Erfahrungsberichte zum LG G2

Naja, ich habe auch negative Erfahrungen mit HTC gemacht, so etwas prägt. LG Stock läuft sehr gut, probier mal den Factory Reset.
 
Ja, gegen Deine sachlich fundierten Argumente komm ich damit nicht an :winki:

Ich möchte hier gerne Erfahrungsberichte lesen.

Gerne auch Kritik. Diese sollte aber objetiv begründet werden
und etwas ausführlicher als nur 2-3 Bashing Sätze.

Ich weiss jetzt z.B. langsam das Udo Kalinka kein Radio hat und deswegen
sein G2 scheisse findet und langsam nervt es.

Auch könnte ich mich an paar negativen Seiten des HTC hochziehen und subjektiv ablästern, aber wem ist damit geholfen ?
(300€ teurer, größer und schwerer bei kleinerem Display, kleinerer Akku, nur 5MP WTF)



BTW: das man mit einem Oberklasse Handy "klarkommen muss"
ist auch Jammern auf ziemlich hohen Niveau und von mir nicht ernstzunehmen

MfG
LGManiac
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre, stöbener und mcfire
Ich nutze eine Stock 4.4.2 Custom ROM. Also von LG.
 
LG Maniac schrieb:
Ich weiss jetzt z.B. langsam das Udo Kalinka kein Radio hat und deswegen
sein G2 scheisse findet und langsam nervt es.

:) :) :) Danke dafür...Hab mich beim Zähne putzen vor lachen fast verschluckt...
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und robbie1967
Lieber Kollegen,
Wenn ihr meine Kritik verstanden hab habe nie über Display oder Verarbeitungsqualität geredet. Ich habe über unzuverlässige Flash toll und natürlich wie ihr festgestellt habt über Fehlende FM Radio berichtet (Bei FM Radio habt ihr Recht). Aber Das Akku wird sich innerhalb von 1 Jahr nicht mehr denn Anfang Kapazität haben weil eben mit hohen strom geladen wird. Stellt euch mal vor ihr habt unersetzliche Fotos gemacht Plötzlich habt ihr einen defekt. Wie wird ihr eure Fotos ohne weiteres sehen wollen? Hat keine SD Slot. Bei der Reparatur wird wahrscheinlich alles gelöscht.
Eigentlich sollte man über ihren bericht lachen. Weil mann einen LG G2 hat musst nicht immer das beste Handy sein. Habe auch berichtet das ich nach Stiftung Warentest heft 2 2014 gekauft. Aber komische weiser wird in diesen test nicht über vor und nachteile geredet, und diese fehlende Punkte müssen wir ergänzen.
PS: Ich bin vergleich zu euch in sehr hohen Semester schon im Pension.

MfG
Diplom Chemiker DII GH-Uni Duisburg
Udo Kallina
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy_X
Hey Udo. ...
Vergiss einfach in deutschen Foren zu schreiben was du denkst.
Wenn du ein Problem mit einem Handy hast musst du emotionslos und sachlich formulieren... und dann findest du meist antworten...
Und dann fix wieder raus....
Sich einfach über die Unzulänglichkeiten der sog. Highendgeräte austauschen macht keinen Sinn...
Überleg doch mal...
Wieviele Millionen Geräte es gibt....
Dazu im Verhältnis in jedem Forum die paar Schlaumeier. ..
Die allen gleichen dumm kommen die es berechtigt nervt
Dass ihr viele hundert Euro teures Gerät immer mal wieder rumzickt statt einfach nur zu funktionieren....
Und wehe du sagst iim lg Forum noch. .. das du bei einer anderen Marke diverse Probleme nicht hattest. ..
Sorry.. an der Art der Reaktion kannst du doch Problemlos auf das Alter und Hintergrund schließen....
Ergo..... wen interessiert es.... was DIE dann sagen....eben...
Niemand ausser sie selbst....
Mein Tipp....
Leg dir einen neuen Account an...ob hier oder woanders ist egal. ...
Stell deine Fragen unpersönlich. .. und freue dich das du gesund bist.... und Ärger dich hier nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398, Ick8711, udokalina und 2 andere
lol
 
  • Danke
Reaktionen: urmi
Also wenn ich lese, dass ein fest verbauter Akku und die Speichergröße hier als wirkliche Kritikpunkte genannt werden, dann ist das schon allerhand. Dass das LG seine Schwächen hat ist ja kein Geheimnis und auch hier in diversen Threads nachzulesen. Aber für mangelnde Recherche und persönliche Fehler bei der Kaufentscheidung kann weder LG noch die Stiftung Warentest etwas...Und seine paar Fotos und Daten alle paar Tage mal zu sichern ist auch nicht zu viel verlangt...
 
  • Danke
Reaktionen: hasenbein1966 und MC Ecko
So, nach dem heutigen Tag (ist zwar noch lange nicht zu Ende, aber man kann ja trotzdem einen Bericht über das G2 schreiben ;)), möchte ich auch kurz was zu meinen Erfahrungen mit dem G2 schreiben. Für alle, die nicht lesen möchten, was ich zu sagen habe das Kurzfazit: Fehlkauf.

Für alle anderen: Warum ist das G2 für mich ein absoluter Fehlkauf? Dazu müsst ihr wissen, warum ich mich für das G2 entschieden habe: Die Kamera ist angeblich außergewöhnlich gut, die Akkulaufzeit ist sehr gut und der Frontseite wird gut ausgenutzt, weshalb das Gerät für ein 5,2"-Display sehr kompakt ist.

Naja und was ist nun daraus geworden/Das G2 erfüllt doch alle Kriterien wunderbar? Dachte ich die ersten beiden Wochen auch, doch dann kamen bei mir Kratzer auf der Kameralinse hinzu, welche mittlerweile sogar die Bildqualität beeinträchtigen und damit Funktion Nummer 1, weshalb ich das Ding gekauft habe unbrauchbar machen. --> billige Digitalkamera wird jetzt angeschafft, die ich dann mit rumschleppen darf...
Jetzt ganz neu habe ich ständig wechselnde Akkulaufzeiten (Softwareproblem, welches aber bis jetzt nur beim G2 auftritt, obwohl mein Galaxy Nexus zu 99,9% identisch eingerichtet ist?!) und Kratzer in meiner Schutzfolie, welche durch das direkt aufliegende Display zustande kommen (das Galaxy Nexus macht das deutlich besser, da das Display gewölbt ist --> noch kein Kratzer im Display nach über 1,5 Jahren Nutzung ohne Folie!). Die Kratzer sind ja weiter nicht schlimm, da es ja nur die Folie ist, nervig sind sie trotzdem.
Naja und dann kommt noch die Größe hinzu, die mich ganz persönlich an dem Gerät stört. Es liegt nicht schlecht in der Hand und ich komme auch an jede Ecke des Displays, da ich große Hände habe, doch irgendwie ist die Displaygröße beim Galaxy Nexus angenehmer (wahrscheinlich wegen dem unterschiedlichen Seitenverhältnis; Galaxy Nexus ist schmaler).
Als letzten Punkt möchte ich die diversen Probleme mit der LG Software aufführen, welche mir begegnet sind (Abstürze, Probleme mit Anwendungen, enorm hoher Akkuverbrauch etc.), weshalb ich eine Custom Rom verwende (hätte ich auch so gemacht, aber beim G2 ist man eigentlich fast dazu gezwungen). Problem ist nur, dass dank LG Custom Roms auch nur mäßig auf dem Gerät laufen. Beispiel: Trotz Fix des Uhrzeitbugs in CyanogenMod tritt das Zurücksetzen auf 1970 bei mir immer noch auf, teilweise sogar mit der LG Software. Oder auch die Freezes, die nun zum Glück endlich behoben werden konnten.

Zusammenfassend kann ich sagen: Das G2 ist ein wirklich gutes Gerät und macht wohl sehr viele Leute glücklich. Für mich ist es allerdings kein Gerät, welches seine 400€ wert ist, da ich mit dem Motorola Moto G ein Gerät für die Hälfte des Preises bekomme, welches mir eine ebenso gute Akkulaufzeit und Performance bei normalen Applikationen, 2 GB mehr internen Speicher, Custom-Rom Support mit einer mäßig großen Community und eine angenehmere Form (meine Meinung!) bietet. Die schlechte Kamera des Moto Gs bietet mir in meinem Fall auch das G2, weshalb ich es bedauern muss, dass ich das G2 besitze und somit 200€ aus dem Fenster geworfen habe, die ich nicht mehr wiedersehen werde, da sich ein Verkauf mit zerkratzter Kamera wohl eher nicht lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Danke für Deinen Bericht. Deine Kritiken sind natürlich berechtigt und ärgerlich - bei meinem G2 trifft jedoch keiner dieser Punkte zu.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Ich weiß, dass das deine Meinung/Erfahrung ist, kann diese aber absolut nicht teilen.
Das G2 war das beste Gerät, was ich je hatte. Wenn meine bessere Hälfte jetzt ihr iPhone bekommt, gehe ich wieder zurück zum G2.
Mit dem Kratzer auf der Kameralinse kann ich auch nicht bestätigen. Weder mein Gerät, noch das meiner Partnerin.
Ständig wechselnde Akkulaufzeit seit dem Kauf im November 2013 nie gehabt.
Das die Software (STOCK ROM) ständig abstürzt und einen enorm hohen Akkuverbrauch hat, habe ich noch nie gehabt. Ganz im Gegenteil, das G2 ist bei unseren 2 Geräten nicht 1x abgestürzt, nie unter 5h DOT.

Ich hatte nicht nur die Geräte die in meiner Signatur stehen; das sind nur die Geräte, die ich länger als 1 Woche hatte. Ich hatte von Apple bis ZTE alles was es eigentlich auf dem Markt gibt und muss sagen, dass selbst das S5, das Z2 und wie die ganzen neuen Geräte heißen, dem G2 nicht das Wasser reichen können.

Das ist mein Erfahrungsbericht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derFrazer, ott-muc, lukyluke993 und 2 andere
Mein Gerät: LG G2

Benutzungsdauer: 6 Monate

Aussetzer Software: bisher keine oder sind mir nicht aufgefallen, seit Android 4.4 sogar gefühlt besser.

Aussetzer Hardware: bisher keine

Da ich in meiner Familie irgendwie der Depp bin der alle neue Geräte erklären und oder einstellen muß sind mir im laufe der letzten Jahre schon wirklich viele Handys oder Smartphones in die Hände gefallen.

Daher meine Meinung, das LG G2 ist wirklich eines der besseren bis sogar sehr sehr gutes Gerät, welches ich bisher benutzt habe.

Manche der Probleme hier kann ich auch nicht ganz verstehen oder nachvollziehen, können aber natürlich bei der Menge an verkauften Geräten dem einzelnen hier passieren (Montagsprodukt).

Fazit: klare Kaufempfehlung
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Das mit der Kamera ist mehr als ärgerlich, aber das mit der instabilen Software verstehe ich absolut nicht. Ich hatte noch nie eine FC o.ä., weder mit JB noch mit KK. Ich habe allerdings nichts getunt oder getweakt, alles Stock ohne Root. Stabil wie ein Fels ohne Ruckeln oder Lags. Und der Akku ist für mich nach wie vor ein technisches Wunder. Das G2 ist damit für mich noch lange Zeit das beste, was der Markt hergibt.
Schade, wenn Leute so schlechte Erfahrungen machen. Ich kann gar nicht glauben, dass es so große Streuungen in der Produkqualität gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Kandaules schrieb:
Danke für Deinen Bericht. Deine Kritiken sind natürlich berechtigt und ärgerlich - bei meinem G2 trifft jedoch keiner dieser Punkte zu.

Ich denke auch, dass ich da eher ein Nutzer bin, der mit dem G2 sehr viel Pech hat. Ich habe das deshalb auch extra mehrmals erwähnt, damit nicht jemand auf die Idee kommt, dass ich das verallgemeinern wollte. Wenn bei Euch alles super ist, dann erfreut Euch an dem tollen Gerät! :)

jungermann schrieb:
Ich weiß, dass das deine Meinung/Erfahrung ist, kann diese aber absolut nicht teilen.
Das G2 war das beste Gerät, was ich je hatte. Wenn meine bessere Hälfte jetzt ihr iPhone bekommt, gehe ich wieder zurück zum G2.

Da hast Du auch nicht ganz unrecht, das G2 ist wirklich ein super Gerät (meines sicher auch, hätte es diese ganzen Probleme nicht...).

Mit dem Kratzer auf der Kameralinse kann ich auch nicht bestätigen. Weder mein Gerät, noch das meiner Partnerin.
Bin da aber nicht ganz allein. Bei XDA und hier gibt es jeweils Threads dazu.

Ständig wechselnde Akkulaufzeit seit dem Kauf im November 2013 nie gehabt.
Ich auch nicht, bis zu letzt. Habe da auch schon rumexperimentiert: Ohne Applikationen, ohne Gapps, mit dem ganzen Kram, CPU Spy, Better Battery Stats, etc., aber immer alles normal...

Das die Software (STOCK ROM) ständig abstürzt
Hängt wahrscheinlich von der Nutzung ab, aber mein Galaxy Nexus läuft mit Stock stabiler...

und einen enorm hohen Akkuverbrauch hat, habe ich noch nie gehabt. Ganz im Gegenteil, das G2 ist bei unseren 2 Geräten nicht 1x abgestürzt, nie unter 5h DOT.
Bei mir sind es aktuell so 3,5 - 4 Stunden DoT, was sehr schlecht ist, da ich vorher mit der exakt gleichen Konfiguration (Backup wiederhergestellt) auf 7,5 - 8 Stunden DoT kam. :unsure:
Ich werde das Ding jetzt einfach mal paar Tage ausgeschaltet liegen lassen und mal schauen...

Ich hatte nicht nur die Geräte die in meiner Signatur stehen; das sind nur die Geräte, die ich länger als 1 Woche hatte. Ich hatte von Apple bis ZTE alles was es eigentlich auf dem Markt gibt und muss sagen, dass selbst das S5, das Z2 und wie die ganzen neuen Geräte heißen, dem G2 nicht das Wasser reichen können.
Ich hatte auch schon deutlich mehr Geräte, als in meiner Signatur und kann Deine Erfahrungen bestätigen. Das G2 ist das Zweitbeste. Das Galaxy Nexus ist und bleibt mein Favorit (mich stört da eigentlich nur das furchtbar verfärbte AMOLED, weswegen ich es wohl das dritte Mal einschicken werde).
Mein Galaxy Note N7000 hatte sich dauernd selbst gebrickt, weswegen ich das Geld zurückbekommen habe.
Das Galaxy Gio hat einen ARMv6-Prozessor, weswegen man moderne Applikationen vergessen kann.
Das Samsung Wave 3 hatte ein super Betriebssystem (habe es mir extra wegen bada 2.0 als mein erstes Smartphone zugelegt), doch leider wollte Samsung das nicht weiterführen.
Das Huawei Y200 war nach einer Woche gebrickt und ging an LIDL zurück.
Und mit meinem Nexus 7 bin ich auch nicht zufrieden, da die Sensoren falsch kalibriert sind. Aufgrund mangelnder Nutzung werde ich es wohl nicht reparieren lassen.

MFRicker schrieb:
Mein Gerät: LG G2

Benutzungsdauer: 6 Monate

Da bist Du schon deutlich länger als ich dabei: ca. 1,5 Monate

Aussetzer Software: bisher keine oder sind mir nicht aufgefallen, seit Android 4.4 sogar gefühlt besser.

Aussetzer Hardware: bisher keine
Hardware ist bei mir soweit auch OK (sofern man das Kameraglas nicht als Hardware bezeichnet, sondern sich nur auf die Innereien bezieht)

Da ich in meiner Familie irgendwie der Depp bin der alle neue Geräte erklären und oder einstellen muß sind mir im laufe der letzten Jahre schon wirklich viele Handys oder Smartphones in die Hände gefallen.
Kommt mir bekannt vor... :D

Daher meine Meinung, das LG G2 ist wirklich eines der besseren bis sogar sehr sehr gutes Gerät, welches ich bisher benutzt habe.

Manche der Probleme hier kann ich auch nicht ganz verstehen oder nachvollziehen, können aber natürlich bei der Menge an verkauften Geräten dem einzelnen hier passieren (Montagsprodukt).

Fazit: klare Kaufempfehlung
Ich denke eigentlich auch schon fast, dass ich ein Montagsprodukt habe. Ich kann es leider wegen keinem der Probleme einschicken, da alle auch als Eigenverschulden dargestellt werden können, was es aber beim Kameraglas nicht ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Luppo schrieb:
Das mit der Kamera ist mehr als ärgerlich, aber das mit der instabilen Software verstehe ich absolut nicht. Ich hatte noch nie eine FC o.ä., weder mit JB noch mit KK.

Mit instabil meinte ich mehr so Nervereien, die es gibt. Mail-App ohne Push, Kameraordner ist ein anderer als bei AOSP, weshalb man bei mehreren Kamerapplikationen dann auch mehrere Kameraordner hat. Aber ich hatte durchaus auch Abstürze bei verschiedenen Applikationen.

Ich habe allerdings nichts getunt oder getweakt, alles Stock ohne Root. Stabil wie ein Fels ohne Ruckeln oder Lags.
Ruckeln tut die Software in der Tat nicht, aber Lags gab es bei mir immer wieder. Mit und ohne Root.

Und der Akku ist für mich nach wie vor ein technisches Wunder.
Stimme ich absolut zu! Neben dem Moto G eines der Akkuwunder (wären da nicht meine aktuellen Probleme, die ich weiterhin auf die Software schiebe).

Das G2 ist damit für mich noch lange Zeit das beste, was der Markt hergibt.
Im Highendbereich ist es durchaus nicht schlecht, aber man sollte - meiner Meinung nach - doch etwas mehr aufpassen als bei anderen Geräten.

Schade, wenn Leute so schlechte Erfahrungen machen. Ich kann gar nicht glauben, dass es so große Streuungen in der Produkqualität gibt.
Das ist ganz normal: Beim Galaxy Nexus gibt es auch ganz unterschiedliche Displays. Die eine Sorte hält das ganze Handyleben ohne Verfärbungen aus und die andere Sorte geht jährlich kaputt (meines zum Beispiel...).
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Hi,
Motorola ist neben bei auch spritzwassergeschützt bzw. habe film gesehen wo es unterwasser keinen schaden nimmt.
MfG
Udo Kallina
 
udokalina schrieb:
Lieber Kollegen,
Wenn ihr meine Kritik verstanden hab habe nie über Display oder Verarbeitungsqualität geredet. Ich habe über unzuverlässige Flash toll und natürlich wie ihr festgestellt habt über Fehlende FM Radio berichtet (Bei FM Radio habt ihr Recht). Aber Das Akku wird sich innerhalb von 1 Jahr nicht mehr denn Anfang Kapazität haben weil eben mit hohen strom geladen wird. Stellt euch mal vor ihr habt unersetzliche Fotos gemacht Plötzlich habt ihr einen defekt. Wie wird ihr eure Fotos ohne weiteres sehen wollen? Hat keine SD Slot. Bei der Reparatur wird wahrscheinlich alles gelöscht.
Eigentlich sollte man über ihren bericht lachen. Weil mann einen LG G2 hat musst nicht immer das beste Handy sein. Habe auch berichtet das ich nach Stiftung Warentest heft 2 2014 gekauft. Aber komische weiser wird in diesen test nicht über vor und nachteile geredet, und diese fehlende Punkte müssen wir ergänzen.
PS: Ich bin vergleich zu euch in sehr hohen Semester schon im Pension.

MfG
Diplom Chemiker DII GH-Uni Duisburg
Udo Kallina
Deutsch gelernt, bei Yoda du hast?
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993
udokalina schrieb:
MfG
Diplom Chemiker DII GH-Uni Duisburg
Udo Kallina

"Einen akademischen Titel kann man schnell bekommen, Erfahrung braucht Zeit."

Peter F. Drucker
 
udokalina schrieb:
Lieber Kollegen,
Wenn ihr meine Kritik verstanden hab habe nie über Display oder Verarbeitungsqualität geredet. Ich habe über unzuverlässige Flash toll und natürlich wie ihr festgestellt habt über Fehlende FM Radio berichtet (Bei FM Radio habt ihr Recht). Aber Das Akku wird sich innerhalb von 1 Jahr nicht mehr denn Anfang Kapazität haben weil eben mit hohen strom geladen wird. Stellt euch mal vor ihr habt unersetzliche Fotos gemacht Plötzlich habt ihr einen defekt. Wie wird ihr eure Fotos ohne weiteres sehen wollen? Hat keine SD Slot. Bei der Reparatur wird wahrscheinlich alles gelöscht.
Eigentlich sollte man über ihren bericht lachen. Weil mann einen LG G2 hat musst nicht immer das beste Handy sein. Habe auch berichtet das ich nach Stiftung Warentest heft 2 2014 gekauft. Aber komische weiser wird in diesen test nicht über vor und nachteile geredet, und diese fehlende Punkte müssen wir ergänzen.
PS: Ich bin vergleich zu euch in sehr hohen Semester schon im Pension.

MfG
Diplom Chemiker DII GH-Uni Duisburg
Udo Kallina

Also dass dein G2 kein FM Radio hat ist zwar, für dich, blöd kratzt aber LG selbst in keinster Weise und ist auch nicht deren Schuld!
Keine Ahnung wo du das G2 gekauft hast, aber soooooo eine klare Quelle wirds nicht gewesen sein, wenn du eine TR Ware bekommst - denn die ist in Europa kaum wo so leicht zu bekommen...
>>> im Prinzip deine eigene Schuld - man darf sich auch VOR dem Kauf die Verpackung ansehen und auf solche Details achten - LG jedenfalls trifft keine Schuld.

Thema Akku - das wurde schon öfters durchgekaut, im Übrigen ist das G2 nicht das einzige Mobile mit einem festverbauten Akku...

Wenn du ein HTC, Sony, Samsung,... zur Reparatur einschickst, dann ist in der Regel beim Wiederbekommen das Mobile IMMER auf Werkszustand und alle Daten sind weg! Da hilft dir, was jetzt Apps und dergleichen betrifft auch eine SD Karte nur wenig bzw nicht mehr, als du nicht mit einem gescheiten Backup auch machen könntest.

Und das gleiche gilt für die SD Karte - auch Fotos, Filme, .... kann man sehr leicht zB via Cloud sichern - da man mit hoher Wahrscheinlichkeit doch recht regelmässig einmal Zugriff auf WiFi hat, sollte das unproblematisch sein.

Meine pers. Vermutung ist eher, dass das G2 recht wenig für deinen Unmut kann, sondern du eher aus Unwissen, oder weil du dich schlicht zu wenig informiert hast, ein für dich falsches Mobile gekauft hast bzw aus den falschen Quellen


Und ganz zum Abschluss - deine Titelsammlung kannst du behalten, die hat in einem Forum nichts verloren, hier werden ALLE gleich behandelt, egal ob Realschulabschluss oder Doktorat!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:07 Uhr wurde um 07:17 Uhr ergänzt:

TobiH8 schrieb:
Jetzt ganz neu habe ich ständig wechselnde Akkulaufzeiten (Softwareproblem, welches aber bis jetzt nur beim G2 auftritt, obwohl mein Galaxy Nexus zu 99,9% identisch eingerichtet ist?!)

das mit den sehr wechselnden Akkulaufzeiten konnte ich beobachten, als ich nach dem Update auf 4.4.2 gerootet habe und dann das Mobile entsprechend eingerichtet habe und mit machen Apps herumgespielt habe und den Kamera-Mod und Viper4Android installiert habe.

Allerdings, nachdem alles eingerichtet war und das Mobile für 1-2 nicht mehr großartig, app/Mod technisch, verändert wurde, war die Akkulaufzeit wieder stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syscrh
das mit den sehr wechselnden Akkulaufzeiten konnte ich beobachten, als ich nach dem Update auf 4.4.2 gerootet habe und dann das Mobile entsprechend eingerichtet habe und mit machen Apps herumgespielt habe und den Kamera-Mod und Viper4Android installiert habe.
Allerdings, nachdem alles eingerichtet war und das Mobile für 1-2 nicht mehr großartig, app/Mod technisch, verändert wurde, war die Akkulaufzeit wieder stabil.

Ich glaube ich bin mittlerweile schon näher an der Lösung, da ich jetzt Custom Roms gewechselt habe und gerade omniRom verwende und die Akkulaufzeit ist wieder normal. Falls das so sein sollte, würde ich dann nochmal Stock testen, ob da das Problem auch weg ist.
Bei mir braucht das immer sehr lang bis sich das neue System gesetzt hat, da ich sehr viel Musik und viele Bilder auf dem G2 habe und der Medienscanner dadurch sehr lange läuft.

EDIT: Akkuproblem scheint gelöst! Noch 33% nach 5 Stunden DoT. Habe nach wie vor omniRom laufen und habe die Aufnahmespannung (Voltage) jeweils um 50mV erniedrigt, was sich anscheinend sehr positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das G2 einige Zeit und habe mir aus Hobby das iPhone 5S geholt. Da iOS so langsam richtig langweilig und immer noch zu eingeschränkt ist habe ich das Z1 Compact probiert. Gestern habe ich mir wieder ein G2 gekauft und das Z1C verkauft.

Für mich aktuell das beste Android Smartphone - und ich habe schlappe 280,- dafür bezahlt (Neu, ebay)
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.262
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
860
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
991
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten