LG V60 ThinQ: Gerüchte und Spekulationen

Soeben bei Digitec.ch gelesen. Das V60 wird Firmwareseitig "kastriert" Das LG V60 kann in der Schweiz nur mit Swisscom im 5G Modus betrieben werden. Der Rest wird nur 4G sein. Wird so wahrscheinlich nicht nur in der Schweiz so sein.
 
Ich versteh überhaupt nicht wieso das LG V60 in Europa für Swisscom exklusiv ist. Gibt es keinen anderen Netzbetriber der das V60 in die Produktpalette aufnehmen will? Das G8s gab es ja auch flächendeckend in Europa zu kaufen.
 
SilentDamien schrieb:
Ich versteh überhaupt nicht wieso das LG V60 in Europa für Swisscom exklusiv ist. Gibt es keinen anderen Netzbetriber der das V60 in die Produktpalette aufnehmen will? Das G8s gab es ja auch flächendeckend in Europa zu kaufen.
Ob es in DE/EU kommt keine Ahnung, hängt von den Netzanbieter ab. In der Schweiz nur Swisscom. Sunrise wird es nicht ins Angebot nehmen. Fragt bei euren Netzanbieter nach.
 
Ich denke die Anbieter haben mit dem Absatz von LG Geräten in den letzten Jahren negative Erfahrungen gemacht. Die Nachfrage wird auf Kundenseite sehr gering sein, aus diesem Grund nehmen viele die Geräte nicht mehr in Portfolio auf.
Kann ich auch verstehen. Wer legt sich Ware ins Lager nach der kaum jemand fragt ?! Bis auf ein paar hier im Forum wissen viele überhaupt nicht das es ein V60 gibt.......da müsste LG schon n bisschen präsenter sein. Aber man sieht von denen ja nichts.
 
SilentDamien schrieb:
Ich versteh überhaupt nicht wieso das LG V60 in Europa für Swisscom exklusiv ist. Gibt es keinen anderen Netzbetriber der das V60 in die Produktpalette aufnehmen will? Das G8s gab es ja auch flächendeckend in Europa zu kaufen.
Das LG G8S war aber auch eine Abgespeckte Version des G8. Das G8 haben wir nie gesehen.
 
Der V60 Launch rollt jetzt auch außerhalb der USA an, vermutlich sind die Produktionsreihen endlich nach Verzögerung aus gegebenen Gründen für die EU Modelle angelaufen ^^

Ich habe mal so die neusten Sichtungen aus dem Netz gesammelt:
-Das V60 gibts jetzt bei mehreren Polnischen Shops SIM-Lock Frei zu kaufen LG V60 THINQ 5G 8/256GB Niebieski - Ceny i opinie na Ceneo.pl
-Bei KPN in den Niederlanden ist das Gerät vorbestellbar
-In Japan ging der verkauf am 11.05.2020 los
-Die Produktseiten fürs V60 auf LG Polen/Italien/BeNeLux wurden freigeschaltet
LG LMV600EA : V60 ThinQ 5G Smartphone I.A. Display OLED 6.8’’ Fotocamera 64MP Video 8K Audio professionale | LG Italia
LG V60 ThinQ 5G : LG V60 | LG Benelux Nederlands
LG V60 ThinQ 5G : LMV600EA | LG Polska
-Eine 1000 Seitige Produktbibel inkl deutscher Sprache wurde gesichtet (mit ein paar sprachfehlern, vermutlich Revision 1)
https://gzhls.at/blob/ldb/6/0/f/e/0ec3c619af898f2d6ec90867a7ce3ab767eb.pdf

Und Heute startet der Verkauf in Italien LG V60 ThinQ 5G disponibile all'acquisto in Italia. Costa 999 euro


Die freie Europäische Version hat folgende Eigenschaften.
-256gb Intern
-Single-SIM+microSD
-GSM Bands 850/900/1800/1900mhz
-WCDMA/3G Bands 850/900/1700/1900/2100mhz
-4G Bands B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B12/B17/B20/B28/B32/B38/B39/B40/B41
-5G Bands N1/N3/N28/N78

(Bandliste siehe Aufkleber von dem polnischen Unboxing
, schrift klein aber bei 4k60fps Auflösung grade so lesbar)

Sprich alle in Deutschland von den Providern angekündigten/genutzten 5G Bands werden unterstützt. 4G sowieso.


Besser spät als nie? Ich jedenfalls freu mich dass sich jetzt noch was bewegt. Würdiger Nachfolger für mein V30.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Gerald158, Dr.No und 3 andere
Etwas (sehr) teuer für ein LG... 🤓 🤭 Viel Glück! 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Vergleich das mal mit den 5G High End Konkurrenten. Die sind Mindestens genauso Teuer. In den USA gab es jetzt erste Deals für 599 USD, ich bin zuversichtlich dass die Preise auch bei uns schnell auf gemäßigte Level fallen. Wenn jetzt noch das Marketing stimmen würde und die 08/15 "Tech" Seiten nicht permanent gegen LG bashen würden, das wäre ja fast schon utopisch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerald158
Ich schrieb doch "für ein LG". 😉 Die anderen sind ja auch gefragte Marken und verkaufen sich gut, im Gegensatz zu LG(gilt auch für z.B. Sony), ist nunmal so und nicht auf meinem Mist gewachsen. 🤷‍♂️

Wie wäre es mal ein bisschen Werbung und nicht so ein Mysterium um den Release zu machen, vielleicht gäbe es dann erst gar kein Bashing!? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
JustDroidIt schrieb:
Ich schrieb doch "für ein LG". 😉 Die anderen sind ja auch gefragte Marken und verkaufen sich gut, im Gegensatz zu LG(gilt auch für z.B. Sony), ist nunmal so und nicht auf meinem Mist gewachsen. 🤷‍♂️

Wie wäre es mal ein bisschen Werbung und nicht so ein Mysterium um den Release zu machen, vielleicht gäbe es dann erst gar kein Bashing!? 🙂
Grundlegend geb ich dir recht die Kommunikation mit den Kunden ist absolut verbesserungswürdig bei LG, da sollten sie echt mal ansetzen. Klares Datum statt Rätselraten wäre mir auch deutlich lieber.

Aber selbst wenn sie das machen, ich denke das Bashing würde kaum-gar nicht abnehmen, da immer die kleinsten Mankos groß überdramatisiert werden, während OnePlus Display-Probleme oder deren Umstellung von Enthusiasten auf Mainstream Marke kommentarlos hingenommen wird, obwohl das den Firmengrundsätzen nicht entspricht. Ich schweife ab, sorry ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerald158 und phonewatch
Hat denn hier irgendjemand das V 60 ? Ich würde es gerne kaufen.
 
@Dan32 Schweiz, digitec, mit Swisscomzwang. 5G geht nur mit Swisscom. Preis in CHf 999.-
Falls nun mal jemand an ein Freies LG V60 kommt und es wirklich in allen Hetzen geht. Meldet dies. LG Schweiz hat nun soeben offiziel bestätigt, in der Schweiz nur bei Swisscom und 5G geht nur im Swisscomnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dan32 du kannst es jetzt schon SIM-Lock Frei aus Polen importieren, circa 940€

Edit: gestern zumindest. Es war verfügbar auf play pl aber jetzt nicht mehr. Weiß nicht ob out of stock. Auf der polnischen LG Seite ist play noch verlinkt. Auf Reddit haben manche Leute ihr V60 von play schon bestellt und verschickt bekommen. Wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Das V60 aber jetzt im Ausland zu kaufen lohnt sich noch nicht. Wenn LG schon deutsche Manuals veröffentlicht kommt es auch demnächst zu uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerald158
Bin gespannt ob das LG V60 ThinQ auch den Weg nach Deutschland schafft!

Gruß
Sebastian
 
Finde es komisch. Momentan gibt es viele interessante Geräte die gefühlt überall in Europa früher verfügbar sind als hier in D. oder teilweise hier gar nicht. Woran liegt das ??
 
Single-SIM! Wie die neuesten China-5G-Geräte (Xiaomi Mi10 etc) ausserhalb Chinas auch.

Angeblich, weil die Dual-SIM Zertifizierung mit 5G + 4G zu aufwendig sei.

Ich hoffe, daß der Velvet wenigsten Dual SIM hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein, wie ich finde, recht objektives Video, dass die Multifunktionalität zeigt. Im Moment sind ja fast alle Hersteller im Pixelwahn. LG bietet aber noch einige andere Schmankerln, die das Gerät zu einem sehr guten Allrounder macht. Ein Smartphone ist nunmal keine Kamera. Aber die Möglichkeiten, die die Software bietet, sucht noch seinesgleichen.
Was nützt mir eine hervorragende Videoqualität in 4k mit 120 fps, wenn der Ton beschissen ist, oder keine Möglichkeiten der Komposition vorhanden sind?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: honza, Gerald158, gringofcb und eine weitere Person
LG Schweiz macht Werbung für das LG V60. Ohne Worte das es nur mit Swisscom richtig geht.
 
Ich denke, dass man LG so langsam, vor allem in der DACH Region abhaken kann. Das V60 wohl sowieso und beim Velvet wirds dann nicht anders laufen. Diese Inkompetenz, was Marktstellung, Positionierung, Werbung und vor allem Verfügbarkeit angeht, hat mich da schon lange angekotzt. Sorry, aber ist so. Der Konzern verliert bei mir an Ansehen ohne Ende. LG war übrigens auch der einzige Hersteller bei mir mit Hardwarefehlern. Beim LG Optimus 3D und beim G5. TV von denen war auch schnell RIP.
Darum bin ich jetzt beim TV auf Philips mit Ambilight gegangen und Smartphone Galaxy Note 10+.
Das V60 wenns noch kommt, ist doch angesichts der nahenden IFA auch schon wieder Lost. Kannst bei 300€ im MM Deal wieder zuschlagen.
Sehe ich nicht mehr ein.

Mir kommt es so vor, als würden die ganzen Androidhersteller immer mehr abdriften. Obwohl Huawei jetzt mehr als ordentlich beschnitten wurde, gehen die alle mit unter. Bis auf die anderen China Hersteller und Samsung.

Für mich ist klar, nur noch Motorola, Sony (mal schauen, wie lange die noch durchhalten) oder eben Samsung. Wenn das nichts mehr ist, dann halt Apple.

Was LG sich seit Jahren leistet, ist nicht mehr mit dem Kunden vereinbar. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, IceMan87 und Eagleman23
Na ja, bei LG mag eine Menge nicht hin hauen wie Marketing, Kommunikation usw.
Aber mit meinem V30 bin ich mehr als zufrieden und es ist das beste SM was ich bisher hatte nach diversen Galaxy S Modellen.
Auf das V60 freue ich mich riesig und hoffe zu tiefst dass es offiziell nach Deutschland kommt...
 

Ähnliche Themen

khrhoy
Antworten
10
Aufrufe
1.693
khrhoy
khrhoy
C
Antworten
0
Aufrufe
386
cwbw
C
KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
608
KevSteinar
KevSteinar
Zurück
Oben Unten