LG G PAD 8.3 WiFi [LG V-500]: Infos zur Verfügbarkeit, Bestellungen und dem Preis

Ich beobachte im Augenblick das Pad recht genau. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Verfügbarkeit des LG G Pads mittlerweile recht schlecht ist. Amazon ist es nur noch bei einigen Marketplace Verkäufern zu haben und bei Geizhals ist es auch nur so halbherzig wirklich lieferbar.
In Castrop bei MM soll es sogar für 219 Euro zu gaben sein. :thumbsup:

Kann es sein, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ein Nachfolger zur MWC vorgestellt wird? (Snapdragon 800 und Co. :scared:) Danach sieht es nämlich schon ein wenig aus.

...Es kann natürlich auch sein, dass ich da nur zuviel hineininterpretiere. :tongue:
 
Hmm, aus der 810er Modellnummer könnte man sehr wohl einen Hinweis auf den Snapdragon 800 ableiten. Sonst hätte LG das Ding 610 oder 550 oder sowas in der Art genannt?

"Was das LG G Pad 8.3 taugt, werden wir in den kommenden Wochen detailliert untersuchen, das Gerät befindet sich (in der WLAN-Version) bereits in unserem Testparkours."

Soll das heißen die haben eine neue Version des Pads oder testen die alte, die schon 10 Mio mal woanders getestet wurde? ^^
 
Ich denke, sie meinen die alte Version. Gibt ja aktuell nur die WLAN Version und die neue Version ist grade erst bei der FCC und noch nicht zu kaufen.
 
Also klar das sich ein 800er SOC gut machen würde bei einem "Facelift", keine Frage.

Ich persönlich würde es aber nicht kaufen (besitze ein "normales" G-Pad 8.3)
LTE nutze ich nicht (Tethering > Smartphone reicht mir) und mit dem Mahdi Rom ist es absolut schnell/flüssig.
Will damit sagen, NUR wegen der CPU lohnt ein Upgrade nicht...

Wer noch kein Tablet hat und mit dem G-Pad liebäugelt, der sollte aber ruhig warten wenn ihm/ihr LTE wichtig ist.
 
Besteht die Chance das der Preis vom LG G Pad 8.3 bei Vorstellung von Konkurrenz auf der MWC sinkt???
 
Theoretisch besteht die immer ;)
 
Ich würde das LG kaufen. Ich warte aber noch die MWC ab ob der Preis noch sinkt oder ein anderes gutes 8 Zoll Tablet erscheint.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das neue Samsung Tab 4 soll auch 8" haben und QHD Auflösung, klingt auch interessant.
 
Meinst du das neue Samsung Galaxy tab 4 8.0 oder das Samsung Galaxy tab pro 8.4?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit QHD Auflösung halt, müsste das Pro sein glaub ich.
 
Also ich find den Unterschied gar nicht so groß. Das Display vom LG ist mit FullHD absolut scharf, mehr brauch ich nicht. Die CPU vom Samsung ist besser, keine Frage. Und vermutlich die Lautsprecher, was keine Kunst ist. Dafür kostet das LG auch nur noch 250€, das Samsung 400€.
 
150€ mehr für ein besseres Display mit höherer dpi bei 8 Zoll, ike weiß ja nicht ;-) Bin vom Ipad zum Gpad und bin mehr als zufrieden, auch die Lautsprecher sind mit einer CustomRom mehr als erträglich!
 
Ich würde mal von 100 Euro mehr ausgehen. Das ist in Ordnung, wenn das Dingen tatsächlich mehr bietet als LG (Display, Akkulaufzeit, CPU, ...). Wenn der Druck größer wird, wird das G Pad vermutlich auch wieder günstiger :)
 
Ich bin gespannt auf die Preisentwicklung und erste deutsche Tests von Samsung. Zwischen diesen beiden Geräten werde ich mich nächste Woche entscheiden (falls auf der MWC kein anderes grandioses Gerät in dieser Größe vorgestellt wird)
 
Die Verfügbarkeit wird immer schlechter. Saturn und Media Markt führen es online nicht mehr.

Sind die anfänglichen produktionsmangel inzwischen behoben? Kommt bald eine neue produktionsserie? Oder geht die WiFi Version über Board und die LTE version
Wird nur noch verkauftk? Fragen über fragen
 
Ich komme nächste Woche auch in den Genuss des G Pad. :thumbup: Wollte eigentlich noch etwas warten, jedoch habe ich bei Amazon vor ein paar Tagen zugeschlagen, da dort immer weniger auf Lager war und ich meinen Amazon-Gutschein verwenden wollte. Seit heute gibt es direkt von Amazon keine G Pads mehr, nur noch über Marketplace. :ohmy:

Achja: Hallo Forum! :smile:
 
@Feed Me,
Willkommen im Club. Viel Spaß mit deinem GPad.
Komisch, was die Verfügbarkeit angeht. Ist doch ein solides und aktuelles Pad, wenn man sich mit ein paar Kleinigkeiten arrangiert. (arrangieren möchte). (falls überhaupt WAS Negatives auffällt).
Gruß anhaltmike
 
Huch was könnte denn noch negativ auffallen? Ich dachte, die Lautsprecher wären das einzige was nicht so besonders gut ist....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.830
JC00P3R
JC00P3R
G
  • gpad-rob
Antworten
6
Aufrufe
2.794
Th3o
Th3o
C
Antworten
4
Aufrufe
2.650
phoenix39576
P
Zurück
Oben Unten