LG G Pad 8.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, sollte das Tab z.B. nächste Woche geliefert werden,.... :thumbsup:

Aber deshalb hatte ich extra "~" geschrieben :winki:
 
Moin Moin,
Endlich die erste Rezension auf Amazon.
Klingt sehr vielversprechend. Der Typ ist laut eigenen Aussagen sehr pingelig und bisher sehr zufrieden.
Hat erst einmal 4 Sterne vergeben, da ja immer noch Platz nach Oben sein sollte (seiner Meinung nach).
Liest sich Top und sollte eigentlich auch so bewertet werden. Wie auch immer.
Ich habe immer diese Angst vor Ernüchterung, wenn ich was Teures bestelle.
Bin erst mal beruhigt, da er eben pingelig ist (ich auch ein wenig).
Man, jetzt kann ich noch weniger warten.
Gruß anhaltmike

Edit: Ich hoffe, daß DIES nicht wieder verkehrt war, da man ja nicht doppelt posten sollte.
Da es aber nicht mein Eindruck war - eben hier gepostet. Wenn es nicht gefällt, Mod bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja sehr gut an, laut der Amazon Rezession.
Mal schauen was er noch zum Akku & QPair sagt.

Im Endeffekt hoffe ich alles Positive, was bisher berichtet wurde, selber nach erhalt bestätigen zu können.
 
Mich wunderts, dass schon Enduser das Gerät haben aber namhafte Portale und Blogs bisher keine Reviews und Tests raus bringen. Die haben doch in der Regel die Geräte als erstes. Ich meine jetzt nicht die kurzen Hands-Ons.
 
Moin Moin,
Nun bin ich doch ein wenig beunruhigt, was die Laufzeit des Tabs angeht.
Habe ein holländisches Video mit dem Test des GPad gefunden, wo es nicht gut abschneiden soll. Im Gegensatz zu den vermuteten 8h (Hochrechnung), ist hier von 5 bis 5,5h die Rede. Wenn DEM so sein sollte, wovon ich mich aber persönlich überzeuge, wäre es ein Grund für die Rückgabe. Leider, denn sonst ist es genau, das Tab, welches ich gesucht habe. (Natürlich geht es immer besser.)
Link zum Video (bei 6:20):
https://www.youtube.com/watch?v=TTgOsJZuttE&feature=youtube_gdata_player

Dann habe ich noch einen Test gelesen, der wirklich sehr kritisch ist und kaum ein gutes Haar an das GPad lässt. Kritik finde ich gut und gesund. Dieser Test lässt mich aber auch unruhig werden (bei meiner Vorfreude auf (bald hoffentlich) bevorstehende Lieferung.
Was meint Ihr dazu?
Link:
Kritik am GPad:
LG G Pad 8.3 review: well-designed, but priced too high
bzw (Übersetzungsversuch):
Google Übersetzer
Immerhin wird hier von einer Batterielaufzeit von 7 Stunden gesprochen, wenn auch ziemlich auf dem hinteren Platz.
Wie seht Ihr Das?
(ich bin auch kein Freund von Mutmaßungen, aber eine angeregte Diskussion verkürzt die Wartezeit und baut kritische Eventualitäten vor).
Gruß anhaltmike
(Da ich selbst das Tab noch nicht habe (warte gespannt auf den Versand), habe ich diesen Post nicht in die “Erfahrungen “ geschrieben)
 
Ich halte von Engadget ist ähnlich wie The Verge ziemlich voreingenommen auf deren Meinung gebe ich nicht wirklich viel. Was News etc. angeht gute Seiten aber für Reviews unbrauchbar.
Kann man mit Chip, Connect oder zum Teil BestBoyz in Deutschland vergleichen.

Zum Akku: Die meisten Seiten berichten von einer guten Laufzeit und nur weil irgendeine Holländische Seite nun sagt es ist nicht, würde ich mir da nicht den Kopf zerbrechen. Es kann immer mal sein, das ein Tester voreingenommen ist, es ein defekt bei dem Gerät gibt oder ähnliches. Gerade beim Thema Akku, ist es schwer einen Test durchzuführen. Wenn da jemand sagt "normale" oder "intensiv" genutzt was bedeutet das für die und was für mich?
 
anhaltmike schrieb:
Dann habe ich noch einen Test gelesen, der wirklich sehr kritisch ist und kaum ein gutes Haar an das GPad lässt. Kritik finde ich gut und gesund. Dieser Test lässt mich aber auch unruhig werden (bei meiner Vorfreude auf (bald hoffentlich) bevorstehende Lieferung.
Was meint Ihr dazu?
Link:
Kritik am GPad:
LG G Pad 8.3 review: well-designed, but priced too high
bzw (Übersetzungsversuch):
Google Übersetzer
Immerhin wird hier von einer Batterielaufzeit von 7 Stunden gesprochen, wenn auch ziemlich auf dem hinteren Platz.
Wie seht Ihr Das?
(ich bin auch kein Freund von Mutmaßungen, aber eine angeregte Diskussion verkürzt die Wartezeit und baut kritische Eventualitäten vor).
Gruß anhaltmike
(Da ich selbst das Tab noch nicht habe (warte gespannt auf den Versand), habe ich diesen Post nicht in die “Erfahrungen “ geschrieben)
Ich finde den Test ein wenig komisch und werde das Gefühl nicht los, das LG Engadget einfach nicht genug gezahlt hat. Die Kindle Geräte werden in höchsten Tönen gelobt. Das aber kein vollwertiges Android darauf läuft scheint wohl egal. Auch das der Speicher beim Nexus 7 nicht erweitert werden kann ist wohl nicht so wichtig...
In Amiland scheint der Preis Unterschied aber auch um einiges größer zu sein als in Deutschland. Dort scheint das LG ja 350$ zu kosten. Hier sind es ja "nur" 299€.

EDIT: das fire os erwähnen sie ja doch, da war ich wohl zu schnell bei lesen :)



Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nocturne schrieb:
EDIT: das fire os erwähnen sie ja doch, da war ich wohl zu schnell bei lesen :)
[/SIZE]
...ist doch aber im Gegensatz zu unserem (zukünftigen) GPad sehr eingeschränkt und nicht annähernd so uneingeschränkt, oder?
Gruß anhaltmike
 
Der einzige wirklich negative Punkt des Engadget Test ist der Preis und dieser Kritikpunkt ist aus zwei Gründen nicht zutreffend:

1. Der Preis des G Pad ist bei uns günstiger als in den USA
2. Die zum Vergleich herangezogenen Geräte sind so nicht vergleichbar. Das Nexus hat eben nur 7 Zoll, ebenso wie das Kindle HDX, und die einzig vergleichbaren Geräte, die ja auch im Test genannt werden, Kindle HDX 8.9 und Apple ipad mini retina sind wesentlich teurer und haben eben diverse Einschränkungen wie iOS oder eben das amazon-android Betriebssystem.

Von daher kann ich diesen Kritikpunkt auch nicht nachvollziehen. Der Tester redet davon, dass das Gerät zu teuer ist und zieht dann teurere Geräte als Alternative heran. Und die 7 Zoll Geräte sind eben keine Alternative, wenn man einen Kompromiss aus 10" und 7" will, wie die 8.3 Zoll des LG.

Mein Fazit bisher aus den Tests und Hands-Ons: Das LG G Pad wird auf jeden Fall von mir gekauft. LG bietet hier ein rundes Gesamtpaket an und der Preis ist mehr als fair. Ich hoffe nur das Pad bekommt noch KitKat von LG spendiert.
 
tovaxxx schrieb:
Mich wunderts, dass schon Enduser das Gerät haben aber namhafte Portale und Blogs bisher keine Reviews und Tests raus bringen. Die haben doch in der Regel die Geräte als erstes. Ich meine jetzt nicht die kurzen Hands-Ons.

Die sind gerade wohl sehr mit dem Nexus 5, sowie dem Apple Air beschäftigt ~~
Was mich gar nicht wundert, es reicht ja schon ein Gerücht und es entstehen 10 Artikel drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist es doch wie mit dem Kino. Zwei Leute erzählen, das der neue Film überhaupt nicht gut ist und man sich das Geld sparen kann. Dann gucke ich den Film und finde ihn einfach gut.

Jeder hat nun mal andere Vorlieben, Ansichten und Prioritäten. Wenn bei mir ein Handy oder Tabletkauf ansteht, lese ich natürlich auch jede Menge Tests. Aber dann eigentlich nur um mich über die grundlegenden Funktionen und tatsächlichen Daten zu informieren. Denn man darf nie vergessen, das in Tests auch immer die persönliche Meinung des Testers mit einfließt und das kann auch ein gutes Gerät manchmal schlecht aussehen lassen.

Ich für meinen Teil habe LG bis vor einigen Wochen gar nicht so richtig auf dem Schirm gehabt. Denn das was LG früher an Handys rausgebracht hatte, war für mich einfach nicht ernst zu nehmen. LG Arena? Hatte mehr Bugs als Starship Troppers. Und die anderen, Choclate und co waren für mich eher ein Witz. Aber dann bin ich durch Zufall auf das Optimus G gestoßen, da die anderen Hersteller einfach kein Handy für mich im Programm hatten. Das Eier Design der Galaxy Reihe mag ich einfach nicht mehr, IPhone kommt mir nicht in Haus. Das eine Handy ist zu groß, das andere hat keine Sensortasten. So blieb nur das LG und was soll ich sagen? Ich bin begeistert, Verarbeiung top, Performance super.

Also ich werde mir das LG 8.3 auf jeden Fall holen, egal wie viele "schlechte" Tests auch noch erscheinen. Ich will mir lieber mein eigenes Bild machen und wenn es wirklich schlecht sein sollte, hey, dann schicke ich es zurück.


MfG
 
Moin Moin,
Das das GPad bei billig.de vorhanden ist und auch schnell ausgeliefert wird (Die, Die Es bestellten, haben es auch schon) ist kein Geheimnis. Warum man “Es “aber woanders gar nicht bekommt, ist schon ne komische Sache. Verstärkt denke ich “Soll doch Amazon ein paar Geräte bei billiger einkaufen “. Ich hoffe ja nicht, dass ich noch bis über-nächstes Wochenende warten soll.
Komisch ist auch, daß das GPad in der Schweiz 299 Schweizer Franken kosten soll.
Habe ich gestern auch auf einer Internetseite zum Vorbestellen gesehen. Das wären ja weniger als 250 Euro.
Auf jeden Fall könnte nun langsam bei Amazon ein Liefertermin stehen. Habe auch ein Notebook dort bestellt, wo der Liefertermin angegeben ist mit 30.11. Bis 31.12. (Ich hoffe natürlich auf frühere Lieferung). Der Starttermin bei MM sollte auch erst heute sein, dann heißt es mehrheitlich “mitte November.
Warten kann ja so lästig sein.
Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
@anhaltmike: ganz ruhig bleiben, Vorfreude ist die schönste Freude ;-)!
 
@anhaltmike
Da ich denke, dass dieses Thema doch recht speziell ist, habe ich Dir im passenden Thread geantwortet.
 
@Freddie,
Habs schon gesehen.
Manchmal ist es aber auch wirklich lästig in den verschiedenen Unterforen des GPad hin und her zu springen, weil die entsprechende Mitteilung eher dort oder Dort hinpasst.
In Gedanken antwortet man auf ein vorhergehenden Post und schließt noch eine andere Sache mit ein, ohne an das Unterforenthema zu denken.
Gut, ist aber nun mal so und ist nicht mit Absicht.
Trotzdem danke für deine Mühe.
Gruß anhaltmike
 
Dass die Geräte von billig.de schon versendet werden ist doch recht merkwürdig. Hatte bei Amazon auch ein Gerät von billig.de bestellt. Mittlerweile wurde diese Bestellung jedoch zu LG Mobile "umgeleitet" und der Status auf "vorbestellbar" geändert...
 
@anhaltmike
Klar, man möchte den Zusammenhang nicht auseinadereißen. Aber man kann es ja umformalieren. Ich gebe Dir mal mittels Postings von @hildeseverin ein Beispiel...

@hildeseverin
Dein Post wäre speziell für diesen Thread HIER passend. Sogar sehr.

Die Threads sind doch dafür gedacht, die Übersicht zu behalten und es somit leichter ist Postings zu finden welche zum jeweiligen Thema passen. Ansonsten geht das alles unter.

Ich hätte an Deiner Stelle dort folgendes gepostet:

Ich finde es schon merkwürdig, dass billig.de die G Pads bereits versenden kann. Ich hatte über Amazon bei billig.de ein G Pad bestellt, aber mittlerweile wurde diese Bestellung jedoch zu LG Mobile "umgeleitet" und der Status auf "vorbestellbar" geändert...
Ich hätte da jetzt ne Frage zu. Aber wenn ich das jetzt hier poste, geht das, wei gesagt, verloren. Deshalb werde ich es in dem verlinkten Thread posten.
 
@Freddie,
Ist schon klar. Möchte man nur ein Problem diskutieren, interessiert Einen das Andere nicht.
Will man aber Alles wissen, muss man sich eben in der Struktur bewegen.
Manchmal passiert es dann, das man vom Thema abschweift.
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema.
Gruß anhaltmike
 
Auf Amazon gibt es mittlerweile 2 neue Kundenrezensionen. Klingt bis jetzt alles sehr gut. Bin gespannt, wann das Tab bei Amazon erhältlich ist
 
Naja, wie auch immer Mike, es geht halt nur darum, dass nichts untergeht oder man sich nen Wolf sucht. Irgendwann kommen dann Kommentare auf einen Hilfesuchenden zu, ala'

"das ist hier alles nachzulesen"

Und das nur weil er im richtigen Thread nachgelesen hat, die Lösung aber irgendwo im allgemeinen Bereich ins Nirvana untergetaucht ist. Irgendwann müssen wir mal anfangen, alles was nicht allgemein ist, in den entsprechen Bereichen zu posten. :thumbup:

Nu lass ich es auch gut sein. Denn eigentlich sind für solche Dinge die Moderatoren da. Im Note 2014 Edition-Forum der Moderator "Darkman" hat dort stets in windeseile Postings, die nicht im richtigen Thread waren, verschoben. So schnell konnte man gar nicht schreiben, da waren schon wieder Posting oder gar ganze Threads verschoben worden. :D

Darkman holt immer den extra großen Besen raus ;)

@hildeseverin

Könntest Du bitte mal HIER antworten? Die Info "könnte(?)" nämlich im Bezug auf den Liefertermin für alle Amazon-Vorbesteller wichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.829
JC00P3R
JC00P3R
G
  • gpad-rob
Antworten
6
Aufrufe
2.793
Th3o
Th3o
C
Antworten
4
Aufrufe
2.650
phoenix39576
P
Zurück
Oben Unten