LG Line-Up 2020: Allgemeine Diskussion

@Deadlink länger auf den danke button drücken und dann das jeweilige emoji auswählen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MuP, merlin2100, pava35 und eine weitere Person
Also so schlecht sieht es für LG gar nicht aus. Die Mobile Division fährt zwar noch Verluste ein, es ist aber ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen.
Wenn man jedoch weiter so mit dem Marktstart umgeht, de facto gar nicht, dann wirds eher nichts.

IHS_Markit_Global_Smartphone_Shipments-2019-vs-2018-pcgh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"899.800 Südkoreanische WON soll das Schmuckstück in LGs Heimat also kosten, das wären umgerechnet etwa 670 Euro - man kann sich durchaus vorstellen, dass LG international also die 700 Euro beziehungsweise 700 US-Dollar Grenze potentiell einhalten kann. "

"Deswegen will LG den Deal wohl noch zusätzlich etwas versüßen, und kauft das Samt-Handy nach 24 Monaten um BIS ZU (!) 50 Prozent des Kaufpreises wieder zurück - zumindest in Kooperation mit südkoreanischen Mobilfunkbetreibern. De facto zahlen die Kunden damit also potentiell nur die Hälfte, falls sie sich drauf einlassen "

LG Velvet: Startpreis in Südkorea mit Rückkaufprogramm versüßt, erstes Hands-On-Video
 
Deadlink schrieb:
Cyber-shot schrieb:
Also so schlecht sieht es für LG gar nicht aus. Die Mobile Division fährt zwar noch Verluste ein, es ist aber ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen.
Anhang anzeigen 792910
Dass LG seinen Umsatz steigern konnte ist nur auf den guten Absatz im Bereich weiße Ware und Home Entertainment zurückzuführen.
Der Anstieg des Nettogewinns war hauptsächlich auf den wachsenden Absatz der Haushaltsgeräte und Fernseher zurückzuführen.
Tatsächlich ist der Bereich Mobile noch weiter eingebrochen. Dass sich der Verlust in dieser Sparte verringert hat ist lediglich eine Folge von gravierenden Einsparungen seitens LG, nicht durch höhere Einnahmen. Dazu zählt u.a. der Produktions-Wechsel von Südkorea nach Vietnam.
The electronics maker known for its latest bendable screen said Thursday it plans to move its high-end smartphone production from a plant in Pyeongtaek, on the outskirts of Seoul, to a factory in Hai Phong, in northern Vietnam. This is aimed at turning around its loss-making smartphone unit. LG Electronics also makes smartphones in China, India and Brazil.
Ob sich diese Kosteneinsparungen langfristig auf die Qualität der Produkte und des Service auswirken bleibt abzuwarten. Aus meiner Sicht sind die Zahlen aber keinerlei Grund für LG sich zu freuen, eher im Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ist mir noch relativ egal. Sie machen immer noch extrem Cash, zurecht, allein wenn man den Panel/TV Bereich ansieht.
Und man sollte sie auch mal etwas loben, denn endlich kommen sie mit einem neuen futuristischen angemessenen Design an. Die Verfügbarkeit steht dahingehend mal auf einem anderen Blatt.
Auch wenn Samsung so das Vorzeigekind Südkoreas ist und LG eher das Stiefkind, so mag ich LG trotzdem.
Die hauen oft Böcke, auch was Qualitätsfehler angeht (LG G5), aber sie trauen sich was und sind innovativ.
Ich drück die Daumen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und gringofcb
Also ich denke mit 700 ist es etwas zu teuer. Eventuell wird es über einen Vertrag gekauft aber sonst ist die Konkurrenz besser in dem Preissegment. Hatte gehofft das die Ränder etwas dünner sind aber in dem Video kommen sie etwas dicker rüber und die Punchhole finde ich optisch auch nicht mehr zeitgemäß. Wie gesagt fand LG früher super aber in den letzten Jahren haben sie es echt verkackt.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Cyber-shot schrieb:
...einem neuen futuristischen angemessenen Design.
Meinst du mit futuristisch die Notch oder das Kinn? 😄


gringofcb schrieb:
...de facto zahlen die Kunden damit also potentiell nur die Hälfte...
Den Vorteil haben die Kunden hier doch auch schon nach ein paar Monaten. 😉 🤪
 
@JustDroidIt die Notch ist eben Geschmackssache. Ich finde die hier mittig dezenter als beispielsweise die Double-Punchhole vom P40 Pro.
Manche Kunden mögen auch gar keine Notch und haben lieber einen einheitlichen Rand. Als Beispiel und wahrscheinlich um die Hälfte günstiger als das Velvet: Xperia 10 II.
Wie gesagt, mir gefällts. Und im Gegensatz zu den bisherigen Geräten von LG, sieht das Velvet wie aus der Zukunft aus. :D
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und JustDroidIt
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101, Observer und Cyber-shot
@Dr.No Noch ist ja gar kein Termin genannt worden, weder, ob es für Europa oder gar DE vorgesehen ist. Von daher kann man LG da jetzt nicht wirklich etwas vorwerfen.
Zumal dieses Jahr ja wirklich andere Probleme für Verzögerungen sorgen.
LG steht hier nicht schlechter da, als beispielsweise Sony, Motorola etc.
Bis auf Huawei, welche ihre P40 Serie nur ein paar Wochen nach Vorstellung direkt lieferbar hatten, global, gab es bis jetzt keinen Hersteller, der irgendwie superschnell seine Geräte auf den Markt gebracht hat.
Motorola: zumindest das Edge im Mai (bis jetzt noch nirgends gesichtet)
Sony: Xperia 10 II im Juni, 1 II vllt noch später
Nokia: 8.3 auch nicht vor Sommer, eher Juli.

Also von daher...
Interessant wird, ob sie nächstes Jahr immer noch weiter machen mit diesen ultraspäten Releases...
 
@Cyber-shot : Interessant wird es, ob es überhaupt noch neue Geräte von LG für Europa geben wird. Sollte LG Mobile trotz der Einsparungen nicht in die Gewinnzone kommen ist es sogar wahrscheinlich, dass es bald gar keine Geräte von LG mehr geben wird. Die neue Strategie von LG ist im Grunde der letzte Strohhalm der Mobile-Sparte um wieder aus den roten Zahlen zu kommen, die Schließung der Stammwerke in Korea war alles andere als ein leichter Schritt seitens LG.
 
@rantaplan Totgesagte leben länger. ;)
Jahre schon sollte Sony keine Smartphones mehr entwickeln. Sind auch noch da.
Vor dem Hintergrund, dass kaum ein Hersteller wirkliche Gewinne mit Smartphones erzielt, bis auf Samsung und Apple und eventuell noch Huawei, dienen diese mitunter nur, um den technischen Fortschritt eines Unternehmens zu repräsentieren.
Und solange es der Hauptsparte noch einigermaßen gut geht, wird man von diesem Vorhaben auch nicht ablassen. Zudem ist man in Asien sehr eitel was das betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Cyber-shot Das war doch kein Vorwurf gegen LG. Hauptsache das Velvet kommt nach Europa/DE.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Observer
Leider deuten bisher alle Zeichen gegen ein Europa release🙁
 
Och nööööööö, woran machst Du das fest?
 
1) Es gab ja schon Gerüchte dass das G9 bzw. ein mittelklassegerät(klingt sehr nach dem Velvet) für den Heimmarkt kommt und für die USA bzw. Europa soll das V60 kommen.
2) Alle Infos bzgl. LG Velvet kommen aus Südkorea und es wird nicht bei einem globalen Launch Event vorgestellt. Nicht einmal die amerikanischen Netztbetreiber haben irgendwas angekündigt.
3) Bis jetzt sind alle LG Smartphones die zu erst nur für den Heimmarkt angekündigt wurden, später auch nicht mehr nach Europa bzw DE gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Kunstvoll und Observer
Ich denke, es wird kommen. Aber vor August rechne ich nicht damit. Dann kommt aber auch die Note 20 Serie.
 
Also 700 € wäre als Startpreis viel zu viel. Und wenn es erst im August kommt sowieso. Bis dahin sind die jetzigen Samsung und Xiaomi Flagschiffe schon längst in dem Preisbereich - mit stärkerer Hardware.
Ich habe mich innerlich schon wieder vom Velvet verabschiedet....
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und chrissi77

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
605
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
385
cwbw
C
VampirKing
Antworten
176
Aufrufe
19.540
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten