Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

PurpleHaze schrieb:
Wenn hier nix mehr kommt wird das Teil verkauft. Hab wegen diesem Kasten mein LG G3 verkauft weil ich davon ausging das hier auf jeden Fall MM kommt und ich nochmal 2-3 Jahre Ruhe haben wollte zwecks neuem Handykauf. Hätt ich mal das Honor 7 genommen...
Warum ist dir das denn so enorm wichtig? 6.0 bringt doch, bis auf die für so manchen interessante Reglung für die Rechte der Apps, nichts Nützliches mit sich. Bin dennoch der Meinung, dass Marshmallow kommt.
 
Von Herstellern die nicht mal Sicherheits Updates einspielen werde ich zukünftig nicht mehr kaufen.
 
thmnp schrieb:
Warum ist dir das denn so enorm wichtig? 6.0 bringt doch, bis auf die für so manchen interessante Reglung für die Rechte der Apps, nichts Nützliches mit sich. Bin dennoch der Meinung, dass Marshmallow kommt.
Relativ einfache Antwort. Beim G3 hielt nach dem Update der Akku fast 2h länger (DOT) und das Ding rannte wie die Hölle. Genau das erhoffe ich mir von dem MM Update beim Flex 2 auch.
Die Rechteverwaltung fand ich eher nervig.
 
Längere Akkulaufzeit ist nett, 3 Tage schafft man so aber wohl auch nicht und wird entsprechend dennoch vor dem Ende des Akkus zum Ladekabel greifen. Rennen tut das Flex doch auch jetzt schon!!!
 
Ja, das Flex 2 ist schon relativ schnell aber mit MM geht noch einiges. Und von 3 1/2h DOT auf über 5h mit meinem alten ausgelutschten G3 Akku fand ich schon krass.
Ausserdem hoffe ich das LG mit dem Update die Helligkeitsregelung mal optimiert und ich nicht immer mit Zusatzapps die Helligkeit runter reglen muss. Mir ist das Flex 2 einfach zu hell im dunkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mich weg. Selbst das G4c hat MM bekommen mittlerweile und das ist ne Billiggurke (ab 133€ zu haben) Wo leben die bei LG denn verdammte Axt?!
 
Auf XDA hofft man wiederum auf den Wonnemonat Mai :)
Irgendwo soll wieder dieser Termin, natürlich inoffiziell, aufgetaucht sein.
 
Und dann wundert sich LG, daß sie in Deutschland ein schlechten Stand haben.
 
Tja,
sogar das etwas ältere Sony S3 meiner Tochter bekam gestern MM-6.
Mir persönlich ist es nun egal, ob MM-6 für Flex 2 erscheint oder auch nicht.
Die schlafen mir zu lange bei LG.
Bis zu Weihnachten hatte ich vor, ein neues LG-Gerät zu holen.
Wird nun bestimmt kein LG mehr werden.
 
Robert L schrieb:
Von Herstellern die nicht mal Sicherheits Updates einspielen werde ich zukünftig nicht mehr kaufen.
Da muss ich @Robert L zustimmen. Ich fände es noch nicht mal so schlimm wenn Android 6 für das Flex 2 nicht kommt - aber dass es Stand heute immer noch kein Update für die Stagefright Sicherheitslücke gibt finde ich schon ein wenig unverschämt. Dieser Fix ist wirklich mit minimalen Entwicklungsaufwand zu bewerkstelligen. Aber LG hält es nicht für nötig hier was zu unternehmen. Da kann man sich gleich irgend so ein Chinaphone kaufen.
 
Dafür ist doch LG bekannt ich sag nur Optimus G "Hust" war damals das einzigste High End Fon ohne Android Major Update beim G2 hats auch Ellen lange gedauert bis 5.0.1 was nicht genügend gekauft wird bei LG bleibt Support frei.... die bauen schon schickes Zeug aber Support ist die krätze...
 
1907 schrieb:
Da muss ich @Robert L zustimmen. Ich fände es noch nicht mal so schlimm wenn Android 6 für das Flex 2 nicht kommt - aber dass es Stand heute immer noch kein Update für die Stagefright Sicherheitslücke gibt finde ich schon ein wenig unverschämt. Dieser Fix ist wirklich mit minimalen Entwicklungsaufwand zu bewerkstelligen. Aber LG hält es nicht für nötig hier was zu unternehmen. Da kann man sich gleich irgend so ein Chinaphone kaufen.
In 15e scheint die Lücke geschlossen worden zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-02-23-00-24.png
    Screenshot_2016-05-02-23-00-24.png
    48,3 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: 1907
Wo gibts die 15e? Ich hab 15c drauf und bekomm nix angeboten.
 
@thmnp aber nicht für DE Geräte dort ist immer noch
V15c aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal eine Mail an LG Deutschland geschrieben und um eine Stellungnahme zu den fehlenden Sicherheitspachtes gebeten.
Ich glaube zwar nicht, dass da was raus kommt, aber ich lasse es euch wissen, wenn ich was erfahre.

Gruß
 
Wahrscheinlich bekommst du eine Standard Antwort... Andererseits kann der deutsche Support maximal beim mutterkonzern in Korea nachfragen... Was sie aber bei der Masse an anfragen bestimmt nicht machen.
 
Ich war dann auch mal so frei und habe eine Mail gesendet.

LG Email | LG Germany

Hallo Zusammen,
nun ist Mai und auch hier wurde seitens Google wieder ein Patch mit Sicherheitsupdates bereit gestellt.
Wann bekommen wir diese auf unser LG G Flex 2 ??
Mal ganz zu schweigen von der Frage wann endlich Android 6 für das LG G Flex 2 verfügbar ist.

Vielen Dank für deine Info .... und bitte keine Standartantwort.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: 1907

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.505
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.524
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.541
frank42502
F
Zurück
Oben Unten