständig im Design und ich fand diese persönlich immer ansprechender als die von Samsung... Waren mMn. auch immer auf Augenhöhe mit der S Serie von Samsung. Aber das sieht mir aktuell nach Abwürgen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Bin gespannt wann das V35 kommt :rolleyes:
 
LG hat die rosarote Brille auf...
 
SilentDamien schrieb:
LG hat die rosarote Brille auf...
Und sie haben wohl noch irgendetwas bewusstseinsveränderndes zu sich genommen.
 
Sollen Sie doch mit der Notch ihr Glück versuchen, dann sieht man LG nur noch als billig Hersteller/CopyCat. :flapper:

Das G6 war doch ein schönes Gerät, was soll das jetzt!? :confused2:
 
Wir müssen alle Huawei supporten, damit Samsung endlich der Rang abgelaufen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Kann man nur hoffen das sie ihre Lötroboter überarbeitet haben...
Nachdem mein V10 am Bootloop of Death gestorben ist, und ich jetzt so mitbekommen habe wie viele Modelle davon noch betroffen sind wird einem Angst und Bange.
Fing ja beim G4 an, gefolgt vom V10, V20, G5, Nexus 5X.
Echt Schade für diese Firma, habe die Geräte gemocht.
 
LG's Problem ist, dass sie abwechselnd einmal wie Samsung und einmal wie Apple sein möchten. Nur leider klappt beides nicht richtig und eigentlich großartige Konzepte gehen in der Praxis den Bach runter. Das G6 & V30 sind geniale Geräte mit fatalen Schwachstellen.
 
Bislang gibt es keinerlei Probleme beim V30, jedenfalls sind mir keine bekannt.
Das Gerät läuft sehr stabil und ohne Softwareprobleme. Wenn ich da zu Huawei rüberschaue (Mate 10pro) mit Problemchen von einfrierenden AOD und anderen Wehwehchen , dann sieht's beim V30 besser aus.
Gut angepasste Firmware war schon immer eine Stärke von LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und Stadtlicht
Dachte, das Display hat massive Probleme?
 
Aber ein Gerät, das gut läuft reicht einfach nicht.
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
600
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
381
cwbw
C
VampirKing
Antworten
176
Aufrufe
19.487
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten