LG G Pad 8.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist das eigentlich bei Amazon mit dem Weihnachtsspecial (oder generell mit Rückgabe von 30 Tagen) bei so einem Tablet? Wenn ich das Ding einen Monat benutze und es dann doch nicht haben will, bekomme ich doch nicht den kompletten Preis erstattet, oder? Denn das Tablet ist doch dann gebraucht?!

Hat da wer Erfahrung?

MfG
 
Oft wird auch ein Gutschein gegeben
Wär ziehmlich assozial von dir, so was zu bringen!
Des mit der weihnachtsaktion is so gemeint, wenn jemand was ned gefällt (Geschenk) gibt die Möglichkeit.... Aber alles ist freiwillig von amazon
 
Hallo? Bleib mal ruhig brauner. Es war nur eine Frage. Ausserdem was ist asozial daran, wenn man etwas kauft und nach ein paar Tagen merkt, das es nicht das richtige ist? Ich rede ja nicht davon, ständig etwas zi kaufen und es dann nach 29 Tagen zurück zu schicken.
 
Moin Moin,
Schaut mal bei YT vorbei. “LGGermany“ hat etliche Videos (kurze) zu den Funktionen des GPad hochgeladen. So kann man sich schon mal vertraut machen mit den Features.
Siehe:
LG G Pad 8.3 im Test: Der Gästemodus - YouTube






Zurücklehnen und genießen...
Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dicker99 und nato44
quickremote find ich so nicht wirklich brauchbar. zumindest für meinen samsung tv nicht. da sind nämlich nur ein paar funktionen unterstützt wie z.b. ein/ausschalten, lautstärke, kanalwechsel. optionen und die diversen tasten, auhc die farbigen sind nicht unterstützt :(
 
Die Frage zu Amazon Weihnachts-Special, wird im entsprechenden Thread behandelt. Mit ein wenig SuFu, hätte sie sich gar nicht gestellt.

@anhaltmike
Danke für die Videos. Das aus dem ersten ist für mich persönlich überflüssig. Aber das Remote App ist sehr interessant. Ich denke, dass mit meinem LG 60LA8609 alles funktionieren wird. Dass irgendwelche Konkurrenz-TVs nicht richtig unterstützt werden,...ein Schelm der böses dabei denkt ;)

Einzig was mich an dem Ding stört sind Sensortasten im Display. Hätte ich mir lieber einen Mix aus Hardware- und Sensorbuttons im unteren Rahmen gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:
Hätte ich mir lieber einen Mix aus Hardware- und Sensorbuttons im unteren Rahmen gewünscht.

Das wäre natürlich der Knaller gewesen. Ich nutze die Tasten sehr gern an meinem Note. Somit hast man auch das ganze Display zur Verfügung. Es gibt ja auch einige LG-Handys, die diese Tasten haben.
Für dieses sehr gut ausgestattete GPad bei dem Preis möchte ich diesbezüglich nicht jammern. Geil wäre es trotzdem gewesen - stimmt.

@All
Eine Internetverbindung über Tethering müsste doch auch möglich sein, oder?.
Hab noch ein Handy mit Android 2.3.6 (und ein Anderes mit Windows Mobile).

Gruß anhaltmike
 
Mit den Sensortasten ist das so eine Sache. Die werden bestimmt bald ganz verschwinden! Werden immer mehr die drauf verzichten. Nur noch HTC und Samsung, so weit ich das im Überblick habe. Zumindest von den Großen ;)
 
Hallo,

mal ne Frage,..weiß hier jemand, ob das Pad BT-aptx unterstützt? Mehr dazu HIER

Ich würde nämlich evt. so etwas HIER ganz gerne realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren, ob die apps auf dem pad im richtigen tablet Layout laufen oder nur im Phablet Mode, wie auf dem nexus 7.
 
Hallo!

Habe das LG Pad 8.3 erhalten und bin jetzt dabei das Gerät einzurichten. Dabei habe ich aber das Problem, dass ich keine Apps auf die Speicherkarte verschieben kann.

Habe die SD Karte mit FAT32 als Primäre Partition formatiert. Videos und andere Dateien werden auch von der Karte problemlos eingelesen.

Bei Apps2SD kommt allerdings folgende Meldung: "Dieses Gerät hat keinen echten externen, primären Speicher oder er ist emuliert".

Hat jemand eine Idee? Wäre natürlich sehr dumm, wenn alle Apps nur auf dem internen Speicher abgelegt werden...


Gruss Hilde
 
Kenne mich zwar mit der App nicht aus, aber vlt. mal die Karte in exFat formatieren?

Ich nutze mit Root auf dem S3 Directory Bind.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

GMoN schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die apps auf dem pad im richtigen tablet Layout laufen oder nur im Phablet Mode, wie auf dem nexus 7.

Würde mich auch interessieren.



Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Ich denke nicht, dass es an der Karte liegt. Ich glaube einfach, dass das Speichermanagement des G Pad ein anderes ist.

Hatte ich auch beim Lifetab von Medion. Dort konnten auch keine Apps verschoben werden, weil der Speicher ganz anders aufgebaut und genutzt wurde. Externe Karte funktionierte dort für alle Art von Dateien sehr gut, nur nicht zum Verschieben von Apps.

Zudem erscheinen unter Einstellungen --> Anwendungen keine Buttons zum Verschieben der Apps wie das sonst üblich ist (Auf externen/internen Speicher verschieben).


Gruss Hilde
 
Wie gesagt, kenne mich damit nicht aus, und habe deshalb mal nur so ins Blaue nen Tipp gegeben. Und wie weiterhin gesagt, ich nutze DB und kann damit zwar die App selber nicht auslagern, aber deren dazugehörigen Daten. So z.B. das Kartenmaterial von Navigon von 2 GB. Hinzu nutze ich noch Paragon und kann somit auch NTFS nutzen. Funzt alles tadellos. Deshalb kommt für mich auch ein Handy oder Tab ohne Root gar nicht erst in Frage. Aber nicht nur deshalb alleine :winki:
 
Ich spiele mit dem Gedanken es mir zu holen. Ist es eine Empfehlung? Preis ist konkurrenzlos. Ausstattung besser als Nexus dank microSD.

Gibts nachteile ausser Updates?

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kein kabelloses Laden z.B.
 
Für mich ist kabelloses laden kein Vorteil. Anything else?
 
Der Preis ist ja unschlagbar gut. 240 Eur in der schweiz.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Thread Preise & Verfügbarkeit gibt es bereits Infos dazu. Deine Rechnung geht deshalb nicht auf, weil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.818
JC00P3R
JC00P3R
G
  • gpad-rob
Antworten
6
Aufrufe
2.787
Th3o
Th3o
C
Antworten
4
Aufrufe
2.639
phoenix39576
P
Zurück
Oben Unten